Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #151
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

  2. #152
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Wiese

    Die keltische Armee hat auf dem Flachland vor Ribe ihr Lager aufgeschlagen und wartet auf Befehle. In seiner Mitte stehen Mephisto und Boudicca.

    Das... sieht nicht gut aus.
    Nicht gut? Bist du dir sicher, dass du die Sache richtig verstanden hast? Wir sind am Arsch, Boudi.
    Wie ich deinen erfrischenden Optimismus liebe Aber überlass den Militärkram lieber mal mir, davon verstehst du nichts.
    Ach ja? Wessen Idee war es, mit der gesamten Armee einfach mal so nach Ribe zu marschieren? Jetzt stehen wir hier, eingekeilt zwischen der Stadt und dem Gebirge, und der einzige Weg hinaus führt durch einen Gebirgspass, an dessen anderen Ende Ragnars Berserker auf uns warten...
    Du siehst also keinen Ausweg?
    Nein! Wir. Sind. ERLEDIGT.
    Siehst du, deswegen sage ich, du sollst die Führung über das Militär lieber mir überlassen. Wenn du hier das sagen hättest, hätten wir schon verloren
    Jetzt hör doch mit diesem Unsinn auf Was willst du machen? Wir sind nicht schnell genug, um zu fliehen, bevor die Berserker uns einholen. Ragnar wird die komplette Armee vernichten und dann gibt es nichts mehr, was ihn von den keltischen Städten fernhält. Ich werde die Taube losschicken, dass die Kelten sein Angebot annehmen und ihm Isca überlassen, und wir verkriechen uns wieder in Bibracte und warten auf den Untergang, der 10 Runden später hereinbrechen wird...
    Nicht so voreilig Du hast es richtig erfasst: Wenn wir uns zurückziehen, wird Ragnar die gesamte Armee vernichten. Wenn ich seinen Friedensvertrag unterzeichne, zögert das die Sache nur hinaus...
    Nun, da du das nun auch endlich verstanden hast...
    Unterbrich mich nicht, Brüderlein Aber wieso glaubst du, dass wir keine weiteren Optionen haben?
    Was soll denn das heißen? Mehr Möglichkeiten, von hier zu fliehen, haben wir nicht

    Boudicca grinst, während sie ein Kriegshorn aus der Befestigung an ihrem Gürtel löst.

    Ja, da hast du Recht
    Wa... was hast du vor?

    Weiterhin grinsend kehrt Boudicca ihrem Bruder den Rücken und besteigt einen mittelgroßen Felsen, der etwa einen Meter aus dem Boden herausragt - den höchsten Punkt auf dieser sonst flachen Wiese. Sie dreht ihr Horn noch einmal lässig zwischen den Fingern, bevor sie einmal tief Luft holt und dann mit voller Kraft hineinbläst.

    Emoticon: kriegshorn

    GREIFT AN!

    Mephisto sieht fassungslos zu, während seine Schwester ein zweites Mal ins Horn stößt und die Soldaten um ihn herum, die nur auf ihren Befehl gewartet haben, sich in Bewegung setzen. Ja, Boudicca soll recht behalten - diese Option hat er tatsächlich nicht gesehen.




    Bild

    Nein, Flucht ist nicht die einzige Option - zumindest nicht die Flucht zurück Zeit, um Stadtbefestigung zu zerstören, hab ich nicht, die Katas werden nun einfach draufgeworfen, nach einer Weile hab ich gute Kampfchancen...

    Bild

    Die Schlacht ist letztendlich erfolgreich:

    Bild

    Und was soll das Ganze? Ich will den Friedensvertrag, den Ragnar mir anbietet - aber nicht zu diesen Bedingungen. Durch die Eroberung Ribes will ich Ragnar umstimmen, gegebenenfalls kann ich in den Friedensverhandlungen Ribe als Zahlung drauflegen - ist mir lieber als Isca.

    Nur wie soll es dann weitergehen? Nach 10 Runden wieder Krieg mit Ragnar, ihm vielleicht dieses Mal mit der Kriegserklärung zuvorkommen und selbst einmarschieren?
    Ich bin pessimistisch, was meine weiteren Chancen in diesem Spiel angeht. Der Plan, nach der gewonnenen Schlacht von Verlamion ein paar wikingische Städte abzustauben, ging ja offensichtlich nicht auf. Man kann zwar Mittelalter-Einheiten zu einem guten Abtauschverhältnis mit Antike-Einheiten besiegen, wenn man genügend Katas draufwirft, aber dabei gehen dann eben auch einige Katas drauf. Ich konnte zwar alle Angriffe abwehren, hab aber jedes Mal fast alle Katas verloren, die ich seit dem letzten Angriff nachproduzieren konnte. Das wird sich in diesem Spiel auch nicht mehr ändern, wieso auch? Und so komm ich nie zu der Chance, selber bei Ragnar einzumarschieren, sondern kann ihn bestenfalls aus dem Keltenreich heraushalten, während auf meiner Seite keine Entwicklung stattfindet: Ich kann nicht expandieren, meine Städte sind weitgehend ausgewachsen (bzw. peitschen Einheiten und wachsen dann nach) und meine Forschung steht still. Ragnars Forschung ist währenddessen unaufhaltsam:
    Bild

    Bald wird er bei Schützen sein. Vielleicht komm ich damit auch noch klar, wenn ich genügend Katas zusammenbekomme. Ab Infanterie wird es hässlich.

    Geb ich auf? Um Gottes Willen, nein. Ich stelle nur fest, dass es nicht so weitergehen kann wie die letzten 16 Runden. Wenn ich mich jetzt nur noch gegen Ragnar verteidige, kann mein Ziel bestenfalls darin bestehen, bis Runde 500 zu überleben und ihm dann zum Zeitsieg zu gratulieren.

    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Ansicht, dass die einzige realistische Möglichkeit, hier Substanz aufzubauen, darin besteht, Städte von Ragnar zu erobern. Es ist nämlich geradezu tragisch: Er ist der einzige mit Mittelalter-Einheiten, und gleichzeitig hat er die meisten. Die anderen haben zwar auch einen stärkeren Strom als ich, aber ich bin überzeugt, die könnte ich erobern. Mein Militär ist stark und hat in der Verteidigung einige Mittelalter-Wikingerstacks besiegt, da könnte es auch im Angriff einige Antike-Stacks besiegen. Wenn ich sicheren Frieden mit Ragnar hätte, könnte ich Monte erobern und mich später der großen Herausforderung stellen. Nur kann ich mir das ja leider nicht aussuchen Und beim letzten Friedensvertrag hat Ragnar ja bewiesen, dass er sich nicht länger als die nötigen 10 Runden daran hält. Ich kann keinen Angriffskrieg führen, während er vor meiner Haustür lauert. Jede militärische Offensive muss sich also gegen das größte Problem richten - gegen Ragnar.

    Das war zumindest, bis zu diesem Zeitpunkt, meine Ansicht. Eigentlich hat sich an meiner Einschätzung auch nichts geändert. Die Sache ist, die "Möglichkeit, Städte von Ragnar zu erobern", ist keine realistische Möglichkeit mehr, das haben wir gesehen. Das geht einfach nicht, und wenn ich darauf setze, wird die Lage so bleiben, wie sie die letzten 20 Runden war, während Ragnar immer stärker wird. Also muss ich etwas substantiell ändern. Mein Plan ist jetzt die Hoffnung, von Ragnar in Ruhe gelassen zu werden, die ich vorher als unrealistisch abgetan habe und die ich eigentlich auch weiter für unrealistisch halte - aber es ist der einzige denkbare Weg, den ich sehe.

    Mein Plan also: Ribe jetzt einnehmen, Frieden mit Ragnar schließen und alles tun, um ihn zu besänftigen. Wenn er Ribe nicht als Gegenleistung für den Frieden fordert, werd ich die Stadt wieder befreien, außerdem werd ich seine Religion annehmen. Und dann versuche ich, Monte einzusammeln. Das ist der einzige Weg, bei dem ich nicht vor mich hin vegetiere.

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Ragnar mich tatsächlich in Ruhe lassen wird, zumindest dauerhaft. Die Alternative (nach meiner ursprünglich Einschätzung) wäre: Ribe einreißen, Frieden schließen, in 10 Runden Katas nachbauen und dann wieder einmarschieren und weiterhoffen. Aber ich sehe nicht, wie ich damit auf einen grünen Zweig komme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (08. April 2017 um 22:39 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #153
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Versuch Ripe einzunehmen. Vielleicht macht er dann ohne Stadt Frieden.
    Genau mein Gedanke

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Übrigens, Einheiten mit der Beförderung Überläufer bringen dir keine Kriegsunzufriedenheit bei Verlust ein.
    Wusste ich zwar schon, aber danke Steht ja alles im Mouseover bei der Beförderung

    KU ist übrigens noch so ein Thema, dass bei einem Einmarsch in Wikingen zum Problem würde: Bisher hatte ich quasi keine, da alle Kämpfe im eigenen Territorium stattfanden. Aber wenn ich einen Angriffskrieg gegen eine technologisch überlegene Civ führe, wird es zwangsläufig viele Verluste auf fremdem Territorium geben, und meine Wirtschaft steht sowieso schon auf einem instabilen Fundament.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #154
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453


    Respekt fürs Durchhaltevermögen. Allerdings hat bisher noch niemand in einer Story die neueren BASE-Götter besiegt. Brain hat das damals mal geschafft, aber seitdem hat sich ein wenig was getan.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #155
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    ähnlich liegt es bei den PAE Göttern...

  6. #156
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen


    Respekt fürs Durchhaltevermögen. Allerdings hat bisher noch niemand in einer Story die neueren BASE-Götter besiegt. Brain hat das damals mal geschafft, aber seitdem hat sich ein wenig was getan.
    Das klingt wie ein Ruf nach ner neuen BASE-Story des Gehirndoktors

  7. #157
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Er wird sicher sagen, dass ihn das BASE PB77 (seine Story, Mitspieler dürfen das NICHT anklicken: https://www.civforum.de/showthread.p...e&goto=newpost) voll auslastet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #158
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ach, Brain... wir glauben an BoggyB!

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292

  10. #160
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich weiß, ich weiß Heute oder morgen geht's weiter.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #161
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    In 6 Minuten ist morgen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #162
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Gestern war Morgen Heute

  13. #163
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Straße vor dem Palast in Bibracte

    Boudicca und Mephisto sind gerade aus Ribe in die Hauptstadt der Kelten zurückgekehrt und schlendern nun durch die Gassen.

    Du musst zugeben, dass war ziemlich genial, oder? Und du wolltest aufgeben?
    Mach dich nur lustig Ich werd an deinem nächsten Geburtstag dran denken
    Ich sehe, du bist neidisch Und das auch völlig zurecht. Nicht nur konnte ich die Stadt einnehmen und ein paar ordentliche Schätze mitnehmen,...

    Bild

    ... Ragnar war danach sogar so sehr eigenschüchtert, dass er um Frieden gebettelt hat

    Bild

    Nun mach mal halblang. Die 70 Goldmünzen zahlt Ragnar doch aus der Portokasse, und vergiss mal nicht, dass du ihm die Stadt gleich nach der Eroberung wieder vermacht hast...

    Bild

    Das ist alles Teil des großen Plans, den du mal wieder nicht verstehst, Mephisto
    Natürlich verstehe ich deinen Plan Du glaubst ernsthaft, wenn du lächelst und seine Religion annimmst, wird Ragnar dich in Ruhe lassen...

    Bild
    Bild

    Das wird nicht funktionieren, Boudi. Der Mann ist verrückt, und du wirst seine Berserker nicht mit ein paar Gänseblümchen aufhalten können...
    Hast du eine bessere Idee?
    Wir müssen kämpfen. Unsere Chancen stehen schlecht, aber wenn wir alle Kräfte gegen Ragnar aufwenden...
    ... stehen unsere Chancen immer noch schlecht. Und das sind immer noch meine Soldaten, die du da verheizen möchtest. Mein Volk. Und es sind meine Entscheidungen. Du hingegen hast erst dafür gesorgt, dass wir überhaupt in diese Hölle geraten sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #164
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Boudiccas Stube

    Sag mal, Boudi, sagt dir der Name rucivfan etwas?
    Du meinst diese jahrhundertealte Sage über einen verwunschenen, übernatürlich mächtigen Pinguin?
    Genau die.
    Und, was willst du mir damit sagen? Das ist die lächerlichste Geschichte, die ich jemals gehört habe. Ein sagenumwobener Pinguin Ich bitte dich
    Sie ist wahr.
    ... Veräppel mich nicht Emoticon: huh
    Das tue ich nicht. Die Sichtungen vor über tausend Jahren waren keine Legenden, und seitdem treibt er sich in der Nähe von Assyrer um, unnahbar und unbesiegbar...



    Und das willst du woher wissen?
    Naja... Es gab da gewissermaßen einen Zwischenfall, den ich mir nicht anders erklären kann.
    Was soll denn das heißen
    rucivfan ist tot. Kennst du seine Mythologie?

    Boudicca blickt nachdenklich, doch sie weiß genau, wovon ihr Bruder redet - jedes Kind im Keltenreich kennt diese Geschichte.

    Er ist nur durch Menschenhand zu töten, sonst ist er unsterblich... Und gegen jeden, der ihm Schaden zufügen will, wird er sich mit seiner gesamten übernatürlichen Macht wehren, bis zum Äußersten...
    Japp.
    Na und?
    Das hat er getan.

    Wiedermal öffnet Mephisto mit seinen Händen ein Portal, dieses Mal jedoch eines, das einige Stunden in die Vergangenheit zurückblickt.

    Bild

    Oh Ähm... Hat das für uns irgendwelche Auswirkungen?
    Anscheinend keine. Sieht so aus, als hätte rucivfans magische Kraft mit den Jahren nachgelassen, und alles, was davon geblieben, ist ein eindrucksvolles, aber vollkommen harmloses Feuerwerk. Niemand aus dem keltischen Volk kam zu Schaden, und nicht mal die Natur scheint auch nur einen Kratzer abgekommen zu haben. Reine Grafikblenderei.
    Verstehe.
    .
    .
    .
    Ist sonst etwas Erwähnenswertes passiert?
    Naja, die Botschafter melden, Ragnar hätte mit Shaka ein Verteidigungsbündnis geschlossen...

    Bild

    Da hat wohl jemand Angst Und, meinst du immer noch, wir sollten als nächstes die Wikinger überfallen?
    Blablabla... Das ändert gar nichts. Das wird Ragnar nicht davon abhalten, uns bei nächster Gelegenheit zu überfallen. Aber du willst ja lieber Urlaub bei den Azteken machen, deren Militär lediglich doppelt so groß wie deins ist...

    Bild

    Eben. Ein Kelte wird locker mit zwei Azteken fertig, das wird ein Kinderspiel.
    Mag sein, aber es wird trotzdem die komplette keltische Armee beschäftigen. Du lässt die gesamte Flanke zu Ragnar ungeschützt...
    Die Entscheidung ist gefallen, Mephisto Und außerdem ist die Flanke gewiss nicht ungeschützt. Ich hab einen Wachposten installiert, der uns bei einem wikingischen Truppenaufmarsch frühzeitig warnen soll.

    Bild

    Richtig, das ändert natürlich alles




    Sie hörten gerade: Die zwei Stimmen in meinem Kopf

    Und das mit rucivfan ist jedenfalls die einzige Erklärung, die ich habe, denn ich schwöre, ich war's nicht! Im Log steht sonst nichts und es gab auch keine Auswirkungen einer Atomwaffe, einfach nur die Grafik. Hätte ich nicht zufällig drübergescrollt, wüsste ich gar nichts davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #165
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Und das mit rucivfan ist jedenfalls die einzige Erklärung, die ich habe, denn ich schwöre, ich war's nicht! Im Log steht sonst nichts und es gab auch keine Auswirkungen einer Atomwaffe, einfach nur die Grafik. Hätte ich nicht zufällig drübergescrollt, wüsste ich gar nichts davon.
    Achtung Spoiler:
    Eis innerhalb der Kultur wird zu Tundra.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •