Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #766
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Rundenbeginn R150

    Nach fast einem Monat...

    Naja...so sieht es zunächst aus; er befestigt den Eisenberg mit ein paar Schwerties mehr, aber den Festungsberg lässt er seltsam schwach besetzt. Könnte eine Falle sein oder darauf deuten, dass er nicht mehr genug Lanzen aus Klondike nachziehen kann. Ich denke, dass ich die Festung bombardiere und dann mal sehe, ob ich gut Treffer lande.
    Zweitens sollte ich mit meinen eh angeschlagenen Reitern die Straße unter meinem Berg kappen und Klondike-4 auch. Dann muss er alles über Klondike ziehen.

    Aber dann?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #767
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe halt 14 4/4-Krummis, 4 x 4/4 Reiter und 2 angeschlagene Reiter. Das könnte gegen 10 meistens angeschlagene Einheiten auf dem Festungsberg reichen. Aber kann ich ihn dann halten? Und wie wie viele Hitpoints verlieren die Krummis, die dann stehen bleiben? Er muss sie hinterher schon abräumen, denn ansonsten evakuiere ich sie wieder. Bindet damit zumindest Angreifer gegen die Festung...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #768
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Warum willst du einen Festungsberg angreifen?

    Natürlich aufpassen das du nicht abgeschnitten wirst, aber ich sehe jetzt auf den ersten Blick nicht den Grund die ausgerechnet stärkste Position des Gegners anzugreifen.

    Stadt weg bedeutet Kultur weg etc. - bessere Angriffsbedingungen für dich wenn du eine neue gründest mit der Gefahr für den Gegner im Hinterland sitzenzubleiben.

    Wie ist die Verteidigung deiner Stadt?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #769
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich würde den Festungsberg angreifen, weil ich dann alles zur Verteidigung drauf stellen könnte; ansonsten kann checki ja aus Klondike heraus meine Stadt angreifen und ich müsste alle Lanzen drin stehen lassen. Und so viele sind es leider nicht.

    Aber ohne Treffer von den Katas natürlich gar nicht, das ist klar.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Kassians Überlegungen finde ich gut Man könnte den Stack auch auf den nächsten Berg setzen. Dann hat er zwei potentielle Städte zur Auswahl. Die Marine holt noch die katas. Dariusz Cotta scheint potentiell nicht gefährdet. Viele Offensiveinheiten sehen wir nicht. Falls der ami seine beide Berge teilweise räumt, kann man über einen Angriff auf die Festungen nachdenken.... Es rollt ja etwas Nachschub an.

  6. #771
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Templar, Memento oder justanick sollten das besser beurteilen können.

    Ich empfinde es nur auf den ersten Blick als Fehler ausgerechnet da anzugreifen wo der Gegner es will und
    wo er - zudem - am stärksten ist.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    selbst eine Schabe könnte es scheinbar besser beurteilen. da ist cognitive bias am Werken...

    also, entweder man macht hier weiter auf Schiffe verschieben, dann alles auf den nächsten Berg und 2 Städte bedrohen. muss dann halt ohne Katas gehen.
    oder Kommando zurück für diese halbherzige Landungsoperation. Stadt auflösen und daneben, angrenzend an 3 Berge, neu gründen. mit Katas und allem was geht dann den schwächsten zuerst stürmen und vorgehen.

    nur nicht wieder mit 5 Einheiten angreifen, dann aufhören, dann ein paar anlanden, die zum Aufreiben zu viel und zum Angreifen zu wenig sind...

    t_x

  8. #773
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, bombardieren war ja schon mal nicht verkehrt, aber nur 3 Treffer. Das brachte so gut wie nichts. Ich hab dann lediglich 2 x geplündert, die Lanze auf den nächsten Berg zw. die Städte geschoben und den Rest in die Trieren geladen. Das hält den Druck aufrecht, hinter seine Stellungen zu kommen und außerhalb der Reichweite von Schwerties aus Klondike.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Wo steht jetzt den die Flotte? Klondike 2-3?

  10. #775
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 150

    Also, die Bilder und der Zug/die Antwort von checki ist auch schon da...

    Zu Beginn der Runde ist quasi kaum was passiert. Checki stellt den Eisenberg mit vier oder fünf zusätzlichen Schwerties voll, die Festung allerdings wird nicht neu besetzt. Und es trollt eine amerikanische Triere an der Westküste rum; vielleicht besetzt...

    Bild

    Schnell der Überblick:

    Bild

    Meine Erkundungstriere kommt an die ägyptisch-irokesische Grenze:

    Bild

    Gut, also. Die Katas werden wieder nach Dariusz Cotta gefahren und ausgeladen. Ich beballere die Festung, treffe diesmal immerhin von 9 Einsätzen 3 x. Aber zu wenig, um ernsthaft da mit meinem Stack drauf zu gehen. Ich entschließe mich daher, die Trieren hinter Klondike zu fahren und alles wieder einzuladen bis auf einen 2/4 Reiter, der Kondike-4 plüdert, während ich den Reiter, der die Straße auf dem Zwischenberg plündert, mitgenommen werden kann. Die angeschlagene Lanze wird auf den nächsten Berg gezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #776
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Im Gegenzug setzt checki 10 Katapulte ein, drei feuern auf die Lanze und die anderen Treffen die Vorhut meiner Trieren. Ganz schönes Arsenal, was er da hat.

    Jetzt werde ich im nächsten Zug sehen, ob er wieder nur die Berge verstärkt oder auch Truppen Richtung Rocky Mountains bewegt hat. Zum Verschantzen kommen ja nur die beiden Lanzen nebendran in Frage und Reiter. Aber er wird den potentiellen Anlandepunkt sicher besetzen; und damit wäre der Vorstoß schon wieder eher hinfällig. Dann sollten die 9 Krummis und der Reiter besser nach Hause fahren und ich warte auf den nächsten Siedler oder was auch immer...Mehr Trieren!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #777
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Doppelrunden 151 und 152
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #778
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 151

    Checki räumt natürlich meine beiden Einheiten aus der Mitte weg und setzt dazu auch wieder Katas ein; er hat damit 10 Stück, was ich auffällig viel finde. In F3 ist er weiterhin militärisch schwach, was bei den vielen Einheiten, die er nun in Grenznähe hat, eigentlich bedeuten müsste, dass er fast alles dort versammelt. Friepa scheint das leider nicht als Gelegenheit zu sehen, checki anzugreifen - er hätte flaches Terrain an der Grenze zu Amerika und könnte doch mit 20 Reitern + 10 Antiken Kavs vermutlich "leicht" über Amerika hinweg fegen...

    Bild

    Also, da alles zugestellt ist, bringe ich meine Krummis einfach zurück nach Dariush Cotta und beschleunige dort eine Bib. Es ist zwar "teuer" aber im Moment bzw. dann in vier Runden vielleicht doch eine Aktion, die den Druck aufrecht erhält.

    Bild

    Ungünstig ist außerdem, dass checki nun seinerseits mindestens zwei Trieren aufbieten kann. Ich komme also nicht mehr unbehelligt voran auf See; werde trotzdem bald 10 Trieren zur Verfügung haben. Damit müsste sich doch was anfangen lassen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #779
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 152

    Ich werde von 10 Katas beschossen - damit weiß checki jetzt, dass ich nur ein paar 4/4-Lanzen in Dariush Cotta habe. Ich werde Lanzen bauen müssen bzw. zu Piken aufwerten. Feudalismus hat sonst nur noch Irokesien. Friepa forscht weiterhin offenbar gar nichts, Amerika hat bis auf Feuda alles...

    Checki verstärkt die Festung mit Schwertern. Ist eigentlich so nicht nötig, er könnte ja nun alle Lanzen nehmen; aber gut. Ich verzichte auf Bombardement, denn das wäre quasi nur symbolisch. Im Rundenwechsel heilen ja alle Einheiten des Gegners wieder.

    Bild

    Meine Erkundertriere findet die Landverbindung zwischen Ägypten und Irokesien; westwärts geht es für mich nicht weiter...

    Bild

    Ich werde Lanzen aus der Grenzstadt zu friepa nach Süden verlagern und zwischendurch zu Piken aufwerten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #780
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Doppelrunde 142 und 143

    Es passiert zunächst nix mehr...checki stellt das Kattern auch ein.

    Bild

    So sieht es nun in der Grenzstadt aus; die Bib wird nächste Runde checki den Eisenberg klauen.

    Amerika muss mir die Spähcurragh versenkt haben...es gibt aber kein Kampfprotokoll. Frechigkeit!

    Bild

    Die Statistiken: F11 sieht ja nun wieder elendig aus...Dass keiner auch nur zuckt; Angsthasen!

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •