Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #646
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    99 von Antiotta biete si h eine Stadt an um von da aus mit Tieren ins Hinterland von Friepa zu kommen. Und wenn es nur dazu dient auf 8 vom Baumkuchen zu kommen, muss er den Berg zur Grenze räumen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #647
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    99 von Antiotta biete si h eine Stadt an um von da aus mit Tieren ins Hinterland von Friepa zu kommen. Und wenn es nur dazu dient auf 8 vom Baumkuchen zu kommen, muss er den Berg zur Grenze räumen.
    Es würde auch ein Wachstumsfeld für Pannacotta erschließen. Und es ist ein Fisch für diese Position da.
    Die Stadt und etwas Kulturdruck durch eine Bib in Antiotta würde friepa jedenfalls "zu denken" geben - auch wenn ich mal nicht davon ausgehe, dass ich dort zuerst angreife. Jedenfalls nicht ohne 10-15 Katas.

    Ich weiß, ihr ratet von Kulturgebäuden ab; aber ab jetzt bis Runde 140 einschließlich bin ich noch im GA = 14 Krummis aus der HS und Panncotta auf 10 spt - mit Teilrush also alle zwei Runden einen Krummi. Antiotta kann nicht mehr als 8spt produzieren, das wären genau 40 Schilde für die Bib in fünf Runden.
    Der Verbotene Palast dauert noch 7 Runden und wird danach hoffentlich auch 10 spt produzieren, also genauso wie Pannacotta. Vielleicht sogar noch, wenn das GA vorbei ist. Im Summe komme ich daher auf mindestens 25 Krummis ab jetzt und ein paar Katas.
    Geändert von Cotta (10. März 2019 um 14:11 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die zusätzliche Stadt 99 kann man ja machen. die Kanalstadtidee ist dann aber vorbei. Ausser dem Fisch würde nämlich alles inklusive dem 1 Feld für Pannacotta/die neue Stadt alles erreicht, plus Kanal, wenn Antiotta 1N verschoben wird. wenn dir der Kanal nicht mehr so wichtig ist, lass das halt.

    aber mit Trieren Truppen auf Baumkuchen-8?? das klingt mächtig ineffizient, und selbst die Annahme dass dann der Berg geräumt werden müsste kann ich nicht nachvollziehen. weil? aber das wird ohnehin hinfällig sein, einfach weil der Berg besetzt sein wird... SPÄTESTENS wenn deine Triere sichtbar ist, weil du ja nicht einmal von der neuen Stadt in 1 Zug dorthin kämst!!! so etwas solltest du vergessen, bau ein paar Katas, aber nicht unendlich viele, und richtig viele Krummis...

    apropos: die 25 oder so Krummis sind mE *nicht* richtig viele. ohne deine Abbieger ins nirgendwo, in den Wunderbau und zu Bibs für 1 einziges Feld!!! könntest du eher in Richtung 50 Krummis zum Ende des GA denken. das wäre eher ein militärischer Fokus in meinen Augen.

    t_x

  4. #649
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    aber das wird ohnehin hinfällig sein, einfach weil der Berg besetzt sein wird... SPÄTESTENS wenn deine Triere sichtbar ist, weil du ja nicht einmal von der neuen Stadt in 1 Zug dorthin kämst!!!
    Wie kommst du den da drauf? Das passt sehr wohl.

    Kanalstadt hört sich gut an, aber was soll die im Hinblick auf was bringen? Da kann er ja lieber Baumkuchen erobern und hat auch eine Kanalstadt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sorry, nehme das mit der Distanz zurück. keine Ahnung wie ich es geschafft habe die 3 Felder nicht richtig abzuzählen.

    Trieren dafür zu bauen ist trotzdem völlig sinnbefreit. würde aber zu Cottas Schildvergeudungsstrategie passen. Jetzt unterstützt du ihn dabei auch noch...

    Cotta wollte dort die Kanalstadt, ich finde Neugründen anstelle Baumkuchen ja eh ok. (Dass die Stadt erobert werden könnte, meinst du nicht ernst, oder?)

    t_x

  6. #651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Eine weitere Stadt wäre an der angedachten Position wohl nicht verkehrt. Allerdings musst Du bei einem Angriff von Friepa seinen Stack angreifen, da sonst zwei Positionen zu verteidigen sind. Was soll den eigentlich mit Cottadan passieren, Bautrupps anschliessen? Diesen Standort solltest du produktiver machen.

  7. #652
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die "verschwendeten" Schilde bekomme ich ja nun so oder so nicht mehr rein. Aber mal angenommen, ich hätte statt +25 Krummis am Ende des GA +40 Krummis (also zusätzlich zu den jetzt schon vorhandenen...), dann kostet das ja auch weitere +40gpt Truppenunterhalt. Und auch Katas kosten 1gpt.
    Dass da eine Stadtgründung - egal wo - nicht wesentlich helfen würde, ist klar. Ebenso, dass ich mit einem richtig großen Heer nach dem GA keine 10 Runden auskommen kann. Daher muss ich dann schon irgendwo jemanden platt machen.
    Im Sinne von Kampfsiedeln wäre die von Memento vorgeschlagene Position immerhin eine Drohung. Ansonsten gibt es nur noch Antiotta 1-1-1 als mögliche Position innerhalb der jetzigen Grenzen, die aber noch weniger Sinn hätte.

    Cottadan könnte man tatsächlich noch ein wenig pimpen per Bt-Anschluss. Aber mehr als 4 Bürger wird es dort nie geben können. Ich kann aber nicht sagen, ob sich das noch rechtzeitig bewerkstelligen ließe, um auch zusätzliche Prod da raus zu holen - das würde nur sinnvoll während des GA sein. Aber nach dem VP ändern sich auch die Erträge für Cottadan, nehme ich an. Also wenn ich zwei Bts "übrig" haben sollte, dann vermutlich besser gleich in Bactra anschließen...(nach der Kulturerweiterung).
    Geändert von Cotta (11. März 2019 um 20:58 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso soll Cottadan nicht Größe 6 erreichen können? dafür steht es doch an dieser Position dachte ich...
    t_x

  9. #654
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wieso soll Cottadan nicht Größe 6 erreichen können? dafür steht es doch an dieser Position dachte ich...
    t_x
    Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Sie kann vielleicht Größe 6 erreichen, aber halt kaum auf dem Wege natürlichen Wachstums - und Bt.-Anschlüsse wollen halt gut überlegt sein. Nicht, dass mich das z.B. bei den Anschlüssen in der HS wirklich interessiert hätte. Aber man soll es ja nicht ausreizen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #655
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    So, nun alles seit September nachgelesen.
    Die Zugzeiten sind ja echt der Hammer. So, kann ich ja lange warten bis die nächste Küchenschlacht beginnt...

    Dir Cotta, weiterhin Erfolg.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #656
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Die Zugzeiten sind ja echt der Hammer.
    Du meinst sie sind unter den Hammer gekommen, also an den Meistbietenden versteigert worden?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich vermute das die werten Kontrahenten gerade konkrete Pläne zur Eingemeindung von Cottapolis schmieden. Da kommt wohl bald der Dampfhammer.

  13. #658
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich vermute das die werten Kontrahenten gerade konkrete Pläne zur Eingemeindung von Cottapolis schmieden. Da kommt wohl bald der Dampfhammer.
    Na, ich bin da nicht so pessimistisch. Iros und Ägypter beharken sich ja endlich mal wieder. Und sie sind weit weg von mir, d.h. sie müssen sich erst beim Ami bzw. Inka durchfräsen. Zu Amis und Inka bin ich momentan gleich stark - und das wird sich dank des GA auch eher in meine Richtung verschieben; oder friepa wagt zwischendurch mal einen Angriff mit seiner UU. Nur wenn er angreift (wen auch immer...), dann könnte es ein Kontrahent als Startsignal nehmen, selbst aktiv zu werden...

    Wie auch immer. Es dauert und das momentan Spannende ist, ob friepa neben Zeus noch ein zweites Wunder (Hängende Gärten) abgreift. Denn dann hätte er 500 Schilde verbraten. So richtig durchschlagend kann sein Armee daher nicht sein. Die AKs sind allerdings schon ein gewisse Amortisation.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Friepa baut die Gärten? Ich dachte der Ägypter arbeitet an dem Weltwunder. Falls Friepa sich zwischenzeitlich daran versucht, dann hat wird er vmtl. erstmal keine weiteren Kapazitäten für einen Angriff auf Cottapolis übrig.

  15. #660
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 129

    Ich will oben stehen...

    Also gut, es geht hier relativ ereignislos weiter - d.h. mein GA läuft (bis R140) und die Feldverbesserungen sind bis auf wenige Ausnahmen erledigt. Daher kann z.B. Cottadan ab nächster Runde auch mit 10spt einsteigen ins Militärgeschäft; dafür brauchte es diese Runde einen Bt-Anschluss (um zu sehen, dass auch 10 Nettoschilde möglich sind...), um dann nächste Runde einen weiteren anzuschließen, damit genügend Nahrung produziert wird.

    Achso, das ist als Bild falsch bezeichnet; hier sieht man, welche Techs die Große Bib mir eingebracht hat. Reiterei ist nicht übel, es könnte nicht verkehrt sein, Reiter in einem Stack dabei zu haben.

    Bild

    Auch Pannacotta ist nun mit einer runden Schildproduktion von 10spt dabei. Daneben mal abgebildet, welche Techs ich den anderen voraus bin. Ich frage mich, was friepa mit seinen Inka da überhaupt forscht. Als wenn er nur Gold sammeln würde für ein Massenupgrade. Aber dafür müsste er in F3 dann schon viel stärker sein als ich. Ist aber bislang nicht so. Er baut wie der Ägypter auch noch an einem Weltwunder (Hängende Gärten), so dass er kurzfristig kaum sehr viel mehr Schilde in Militär stecken kann.

    Bild

    In F11 bin ich nun auch erstmals in den relevanten Werten auf Platz 1 gerutscht - liegt dann eben doch an der gewachsenen/gepushten Bevölkerungszahl. Naja, und am GA natürlich...

    Bild

    Die beiden Hälften meines Reiches:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •