Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #76
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Um das mal irgendwo notiert zu haben: 25 geborene Generäle bis Runde 124.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #77
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Da wäre man doch gerne China.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Da wäre man doch gerne China.
    So viele Civeigenschaften, die man alle gerne hätte


    Noch schnell eine Axt wegräumen...
    Bild

    und dann kann ich auf der Apache-Posi gründen.
    Bild

    Dafür dreh ich jetzt auch die Forschung auf 80% und hab in einer Runde TZ.
    Bild

    Barbs kommen nur noch vereinzelt und stellen kein Problem mehr dar. Auch wenn mein einziger (übergelaufener) SW natürlich trotzdem draufgeht
    Bild

    Monte hat in seiner Grenzstadt zu mir die Pyramiden und nur einen Speer, da ist die Versuchung groß, aber ich muss standhalten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    In den großen Städten werden langsam die ersten Bibs fertig und ich schalte wieder auf Ausbeutung.
    Bild
    Flusshütten werden aber gegenüber Wissis bevorzugt.

    Mein Militär auf seinem fürs Erste eingefrorenen Stand:
    Bild

    ...und im internationalen Vergleich:
    Bild
    Bin nun wieder Letzter

    Ragnar erforscht Währung und überlässt mir sein überschüssiges Gold
    Bild

    Vienne ist die erste Stadt, die tatsächlich Wissis einsetzt:
    Bild
    Die Alternative wären hier EH-Minen, die mit Ausbeutung nur 2 bringen, da sind Wissis einfach besser Bevölkerungsverlust und gar nicht eingerechnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Im Westen bin ich zwar auf keine Barbstädte gestoßen, die ich plündern könnte, aber zumindest auf ordentliches, besiedelbares Land:
    Bild

    Barbkämpfe geben KU
    Bild
    Mit der Bib wird zumindest der Kultur- wegfallen.

    Bei Ragnar platziere ich eine Späh-Einheit, um bei möglichen Angriffen vorgewarnt zu sein
    Bild

    Erstmals taucht an meiner Grenze ein Missio auf und verbreitet Ragnars Reli
    Bild
    Die werd ich mal annehmen, sobald er mich danach fragt. Aber auch nur, wenn er mich danach fragt. Bei der Spieloption "Intelligentere KI" kann ich eh nicht auf Diploboni vertrauen, deshalb will ich nicht ungefragt eine Anarchierunde in Kauf nehmen.

    Bei Dschinghis marodiert ein kleiner Barbstack
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #81
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Barbkämpfe geben keine KU oder sollten es nicht. Höre das zum ersten mal. Es kann aber Ungenauigkeiten geben, die was falsches Anzeigen. Der BTS-Code zeigt einen in manchen Fällen auch Dinge falsch an.

  7. #82
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Barbkämpfe geben keine KU oder sollten es nicht. Höre das zum ersten mal. Es kann aber Ungenauigkeiten geben, die was falsches Anzeigen. Der BTS-Code zeigt einen in manchen Fällen auch Dinge falsch an.
    Hm okay Ist aber auf jeden Fall nicht nur ein Anzeigefehler, die Unzufriedenheit ist ja da und ich hab dadurch einen Bürger, der nicht arbeitet. Krieg mit KIs hab ich auch keinen und auch nie gehabt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #83
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Dschinghis gründet eine Stadt ohne Garnison - das wird er nun bereuen
    Bild
    Ich könnte bei 48% einen Angriff riskieren, aber wozu? Plündergold bekomm ich keins, die Stadt wurde ja gerade erst eingenommen, und verloren hat Dschinghis sie so oder so, ob ich sie jetzt niederbrenne oder ob sie den Barbs gehört

    Monte zündet ein GZ und steigt damit explosionsartig an die Spitze der Produktionstabelle:
    Bild

    Gleichzeitig geht er in den Rüstungsmodus und sein Stromgraph zeigt einen steilen Knick - GZ plus Agg ist natürlich übel.
    Bild

    Es gibt allerdings Leute, die sagen, dass Montes Machtkurve nicht diejenige ist, um die ich mich jetzt kümmern sollte...
    Bild

    Echt nützlich so ein Wachposten, wenn man ihn nur da hinstellt und dann nie wieder hinschaut
    Die folgenden Ereignisse sind dann wenig überraschend...

    Bild

    Man beachte die weggefallenen Handelseinnahmen

    Also dann...

    Achtung Spoiler:


    Aber keine Sorge, Snape Mephisto hat einen Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Die Armee in den unbesiedelten Westen locken, auf daß sie sich zwischen den Bergen verirrt?


    mal so nebenbei: soll das Bild der Schwertkämpferinnen eigentlich wirklich eine Frau mit langen Haaren sein? Wär ja cool, nur unrealistisch bis unpraktisch. Also die langen Haare mein ich jetzt. Hat mal jemand Kampfsport mit langen Haaren probiert? Das funktioniert nur im Film

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    lol
    ja nee... eher die kleinen Schergen


    aber was mir gerade auffällt: rechts unten die Zahl neben dem Anführer, ist das bei base nicht die Zahl der Städte?
    10 bei Boggy scheint zu stimmen, die Größenordnung der anderen ist auch plausibel, aber dann hätte Ragnar diese Runde 5 Städte verloren!?!?
    Allerdings ist die Zahl jetzt auch hellblau, vermutlich geht mir nur eine wichtige Info durch die Lappen.

  13. #88
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    aber was mir gerade auffällt: rechts unten die Zahl neben dem Anführer, ist das bei base nicht die Zahl der Städte?
    10 bei Boggy scheint zu stimmen, die Größenordnung der anderen ist auch plausibel, aber dann hätte Ragnar diese Runde 5 Städte verloren!?!?
    Allerdings ist die Zahl jetzt auch hellblau, vermutlich geht mir nur eine wichtige Info durch die Lappen.
    Genau, ist die Anzahl der Städte. BUG zeigt diese Info an, weil man die Städte auch im Diploschirm zählen kann, d.h. es ist eine Information, an die man auch ohne BUG rankäme. Ist man mit der Civ jedoch im Krieg und sie ist nicht gesprächsbereit, kommt man nicht mehr in den Diploschirm und deshalb stellt BUG diese Information dann auch nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen wird angezeigt, wie viele Städte von Ragnar ich auf der Karte sehe. Weil es natürlich sein kann (und hier auch so ist), dass er noch mehr Städte hat, wird die Zahl in hellblau angezeigt, um zu signalisieren, dass das nicht die korrekte Anzahl von Städten ist, sondern eine Mindestanzahl.
    Ragnar hat also weiterhin 14 Städte, aber fünf davon kenn ich nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #89
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nene, alles recht so.
    Sind einfach nur 5 Konter-Stadteinnahmen in der ersten Kriegsrunde. BoggyB erwähnte ja schließlich nicht umsonst seinen toiflischen Plan.


    ...


    Zur Auswahl stehen folgende Erklärungen:
    1) Beim neuen BASE-Patch muss der Den-Krieg-Erklärende zu Beginn der Schlachten 5 Städte freiwillig an eine andere Nation abtreten. So als kleines Handicap.
    2) Bei BASE wird im Kriegszustand statt der kompletten Städteanzahl die angezeigte Städtezahl reduziert auf die tatsächlich bekannten Städte.
    3) AGG-Anführer können im Kriegszustand ihre Siedlungen "mobilisieren" und Städte zugunsten losziehender Einheiten auflösen, je mehr Bevölkerung, desto mehr zufällig erscheinende Einheiten.

    edit: Gott, bin ich langsam...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #90
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Sind einfach nur 5 Konter-Stadteinnahmen in der ersten Kriegsrunde. BoggyB erwähnte ja schließlich nicht umsonst seinen toiflischen Plan.
    Oje, jetzt hast du meinen Cliffhanger ruiniert
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •