Seite 37 von 54 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #541
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mist, jetzt habe ich ein Bild doppelt geschossen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #542
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Warum sollte man dich in der Anarchie angreifen?

    Die anderen wissen nicht wie lange die Anarchie dauert, selbst wenn sie dein GA auslösen würden dann wäre das bei einer kurzen Anarchie eher nachteilig für den Gegner.

    Die paar Runden wo du nichts produzieren kannst werden nicht kriegsentscheidend sein, selbst wenn ein Angriff kommen würde.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Nr.5 - Freddy - streicht ja wahrscheinlich bald ganz die Segel...
    Das war es dann mit Gegner Nummer 5 Byzanz. Und Ägypten hat auch schon die ersten Verlust erlitten.

    Da du jetzt alle noch vorhandenen Nationen kennst, wie sieht denn aktuell der Machtgraph aus?

  4. #544
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hallo Cotta,
    endlich mal alles durchgelesen.
    Naja, bei manchen Beiträgen von justanick und templar x habe ich geschickt weitergescrollt...

    Schön, dass es immer noch bei dir läuft. Irre, was innerhalb eines Jahres alles kaputtgehen kann.... Erst der Rechner, dann muckt der Router und nun der Monitor. Tztztztztztz....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #545
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen

    Da du jetzt alle noch vorhandenen Nationen kennst, wie sieht denn aktuell der Machtgraph aus?
    Kommt gleich...

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Hallo Cotta,
    endlich mal alles durchgelesen.
    Naja, bei manchen Beiträgen von justanick und templar x habe ich geschickt weitergescrollt...

    Schön, dass es immer noch bei dir läuft. Irre, was innerhalb eines Jahres alles kaputtgehen kann.... Erst der Rechner, dann muckt der Router und nun der Monitor. Tztztztztztz....
    Naja, für Heilung hat u.a. auch templar gesorgt - aber das ist eine andere Geschichte. Wenigstens habe ich mir einen "neuen" Monitor besorgen können ohne großen Aufwand.

    Zum Spiel wäre immer noch viel zu sagen - aber da die anderen ja wohl gar keine updates posten, ist es sicher etwas einseitig.

    Runde 110

    Mein Curragh lebt ja immer noch...

    Bild

    Zuhause hat sich natürlich nichts Wesentliches geändert. Alle außer Ägypten sind im Despo. Noch sechs (!) Runden Anarchie.

    Bild

    Zu F8 und dem Machtgraphen:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kommt gleich...

    Bild
    - dafür.

    Den Anblick hätte ich jedoch nicht erwartet. Die Balkenbreite der Ami's hätte ich nach den Landgewinnen eher bei den Irokesen erwartet. Checki ist wohl fleißig am rüsten.

  7. #547
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Oder er hat einfach mehr Einheiten und vor allem Siedlungen. Auf Qualität kommt es bei dem Grafen nicht an. Technologien machen einen wesentlichen Unterschied bei dem Grafen, nicht jedoch ihre Nutzung. Wenn man Gold verliert durch das Aufrüsten von Kriegern zu Schwertern verliert man an Macht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Oder er hat einfach mehr Einheiten und vor allem Siedlungen.
    Wieso das "Oder"? Das mit Machtgewinn durch Landgewinn inkl. mehr Siedlungen ist genau das, was ich bei den Irokesen erwartet hätte.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    ... er hat einfach mehr Einheiten ... Auf Qualität kommt es bei dem Grafen nicht an.
    Ich zitiere mich mal selber: "Checki ist wohl fleißig am rüsten". Für mich heißt das fleißig Einheiten produzieren.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn man Gold verliert durch das Aufrüsten von Kriegern zu Schwertern verliert man an Macht.
    Ähm. Entspricht nicht meinen Beobachtungen. Nach denen spielt die Qualität der Einheiten sehr wohl eine Rolle. Und weniger die Menge des vorhandenen Goldes. Dazu aber in den kommenden Tagen mehr.

  9. #549
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Ähm. Entspricht nicht meinen Beobachtungen. Nach denen spielt die Qualität der Einheiten sehr wohl eine Rolle. Und weniger die Menge des vorhandenen Goldes. Dazu aber in den kommenden Tagen mehr.
    Qualität spielt keine Rolle. 1 Krieger ist so stark wie ein Schwertkämpfer.

    https://wiki.civforum.de/wiki/Machtgraph_(Civ3)

    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber: "Checki ist wohl fleißig am rüsten". Für mich heißt das fleißig Einheiten produzieren.
    Für mich hieße es reichlich Schilde ins Militär zu stecken. Aber 30 Schilde in Krieger geben 3 mal so viel Macht wie 30 Schilde in Schwertkämpfer.

    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Wieso das "Oder"? Das mit Machtgewinn durch Landgewinn inkl. mehr Siedlungen ist genau das, was ich bei den Irokesen erwartet hätte.
    Auf Landgewinne kommt es nicht bzw. nur indirekt an. Es zählt die Anzahl der Siedlungen, nicht ihre Qualität.

    Ein Krieger und ein Schwertkämpfer sind je 80 Gold wert. Mit 20 Techs, 4 Luxusgütern und 2 strategischen Reesourcen ist eine Stadt 480 Gold wert. 20 Städte gäben also Macht im Wert von 9600 Gold, 33 kampfähige Einheiiten aber nur 2640 Gold.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #550
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, richtig mächtig sind die alle nicht...

    Runde 111

    So, mein kleiner Ausflugsdampfer wird dann wohl diese Runde versenkt. Immerhin hab ich es bis vor die Tore des Oval Office geschafft. Und da sieht es mir nicht gerade danach aus, als ob alsbald die Monarchie eingeführt werden würde; da würden ja dann wohl ein paar Bautrupps schon für Bewässerungen gesorgt haben, denke ich...

    Bild

    Interessant: Obwohl die Iros doch so tolle Kampfergebnisse geliefert haben und kaum Verluste hinnehmen, sind sie mir gegenüber eher schwach? Gut, denen werde ich noch lange Zeit nicht begegnen, insofern vorerst nicht relevant. Auch Ägypten ist kein Überflieger, was das anbelangt. Meine beiden direkten Nachbarn sind der Gradmesser. Und wenn die nicht bald nachziehen in die Monarchie, dann habe ich ja das Szenario, was mir Aussichten verschafft, zumindest einen von Beiden zu plätten...

    Bild

    Die Zeit reicht noch, um den letzten Hügel bei Bactra bearbeiten zu können; also nicht ganz, Straße reicht erstmal, denn in Kultur kommt der Hügel erst nach dem VP. Die Bautrupps will ich nach dem Regierungswechsel dort anschließen. Der Wald Cottadan-7 kriegt auch noch eine Straße - ansonsten stehen zum Anschluss auch noch drei Bt rum; theoretisch könnte ich der HS sogar jetzt schon welche anschließen, momentan sogar alle drei, die nicht arbeiten: bräuchte nur das MM anpassen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob es mit einem Clown dann hinhaut. Und überhaupt gehört ein Bürger runter vom Hügel auf das noch frei Küstenfeld wg. des zusätzlichen Goldstücks...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (14. September 2018 um 19:45 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #551
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Läuft doch gut!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #552
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 112

    Es läuft...

    Cottapolis verträgt die drei Bautrupps sogar ohne Entertainer.

    Bild

    Im Thread werden keine Kämpfe geschildert - an den Werten in F3 ändert sich auch nichts. Die Grenzbefestigung der Inka im Norden wurde auch nicht verstärkt; aber da ist ja ne Straße auf dem Berg, insofern braucht friepa da auch nicht sichtbar irgendwas verstärken...Die Vorbereitung z.B. einer Reiter-Attacke wäre so nicht zu entdecken. Mein "Nussschälchen" wurde erwartungsgemäß von der "USS Enterprise" versenkt...

    Bild

    In Bezug auf Forschung: Schrift geht noch innerhalb der Anarchie mit Wissis. Danach entweder Mathe für Katas + z.B. Zeus. Oder auch Literatur für die Große Bib. Friepa jedenfalls baut weiter in seiner HS an einem WW.

    Bild

    Bild

    Den Kulturgraphen habe ich mir längere Zeit nicht mehr angesehen - da er bei den Ägyptern beträchtlich steigt, werden da wohl mehrere Gebäude Kultur erzeugen...Bibs? Eigentlich zu teuer, dafür dass Ezzone ja auch Krieg geführt hat/führt. Tempel sind für Ägypten billig, daher ev. schon eine Option, um in Grenzstädten für passive Sicherheit zu sorgen. Aber ihr wisst ja: Tempel sind Krempel...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (21. September 2018 um 19:06 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Tempel sind Krempel...
    das entspricht nicht den akademischen Zitierregeln !
    t_x

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aber im Ernst: was bringt der BT-Anschluss noch während der Anarchiephase? da ist in der GA-Vorbereitung doch noch unfassbar viel zu tun übrig!
    t_x

  15. #555
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    das entspricht nicht den akademischen Zitierregeln !
    t_x
    Der wirkliche Urheber ist doch unbekannt, oder?

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber im Ernst: was bringt der BT-Anschluss noch während der Anarchiephase? da ist in der GA-Vorbereitung doch noch unfassbar viel zu tun übrig!
    Unfassbar viel? Der Berg gehört noch bemint...ja. Aber sonst? Und der Rest von "Italien" ist doch mehr oder weniger auch schon fertig - in den Städten wird das Wachstum ohnehin nicht besonders groß sein, auch in der Monarchie nicht. Jedenfalls nicht vor dem (zweifelhaften) Bau von Häfen. Bautrupps lassen sich doch bald schnell mit Gold kaufen, wo sie dann auch sinnvoll sofort Terrain bearbeiten könnten.
    Natürlich war der Bt-Anschluss jetzt nicht notwendig, aber vielleicht verwirrt F11 mit dem plötzlichen Anstieg ja die Gegner. Psychosurreale Kampftaktik eben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 37 von 54 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •