Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Besiedlung Nordamerika´s Szenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Besiedlung Nordamerika´s Szenario

    Hi Ho,

    Warnung, hier gibts viel zu lesen

    nach langer langer Zeit hatte ich mir irgendwann mal die englische Version von Civ 3 gekauft. Und nun nochmals viele Monde später, habe es mal wieder raus gekramt und ein wenig gezockt.

    Ich hatte mir nun vor kurzem hier das so genannte US West Szenario gedownloadet und hatte es auch mal angespielt. Es hat zwar irgendwo großen Spaß gemacht, allerdings wirkte es irgendwie relativ unfertig. Ic h habe hier und auch nach nachdem ich es gegoogelt und bei den Fanatics nachgeschaut hatte keine neuere Version als die Version 1.1.

    Egal, also ich habe mich kurzerhand entschieden eine neue verbesserte Version zu basteln, welche nicht in der Zeit des wilden Westens sondern zu Beginn der Kolonialzeit ansetzt.


    Änderungen:

    Mehrere Indianer und Siedler- Civs. Als da wären:

    Siedler & Ihre Startpunkte:
    - Deutsche Siedler (Ostküste)
    - Französische Siedler (östl. Kanada)
    - Spanische Siedler (Mexico City)


    Indianer & Ihre Startpunkte:
    - Delaware (Nordostküste)
    - Irokesen (östlich der großen Seen)
    - Cherokee (südlich der Apalachen)
    - Semiolen (Florida)
    - Siox (Westlich der großen Seen)
    - Pawnee (Östliche Prärie)
    - Cheyenne (Prärie)
    - Commanche (Nahe Texas)
    - Crow (Nördliche Prärie)
    - Schwarzfussindianer (Nördliche Prärie)
    - Apachen (südliche Prärie bzw. Bergland)
    - Ute (Rocky Mountains, Startpunkt liegt noch nicht 100% fest)
    - Cree (hoch im nordosten Kanada´s)
    - Shoshonen (äußere westlichste Prärie, nahe der Berge)
    - Kiowa (östl. Prärie zw. Pawnee u. Commanchen)


    Nicht inidanische Eingeborene & deren Startpunkte
    - Eskimo-Aleuten (Westliches Alaska)
    - Inuit (Kanadische Arktis, da es auf der Map kein Grönland gibt)


    Europäische Großmächte & Ihre Startpunkte
    - Spanien (Südamerika)
    - England (Dom. Republik)


    Kurze Erklärungen:
    - Englische Siedler wird es nicht geben da ich England nicht mag, also sind es deutsche. Wer will muss es selbst ändern
    - Eskimo & Inuit sollen die Indianer von Norden her eindämmen.
    - Cree sollen Kanada behindern
    - Spanier & Engländer sollen sich gegen die Siedler wenden um später nebenbei einen Unabhängigkeitskrieg zu simulieren. Wenn nicht dämmen Sie die Siedler nur im Süden und Südwesten ein.
    - Spanische Siedler sollen Prärieindianer im Süden eindämmen, sodass diese Zwangsläufig auf gegen sich selbst oder gegen die weißen kämpfen.

    Neue Recourcen:
    - Bären +1 +1
    - Büffel + 3
    - Robben
    - Elfenbein wurde gelöscht


    - Die Bären sollen das Waldland attraktiver machen.

    - Die Büffel sind eine begrentzt zur Verfügung stehende Recource. Sie werden ähnlich wie Pferde irgendwann aufgebraucht sein. Ich muss nur noch die Rate richtig anpassen. Ich habe den Büffeln bewusst einen starken Nahrungsbonus gegeben, in der Hoffnung das sich die Indianer darauf stürzen werden und um deren Städte vernünftig in der Prärie wachsen zu lassen. Wenn die Büffel aufgebraucht sind soll Ihr Verschwinden die Städte kleiner werden lassen und so den Niedergang der Indianer und deren Kampf und die Nahrungsrecourcen simulieren.

    - Robben sollen Eskimos und Inuit besser wachsen lassen (Robben verschwinden nicht!)

    - Elfenbein: die Jagd auf dieses Recouce und das damit verbundene verschwinden von Tierarten soll hier nicht simuliert werden. Außerdem gibt es sowieso weder Elefanten noch Nashörner in Nordamerika.


    Bisher eingefügte neue Units (aktuell)

    Siedler:
    - Siedlertrek
    - Sheriff
    - Bewaffnete Bürger
    - Cowboy
    - Landarbeiter

    Indianer:
    - Indianische Bogenschützen
    - Berittene Bogenschützen (unterschiedliche pro Nation)
    - Indianerkrieger
    - Indianer Speerkämpfer
    - Indianer Arbeiter

    - keine Sorge es kommen noch mehr Units


    Grafiken:
    - Terrain (vom US West Szenario, weils gut aussieht)
    - Recourcen Datei (vom Earth Mod, wegen der Büffel usw.)
    - Babaren Camp (von wolf_brother)



    So, und nun bräuchte ich ein wenig Hilfe von euch.

    Ich suche ein fleissiges Bienchen welches mir ein paar Bild-Dateien in flc Dateien umwandeln kann, da ich mehr Indianer- Leaderheads brauche und die aus dem US West Szenario bereits aufgebraucht sind. Ich würde diese kleine Nebentätigkeit auch fürstlich entlohnen und eine kleine Aufwandsentschädigung via Paypal zahlen. Wäre cool wenn sich jemand dafür meldet und das für mich übernehmen könnte.

    Screenshots vom Szenario liefere ich währende meiner nächsten Testspiele noch nach. Bisher gibt es ausser einer Karte aber noch nicht sonderlich viel zu endecken.
    Geändert von Kaiyne (27. Februar 2017 um 13:17 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Ho,

    Da isser wieder. Also, dies hier wären die Leaderheads die ich bisher noch als flc´s bräuchte. Wenn jemand so nett wäre und mir die umwandeln täte würde ich dafür ne kleine Aufwandsentschädigung via Paypal zahlen

    Indianerportraits.rar

    Im Szenario gibts auch neues. Folgende Stämme wurde gestern noch hinzu gefügt:

    Startpunkte Neue Civs:
    - Chinook (Westküste, Waschington)
    -Chicksaw (nahe Missessippi)
    - Chocktaw (nahe Missesippi)
    - Ottawa (Michigan, bzw. nördlich der großen Seen)
    - Navajo (Westliche Prärie, dort wo vorher die Apachen ihren Startpunkt hatten)


    Folgende Startpunkte wurde korregiert
    - Apachen siedeln nun weiter südöstlich näher an den Commanchen & näher and den spanischen Siedlern

    - Ute siedeln jetzt weiter südlich im großen Becken nahe der Seen & Wasserquellen

    - Shoshonen siedeln näher am großen Becken und etwas entfernter von der Prärie

    - Schwarzfussindianer siedeln ab sofort ein paar Quadrate weiter nördlich von Ihrerer bisherigen Position & sind somit näher an Kanada.

    - Crow siedeln nun auch etwas nördlicher nahe der Flüsse



    Neue Einheiten die heute kommen werden:

    Indianer:
    - Indianer Kanu (klein ohne transportkapazität / Küstenaufklärer)
    - Kriegskanu (kann eine Unit transportieren)
    - Indianer Segelschiff (fiktiv)
    - berittene Bogenschützen für die Indianer die keine individuellen haben

    Siedler:
    - Trapper (Aufklärer)
    - Minuteman

    Engländer Spanier:
    - Rotrock
    - Kavalerie
    - Kanonen
    - eigene Kriegschiffe


    Hier noch eine erste Vorschau wo in etwa welche Civs leben werden. Präziser geht im Moment noch nicht ohne Bilder ^^

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (27. Februar 2017 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Kaiyne, ich finde es prima, daß Du an einem ambitionierten Civ 3 Mod arbeitest. Da Dein Mod zur Zeit erst noch am Entstehen ist und noch über keine fertigen Download-Files verfügt, habe ich Deine Beiträge zunächst einmal in den allgemeinen Civ 3 Modding-Bereich verschoben. Der Bereich, in dem Du ursprünglich gepostet hast, ist fertigen deutschsprachigen Civ 3 Mods und Szenarien mit fertigen Download-Files vorbehalten - zu denen Dein Mod hoffentlich auch bald gehören wird.

    Zu den fehlenden Leaderheads:

    CivArmy s. 1994 hat in seinem "The Golden Hordes Mod" eine Reihe weiterer animierter nordamerikanischer Indianer-Leaderheads veröffentlicht. Der Golden Hordes Mod ist zwar im Prinzip bei CFC noch erreichbar, aber alle Download-Möglichkeiten gehen seit der Schließung von Atomic Gamer leider ins Leere. Gleiches gilt leider auch für die Abbildungen der Indianer-Leaderheads. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Leader, deren Era 1-3-Abbildungen eventuell auch für mehrere Deiner Civs verwendet werden könnten:

    APACHE
    Leader: Chieftess Lozen
    Traits: Commercial and Religious
    Unique Unit: Native Warrior
    Versions of Civ: Colonization 1 and 2


    CHEROKEE
    Leader: Outacite Ostenaco
    Traits: Agricultural and Scientific
    Unique Unit: Brave


    HAIDA
    Leader: Chief Koyah
    Traits: Industrious and Seafaring
    Unique Unit: Haida Canoe

    IROQUOIS
    Leader: Chief Hiawatha
    Traits: Agricultural and Commercial
    Unique Unit: Mounted Warrior


    SIOUX
    Leader: Chief Sitting Bull
    Traits: Expansionist and Militaristic
    Unique Unit: Sharpshooter

    Der Sitting Bull Leaderhead ist mit dem von Eric A. verwendeten Leaderhead nicht identisch. Eric A. verwendet in der Betatestversion seines 1840 WW-Szenarios soweit ich mich erinnern kann, den Haida-Leaderhead für die Kiowas. Ich schildere dies aus folgendem Grund: Falls Du das Golden Hordes Mod hast, kann ich mir den folgenden Aufwand sparen. Falls Du es aber nicht haben solltest und an den Leaderheads interessiert sein solltest, könnte ich Dir diese Leaderheads vorübergehend zur weiteren Verwendung hochladen.

    Ich habe in meiner Modding Ecke auch eine Anleitung zur Erstellung von statischen Leaderheads gepostet. Du findest sie hier: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post2813288 und in den folgenden Posts. Wotan49 hat mit dieser Anleitung selbst einen schönen statischen Civ 3 Leaderhead erstellt. Ich habe mir mit der Beantwortung Deiner Post etwas Zeit gelassen, da ich gehofft hatte, dass ich Dir die gewünschten statischen Leaderheads selbst -und ohne irgendeinen Obulus- zukommen lassen kann. ich komme aber derzeit einfach nicht dazu. Vielleicht hat Wotan49 hier noch Kapazitäten frei oder vielleicht wirst Du ja bei den CivArmy s. 1994 Leaderheads noch fündig.

    Ich drücke Dir die Daumen für die Fertigstellung Deines Mods und werde Dich -soweit es meine zeitlichen Möglichkeiten zulassen - hierbei unterstützen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @ Civinator

    zunächst mal Danke für deine Vorschläge für das Szenario. Leider habe mich aufgrund von mangelnden Interesses am Szenario hier im Forum dazu entschieden das Szenario auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen bis auch ich selbst wieder mehr Interesse daran habe es weiter zu bearbeiten.

    Es war für mich auch ehr ein kleiner Zeitvertreib um eine Auszeit von diverversen Panzerspielen im Netz zu nehmen. Falls sich hier nix mehr tun sollte sei aber gesagt, das die Dateien nie verschwinden werden. Falls es doch noch Modder geben sollte, die das ganze zu Ende führen wollen überlasse ich gern alle zur Verfügung stehenden Dateien.

    Ein - wenn auch kleiner - Grundstein ist gelegt. Civs, Ideen und Kartenmaterial sind auch vorhanden. Wenn ich mich hier nicht wieder melden sollte, schreibt mich einfach an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •