Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: [GalCiv2-Ultimate] Die Achse des Guten

  1. #226
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Aha er hat die Pokalfeier überlebt

  2. #227
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Aha er hat die Pokalfeier überlebt
    Erfahrungswerte

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #228
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Gratz zum Sieg. Ich habe, wie immer, bis zum Schluss nicht dran geglaubt

    Wieso eigentlich GC2? Ist GC3 nix? Die haben mir geschrieben, dass ich's kaufen soll, aber da hatte ich grad keinen Bock, und später hab ich's vergessen

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch der Idee verfallen, mal zu sehen, ob ich SMAX auf meinem Win7/64 zum Ticken bringen kann und das endlich mal spielen. Ich habe von dem Spiel nämlich noch immer keine Ahnung
    Die GOG Version lief bei mir auf 7/64 ohne Gefummel. lief. Bei irgendeinem Windows-Update vor etwa 'nem Jahr hat sich das geändert.

  4. #229
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Gratz zum Sieg. Ich habe, wie immer, bis zum Schluss nicht dran geglaubt
    Das habe ich dann mal überlesen, alter Haudegen

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich GC2? Ist GC3 nix? Die haben mir geschrieben, dass ich's kaufen soll, aber da hatte ich grad keinen Bock, und später hab ich's vergessen
    Nun ja, es ist halt Steam. Und ich gehöre ja zur undigitalen Randalefront. So'n eBook-Verbrenner halt. Aber das nur am Rande.

    Es gibt durchaus sinnvolle Änderungen, keine Frage. Die Raumwerften zum Beispiel oder die Nummer mit Entscheidungen für Böse, Gut, Neutral durch Planeten-Ereignisse. Das haben sich die Entwickler deutlich zu Herzen genommen und eindeutig besser und auch ausgewogener gestaltet.
    Insgesamt scheint es mir aber in GC3 - so weit ich das so sagen kann - irgendwie an der Spieltiefe zu mangeln, die der Vorgänger noch hat.
    Auch das Interface finde nicht gelungen. Die Zuteilung von Ressourcen über Schieberegler zum Forschen. Militär etc. mag altbacken ausgesehen haben in GC2. Aber wenigstens war sie übersichtlich, leicht verständlich und quasi selbsterklärend. So sollte ein Interface-Design sein. Die Planetenübersicht bleibt weit hinter den Möglichkeiten ansprechender Präsentation zurück, wie man sie z. B. bei so was wie "Endlesse Space" gesehen hat.

    Dazu dieses lächerliche Rumgemache mit "ein DLC hier, einer dort" für ein paar Karten mehr oder Killer-Eichhörnchen. Insgeamt mMn zu steril. Mit dem Argument "einsteigerfreundlich" wird dann alles weggemacht, bei dem man eventuell mal mehr als eine Sekunde Hirnschmalz verbrennen müßte - ähnlich wie bei "Civ" 5.

    Gräfliche Meinung bisher eher
    Bisher würde ich den normalen Preis dafür nicht ausgeben wollen.
    Allerdings - ich betone das - ohne das letzte AddOn, also "Crusade". Das hat nach Aussage diverser LetsPlayer das Spiel deutlich verbessert. Auch im Interface haben sie Dinge umgebaut etc. Dazu eine recht lange Liste an Bugfixes.

    Da müßte mal einer der aktiven GC3-Spieler im Forum was dazu sagen. Wir haben bestimmt einen oder zwei
    Eventuell kaufe ich es mir eines Tages auch noch. Wenn es günstig angepriesen wird. Aber mein Widerwillen gegen diesen ranzigen Steam-Code-Mist hält mich ab...


    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die GOG Version lief bei mir auf 7/64 ohne Gefummel. lief. Bei irgendeinem Windows-Update vor etwa 'nem Jahr hat sich das geändert.
    Zum Glück habe ich meine alte Win7/32-Kiste noch da. Notfalls wird da gezockt. Installiert ist es da nämlich längst
    Es könnte mal einer Alpha Centauri 2 coden endlich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #230
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Eventuell kaufe ich es mir eines Tages auch noch. Wenn es günstig angepriesen wird. Aber mein Widerwillen gegen diesen ranzigen Steam-Code-Mist hält mich ab...
    Hatte ich dir nicht schon mal geschrieben, dass es GC3 auch DRM frei bei GOG gibt?

    Zu Crusade kann ich nichts sagen. Ich hab's zwar, aber noch keine Zeit gehabt ein Spiel damit zu starten

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •