Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: sind das Gute Vorraussetzungen ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.17
    Beiträge
    6

    sind das Gute Vorraussetzungen ?

    Hallo,
    habe nun bei meiner HS 4 Räucherwerk Resis,sie liegt in der Wüste an einem Fluss mit Schwemmland,eine Schafs Resi und 1 Gold Resi.3-4 Felder ist vojn mir die Küste entfernt die HS ist von Norden aus von Gebirgen umgeben.
    Kann ich das so lassen ? Oder gibt es bessere Voraussetzungen ? Und sollte die HS lieber auf Millitär oder Wirtschaft ausgelegt werden ?
    Spiele mit Rom

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Willkommen bei uns im Forum! Mach am besten mal einen Screenshot und lade ihn hier hoch. Damit dürftest du deutlich mehr Antworten erhalten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.17
    Beiträge
    6
    okay,
    wo genau finde ich die Screenshots im Civ Ordner ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von DF1337 Beitrag anzeigen
    okay,
    wo genau finde ich die Screenshots im Civ Ordner ?
    Schau mal hier.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.17
    Beiträge
    6
    hier ^^

    Bild

    Bild eingebunden. Piru
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Schwierigere Position.
    Du bekommst zwar viel Nahrung und damit ein hohes Wachstum, aber hast bist auf den Schafshügel keine nennenswerte Produktion (Hämmer).
    Deine Bauaufträge werden sich ewig lang hinziehen.
    Um dein Umland etwas aufzuwerten empfehle Ich dir das Wüstenweltwunder Petra, welches es mit der Technologie Währung gibt.
    Mit soviel Wüste bietet sich auch eine Religion an, mit der Basis Wüstenfolklore (+1 für jedes Wüstenfeld) als Pantheon.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.17
    Beiträge
    6
    welche Startvoraussetzungen wären denn für die HS mit Rom ideal ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.17
    Beiträge
    6
    sind die schon besser ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich denke damit kann man gut Spielen. Geht aber natürlich noch besser.

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von DF1337 Beitrag anzeigen
    sind die schon besser ?
    Ich liebe so eine Ausgangspoition. Dschnungel möglichst unbeschadet lassen, Handelsposten setzen und möglichst schnell eine Uni. Für Geld und Wissenschaft ist gesorgt
    Fluss bei der Stadt wäre halt noch schön ....
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi DF
    Startposis sind auch CIV abhängig. ZB wenn man mit ner CIV spielt, die ne Kavalerie als Spez-Einheit hat -Byzanz- & man startet im Dschungel, ist schlecht weil Kava im Dschungel sich nicht optimal bewegen kann. Zu S-Posis allgemein: Man braucht ne gute Mischung aus Produktion (Hämmer), Nahrung, Luxusgüter, Meer Lage, Berge. Um Hämmer zu bekommen, könntest Du zB beim Deinem 1. Screenshot Deine Stadt direkt auf dem Schaffeld bauen. Hast Du 2Nahrung & 2 Hämmer in der Stadt. Mehr geht beim Spielstart nicht. Wenn Du das Schaffeld nicht bebaust & später mit Bautrupp Schafzucht draus machst, bekommst Du auch nur 1x Nahrung mehr. Allgemein baue ich Städte meistens auf Hügeln wegen diesem einen Hammer mehr. Optimal an nem Berg weil man nur an Städten am Berg ne Sternwarte bauen kann. Das gibt ca. 50% mehr Forschung für dies Stadt. Bei Deinem 1. Screenshot ist die Position auf 10:30 Uhr im Gebirge am Fluß neben dem Baumwollfeld Optimal. Leider bloß ein L-Gut. Aber sehr gut zu verteidigen, erst recht mit Zitadelle. Vor allem wenn Du Völker als Nachbarn hast, welche 2 Spez. Einheiten haben. Die greifen immer an! Der schlimmste ist Atilla. Hatte mal 2000 Jahre Krieg gegen den... Die halbe Karte war mit Zitadellen voll.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Die erste Startposition ist die bessere für Rom.
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •