Seite 40 von 54 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Mit Trieren friepas Grenzfestung umgehen, hätte vielleicht auch etwas...
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #587
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Mit Trieren friepas Grenzfestung umgehen, hätte vielleicht auch etwas...
    Ja, ein paar Überraschungstrieren wären schon super. Bislang haben wohl nur die Iros Kartographie erforscht - und angenommen, ich baue die Große Bib, müssten es ja wenigstens zwei Gegner mit Karto sein...friepa baut in der HS an den Pyras bzw. irgendeinem WW und könnte mir durchaus schon einige Schilde voraus sein. In einem GA sollte ich ihn aber abhängen können; Jedenfalls muss ich mich dann doch bald entscheiden: Große Bib mit GA (sonst wird sie einfach nicht früh genug fertig...) oder erstmal ohne GA weiter auf Zeus. Daher will ich zur Absicherung ja Mathe+Lit maximal forschen, damit die Option bestehen bliebe.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #588
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Trieren wären schon gut, aber die würden nur Schilde binden und müssten in großer Anzahl vorhanden sein.

    Hauptproblem: egal wo man anlanden könnte, die Armee des Gegners wäre schnell da.

    Somit wäre das ganze komplett sinnlos.

    Ich würde mich auf Aufrüstung und die GL konzentrieren - dann erstmal zurückhalten und mit großer Wucht einen rauspicken und angreifen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #589
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 116

    Ich dachte, das sei ein unfaire Karte: Warum hat friepa dann Elfenbein und jetzt Zeus fertig? Emoticon: argh

    Bilder etc. erst am WE...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #590
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, nun die traurigen Bilder...

    In der Monarchie bin ich jetzt, nach ein paar Klicks die Übersicht. Ich habe danach noch bißchen im MM gespielt usw., daher ist das nicht der abschließende Zustand.

    Bild

    Bild

    Mathe zu forschen bringt jetzt ja nicht mehr so viel (gut, dass ich keine Wissis mehr eingesetzt habe in den den letzten drei Runden...). Literatur wäre nun folgerichtig. Aber bevor ich nicht deutlich mehr Bevölkerung habe, ist das recht teuer. Ich brauche 8 Runden Forschung dafür; ohne ins Minus zu rutschen. Und andererseits könnte ich noch ein, zwei Upgrades gebrauchen. Daher habe ich am Ende der Runde die Forschung erstmal eingestellt.
    Unter dem Wald bei Bactra ist eine Bonuswiese, das ist fein. Wenn die bemint ist, kann ich dort in ca. 20 Runden den VP fertig stellen. 20 Runden wären auch das Maß für die Pyras bzw. die Große Bib - wenn ich zuvor nicht das GA zünde. Es sind also rund 80 Schilde bereits in den Vorbau geflossen. Das ist leider nicht allzu viel. Von der Forschung an Literatur einmal abgesehen könnte ich mir also ca. 10 Runden Zeit lassen, um Gold zu sammeln.

    Bild

    Statistiken:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #591
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 117

    Ja, nun fummle ich halt so vor mich hin; die Irokesen sind weiter in der Anarchie, die direkten Nachbarn nicht. Ich tendiere dazu, sobald Amis oder Inka da rein gehen, diesen Gegner zu attackieren, um mein GA auszulösen. Damit würden dann immerhin der Wunderbau und die Verbotene Stadt absehbar fertig; die Große Bib ist dabei das einzig noch sinnvolle Wunder, nachdem mir Zeus weggeschnappt wurde.

    Bild

    Bild

    Statistiken:

    Bild

    Platz 2 bei der Prod ist jetzt natürlich mal erfreulich. Aber wenn die Irokesen aus der Anarchie raus sind, dann rutsche ich wieder ab. Und werde auch künftig kaum besser sein, allein schon deshalb, weil ich ja kaum Bevölkerung generieren kann...

    Bild

    Und die Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hi Cotta,

    nette Story hast Du hier hingezimmert. Das weckt natürlich bei den ganzen hier anwesenden C3C-Großmeistern entsprechendes Interesse. Bei deinem Berater- oder besser gesagt Kritikerstab, solltest Du tatsächlich Gewinnchancen in diesem PBEM haben. Ich drück Dir jedenfalls beide Daumen.

    Gruß
    Obi

  8. #593
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Na, das ist ja schön, dich hier zu Gast zu haben.

    Nur das mit den Experten vom Kritikerstab ist ja bekanntlich so, dass die sich nur in einem einig sind: Ich spiele einfach grottig!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn sie nicht einmal das erkennen würden, wären sie ja jedenfalls alles nur keine Experten
    t_x

  10. #595
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Na sowas, jetzt kann ich gleich zwei Runden berichten - so schnell waren die Küchenschlächter schon lange nicht mehr...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #596
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 118

    Es gibt keine Bewegungen oder gar Kämpfe. Was braut sich da zusammen? Na gut, die Irokesen stecken noch in der Umbruchphase...Jedenfalls ist nicht ganz klar, wie viel Zeit ich mir noch gönne, bis mal was an den Grenzen passieren kann. Jedenfalls entschließe ich mich, angefangene zivile Bauten zugunsten von Krummis abzuändern, auch wenn es dann nur Standardeinheiten werden.

    Bild

    Die Innenansicht der Hauptstadt:

    Bild

    Jetzt schlägt sich Ägypten, das am längsten in der Monarchie ist, deutlich im Machtgraph nieder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #597
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 119

    Die Irokesen sind raus aus der Anarchie; in F11 sieht es diese Runde noch immer gut für mich aus - allerdings dürfte das daran liegen, dass die statistischen Werte aus der Runde zuvor sind, da war DaHexxor noch nicht durch. Nächste also nochmals nachkontrollieren.

    Bild

    Ein bißchen Bevölkerungszuwachs ist ja nun auch da, deshalb gibt es leichte Änderungen im MM. Da muss ich halt abwägen, ob nun WW und VP schnellstmöglich (max. Schilde) fertig werden sollen oder hier und da auch Schilde oder Wachstum an die Militärproduzenten abgegeben werden.

    Bild

    Literatur sollte ich jetzt aber schnell forschen, damit ich die erwünschte Option auf die GB auch realisieren kann. Und bei einem möglichen Angriff bzw. dem (passiven oder aktiven) Auslösen des GA dann auch die Hauptstadt schnell in die weitere Produktion von Krummis überführen könnte. Der Berg muss noch bemint werden und eine Tundramine sollte es auch noch geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 118
    Es gibt keine Bewegungen oder gar Kämpfe. Was braut sich da zusammen?
    Werden die Kampfprotokolle öffentlich gepostet? Kann man ingame erkennen wer aktiv kämpft?

    Ohnehin finde ich deine abwartende Haltung derzeit nicht verkehrt. Allerdings solltest Du jetzt etwas Aufklärung betreiben und das Hinterland von Baumkuchen aufklären. Ich würde deshalb in Antiotta zunächst noch einen Curragh produzieren und dann erst wieder auf Krummis wechseln...

    Der Inka hat fast 20% weniger Punkte und sein Land ist in unmittelbarer Nähe deiner Hauptstadt. Das würde zum einen die direkte Bedrohung reduzieren und auch ein, zwei produktive neue Siedlungsplätze erschließen.

  14. #599
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Werden die Kampfprotokolle öffentlich gepostet? Kann man ingame erkennen wer aktiv kämpft?
    Ja.

    Zu den anderen Fragen kommt jetzt Spannung auf. Allerdings ist es ein ungeplanter Cliffhanger, weil friepa in einem Kurzurlaub ist und mein letztes Save ihn nicht mehr erreichte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #600
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 120

    Ich habe die neue Runde mehr oder weniger entspannt erwartet - Kämpfe wurden nicht gemeldet. Allerdings gehen meine beiden direkten Nachbarn, also friepa mit den Inka und checki mit den Amis, gleichzeitig in die Anarchie.

    Bild

    Ich beende erstmal mein MM usw. - da gibt es nichts großartig zu schildern. Es fehlt eigentlich nur noch ein beminter Berg für Cottapolis, da sind aber schon drei Bautrupps dran und nächste noch zwei dazu.

    Bild

    Dann verfiel ich in Grübelei. Da jetzt beide Nachbarn erstmal in der Anarchie sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Angriffe planen. Ich fühle mich zwar nicht komplett wohl, aber F3 zeigt mich durchschnittlich zu den Inka. Insofern wäre es doch eine gute Gelegenheit, mein GA auszulösen.
    Dann also jetzt!

    Die Frage war schlussendlich, was stelle ich den auf dem Grenzberg befestigten Truppen entgegen. Die Inka haben dort 5 Vet-Lanzen, einen Schwertie und einen Bogi. Und da ist eine Straße auf dem Berg. Nachschubwege sind also da, um z.B. mit Schwerties und Reitern zu versuchen, meinen Stack aufzureiben. Allerdings muss ja jeder Angriff sitzen, um auch einen verteidigenden Krummi beim ersten Kampf zu besiegen. Ich sehe es also so, dass für friepa ein gewisses Risiko besteht, dass ich mein GA kriege. Wenn er das nicht eingehen will, dann müsste er den Stack komplett zurück ziehen - dann besetzte ich eben den Berg und habe dort oben dann mehr Def als jetzt.

    Oder er sammelt alles und versucht einen Gegenangriff auf Antiotta; wobei auch Krummis in der Verteidigung wären. Jedenfalls kommt so oder so Bewegung ins Spiel.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 40 von 54 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •