Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 81. Story des Monats Januar 2017

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642

    81. Story des Monats Januar 2017

    Auf die Plätze, fertig - los!

    Ein neues Jahr, ein neuer Start - könnte man auch zu unserer aktuellen Story des Monats sagen. Wenn nicht wieder das Pace Car dazwischen kommt

    Mit röhrenden Motoren, heißen Boxenludern und knallharten Rennboliden präsentieren wir: [Motorsport Manager] Vom Rennfahrer zum Manager von Olanna.

    Taktik und Micromanagement, Wettkampf um Sponsorengelder, Aufstiege und - hatte ich die heißen Boxenluder schon erwähnt? Außerdem ein tolles Forschungs & Entwicklungspaket, das dem geneigten Civver auch gefallen wird. Nicht immer ganze sauber, aber das macht ja den Reiz aus.

    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen

    Bild

    In Sachen Getriebe habe ich meine Möglichkeiten inzwischen ausgereizt. Jetzt könnte ich nur noch durch Regelverstöße weiterkommen oder eine Fabrik bauen die mir erlaubt die nächste Stufe freizuschalten.

    Das ist aber mit 5,25 Millionen nicht gerade billig...
    Wie sich Olanna entschieden hat - die Lösung gibt es in der Story.
    Außerdem Fahrerwechsel, Überholen auf der rechten Spur und eine Vielzahl Bilder und Analysen aus dem Rennwettbewerb.


    Herzlichen Glückwunsch an Olanna zur ersten Pole Position in diesem Jahr - und Euch allen viel Spaß beim Lesen.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Mit der Ehrung zur ersten Story des Monats im Jahr 2017 steht uns auch wieder ein Interview ins Haus und wir sind glücklich, dass Olannda sich dazu bereit erklärt hat, uns Rede und Antwort zu stellen. Also, los gehts:

    FS: Bei Formel 1-Games denke ich sofort an Rennspiele. Den letzten F1-Manager, an den ich mich erinnern kann ist der 90er-Jahre Pole Position Manager von Ascaron (Das sind die Anstoß-Jungs). Tatsächlich habe ich einen gewissen Wiedererkennungswert beim Aufbau des Teams und der Teile-Entwicklung erkannt. Wie bist Du darauf gekommen, einen Manager zu spielen und nicht selbst in die Rolle des Rennfahrers zu steigen?

    Olannda: Auf das Spiel aufmerksam geworden bin ich durch monkeypunch87 der dazu ein Thema im Spiele Allgemein aufgemacht hat. In der Rolle des Rennfahrers war ich bereits, habe dazu sogar ne 77 Seiten Story (Chris wird Rennfahrer) gemacht. Deswegen auch der Titel, vom Fahrer zum Manager. Da ich aber leider immer weniger Zeit habe, finde ich kaum noch Zeit Rennen zu fahren. Beim Manager ist es einfacher.

    Ja, die knappe Zeit. Dieses RL macht sich immer mehr breit, habe ich das Gefühl. Vielleicht gibt es bald eine App dagegen.

    FS: Bist Du selbst Formel 1-Fan?

    Olannda: Nein, ich schaue allgemein keinen Sport an. Mache ich lieber selber.

    Auch bei mir ist die Begeisterung für Formel 1 mit Michael Schumachers aktiven Zeiten zu Ende gegangen. Aber keinen Sport im TV? Wie, denke ich einen Moment, passt ein solche Charakterzug in ein Forum für Computerspiele?

    FS: Kam Dir im Spiel ein "My Game"-Moment? Ich meine, ob es irgendwann den Punkt gab, an dem Du richtig gefangen warst, Dir auf dem Weg zur Arbeit oder direkt nach dem Aufstehen schon einen Plan für die nächste Spielrunde überlegt hast?

    Olannda: Da man in dem Spiel nicht viel vorausplanen kann, nein. Gab aber schon ein paar Tage an denen ich dachte "Wenn ich Abends heimkomme wird ne Runde gezockt."

    Genau so wichtig wie der Spaß an einem Spiel ist auch der Gram, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

    FS: Gab es Frust-Momente? Ich denke an den Titel, der Dir nicht gelungen ist, weil der Konkurrenz-Fahrer durch seine schnellste Runde noch einen Bonus von einem Punkt geholt hat.

    Olannda: Ja den gab es. In der dritten Saison habe ich den Aufstieg um einen Punkt verpasst.

    FS: Wie wirkt sich das auf den Wiederspielwert des Spiels aus? Gibt es den "Nur noch eine Runde"-Faktor oder ist nach der ersten Karriere jedes Geheimnis gelüftet?

    Olannda: Es gab öfters Tage, an denen ich vielleicht ein Rennen zu viel gestartet habe und dann erst um 2 Uhr ins Bett gekommen bin. Bis auf ein kurzes Testspiel habe ich nur diese Karriere gespielt. Die geht allerdings laut Steam schon über 140 Stunden. Ich würde sagen das Geld war gut investiert und man kann ne ganze Weile Spaß an dem Spiel haben. Geheimnisse an sich gibt es nicht wirklich, man wird halt dadurch angetrieben immer besser zu werden.

    Nachdem wir Einiges über das Spiel gesprochen haben, dürfen die Fragen-Klassiker nicht fehlen.

    FS: Welche Spiele spielst Du sonst noch?

    Olannda: Aktuell spiele ich noch parallel den Longwar Mod für Xcom2. Ansonsten spiele ich generell ziemlich unterschiedliche Genre.

    FS: Hast Du eine Story, die Dich momentan begeistert? Einen Geheimtip für die Leser im Forum vielleicht?

    Olannda: Zur Zeit nicht, was allerdings daran liegt das ich nicht dazu gekommen bin mir die aktuellen Storys durchzulesen.

    Nun, leider keine zusätzliche Empfehlung für die StdM-Crew. Müssen wir wohl selbst wieder stöbern. Wir bedanken uns herzlich für das Interview und wünschen allen Lesern viel Spaß bei Olanndas Story.

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    herzlichen Glückwunsch und schönes Interview


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Gratuliere!

  6. #6
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Danke euch allen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •