Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #736
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Blöd, mein DSL zuhause ist kaputt...etwas mühselig, jetzt nur per handy nachzulesen. Saves kann ich ja momentan auch nur unter der Woche auf Arbeit ziehen...usw.

    Jedenfalls ging checkies Zug weiter ohne Kampfprotokoll; und per E-mail auch nix. Wenn er es also nicht "vergessen" hat, dann ist die Grenzstadt entweder weg oder er hat sich drin verbarrikadiert (Mehr Def als Offensive). Mal sehen...

    Das heißt, es wird dauern...bei Ezzone ist der PC platt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #737
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Warum nutzt du dein Handy nicht als Hotspot?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #738
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Warum nutzt du dein Handy nicht als Hotspot?
    Weil der ordinäre PC [und mein Rechner erst...) kein WLAN hat?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Geht nicht auch Kabel?
    t_x

  5. #740
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Geht nicht auch Kabel?
    t_x
    Nein; wenn du ein Mobilphone als "Hotspot" bereit stellen willst [also als Ersatz-Internet-Router], muss deine Workstation [PC] ja irgendwie Daten seneden können, entweder über eine WLAN-Verbindung oder über Bluetooth. Mit dem Laptop alles kein Problem, beim PC normalerweise eher nicht als Möglichkeit vorhanden.

    Habe ich ja auch alles nur nachgelsen...bei der Arbeit.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ok, aber ich sehe jetzt keine "Logik", warum die Workstation Daten per WLAN aber nicht per Kabel ans Handy schicken kann. Photos kann ich ja auch problemlos hin- und herschieben... Ich nehme aber zur Kenntnis, dass das Handy Daten über Kabel bekommen kann, aber nicht wenn es die Verbindung ins Internet darstellt (warum auch immer).
    t_x

  7. #742
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Ok, aber ich sehe jetzt keine "Logik", warum die Workstation Daten per WLAN aber nicht per Kabel ans Handy schicken kann. Photos kann ich ja auch problemlos hin- und herschieben... Ich nehme aber zur Kenntnis, dass das Handy Daten über Kabel bekommen kann, aber nicht wenn es die Verbindung ins Internet darstellt (warum auch immer).
    t_x
    Computer und Logik?

    However...es ist Runde 148
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #743
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 148

    Checki hat Guantanamo abgerissen und stattdessen die Berge davor besetzt; allerdings auch nur zwei...nicht genug Material oder eine "Einladung"?

    Bild

    Ich ziehe die Straße über den Hügel und da ich nicht vom vorderen vertrieben, nicht mal beschossen wurde, kann ich den Siedler nachziehen und Dariusz Cotta gründen; später löse ich noch eine 3/3-Einheit auf und beschleunige dann für eine Stadtmauer. Mein nächstes Zile sollte der Eisenberg sein, den checki nur unzureichend geschützt hat - aber ich komme natürlich noch nicht wirklich ran. Hätte ich nun 10 Reiter statt Krummis gehabt, dann hätte man es versuchen können; aber auch dann ist es blöd, weil der Bewegungspunkt rauf auf den Berg immer weg ist und man nicht plündern könnte...vielleicht sollte ich nach der Stadtmauer gleich noch ne Bib rushen; das könnte fast der schnellere Weg sein, checki das Eisen zu klauen. Ob er woanders noch eins angeschlossen hat?

    Übrigens ballern 9 Katapulte völlig erfolglos auf die 5/5-Lanze. Angriff mit anderen Einheiten habe ich mir zunächst erspart...aber die Nachricht von den Bombardements wollte ich haben, damit friepa den Wink mit dem Zaunpfahl bekommt.

    Bild

    Oben bei den Iros schippert meine Triere weiter unbehelligt...

    Bild

    Eine neue Stadt und schon sieht es wieder etwas besser aus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #744
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.448
    Die Kontrollzone der beiden Festungen könnte dir unbequem werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Stadt wäre, mit alles was du hast für 1 Runde gedeckt, auf 1 der jetzigen Position doch viel besser gewesen. dann braucht es auch keine Bib fürs Eisen... und er muss schon 3 Berge bewachen und seine Truppen auf die verteilen. und mit ausreichend def-Bombardment sind selbst die Angriffe seiner Reiter ok, jedenfalls besser als Berge zu stürmen...

    aber die Bib wäre ohnehin wiederum besser gewesen als die Stadtmauer! dann kriegst du 2 der jetzigen Position nächste Runde sofort in deine Kultur, und er kann nicht mehr auf dem Berg heilen!!

    t_x

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    War die kaputte Stadt auch auf einem Hügel?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #747
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bin halt nicht so ganz der Verwegene...klar, weiterziehen schien die "Einladung" zu sein; aber eben auch das Risiko, dass checki mich dann ohne Hügelbonus hätte angreifen können. Also, die abgerissene Stadt, das ist ne Ebene...Die Bergfestung zu bombardieren und da etliche Lanzen wegzuhauen, ist ein mühseliges Geschäft. Ich tendiere aber dazu, meine bald 8 Trieren raus zu schicken - damit komme ich zwar noch nicht weit genug, um außerhalb der Reichweite von Einheiten auf den Bergen zu sein, aber ich kann ja sehen, wie viele Einheiten er da auf drei Berge verteilt.
    Dann die Bib als Kulturreserve, ggf. eine Scheinarmada und/oder auf einen weiteren Siedler warten, mit dem ich dann auf die Ebene gehe - wenn Abzugsbewegungen zu sehen sind.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du stellst ihm eine gute Handvoll Einheiten vor die Nase zum Wegballern (was er nicht gemacht hat oder nicht vorbereitet war, erstaunlich genug), aber jetzt traust du dich nicht DEN GESAMTEN STACK auf ein strategisches naheliegendes Feld zu ziehen? und bleibst an der Grenze stehen wie an einem Aussichtsplatz - und machst Flottenparaden? ;D
    t_x
    Geändert von templar_x (30. Oktober 2019 um 15:37 Uhr)

  14. #749
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    ähh...ja. Wegen solcher Fehler kann ich halt nur gegen so mittlere Gegner bestehen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #750
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dann stell die Fehler ab.
    Das Eisen ist doch keine Kolonie, oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40464748495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •