Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #257
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Keine Sorge, das hier hab ich nicht vergessen Ganz im Gegenteil, es war von vorneherein absehbar, dass ich in den letzten Wochen keine Zeit dafür hatte. Gilt für die nächsten zwei Wochen lieder auch noch. Anfang August sollte es dann zu Ende gehen - wirklich
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #258
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  4. #259
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Palast in Bibracte

    Boudicca und Mephisto stehen im Palast, der von Ragnars Truppen umringt wird. Boudicca hatte General Patch die Führung über alle in der Stadt befindlichen Truppen überlassen,
    Bild

    doch auch nach einem Beschuss mit allen verfügbaren Fernwaffen
    Bild

    waren Ragnars Truppen noch zu mächtig, als dass ein Ausfall der keltischen Verteidiger einen Effekt gehabt hätte.
    Bild

    Daher hatte Patch entschieden, einen Angriff der Wikinger zuzulassen. Er hatte gewusst, dass dies seine letzte Schlacht sein würde, und inzwischen liegt sein lebloser Körper auf dem Boden eines Brunnens, während Ragnars Truppen bereits die gesamte Stadt kontrollieren - bis auf den Palast.

    Was hast du vor, Boudi?
    Wie meinst du das?
    Wie ich das meine??? Der Palast ist umstellt. Wie kommen wir hier raus?
    Wieso sollten wir?

    Boudiccas Stimme ist ruhig, sie ist auf das, was kommen muss, gefasst. Mephisto hingegen starrt sie nur ungläubig an.

    Was soll denn das heißen..?
    Wieso sollten wir fliehen? Ragnar hat Bibracte besetzt, wir haben verloren. Ich habe verloren. Es wird Zeit, sich diesem Schicksal zu stellen.
    Aber... Wenn wir hier rauskommen, können wir es noch nach Bagacum schaffen, und dann...
    Du kannst ja gehen, wenn du willst. Aber mit einer feigen Flucht kannst du das Unvermeidliche auch nur hinauszögern.

    Plötzlich ist ein lauter Knall zu hören, als Ragnar den verschlossenen Eingang zum Palast aufsprengt. Die Schritte der Wikinger sind durch das gesamte Gebäude zu hören, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie Boudiccas Thronsaal erreichen.

    "Mephisto, geh", sagt Boudicca, während sie ihren Säbel zieht. Doch noch bevor einer der beiden reagieren kann, wird die Tür zum Saal mit einem Krachen eingetreten, und aus der Staubwolke tritt eine großgewachsene Gestalt mit einem langen, blonden Bart und einem martialischen Helm hervor.

    "Ragnar", flüstert Boudicca.
    "Boudicca", erwidert Ragnar lachend. "Das ist also die so geliebte Anführerin des Volkes, das ich gerade zermalme."
    Pass besser auf, was du sagst. Boudicca hebt ihren Säbel und richtet ihn auf Ragnar, doch dieser lacht nur erneut.
    Willst du das wirklich riskieren, Weib? Ergib dich, und du bleibst am Leben. Mehr noch: Dein Volk steht immer noch hinter dir. Werd meine Braut, dann dürft ihr Kelten euch der Illusion hingeben, du hättest hier weiterhin das Sagen.

    Nun ist es Boudicca, die in schallendes Gelächter ausbricht.

    Die meisten Männer, die mir einen Antrag gemacht haben, haben sich vorher zumindest gewaschen
    Du bist hier nicht in der Position, frech zu werden Emoticon: bmad Denk da lieber sorgfältig drüber nach.
    Einen Teufel werd ich tun.
    "Na gut", seufzte Ragnar. "Dann werden wir wohl anders vorgehen müssen. Packt sie."

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #260
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Auch wenn sie weiterhin ehrenhaft kämpften, mit dem Fall ihrer Hauptstadt war für die Kelten alles verloren: Mann für Mann, Frau für Frau wurde schließlich jeder einzelne Soldat der keltischen Armee beim Versuch, zumindest seine Ehre zu verteidigen, dahingerafft.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Kerker

    Mephisto schleicht durch die dunklen Kammern in Ragnars Turmverlies, bis er Boudiccas Zelle erreicht. Durch die Gitterstäbe sieht er sie in einer Ecke liegen, unverständliche Worte flüsternd.

    Boudicca?

    Boudicca schreckt auf und erblickt Mephisto.

    Immer noch hier? Ich dachte, du hättest diese undankbare Welt schon längst wieder verlassen...
    Nicht ohne dich, Schwesterchen. Noch ist nicht alles verloren. Wenn wir aus dieser Welt verschwinden, bevor sie in sich zusammenfällt, könnten wir noch eine Chance bekommen...
    Eine Chance worauf? Deine Wette zu gewinnen? Das interessiert mich nicht.

    Boudicca kehrt ihrem Bruder, der immer noch im Gang vor ihrer Zelle steht, den Rücken zu.

    So so, es interessiert dich nicht? Die Gelegenheit, dem keltischen Volk eine zweite Chance zu ermöglichen, interessiert dich nicht?

    Mephisto geht einen Schritt auf seine Schwester zu und durchdringt dabei die Gitterstäbe, als ob sie Luft wären. Unsicher dreht sich Boudicca wieder um.

    Eine zweite Chance? Ich habe schon einmal versagt, wieso sollte es bei einem zweiten Mal anders sein? Und außerdem weiß ich, dass es dir nur um diese Wette geht.
    Das spielt keine Rolle. Willst du auf ewig in Ragnars Zelle versiechen? Die Konturen dieser Welt verlieren bereits an Schärfe, du wirst hier nie wieder rauskommen, sobald sie sich vollständig aufgelöst hat.
    Das wäre nur gerecht.

    Plötzlich spricht eine das Mark durchdringende Stimme, die aus den Wänden zu kommen scheint.

    Du hast verloren, Mephisto...

    Stell dich endlich deinem Schicksal, Brüderchen. Du hast versagt, so wie ich. Nur dass ich keine Wetten abgeschlossen habe, deren Konsequenzen ich nicht zu tragen bereit bin. Mir graut's vor dir.

    Mit diesen Worten wendet sie sich wieder von ihm ab.

    Du bist gerichtet...

    Mephisto blickt einen Moment von Angst erfüllt drein, schüttelt dann jedoch nur ungläubig den Kopf.

    Nein, noch nicht... Her zu mir!

    Er packt seine Schwester am Rücken und mit einem lauten Knall verschwinden beide aus dieser Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #261
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Bilderlager.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #262
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836


    Ich bin kein Civ-experte,aber dein problem war denke ich einfach dass du schwächer warst als ragnar

  8. #263
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    Spielverlauf

    Ich starte eigentlich mit vielversprechend viel Platz.
    Bild
    Bild

    Hier kommt dann der erste Krieg mit Ragnar.
    Bild

    Und dann gibt er mir den Rest
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #264
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Da ich ausgelöscht wurde, gibt es auch keine Abschlussdemo, aber zumindest die Graphen:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Sieht rückblickend schlechter aus, als es sich angefühlt hat. Bis auf das BSP, das ist treffend Man beachte, dass die untere Kante nicht der Nullpunkt ist (den kann man beim Startpunkt ganz links ablesen), sondern dass da BSP dort bereits im Negativen ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #265
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Top 5-Städte,
    Bild

    Einheitenstatistiken
    Bild
    Bild
    Bild

    und das Abschlussbild. Null Punkte find ich dann doch ein wenig gemein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #266
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    Ein Blick zurück

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen


    Ich bin kein Civ-experte,aber dein problem war denke ich einfach dass du schwächer warst als ragnar
    Treffende Analyse! Schauen wir mal ein wenig genauer, was die Probleme waren:

    • Gottheit ist hart (bahnbrechende Erkenntnis), und ich bin auch kein Spieler, der sonst Gottheit spielt. Ich dachte, die Barbs werden die KIs ordentlich ausbremsen (und das war auch nicht falsch, siehe unten), aber da bin ich zu Spielstart vielleicht etwas zu optimistisch rangegangen.
    • Mein Tundrastart war allerdings auch wirklich gemein. Grasland, Hütten? Überbewertet! Gleichzeitig zwingt mich das Fehlen von Kupfer dazu, EV vor Währung zu forschen. Wenn einer dieser Punkte weggefallen wäre, hätte die wirtschaftliche Durststrecke mit Dauerstreik vielleicht ganz anders ausgesehen.
    • Ragnar war einfach zu fortschrittlich. Ab dem Moment, in dem er seine Armee auf Mittelalter-Stand modernisiert hat, war eigentlich nichts mehr zu machen. Mit den anderen KIs wäre ich eher klargekommen und gerade Monte war ja zurückgefallen. Mein Krieg mit ihm hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass ich ihn definitiv hätte einsammeln können, wenn man mich gelassen hätte, und dann hätte vieles ganz anders aussehen können. Aufholen hätte ich den Techvorsprung von Ragnar wohl nicht können, aber da er nicht in den Weltraum fliehen kann, muss das ja auch nicht unbedingt sein. Mit ordentlich Prod und nicht ganz so rückschrittlichen Einheiten hätte das besser ausgehen können.
      Den Punkt "Wenn Ragnar mich in Ruhe gelassen hätte" sollte man in einem Gottheitsspiel mit Ragnar, Monte, Shakka und Dschinghis sowie AggroKI-Einstellung natürlich nicht überbewerten. Ich wurde nicht in Ruhe gelassen, und damit hat sich das erledigt.


    Insgesamt bleibt bei mir der Eindruck: Das Setting war definitiv schwer, ich könnte mir aber weiterhin vorstellen, dass es mit einer besseren Startposition eigentlich leichter als ein Gottheitsspiel ohne Normalbedingungen ist, denn die Barbs setzen der KI ja auch ziemlich zu War auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel mit den Barbs am Anfang, der Pleitestrecke in der Mitte und der völlig überlegenen KI am Ende.

    Mal sehen, was die Zukunft bringt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #267
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Damit endet diese Story also. Ich möchte mich nochmal bei allen Lesern für ihre häufigen Rückmeldungen und ihr Mitfiebern bedanken, und natürlich ganz besonders bei Cybah, rucivfan und allen anderen Beteiligten am großartigen BASE-Mod, die dieses Spiel erst ermöglicht haben
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #268
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ein Revival mit dem baldigen 6.3 fänd ich höchstinteressant.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Er packt seine Schwester am Rücken und mit einem lauten Knall verschwinden beide aus dieser Welt.
    er hat den bh flitschen lassen?

    Klingt so ein bisschen wie das offenes Ende eines billigen Horrorfilms


    Danke für den unterhaltsamen Einblick in eine höllische Civ-Partie.

  15. #270
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    er hat den bh flitschen lassen?
    Auf was für Gedanken kommst du denn? Emoticon: huh

    Aber ja, das Ende ist natürlich offen angelegt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •