Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 230

Thema: [GalCiv2-Ultimate] Die Achse des Guten

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv2-Ultimate] Die Achse des Guten

    Was hat man davon, wenn man bei einem alten Spiel auf einem neuen Computer den Support fragt, wie man denn an diesen 2.20-Patch rankommt, der irgendwann mal veröffentlicht wurde? Ärger!

    Nach mehreren verzweifelten Versuchen schrieb Der Graf an Stardock und klagte bitterlich:
    "Was soll der Scheiß? Ich habe das gekauft, da muß man doch an dieses geheimnisvolle Update rankommen können, ohne dabei wahnsinnig zu werden."

    Wenig später antwortete ein einsamer Mann, der vermutlich in einer Besenkammer lebt: "Mein Sohn, ich sehe gar keinen Account bei dir, den du bei Stardock jedoch haben mußt. Enthülle deine eMail-Adressen und den Namen deiner Hauskatze."

    Woraufhin Der Graf in den digitalen Äther sprach: "Hey Brad, ich hab dir mal einen Screenshot von dem Account angehängt, den ich gar nicht habe. Da stehen auch meine Lizenznummern drin. Und wenn ihr nichts mehr mit den Faschisten von GameStop zu tun habt, was ich für eine sehr weise Entscheidung halte, ist das trotzdem keine Entschuldigung für so einen Mist. Digital verkauft heißt auch 'digital zu pflegen'. Sonst Scheiße - und das sage ich als ehemaliger Support-Mensch für Software."

    Und Brad sprach zum Grafen: "Du hast jetzt keine drei Produkte mehr in deinem Account, du Einzelkäufer. Sondern nur noch eines und sein Name ist Galactic Civilizations Ultimate Edition v2.20 - denn so ist es der Wille der Softwareentwicklung. Nimm hin und spiele in Frieden!"

    Und so geschah es. Danke, Brad!

    ************

    Also begab sich Der Graf ins All und stellte fest, daß die Götter des Codings so viel umgestrickt hatten, daß man quasi ein neues Spiel vor sich hat. Und die Götter hatten es für lustig befunden, die AI zu verbessern und andere schmutzige Dinge zu tun und Der Graf startete erneut ein Spiel. Um erneut festzustellen, daß er dabei war, zu verlieren. Und Der Graf begann, Technologiebäume zu studieren und entdeckte Dinge, die das Forschen unglaublich verteuerten und fragte sich: "WTF?!"

    Und dann startete Der Graf erneut ein Spiel, mit etwa diesen Einstellungen:

    Bild


    Riesige Galaxis. Eingeschränkter Techtausch. Keine Surrender. Langsame Techrate, wegen der Galaxisgröße. Eigentlich Standardeinstellungen. Allerdings diesmal mit Blind Exploration, wir entdecken alle anderen also erst, wenn wir sie entdecken, nicht schon von Anfang an. Wessen Haus da wo wohnt, wird sich also erweisen.

    Und da wir schon zwei Mal auf den Pfad des Verlierens getaumelt waren, erschufen wir eine neue Rasse und nannten sie…

    Bild


    ...ziemlich genau so wie im Bild
    Meine Altarianer haben den Grafen-üblichen Bonus auf Kreativität, es gibt einen sehr fetten Bonus auf die Forschung durch die Punkte und durch die politische Partei.
    Ansonsten ein bißchen Wirtschaft, ein bißchen Ökonomie, ein bißchen Produktion. Geschwindigkeit und Glück sind eingebaut.

    Warum Altarianer?
    Nun, warum nicht? Außerdem kommt hinzu, daß ich sie noch nie gespielt habe, öffentlich schon gar nicht. Also - darum

    Die Zahl der gräflichen Feinde soll Neun sein und nur Neun, was ist die Zahl zwischen Acht und Zehn… Emoticon: weihrauch

    Bild


    ...und der SG soll schmerzhaft sein, was einen Zacken niedriger ist als beim letzten GC2-Spiel, aber das ist ja auch ewig her.

    Und das Schicksal warf uns in die nordwestliche Ecke der Galaxis…

    Bild


    ...umgeben von Feinden. Also, irgendwelchen Feinden bestimmt, die müssen da ja sein. Wo auch immer genau.



    Dann schauen wir doch mal gründlich nach, was sich so alles verändert hat. Offenbar eine ganze Menge, soweit ich das bisher beurteilen kann. Ganz besonders die Forscherei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du siehst Archer verdammt ähnlich
    Und die Verteilung der Sterne erinnert an Borg-Kuben!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Eine neue GalCiv2 Story!

    Ich würde mich sogar als Kapitän eines Schiffes in die Weiten des Weltraums wagen um dort die Feinde der gräflichen Alterianer anzugreifen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Galvanic Civ? Welche Spiele wurden denn hier zusammengeschmolzen?
    Ich kenne das nichtmal... also nichtmal dem Namen nach!? Ich fühle eine neue Leere in mir die mit spannenden Geschichten und interessanten screenshots gefüttert werden will



  5. #5
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ach ist das schön. Ich erwarte durchzockte Nächte und Berichte passend zum Mittagessen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Galvanic Civ? Welche Spiele wurden denn hier zusammengeschmolzen?
    Ich kenne das nichtmal... also nichtmal dem Namen nach!? Ich fühle eine neue Leere in mir die mit spannenden Geschichten und interessanten screenshots gefüttert werden will


    Galactic Civilizations, wir haben ein ganzes Unterforum für diese Reihe.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Und die nächste Story des Grafen - Jahre des Lesens liegen vor uns.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du siehst Archer verdammt ähnlich
    Und die Verteilung der Sterne erinnert an Borg-Kuben!
    Das Ergebnis des Rorschach-Tests ist...bedenklich

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Galvanic Civ? Welche Spiele wurden denn hier zusammengeschmolzen?
    Ich kenne das nichtmal... also nichtmal dem Namen nach!? Ich fühle eine neue Leere in mir die mit spannenden Geschichten und interessanten screenshots gefüttert werden will
    Ernsthaft? Du kennst das nicht? Dann müssen wir das mal ändern. Die Leere in dir erfüllt werden muß vom Licht, junger Pandawahn.



    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ach ist das schön. Ich erwarte durchzockte Nächte und Berichte passend zum Mittagessen
    Aber sonst geht's noch?


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Und die nächste Story des Grafen - Jahre des Lesens liegen vor uns.


    Das gewinnt eindeutig den Preis für die dreisteste Anmerkung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1

    Von kleinen Nachbarn und geilen Welten


    Und so landete Der Graf auf der Welt, die seinen Namen tragen würde von jetzt bis ans Ende aller Zeit…

    Bild


    ...wobei das Ende aller Zeiten womöglich nicht so weit entfernt ist, wenn Der Graf so an die anderen Starts zurückdenkt
    Was wir besser mal nicht tun, das gibt nur nervöse Zuckungen sonst.

    Jedenfalls bringt Altaria...nein, Grafonia...einen 300er Forschungsbonus mit sich. Das ist mal nicht so verkehrt. Nehmen wir
    Wie immer stellt Der Graf die Industrie auf volle Pulle und die Steuern so ein, daß die Zufriedenheit grün bleibt und es ein moderates Plus in der Staatskasse gibt.

    Bild


    Erster Auftrag sind natürlich ein Kolonieschiff und eine Fabrik. Das Coding bei Ultimate mag anders sein, aber so anders ist es dann hoffentlich doch nicht.
    Kaum hat man sich bewegt, gibt das Ärger. Man trifft nämlich Nachbarn…

    Bild


    ...da wohnt doch tatsächlich gleich nebenan eine der Kleinen Rassen. Zur Erinnerung: Davon gibt es hier acht, die höchste Zahl, die man einstellen kann. Auch gräflicher Standard, quasi.

    Die Scottlingas waren die Jungs, die irgendwie nach Unfall zwischen Stofftier, Elefanten und Schnecke aussehen…

    Bild


    'Sorry, Jungs. Bißchen früh für einen Tee hier. Ich nix verstehen.'


    Das ist allerdings nicht der Grund, warum dann als erste Technologie…

    Bild


    ...die da erforscht wird. Da hat Der Graf nur im Techbaum rumgeklickt und dann vergessen, die vorherige Technik wieder einzustellen. Das kommt davon, wenn alternde Adlige einfach so rumregieren wollen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1-II

    […]

    Wir schicken das erste Kolonieschiff zum nicht weit entfernten Planeten…

    Bild


    ...Aurelian I, benannt nach einem römischen Kaiser des dritten Jahrhunderts nach Brian.* Auf der Erde, nicht auf Altaria Grafonia. Woraus sich die Frage ergibt, warum die Grafonianer ihre Sonnen so komisch benennen Aber die sind ja ohnehin komisch, die grafonianischen Altarianer.

    Auf der Heimatwelt kaufen wir sodann mal geschwind ein erstes Forschungslabor…

    Bild


    ...denn den Bonus sollte man natürlich nutzen. Außerdem hat Der Graf beim Reinschnuppern ins Spiel schon erbärmliche Blamagen in Sachen Forschung erlebt. Die Änderungen in diesem Teil des Spiels machen Uns zu schaffen.

    Recht zügig treffen wir auch auf die ersten Widersacher…

    Bild


    Es sind die Ferengi Korx, die also nicht allzuweit von uns entfernt leben können. Aber beim ersten Start in dieser Spielversion saß Der Graf zwischen den Drengi und den Yor fest. Das kommt der altarianischen Hölle recht nah

    Wir treffen auf die nächsten Vertreter der Minors…

    Bild


    ...und finden das erstemal Kisten mit goldgepreßtem Latinum…

    Bild


    ...in den Trümmern eines ehemals königlichen Raumschiffes. Wann immer in diesem Raumsektor Könige durch die Gegend geflogen sind. Aber Hauptsache, es gibt
    Entlastungen der Staatskasse sind dem Grafen nämlich immer willkommen


    [...]


    von 270-275 ndZ, um genau zu sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (04. März 2017 um 00:38 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1-III

    […]

    Die Nerds auf Grafonia erforschen Artificial Gravity, so wie es eigentlich vorgesehen war. Damit hat das manchmal brechreizerregende Herumschweben in Raumschiffen ohne Beschleunigung ein Ende und es kann endlich aufrecht durch die Gänge gelaufen werden, wie sich das in einem ordentlichen SF-Szenario gehört

    Wir finden Richtung galaktisches Randgebiet die tödlichen Killereichhörnchen…

    Bild


    ...die sich vom Blut ihrer Feinde ernähren und aus deren Schädeln ihre Trinkgefäße machen

    Wir erteilen sodann hektisch Befehl, sich daheim augenblicklich auf die Konstruktion von Schiffen zu fokussieren...

    Bild


    Warum? Nun - unser Späher hat das Paridias-System entdeckt…

    Bild


    ...und das geile ist nicht etwa die Klasse 16 namens Paridias IV, sondern ihr Nachbarplanet Paridias II - das ist nämlich eine Klasse 19. Darum!

    'Un-fucking-faßbar! Was ist denn das für ein geiles System?! Sofort fliegt da einer hin und nimmt das in Besitz, aber zack-zack!' Emoticon: hechel


    Ja, der gräfliche Imperator ist nicht unbegeistert über diese Nachbarschaft Emoticon: krone
    Doch nicht genug damit. Schon wieder treffen wir eine Kleine Rasse…

    Bild


    ...diesmal die Dark Yor. Was natürlich die Wahrscheinlichkeit verringert, daß außer den Korx noch jemand in unmittelbarer Nähe ist. Diesmal scheint Der Graf nicht gleich zwischen zwei mißliebige Fronten zu geraten.

    Und beim Abklappern des galaktischen Randes finden wir…

    Bild


    ...einen Forschungskristall. Der Imperator ist sich sicher, daß man den gut wird gebrauchen können

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (04. März 2017 um 00:38 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1-IV

    […]

    Nach der künstlichen Gravitation folgt die Erfindung von Xeno Engineering und dann entwickeln die Laborhengste…

    Bild


    ..."eine echte Schlüsseltechnologie", wie es der Forschungsbericht nennt.
    Was sogar stimmt, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn erstens schließt sie den Techbaum weiter auf und zweitens gibt es dadurch +10% auf alles. Außer Tiernahrung.


    Die Welten des Paridias-Systems werden besiedelt und entpuppen sich…

    Bild


    ...als "recht langweilige und unspektakuläre Planeten mit weiten Grasebenen", wie der erste Forschungsbericht etwas enttäuscht formuliert. Der Graf beschließt, da mal etwas mehr Enthusiasmus zu verbreiten.

    'Meine Damen und Herren - das ist eine Sonne der G-Klasse, die Welten haben atembare Atmosphäre, flüssiges Wasser, Fauna und Flora, Kontinente - und was ist denn zur Hölle falsch an Gras? Es ist eine Pflanze. Eine erfolgreiche. Ein Hit der Evolution! Jetzt seien Sie mal nicht so unbescheiden. Stellen Sie sich mal vor, Sie wären Angehörige einer primitiven Prä-Warp-Zivilisation und finden dann sowas in ein paar Lichtjahren Entfernung. Das wäre doch ein echter Schicksalsschlag.'
    Emoticon: rede


    Diese Anmerkung des Herrschers löst etwas unbehagliches Gemurmel aus im Forschungsrat. Die Altarianer denken nicht gerne über das Gefuddel der Evolutionstheorie nach. Aus historischen Gründen. Und aus gegenwärtigen, denn der terranische Graf ist von einem altarianischen äußerlich nicht zu unterscheiden. Sieht man von einer typisch gräflichen Aura aus Weisheit und Wahnsinn mal ab

    Die derzeit noch sehr leeren weiten Grasebenen auf Paridias werden bald von Altarianern bevölkert sein…

    Bild


    ...denn deren Vermehrung ist ein großes Anliegen des Herrschers und so wird auch da in die technologische Trickkiste gegriffen. Mehr Untertanen bedeutet mehr Steuerzahler und mehr Steuerzahler sind gut

    Schon bald werden tapfere Siedler auf ihren Pferden diese Ebenen einnehmen. Oder ihren achtbeinigen Käfern. Oder Eidechsen. Was immer sich auf diesen Welten so bereiten läßt

    Der Strom aus kleinen Rassen reißt nicht ab…

    Bild


    ...die scheinen wirklich alle hier um uns herum zu wohnen. Der Graf kann sich nicht erinnern, in so kurzer zeit jemals so viele von denen getroffen zu haben.

    Für den nächsten Planeten müssen wir ein ökologisches Umsiedlungsprogramm entwerfen…

    Bild


    ...denn die dortigen Bewohner sind eindeutig nicht besonders gut auf Siedler zu sprechen.

    'Schnappt euch die Mistviecher und bringt sie weg. Auf irgendeinen Mond oder sonstwohin. Am besten einen Mond, auf dem die Korx irgendwann landen oder so.'


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (03. April 2018 um 16:18 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1-V

    […]

    Orlando I ist eine Welt an der Grenze zum Gebiet der Korx, die galaktisch gesehen östlich von uns wohnen. Bevor da was Dummes passiert, hatte Der Graf dringend empfohlen, Kolonieschiffe in das Gebiet zu entsenden.
    Die kleine und eher karg anmutende Welt…

    Bild


    ...stellt sich überraschend als echte Bereicherung heraus Emoticon: lecker

    'Ein Industrieplanet? Und auch noch in der Nähe? Da sage ich nicht Nein.'


    Das gräfliche Reich besetzt in der Zwischenzeit den Forschungskristall an der Peripherie ohne Zwischenfälle und besiedelt weitere Welten. Staubige Welten…

    Bild


    ...die dem Mars Konkurrenz machen könnten. Aber wir nehmen, was wir kriegen können. Ganz besonders, da auch Vangras IV eine Grenzwelt zum Imperium der Korx ist.
    Eben diese Korx erbauen sich ein erstes Wunder…

    Bild


    ...ein Wirtschaftswunder im wahrsten Sinne des Wortes

    Und dann treffen wir doch noch auf eine weitere Rasse…

    Bild


    ...die wir aber auch noch nicht verstehen. Der Tonfall klingt allerdings nicht begeistert
    Der Graf dreht sich um, als der Holoschirm erlischt und schaut die offizielle Regentin Grafonias mit erhobener Augenbraue an. Eleys Mue, letztes Exemplar einer Generationenkette, die bis in altarianische graue Vorzeiten zurückreicht, sitzt mit ihrem wie immer etwas arroganten Gesichtsausdruck im Sessel hinter ihrem Schreintisch. Ihre Familien-Tattoos verkünden mit scheinbar ebenso arrogantem Glühen der Farben ihren Rang und ihre Errungenschaften.

    'Ihr kennt diese Typen, oder?' Emoticon: huh

    'Ja. Wir kennen sie', kommt die etwas widerwillige Antwort.

    'Laß mich raten: Er hat gesagt, daß ihr im seine Welt geklaut habt oder so was in der Art?'

    'Woher wißt ihr das?'

    'Wir sind Der Graf
    Und deshalb ist mein Drath nicht so schlecht. Außerdem bin ich Terraner. Und als Terraner wird man von den Drath immer mit dem Spruch begrüßt, daß wir so aussehen wie ihr und ihr ihnen die Heimatwelt geklaut habt.'


    'Das ist nicht wahr! Sie haben sie verlassen, weil sie…'

    '...sich bei weitem nicht so schnell vermehren wie ihr?'

    'Woher wißt ihr…'


    Sie bricht ab.


    'Ihr kennt die Geschichte?'

    'Ich kenne eure Geschichte. Und die Geschichte auch, ja. Ihr habt sie verdrängt, Comdor*. Ihr habt der älteren Rasse ihre Welt genommen. Ihr hättet koexistieren können.'

    'Wir wurden von ihnen gejagt!'

    'Welche Wahl habt ihr ihnen gelassen?', werfe ich ihr entgegen und setze mit ärgerlichem Schwung die Teetasse auf den Kristallschreibtisch
    'Eure Existenz ist ein Zufall. Eine Nebenwirkung des Krieges zwischen den Arnor. Altaria war die Welt der Drath. Ihr wißt nicht einmal, wie sie selbst den Planeten genannt haben.'

    'Ist die Existenz der Terraner kein Zufall? Wie viele Lebewesen habt ihr auf eurer Welt verdrängt und vernichtet?'

    'Zu viele, Eleys", sage ich und benutze erstmals seit meinem Eintreffen auf Altaria ihren Namen statt ihren Titel. 'Zu viele.'


    Aber die Menschen mußten dafür einen hohen Preis bezahlen und es ist ein Wunder, daß es überhaupt einer bis ins 23. Jahrhundert geschafft hat. Ich werde ihr davon erzählen müssen. Die Geschichte. Der Preis für die Altarianer ist der ewige Zorn der Drath, dieser xenophoben Reptilienrasse.

    Diese Reptilien sind also jetzt unsere Nachbarn. Und sie sind auf dem Weg ins System der Snathi…

    Bild


    Doch sie werden zu spät kommen.


    [...]




    * Erhabene/Erhabener. Traditioneller Titel der/des jeweils Vorsitzenden des Regierungsrates. Die Position kann vererbt werden, wird aber seit modernen Zeiten üblicherweise durch Wahl besetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (03. April 2018 um 16:23 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •