Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SdM März 2017 - Arabien bringt Kultur ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.862

    Civ5: Brave New World SdM März 2017 - Arabien bringt Kultur ...

    ... nach Amerika

    Bild

    Die Araber haben ausser Öl und Sand noch viel mehr zu bieten. Kultur, Gold und riesige Prachtbauten.
    Amerika hingegen hat nur Öl, Sand, Waffen und Schmierentheater.
    Nun ist es an der Zeit, das Schmierentheater zu beenden und den Amerikanern ein wenig Kultur beizubringen. Am besten mit riesigen Towern, oder noch besser, mit Wundern!
    Amerika soll zu einem Land werden, zu dem die Welt aufblickt, nicht herab.


    Spielziel:
    Schliesse die Ressource Gold an.
    Errichte (oder besitze) 5 Weltwunder in der zuvor eroberten amerikanischen Hauptstadt. (keine nationalen Wunder)
    Erziele mindestens 50 Kultur pro Runde. (im oberen Balken angezeigt)

    Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig sein, entscheidet die Zufriedenheit.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Mit wilden Barbaren
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: keines

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-März_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 120 Stunden (5 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.04.2o17 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (01. März 2017 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.862
    Das Spiel im März entscheidet ebenfalls Ilower zu seinen Gunsten.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung konnte Ilower damit den Vorsprung ausbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (18. Mai 2017 um 21:39 Uhr) Grund: Auswertung
    Lass die indischen Städte wachsen.
    Mach mit beim SdM Juni 2017 für Civ5!

  3. #3

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.862
    Bisher sind erst 2 Saves eingetroffen. Emoticon: heul
    Lass die indischen Städte wachsen.
    Mach mit beim SdM Juni 2017 für Civ5!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    12
    Ich setze mich ran. Will zwei hintereinander machen. Damit ich nicht immer umdenken muss. Leider unflexibel. Letztes habe ich mich verzockt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •