Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #181
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #182
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  3. #183
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    ...die für mich persönlich fesselndste Geschichte in diesem Forum momentan.
    Großes Kino. Vielen Dank!

    Dafür, dass ich manche Spiele gleich mal der Demotivation halber hinschmeiße, wenn die KI mir nur mal 2 Städte raubt , öffnet mir das hier auch in dieser Hinsicht die Augen...
    Das ist ein großes Lob, dankeschön! Freut mich

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hab jetzt leider nur noch an den Wochenenden so richtig Zeit, dafür sollte es an diesem aber auf jeden Fall weitergehen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #184
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Weiter!

  5. #185
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Waffenkammer

    Ein lauter Knall, Rauch und Gestank und eine Blumenvase, die mit einem Klirren in Scherben zerspringt. Als sich der Rauch verzieht, sieht man Mephisto, eine Muskete in beiden Händen haltend, mit der er gerade einen Schuss abgegeben hat.

    Und Ragnar produziert diese Waffen jetzt in Serie?
    Das berichten die Späher. Damit gewinnt sein Militär eine ganz neue Schlagkraft.

    Bild

    Naja. Es wäre beeindruckender gewesen, wenn du das eigentliche Ziel getroffen hättest und nicht diese Vase
    Sei's drum Ein Schuss in die Masse und irgendwen triffst du immer. Der Inbegriff der blinden Zerstörung Diese Dinger sind brandgefährlich, Boudi.
    .
    .
    .
    Wirst du irgendetwas unternehmen?
    Was soll sich geändert haben? Es war absehbar, dass Ragnar Fortschritte machen wird. Solange er uns nicht damit belästigt, gibt es keinen Grund, einen erfolgreichen Krieg abzubrechen.
    Aber du hast natürlich recht, dass die Lage heikel ist. Mit dieser Bedrohung im Rücken dürfen wir keine Zeit verlieren. Gib den Generälen in Tlaxcala den Befehl, sofort aufzubrechen. Jeder Soldat, der noch halbwegs laufen kann, soll weitermarschieren.


    Bild
    Bild




    Schießpulver bei Ragnar - ob das ein gutes Ende nehmen wird?
    Mal wieder eine Demo:
    Bild

    Mit mehr Aztekenland kann ich zumindest in Nahrung und Prod etwas nachziehen und sollte, mit ein paar eroberten Hüttenstädten, auch zu Mittelalter-Einheiten kommen. Und dann muss ich viele davon ausbilden
    Ich verbrenne außerdem einen großen Teil des Plünderungsgolds, um Gesetzgebung zu erforschen:
    Bild

    Gerichtsgebäude können schon jetzt in ein paar Städten ordentlich Gold sparen und wenn sich meine Stadtanzahl vergrößert, wird das nur mehr. Liegt außerdem auf dem Weg zu Streitkolbenträgern und ein paar Spionagepunkte kann ich auch gut gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #186
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #187
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Tlaxcala

    Alle Türen und Fenster in der Stadt sind verschlossen, und doch sind die Schreie der Soldaten bis ins hinterste Zimmer jedes Gebäudes zu hören. Vor den Toren Tlaxcala findet seit dem Morgen eine kleine Schlacht statt, in der die keltischen Besatzer einen kleinen Vortrupp Montezumas von beiden Seiten attackieren. Und mittendrin kämpft Boudicca höchstpersönlich.

    Bild

    Du hättest dir auch keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können, was?!?
    Diese Worte brüllt Boudicca ihrem Bruder zu, während sie gleichzeitig einen Jaguarkrieger mit dem Schwert im Schach hält Emoticon: fechten Nur sie kann Mephisto sehen und hören, während der Jaguar ihr Geschrei für Einschüchterungsversuche hält - Schweißperlen tropfen ihm von der Stirn.

    Es ist wichtig Und was soll dieser Blödsinn überhaupt? Du hast die Geschicke eines ganzen Volkes zu leiten, wieso lässt du die Drecksarbeit nicht von deinen Lakaien erledigen?
    Ich. Bin. BESCHÄFTIGT!

    Mit einer Parade blockiert Boudicca den Schlag ihres Kontrahenten und entwaffnet ihn in einem Konter. Der Jaguar weicht einige Schritte zurück, die Furcht steht ihm ins Gesicht geschrieben. Dann dreht er sich um und rennt um sein Leben, begleitet vom demütigenden Lachen Boudiccas.

    Und jetzt?
    Jetzt sollte es gehen Was ist los? Aber beeil dich, hier laufen noch viele Azteken rum
    Und wenn es Montezuma persönlich wäre, das ist jetzt nicht unser größtes Problem.

    Er kommt, Boudicca.


    Bild

    Du meinst... Ragnar? Boudicca erbleicht.
    Du musst diese Schlacht sofort beenden, Boudicca, und alle Soldaten in den Westen zurückziehen. Jetzt. Mit dem, wovon die Späher berichten, könnten wir noch fertig werden.

    Boudicca blickt ihrem Bruder in die Augen, antwortet aber nicht.

    Hallo?
    ... Ja... Ja, du hast recht. Ich werde den Befehl umgehend erteilen. Die Armee vor Tlatelolco wird so schnell wie möglich wieder in der Heimat sein...

    Bild

    In Ordnung. Ich regele das mit Montezuma.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #188
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Gebirge

    Boudicca steht an der Spitze des höchsten Berges im Gebirge nordöstlich von Durnovaria, das sich im keltischen Gebiet an der Grenze zum Wikingerreich erstreckt. Sie blickt nach Osten ins Tal, wo sich Ragnars Truppen sammeln.

    Vor ihr geht die Sonne auf, und der Wind weht ihr ins Gesicht. An diesem Ort lebt die Natur noch, und die Welt ist in Ordnung, denkt sich Boudicca. Es ist, als hätte sich seit der Sesshaftwerdung, seit der Gründung Bibractes vor vielen tausend Jahren nichts geändert. Doch alles hatte sich geändert.

    Als Mephisto neben ihr auftaucht, schweigt sie.


    Gute Aussicht von hier oben.
    Boudicca nickt.
    Sind ja doch noch ein oder zwei Wikinger mehr geworden, wenn ich das richtig sehe.

    Bild

    Sehr witzig, Mephisto
    So bin ich
    Boudicca:
    Ist ja gut Irgendwelche... Pläne?
    Nein.
    Gar keine?
    Mephisto, was soll das Ganze? Ragnars Übermacht ist erdrückend. Wir können nichts tun.

    Bild

    Melancholisch blickt sie ins Tal, in dem sich Ragnars Truppen in Bewegung setzen.

    Bild

    Nichts? NICHTS? Boudi, was soll das? Willst du aufgeben?
    Nein. Nein, das wird schon früh genug von selbst enden.
    Tolle Einstellung Du hast immer noch eine Armee, verdammt! Benutze sie!

    Boudicca seufzt.

    Tue ich. Es ist alles so, wie du es haben willst. Gegen die da unten kann sie nichts ausrichten, also wird sie woanders sinnlose Zerstörung anrichten. Freu dich

    Bild

    Na also, das ist doch ein Anfang. Wenn Ragnar dann einem Friedensvertrag zustimmt, haben wir wieder etwas Zeit...
    Vergiss es, Mephisto. Es ist vorbei. Worüber auch immer du wieder gewettet hast, schreib es ab. Wir sind erledigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #189
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  10. #190
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Emoticon: run
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #191
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Bild

    Go, BoggyB, go!
    Ich sehe da noch hoffnungsfrohe Perspektiven!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  12. #192
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #193
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    ...sollte das hier schlecht ausgehen, dann erwarte ich natürlich unverzüglich ein Revance-Game

  14. #194
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Bild

    Go, BoggyB, go!
    Ich sehe da noch hoffnungsfrohe Perspektiven!


    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    ...sollte das hier schlecht ausgehen, dann erwarte ich natürlich unverzüglich ein Revance-Game
    Also eine Tragödie in zwei Teilen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #195
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Gern, dann vieleicht als PAE...

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •