Seite 35 von 54 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nahm die Meerenge zwischen Skylla und Charybdis...
    t_x

  2. #512
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, der Amu ist natürlich nicht friupa. Oder so.

    Runde 102

    Zumindest haben mich weder Skylla noch Charybdis verspeist...und man sieht/ahnt jetzt, wo die an Inka und Ami angrenzende nächste Landzunge ist.

    Bild

    Cottadan wird gegründet - kann selbst +3S durch den beminten Eisenberg erhalten, klaut aber wie befürchtet Bactra das vierte Nettoschild. Dafür wirfst sie wiederum etwas Kommerz und Freiunterhalt ab, so dass ich insgesamt beim MM nun eine Weile mit vier Wissis arbeiten kann (auf Kosten des Wachstums natürlich...). Resultat sieht man im Überblick, immerhin vier Runden gewonnen.
    Bactra kann ich daher auch weiter wachsen lassen, merke aber, dass ich das eigentlich falsch mache; da sollen später Bts angeschlossen werden, also kann es auch bei 0N bleiben. Nächste Runde also wieder nach Sardicotta mit dem bewässerten Wild.

    Bild

    Bild

    Einmal wieder auf F8_Kultur geblickt: Was baut der Inka? Bib oder Tempel? Für ne Bib (hatten wir das nicht schon mal?) müsste er ja Lit geforscht haben - aber bei den vielen Kriegshandlungen? Gut, vielleicht war es schon mittendrin, aber ob das hinhauen kann?

    Bild


    Und F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (16. Mai 2018 um 21:58 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #513
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 103

    Wie zuvor schon andeutungsweise zu sehen gewesen war: Hier kommt die nächste Landzunge ins Blickfeld. Und leider ein 4/5 Schwertie von friepas Inka. Vom Kampf gegen Kontrahenten ist das nicht. Also farmt er Barbdörfer und kann Elite-Einheiten züchten. Das ist schon wegen des Goldes, dass er da einnimmt, natürlich ein großer Vorteil. Von unter (sozusagen Süden) her komme ich mit der zweiten Curragh unbeschadet an friepas Grenzstadt vorbei - allerdings ist die Straße auf dem Berg auch bald fertig; Es ist schon irgendwie eine Gefahr, dass er jetzt mit Reitern und Schwerties durchdrücken könnte.

    Bild

    Im MM habe ich nun Bactra doch wieder ein drittes Nettoschild ermöglicht, da ich noch einen Bautrupp auf den Hügel ziehe und damit die Mine fertig stelle. Daher bleibt die Kuh doch für die VP-Stadt, damit sie nicht hungern muss. Weiter Wohlstand und Wissis holen bei -2gpt erstmal ein Runde zusätzlich bei der Forschung raus.

    Bild

    Militärisch ist es noch nicht brenzlig, denke ich...

    Bild

    Die "schwachen" Ägypter scheinen sich recht ungestört entwickeln zu können und legen mit der Monarchie natürlich beim Wachstum ordentlich zu. FS sollte Ezzone mal wieder eins mitgeben; aber hat ja auch eine Stadt gegen ihn verloren. War das schon entscheidend?

    Bild

    F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die "schwachen" Ägypter scheinen sich recht ungestört entwickeln zu können und legen mit der Monarchie natürlich beim Wachstum ordentlich zu. FS sollte Ezzone mal wieder eins mitgeben; aber hat ja auch eine Stadt gegen ihn verloren. War das schon entscheidend?
    Ich glaube FS (Byzanz) kann Ezzone (Ägypten ) derzeit keinen Druck machen, weil er Druck von DaHexxor (Irokesen) bekommt. Schließlich hat er auch noch in Runde 97 die Stadt "Rock auf coffee" an diesen verloren.

    Welche Stadt soll FS eigentlich an Ezzone verloren haben? Und wann?

    Nehme ich die bisherigen Kämpfe an Land, scheint es so, als ob es 2 Kontinente mit jeweils 3 Nationen gibt.

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Nehme ich die bisherigen Kämpfe an Land, scheint es so, als ob es 2 Kontinente mit jeweils 3 Nationen gibt.
    Es ist schwierig den Überblick zu behalten, da nicht alle Spieler Kampflogs posten. Aber schau mal hier:
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @friepa:
    Iro 4/4 gegen Schwerti 1/5 -> Iro 4/4
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig den Überblick zu behalten, da nicht alle Spieler Kampflogs posten. Aber schau mal hier:
    @friepa:
    Iro 4/4 gegen Schwerti 1/5 -> Iro 4/4
    Interessant.
    Ist mir durch die Lappen gegangen. Danke für den Hinweis

  7. #517
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen

    Welche Stadt soll FS eigentlich an Ezzone verloren haben? Und wann?
    Ich kram das immer so aus der Erinnerung - aber wahrscheinlicher war es doch DaHexxor mit den Irokesen, der Fredericks Byzantiner eine Stadt geplättet hat...

    Gestern kam das ja auch noch:

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen

    Iro 4/4 gegen Lanze 4/4 - Bogi verfehlt -> Iro 1/4
    Iro 4/4 gegen Lanze 3/3 - Bogi trifft -> Lanze 2/3 -> Iro zieht sich zurück
    Iro 4/4 gegen Lanze 3/3 -> Iro 3/5
    Iro 4/4 gegen Schwerti 3/3 -> Schwerti 1/3
    Iro 4/4 gegen Bogi 5/5 -> Iro 2/4
    Iro 4/4 gegen Lanze 2/3 -> Iro 2/4

    weiter an Freddy
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig den Überblick zu behalten, da nicht alle Spieler Kampflogs posten. Aber schau mal hier:
    Die Logs müssen doch gepostet werden?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #518
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also hier das mit dem Verlust:

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @Freddy:
    Angriff auf Rock auf coffee

    Iro 4/4 gegen Lanze 4/4 - Bogi verfehlt -> Lanze 4/4 -> Iro zieht sich zurück
    Iro 4/4 gegen Lanze 4/4 -> Iro 3/4
    Iro 4/4 gegen Lanze 3/3 -> Lanze 2/3 -> Iro zieht sich zurück
    Bogi 4/4 gegen Lanze 2/3 -> Bogi 1/4
    Bogi 3/3 gegen Krieger 3/3 -> Bogi 2/3
    Krieger 3/3 gegen Bogi 3/3 -> Bogi 1/3
    Lanze 3/3 gegen Bogi 1/3 -> Lanze 1/3

    Stadt eingenommen


    weiter an Freddy
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Also hier das mit dem Verlust:
    von DaHexxor

    @Freddy:
    Angriff auf Rock auf coffee

    Iro 4/4 gegen Lanze 4/4 - Bogi verfehlt -> Lanze 4/4 -> Iro zieht sich zurück
    Iro 4/4 gegen Lanze 4/4 -> Iro 3/4
    Iro 4/4 gegen Lanze 3/3 -> Lanze 2/3 -> Iro zieht sich zurück
    Bogi 4/4 gegen Lanze 2/3 -> Bogi 1/4
    Bogi 3/3 gegen Krieger 3/3 -> Bogi 2/3
    Krieger 3/3 gegen Bogi 3/3 -> Bogi 1/3
    Lanze 3/3 gegen Bogi 1/3 -> Lanze 1/3

    Stadt eingenommen


    weiter an Freddy
    Das ist der Kampf, den ich mit der Erwähnung von Runde 97 meinte.

    Aber mal eine andere Frage. Ich habe da so jetzt nichts zu gefunden.

    Durftet ihr die Zivilisationen aussuchen oder wurden die zugelost?

  10. #520
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Durftet ihr die Zivilisationen aussuchen oder wurden die zugelost?
    Zugelost, wie im Original - da hatte ich die Portugiesen. Emoticon: argh
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #521
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Super GA-Einheit.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn die KI mit Massen von beladenen Karacken angesegelt kommt, lernt man diese Einheit wertschätzen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #523
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wenn die KI mit Massen von beladenen Karacken angesegelt kommt, lernt man diese Einheit wertschätzen.
    Singleplayer gegen die KI unterhalb von Demigod hat man doch schon vor Astronomie fertig. Also, die Massen an Karacken kommen sowieso nur auf den hohen und höchsten Leveln vor. Gegen menschliche Spieler würde ich, zumal bei diesen Settings hier..., auch vermuten, dass man kaum bis Astro kommt/kommen braucht. Was will man aucf einer Pangäa-Karte mit Astro.

    Was ich sagen will: Gegen die KI ist man mit dieser UU einfach schlecht dran - und gegen menschliche Spieler umso mehr.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #524
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 104

    Eigentlich wieder nur Gefummel und natürlich Bammel, ob friepa wohl weiter still hält. Die Curraghs decken weiter auf - auch einen zweiten Elite-Schwertie. Jetzt habe ich zu wenig Lanzen, um einen möglichen Durchbruch friepas ohne meine UU aufzuhalten. Für die Bautrupps reicht die Deckung hoffentlich, bin aber nicht sicher, ob die Straße auf dem Grenzberg vielleicht schon nächste Runde steht.
    Da es aber diese keine Angriffe gab, wird zumindest der Bewässerungskanal angelegt sein, der Sumpf ist dann auch weg. Ich brauchte aber noch zwei Runden, um auch das ehemalige Sumpffeld komplett zu bewässern, damit es dahinter weiter gehen kann.

    Bild

    Wenn die Stadtmaer in Cottanamo fertig ist, kann ich dort noch einen Spezi oder Wohlstand einstellen - ich denke, damit müsste ich dann Monarchie fertig kriegen können mit dem bißchen Restgeld in der Kasse...

    Bild

    Statistik:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #525
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Heute 2 Runden im Angebot.

    Runde 105

    Die Bautrupps arbeiten unbehelligt weiter...hoffentlich.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 35 von 54 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •