Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, naja...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 018

    (Habe mich um eine Rd. verzählt).

    Ich habe vergessen, den Statthalter auf Schilde zu stellen! So kommt es natürlich ganz doof mit dem Wachstum - nicht der Zuckerhügel wurde belegt, sondern das Wild. Immerhin hat es mit der Bewässerung geklappt und ich kann nun das fehlende 1 Schild bei 5fpt generieren.

    Bild

    EDIT: Wobei es normalerweise immer so ist, dass der Statthalter auf Schwerpunkt Schilde steht. Es ist quasi "unnormal", wenn's nicht der Fall ist.

    Immerhin bin ich mit meinen mickrigen 2 Bürgern (die Lawis haben schon das Doppelte) trotzdem auf Rang 3 beim BSP. Merkt man sofort deutlich am Sprung bei der Forschung. Noch 15 Runden und hoffen, dass Eisen auch nahe genug liegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Bei dem Stiefel, den du hier zusammenspielst, müsstest du Ehrenkodex als Komisstech eigentlich umsonst bekommen... ;D
    t_x

  4. #49
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @ templar_x

    Emoticon: argh
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #50
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 022

    Klitzekleines Update...die Runden dazwischen waren ja auch nicht so spannend...

    Obwohl: Ist es das jetzt?

    Okay, ein Bürger mehr, ich belege Wild, Fische und das BG. Als nächstes wird sowieso der Zuckerhügel dran kommen, den ich aber zeitlich nicht mit einer Mine fertig bekomme zum nächsten Wachstum. Der obere Bt baut daher erstmal Straße, der andere ruht. Der wird wohl anschließend 3 zurück gehen, weil eine Straße auf dem Tundrafeld mir weder hilft, noch den Bt schneller irgendwo hin latschen ließe. Der obere wird daher auf den Zuckerhügel zum beminen geschickt werden, der andere nach dem Zug zurück auf die Straße und danach an seiner statt die Mine auf der Wiese bauen.

    Bild

    F11 ist da natürlich schon nicht mehr rosig zu nennen. Einziger Vorteil: Man kennt mich nicht. Leider wird das Gold nicht ganz reichen, um die Forschung voll durchziehen zu können; es wird aber ausreichen, um bereits vor dem ersten Siedler zu wissen, ob ich damit schon Eisen sichern könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #51
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wie errechnet sich eigentlich die Familiengröße?

  7. #52
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Wie errechnet sich eigentlich die Familiengröße?
    Dergestalt...Ich bin damit momentan sogar vor einem LaWi.

    https://www.civ-wiki.de/wiki/Demographie_(Civ3)

    Familiengröße

    Der Durchschnitt der überschüssigen Nahrung geteilt durch zwei.
    Besitzt man beispielsweise eine einzige Stadt, die vier Nahrungseinheiten Überschuss produziert, so ergibt sich eine Familiengröße von zwei Kindern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 022

    Okay, ein Bürger mehr, ich belege Wild, Fische und das BG. Als nächstes wird sowieso der Zuckerhügel dran kommen, den ich aber zeitlich nicht mit einer Mine fertig bekomme zum nächsten Wachstum. Der obere Bt baut daher erstmal Straße, der andere ruht. Der wird wohl anschließend 3 zurück gehen, weil eine Straße auf dem Tundrafeld mir weder hilft, noch den Bt schneller irgendwo hin latschen ließe. Der obere wird daher auf den Zuckerhügel zum beminen geschickt werden, der andere nach dem Zug zurück auf die Straße und danach an seiner statt die Mine auf der Wiese bauen.
    So ganz verstehe ich die geplanten Züge für deine BT's nicht.
    Ist der BT (8 deiner Hauptstadt) nächste Runde mit dem Straßenbau fertig und steht schon wieder zur Verfügung?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Soll der Krieger im Süden eigentlich weiter auf Erkundung geschickt werden?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #55
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich die geplanten Züge für deine BT's nicht.
    Ist der BT (8 deiner Hauptstadt) nächste Runde mit dem Straßenbau fertig und steht schon wieder zur Verfügung?
    Nein, der kann sich nächste Rd. nicht bewegen, die Straße ist tatsächlich aber schon Ende dieser Rd. fertig (PBEM-Modus). Aber wenn ich ihn übernächste mit dem Bau einer Mine beauftragen würde, wird eine Mine auf dem Zuckerhügel nicht mal rechtzeitig zum übernächsten Wachstum fertig. Die einzige Frage wäre ev., ob zwei Bt es rechtzeitig schaffen würden. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil die Bündelung nicht mit einer Verdoppelung der Geschwindigkeit identisch ist (was am PBEM-Modus liegt) und es daher i.d.R. besser ist, die Bts einzeln arbeiten zu lassen. Gibt aber immer Ausnahmen von der Regel - habe ich hier ja auch schon anwenden müssen, als ich das Wild rechtzeitig bewässert kriegen wollte; das war aber "erkauft" durch Verschwendung von Bt.-Pkt., d.h. nach Fertigstellung war nur einer schon wieder beweglich.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Soll der Krieger im Süden eigentlich weiter auf Erkundung geschickt werden?
    Nein, der steht da und hält Wache. Falls mich jemand zu Rd.-Ende sieht, muss er mir ja Krieg erklären. Falls ich etwas sehe (von da oben mit Sichtbonus), könnte ich ja einfach zurück ziehen und im Kriegsnebel verschwinden - nicht mal ein Scout könnte dann weit genug heran laufen, oder? Na, jedenfalls soll er da nicht weiter erkunden, bevor nicht auch noch ein Bogi dabei ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (23. März 2017 um 21:52 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    berge sieht man doch auch vom tal weiter.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    berge sieht man doch auch vom tal weiter.
    Ja. Ich bekomme zwei Rd. später auch schon Besuch: kein Scout, aber ein amerikanischer Krieger:

    Runde 025

    Checki hat auch brav Krieg erklärt.
    Bild

    Schon am Punktestand war es halbwegs ersichtlich, aber F8 macht es nochmals deutlich: Er hat einen Siedler gefunden, denn die HS ist nicht größer als meine... Wenigstens militärisch hat sich das noch nicht ausgewirkt.

    Bild

    Aber man sieht jetzt bereits deutlich, dass ich grausam zurück liege mit der Position.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn der Amerikaner 7777 zieht, kann er bis an deine Kulturgrenze vorrücken.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #59
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wenn der Amerikaner 7777 zieht, kann er bis an deine Kulturgrenze vorrücken.
    Er bleibt stehen...

    Runde 026

    Ich habe ein Problem mit dem NL: Wenn ich es richtig sehe, dann fehlt mir ein Schild, wenn ich normal weiter wachse. Also werde ich wohl nächste Rd. leider 1 x beminte Wiese (wird übernächste Rd. fertig sein) zusätzlich belegen müssen und eine Rd. Wachstum verlieren.

    Bild

    Wenn ich auf max. 8 spt einstelle, komme ich auf Platz 2 in der Prod. Das ist natürlich ernüchternd. Den Amis kann ich keine Tech anbieten. Aber durch das Wachstum auf Pop 4 werde ich Eisen dann doch so gerade fertig forschen können, bevor das Gold ausgeht. Und dann vielleicht zwei oder max. 3 Städte gründen und Krummis bauen. Wahrscheinlich sogar nur mit einer Kaserne in der HS - es wird nicht genügend Zeit bleiben, um groß abzuwarten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Da ich mich zw. den Zügen locker rasieren konnte...näher an 74 als an 13.
    Also mindestens 44

    Wenn dem so ist, liegen wir nicht so weit auseinander, wie ich erwartet hätte.
    Geändert von Horatio Nelson (28. März 2017 um 08:36 Uhr)

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •