Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #61
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Auch der letzte Gallier gewinnt
    Bild

    Danach ist leider noch ein Bogi in der Stadt. Ich könnte meine Elite-Axt riskieren,
    Bild

    bringe aber lieber ein Bauernopfer
    Bild

    Der Rest ist Formsache
    Bild
    Bild

    Der Finanzberater ist erleichtert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #62
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Bei den Militärkosten wird mir langsam schwindelig, inzwischen bin ich an Monte und Shaka vorbeigezogen.
    Bild
    Bild

    Apropos Shaka, der ist hier:
    Bild

    Übergelaufene Bogis werden aus Kostengründen aufgelöst
    Bild

    Der vierte General wird geboren Ab jetzt baut Bibracte Einheiten auf Stufe 3
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #63
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Eine Heilungsrunde hab ich meinen Truppen gegönnt, mehr wird für Kasache auch nicht nötig sein.
    Bild

    Die Stadt ist ohne Hügelbonus ziemlich schutzlos:
    Bild

    Erst mal greifen aber die Einheiten an, die noch keine Tapferkeitsmedaillen haben. Alle Kämpfe laufen bei ähnlichen Chancen ab, sodass die Stadt ohne Verluste zerstört werden kann.
    Bild
    Bild
    Bild

    Ein Siedler ist bereits unterwegs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #64
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Die letzte Stadt ist kaum bewacht und auch ohne Hügel, da werd ich gar nicht erst die gesamte Armee hinschicken müssen.
    Bild

    Ligurer ist besser bewacht:
    Bild

    Hier werd ich nicht warten, bis ich eine zweite Armee gebildet hab, das würde auch zu lange dauern. Jede Einheit, die ankommt, greift an
    Bild
    Dieser Kampf wird gewonnen

    Als Assyrer aus der Revolte kommt, taucht ein ganz besonderer Pinguin auf
    Bild
    Er ist sicherlich auch äußerst nahrhaft Aber da müsste ich schon mit mehr als einer Einheit anrücken, um den kleinzukriegen

    In Tartare wird sogar noch ein General geboren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #65
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Auch diese Stadt wird, inklusive General, verlustfrei eingenommen
    Bild

    Ich brenn sie nieder, um den EH durch Neugründung zu bekommen. Ein Siedler steht schon bereit:
    Bild

    Nächstes Ziel ist Apache, ein Teil der Truppen ist bereits auf dem Weg dorthin. Auch eine schöne Stadt
    Bild

    Ligurer sollte auch in ein paar Runden mir gehören.
    Bild

    Interessanterweise hat Ragnar inzwischen Schriften, ich kann also OGs abschließen.
    Bild

    Aus diesem Grund werd ich schleunigst eine Straße zu seiner Stadt nördlich von mir bauen, denn AuslandsHWs könnte ich jetzt sehr gut gebrauchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #66
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ist mir bei Eroberung gar nicht aufgefallen: In Assyrer ist ein General angesiedelt
    Bild

    Die neue Stadt auf der Tartare-Posi kostet erst mal 5.
    Bild

    Leider stelle ich fest,...
    Bild
    dass Bisons Tierzucht erfordern Dachte, die brauchen Jagd. Hm, mal sehen, ob ich TZ nach Schrift einschieben, das verlängert den 1300 teuren Weg zu Währung um weitere 200 Kolben. Aber dafür liegen bei Apache auch welche. Meinungen?

    Da die BTs jetzt also nicht ihrer eigentlich zugedachten Aufgabe nachgehen können, bauen sie jetzt mal die Straße zu Ragnar, die mir finanziell hoffentlich etwas Luft verschaffen wird.
    Bild

    Zum Abschluss des Turnsets eine Demo:
    Bild

    Oje Nahrung wird sich in den nächsten Runden bessern, BSP ist kritisch. Aber ich hab ja auch bewusst eine nicht ganz kleine Armee ausgehoben, ich find es durchaus verlockend, einfach mal aus Kostengründen Monte reinzurennen

    Nicht vergessen: Kultur- und RS-Sieg sind aus, denn es gibt nur einen Weg, die Herrschaft über die Hölle an sich zu reißen Mit Agg/Cha bin ich bis Schützen recht sicher, solange ich genügend Produktionskapazitäten hab. Eine technologisch davonziehende KI ist also erst mal kein so großes Problem, wie es normalerweise wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Interessantes Setting.

  8. #68
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  9. #69
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Schönes Spiel!

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ja, nur weiter so, umso nahrhafter bist du anschließend.

  10. #70

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Interessantes Setting.
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Schönes Spiel!
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Hab ich dich wirklich zu ner Story überredet??
    Auch heutzutage funktioniert so was manchmal noch
    Die Idee, zu diesem Setting mal eine Story zu machen, hatte ich vor Jahren schon mal (wahrscheinlich zur Zeit des PB 60 ), und da ist die Idee gerade wieder in meinem Kopf aufgetaucht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ligurer wird eingenommen, insgesamt ist hier ein Gallier gestorben, glaub ich
    Bild
    Schon im Revoltenzustand erhöht die Stadt den Unterhalt in den übrigen Städten um ein paar Goldstücke. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass hier keine Gebäude stehen und die Stadt nur Pop 2 hat, hab ich eigentlich keinen wirklich guten Grund, sie zu behalten. Lieber später mit einem Siedler neugründen und dabei den EH auf dem Stadtfeld mitnehmen

    Bei Apache geh ich so vor wie bei Ligurer: Einfach schon mal einzelne Einheiten rauskloppen, bevor die gesamte Armee da ist.
    Bild

    Zum ersten Mal im Spiel kommt mir die Idee, mal in den Auslandsberater zu schauen
    Bild
    Alle haben sich lieb, wie himmlisch
    Ich denke, mit meiner massiven Rüstung nach EV hab ich Mist gebaut. Also klar, Rüstung war wichtig und notwendig, aber nicht auf diesem Niveau. Hintergedanke war, jetzt irgendwo draufzuhauen und Plündergold zu kassieren - erst auf die Barbs und dann eben, wenn keine Barbs mehr sind, auf Monte. Aber ich denke, das war illusorisch. Ist so schon zweifelhaft, mich bei der Wirtschaftslage in einen Krieg ohne Katapulte zu stürzen, aber wenn ich jetzt noch das Risiko dazudenke, das Ragnar gegen mich einsteigt Wär schon schlimm genug, wenn er mir die Grenzen schließt und dadurch die HWs wegfallen, die ich bald haben werde.
    Also: Rüstung erst mal komplett abdrehen, ich hab jetzt mehr als genug Militär, um die Barbs abzuwehren. Irgendwie muss ich bis Währung kommen und ich denke, dann werd ich den Plan, mich (mit Bauwesen) auf Monte zu stürzen, nochmal aufgreifen, denn dann hab ich auch die Kapazitäten, das finanziell aufzufangen. Diese Runde wurde auch Schrift erforscht, deshalb bau ich jetzt erst mal ein paar Bibs - nicht weil der Forschungsbonus mir viel bringen würde, sondern um Wissis einzustellen und weil ich auch einfach keine alternativen Bauoptionen hab.

    Weiterhin werden nicht benötigte Überläufer-Bogis aufgelöst, das bringt sogar winzige Goldbeträge
    Bild

    Mir egal, ob da noch ein paar Äxte draufgehen, Apache will ich jetzt haben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #73
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Bild
    Verloren.

    Bild
    Gewonnen.

    Noch zwei gewonnen Kämpfe in der nächsten Runde (ohne Bild) und schließlich...
    Bild

    gewonnen

    Bild

    Wird wie Ligurer abgerissen, Siedler ist unterwegs. Hab mich auch entschlossen, Tierzucht noch mitzunehmen, hab ja immerhin zwei Bisons.

    So, und jetzt sind keine Barbstädte mehr übrig und ich hab hier einen kleinen Haufen Militär rumstehen
    Bild

    Ich fasse den etwas wirren Plan, sie jetzt einfach mal gen Westen zu schicken, vielleicht ist da ne Barbstadt, die sie plündern können Wenn nicht... Naja, decken sie zumindest die Karte auf. Wie gesagt... etwas wirr, ich weiß nicht so richtig, was ich mit meinem Militär anfangen soll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #74
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  15. #75
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Die Straße zu Ragnar wird fertig
    Bild

    Ein kleiner Trick: Man kennt das ja, dass Handelswege erst im Rundenwechsel aktualisiert werden. Wenn ich eine Stadt in Runde X gründe und noch in derselben Runde, aber nach der Stadtgründung eine Straßenanbindung fertigstelle, bekommt die Stadt erst in der nächsten Runde HWs. Die Handelwege werden aber auch aktualisiert, wenn man ein OG-Abkommen abschließt, deshalb erhält die in Runde X gegründete Stadt auch bereits in Runde X ihre HWs, wenn man nach Fertigstellung der Straße mit irgendwem OGs abschließt. Aus demselben Grund schließe ich auch erst jetzt die OG mit Ragnar...
    Bild

    und erhalte dadurch bereits diese Runde 11 mehr
    Bild

    Ein Teil davon wird direkt mit der nächsten Stadgründung verpulvert
    Bild

    Und jetzt muss ich erst mal weiterspielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •