Seite 48 von 54 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #706
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 142

    Ich habe nur ein Bild diesmal: Meine Triere schicke ich nordwestlich an friepas Inka vorbei; da schippert auch ein ägyptisches Curragh rum. Ein wenig mehr sehe ich, aber ob es das Risiko wert war?

    Bild

    Naja, zumindest habe ich nun den Siedler doch in die geschütze Ecke Cottapolis 7-4 geschickt. Auf den Berg wollte ich noch einen Reiter setzen - hab ich vergessen, glaube ich. Auf den Hügel müsste auch eine Einheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #707
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Ja beide Felder solltest Du möglichst bald besetzen. Mir wäre ja unwohl bei dem Gedanken, dass mir da jemand Einheiten drauf setzen kann, ohne dass ich das überhaupt mit einer Runde Vorwarnzeit weiß.

  3. #708
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Welches Risiko?

    Du siehst mehr - wenn das Schiff untergeht war es das trotzdem wert.

    Ich mag deine Position durchaus, jedoch bin ich mir nicht sicher bzgl. dem südlichen Angriffsziel. Hartes Gelände + wenn du den Gegner vernichtend schlagen solltest hast du den Inka quasi an beiden Fronten.

    Schwierig zu entscheiden, möchte es nicht tun.

    Dennoch: du stehst gut da aus meiner Sicht, die einzige Frage die sich mir stellt ist ob der Norden im Fall das der Inka zuschlägt wenn du beim Ami aktiv wirst ausreichend geschützt ist.

    Der Berg im Norden ist einfach Mist, wer den besetzt hat kontrolliert quasi die Gegend - das war pures Glück wer da zuerst drauf kam das der strategisch wichtig ist. Ein Hügel ok, aber ein Berg?

    Problem: du kannst nicht genug Katapulte bauen ohne das dir der Truppenunterhalt die Kasse leerfrisst - ansonsten würde ich abwarten und Katas bauen um genug runterzubomben.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #709
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen

    Problem: du kannst nicht genug Katapulte bauen ohne das dir der Truppenunterhalt die Kasse leerfrisst - ansonsten würde ich abwarten und Katas bauen um genug runterzubomben.
    Ja, hat Justanick ja auch schon "vorgerechnet". Deshalb baue ich in der HS und in Bactra nun auch jeweils einen Markt. Das wird mich für sagen wir mal 10 Runden noch im Plus halten; dann sollte/müsste was passieren. Lauerstellung sozusagen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #710
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Der Siedler und 3 weitere Siedlungen würden auch helfen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #711
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 143

    Na, der eine Siedler hat schon +5gpt gebracht. Meine Triere an friepas Westküste fährt unbehelligt weiter nordwärts...

    Bild

    Im Süden baut Cottarak den nächste Siedler. Den werde ich aber vermutlich nicht nach Norden senden, sondern mitnehmen als Kampfsiedler. In ebenfalls zwei Runden kommt noch eine Triere aus Ricotta.

    Bild

    Militärisch bin ich nun recht eindeutig vorne.

    Bild

    Macht nimmt aber nicht merklich zu...eher beim Iro.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hm. und jetzt kämpfst du wirklich an deiner Südgrenze um maximal korruptes Land, statt die Bedrohung unmittelbar vor deiner HS wegzukriegen UND zumindest noch 2 produktive Städtespots dort zu erobern? ich bin nach wie vor nicht überzeugt...
    t_x

  8. #713
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich sags mal so: das ist vom Terrain her einfacher im Süden. Was mir fehlt sind Katas, um gegen friepas Berg anzukommen. Ansonsten helfen doch alle Städte, um die hohen Einheitenkosten zu begrenzen. Und wenn ich dann durch Checkies Land durch bin/sein sollte, habe ich friepas Inka in der "Zange". So in etwa, oder...?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Wie war das nochmals mit dem Plan, der dann mit der Wirklichkeit kollidiert?
    t_x

  10. #715
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Planvoll zwei Runden weiter gespielt...

    Runde 144

    Im Norden bzw. bei friepas Küste komme ich weiterhin unbeschadet weiter...was baut der nur? Trieren offensichtlich auch nicht, Katas hat er ebenfalls nicht gegen das Schiff eingesetzt...

    Bild

    Ein Markt ist nächste Runde dann fertig...

    Bild

    Kleine Delle im Machtgraphen - schwer zu sagen, ob es Resultat meiner Aktivitäten ist oder die Wachstumsrate der Irokesen.

    Bild

    In F11 zeichnet sich nicht so viel Änderung ab. Aber ohne neue Siedlungen wird sich mein kleiner Vorsprung in der Prod nicht mehr lange halten lassen...Dass checkie mit den Amis den Koloss gebaut hat (weiß jetzt gerade nicht wann genau; vor 10 Runden hatte er den noch nicht) ist ja irgendwie auch seltsam. Teuer ist der zwar nicht, aber schon lustig, dass er das nicht ins Militär steckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #716
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 145

    Tja, so viele neue Erkenntnisse...gibt es natürlich nicht. Im Norden schipper ich weiter wie gehabt.

    Bild

    An der Grenze zu checkie fahre ich mit der Curragh mal kurz ums Eck: Eisenberg ist da besetzt, aber eventuell der andere nicht? Kann ich von der Seite aber nicht einsehen mit einem Schiff, muss ich wohl warten, bis ich auf die andere Seite komme...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #717
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dass checkie mit den Amis den Koloss gebaut hat (weiß jetzt gerade nicht wann genau; vor 10 Runden hatte er den noch nicht) ist ja irgendwie auch seltsam. Teuer ist der zwar nicht, aber schon lustig, dass er das nicht ins Militär steckt.
    Vielleicht steckt er ähnlich wie du in einer Kommerzsackgasse. Mehr Militär erhöht den Unterhalt und reduziert den Nettokommerz. Das ist ein Problem, das in bestimmten Konstellationen auftreten kann.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 145

    Tja, so viele neue Erkenntnisse...gibt es natürlich nicht. Im Norden schipper ich weiter wie gehabt.

    Bild
    friepa kämpft an 3 Fronten. Seide per Kolonie anzuschließen ist ungewöhnlich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #718
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 146

    Letzte Runde gab es eine kleines Grenzscharmützel zw. Checkie und friepa...hatte ich gar nicht erwähnt.

    Mike Pence (Reiter) 4/4 - Spüli (Lanze) 4/4 --> Spüli 4/5
    Patrick M. Shanahan (Reiter) 4/4 - Geschirrtuch (Lanze) 4/4 --> Patrick M. Shanahan 1/4
    Mike Pompeo (Reiter) 4/4 - Spüli (Lanze) 4/5 --> Spüli 3/5
    James N. Mattis (Reiter) 4/4 - Spüli (Lanze) 3/5 --> James N. Mattis 1/4
    Steve Mnuchin (Reiter) 4/4 - Crepe-Pfanne (Andenläufer) 4/4 --> Steve Mnuchin 2/5
    BT Gabelpolierer befreit
    In der aktuellen Runde blieb ein Gegenschlag friepas allerdings aus. Schade, dass ich kein Schiff habe, um in die Bucht der Grenzregion rein fahren zu können, um zu sehen, ob sich da nun ggf. ganze Trupps von Einheiten bewegen. Denn dann ist zumindest weniger in den Städten an meinen Grenzen.

    Ich sehe im Norden bei friepa die Siedlung der Irokesen; das scheint aber nur eine Art Vorposten...aber es wird ebenfalls Truppen der Inka binden.

    Bild

    Irokesen und Amerikaner haben nun beide Gesetzgebung: Die GB schenkt es mir also und ich komme ins Mittelalter. Freitech ist...Feudalismus.

    Bild

    Hier der Überblick. In meiner Grenzstadt Cottanamo beschleunige ich einen Bautrupp. Ich benötige vier, um innerhalb einer Runde eine Straße auf Hügel ziehen zu können. Irgendwann muss ich ja mal den Vormarsch an dieser Stelle wagen. Da sollte es dann wenigstens die Chance geben, Nachschub über den Hügel zu bewegen. Mal sehen, wie das am besten zu machen ist...

    Bild

    Militärisch jedenfalls bin ich beiden unmittelbaren Gegnern überlegen.

    Bild

    Allerdings büße ich nun erstmals die Führung in der Produktion ein... Liegt aber auch daran, dass meine Hauptstadt auf 15spt umgestellt ist, um Schilde an Antiotta und Pannacotta abgeben zu können - und die sind dann nicht korruptionsfrei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (29. September 2019 um 15:19 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #719
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wäre jetzt nicht ein kluger Zeitpunkt, um Piken zu produzieren?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und nimm bitte statt bloß 4 gleich 8 BTs mit... dann ist der zweite Hügel auch schneller bestraßt.
    t_x

Seite 48 von 54 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •