Seite 33 von 54 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #481
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das hat zwar eine gewisse Relevanz, intuitiv wäre es jedoch stattdessen eine nicht ganz so stille Reserve von Krummis zu bauen.
    Das ist mir klar. Aber als ich diese Reserve zu bauen begann, war zumindest eine gewisse Drohkulisse da. Sonst hätte ich sie ja nicht, oder nicht in dem Maße vorproduziert. Wie immer: Theorie trifft auf Praxis. Hätte ich gewusst, dass sich Amis und Inka lieber gegenseitig zerfleischen und ich seelenruhig mein MM optimieren kann (inkl. der Bauaufträge), dann stünde ich natürlich besser in den Startlöchern für ein Tech-Rennen. Wobei auch das nur relativ ein Rennen ist...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #482
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Das ist mir schon klar, mein Beitrag war jetzt nur auf die absehbare Zukunft bezogen. Wohlstand für das Verlassen des Despotismus hat zwar seinen Reiz, aber Auflösen von Militär ist da doch weniger verschwenderisch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Angriff auf Rock auf coffee

    Iro 4/4 gegen Lanze 4/4 -> Iro 3/4
    Die Irokesen in einem freiwillig ausgelöstem GA. Damit dürfte zumindest einer in eine andere Regierungsform gewechselt haben.
    Außerdem haben die Byzantiner dabei eine Stadt verloren.

    Beginnt jetzt der Eroberungsfeldzug der Irokesen?

  4. #484
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Ein Regierungswechsel ist zwar plausibel, aber ein Despo-GA ist auch nicht ausgeschlossen. Vor der neuen Regierung hätte es eine Anarchie geben müssen, die die Produktion laut F11 auf 0 sinken lässt. Das muss doch auffallen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #485
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bilder, Bilder, Bilder.

    Ich finde echt, dass es nicht so schlecht für dich steht Cotta: die anderen zerfleischen sich selber, während du eine starke Verteidigung hast und dich sinnvoll Richtung Monarchie aufbauen kannst.

    Die Erkundungs-Curraghs werden zeigen wo es sinnvoll ist (wenn du Monarchie hast und dich aufgebaut hast) anzugreifen.

    Aktuell ist es nicht schlecht ein "Low-Profile" zu zeigen, dadurch wird man unterschätzt und das macht es für dich am Ende dann wohl etwas leichter!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #486
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das muss doch auffallen.
    Also, ich habe die letzten sieben Rd. mal meine Prod-Platzierungen durchgesehen, also ab R091. Da stehen für mich bis zum letzten Save: 5 - 4 - 6 - 5 - 4 - 6 - 6. Keine Reihe, die auf eine Anarchie bei irgendwem schließen ließe. Und dass Ezzone schon vor 8 Runden raus aus einer Anarchie gekommen wäre...

    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Bilder, Bilder, Bilder.

    Ich finde echt, dass es nicht so schlecht für dich steht Cotta: die anderen zerfleischen sich selber, während du eine starke Verteidigung hast und dich sinnvoll Richtung Monarchie aufbauen kannst.


    Und danke für den Zuspruch!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    justanick

    Ein Regierungswechsel ist zwar plausibel, aber ein Despo-GA ist auch nicht ausgeschlossen.
    Sicher ein Despo-GA wäre auch möglich. Aber freiwillig?
    DaHexxor müsste nun ja 20 Runden bis zu einem Regierungswechsel warten. Und das ohne erkennbaren Zwang. Kämpfe gab es zwischen den Byzantinern (Frederick Steiner) und den Irokesen (DaHexxor) in den letzten ???-Runden nicht. Und DaHexxor hat hier angegriffen.

    Cotta
    Also, ich habe die letzten sieben Rd. mal meine Prod-Platzierungen durchgesehen, also ab R091. Da stehen für mich bis zum letzten Save: 5 - 4 - 6 - 5 - 4 - 6 - 6. Keine Reihe, die auf eine Anarchie bei irgendwem schließen ließe. Und dass Ezzone schon vor 8 Runden raus aus einer Anarchie gekommen wäre...
    Also ich sehe in deiner 7-Runden-Reihe 3 Runden, wo du mal nicht letzter gewesen bist.
    Wäre DaHexxor vor 5 Runden in die Anarchie gewechselt und hätte eine 2 Runden andauernde Anarchiephase gehabt, erklärt das auch aus meiner Sicht die beiden nachfolgenden erneuten 6.Plätze.
    Und spekulativ stelle ich die These auf, dass dies auch vor 6 und 7 Runden möglich war und jemand anderes außerdem noch die Regierungsform gewechselt hat.

    Aber letztendlich ist dies nur Spekulation und da die Irokesen derzeit den Persern noch nicht bekannt sind ...
    Geändert von Horatio Nelson (23. März 2018 um 06:53 Uhr)

  8. #488
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ihr seid ja voll auf dem laufenden, DH hat sein GA bereits am 01.Januar ausgelöst (Runde 87).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja voll auf dem laufenden, DH hat sein GA bereits am 01.Januar ausgelöst (Runde 87).
    Das .


    Aber das GA hat er sogar noch früher ausgelöst

    Bereits am 14.12.2017

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Kampfbericht an den Aggressor friepa:

    Iro (4/4) gegen Schwerti (4/4)- Bogi verfehlt - Iro 1/4
    Iro (3/3) gegen Schwerti (4/4) - Bogi trifft - Schwerti 3/4 - Iro zieht sich zurück
    Bogi (4/4) gegen Schwerti (4/4) - Schwerti (1/4)
    Bogi (4/4) gegen Schwerti (3/4) - Schwerti (1/4)
    Bogi (4/4) gegen Bogi (4/4) - mein Bogi (4/4)
    Bogi (4/4) gegen Bogi (3/3) - mein Bogi (3/4)
    Krieger (4/4) gegen Schwerti (1/4) - Schwerti (2/5)
    Krieger (3/3) gegen Schwerti (2/5) - Schwerti (1/5)
    Krieger (3/3) gegen Schwerti (1/4) - Krieger (4/4)
    Und der Text dazu lässt mich nun eher vermuten, dass das Auslösen des GA nicht ganz so freiwillig geschah.

  10. #490
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Abstände zwischen den Saves sind - wie immer nach euphorischem Beginn - einfach so lang, dass vieles nicht mehr präsent ist. Ich sollte trotzdem aufmerksamer sein.

    Runde 098

    Die Fronten halten diesmal relativ still - wobei meine direkten Gegner ja auch erst noch ziehen, diese Runde...Jedenfalls habe ich mich wieder übers MM hergemacht und durch ein, zwei Veränderungen bewirkt, dass ich die Hauptstadt wieder raus aus dem Wohlstand bekomme; jetzt baue ich erstmal an einem Tempel und gehe auch wieder auf Wachstum. Mehr Bevölkerung hilft dann hoffentlich ausreichend, um den Output wieder über 0 zu bekommen.

    Bild

    Ob ich dann tatsächlich Tempel -> Wunder durchziehen kann? Die gegnerischen Kräfte jedenfalls scheinen die Expansionsphase abgeschlossen zu haben, denn die Hauptstädte sind schon bei Pop7 oder höher. Da werden dann wohl keine Siedler mehr produziert.

    Bild

    Nachdem noch ein Bautrupp aus Ricotta dazu kam, bin ich nun bei 12 für 9 Städte - es kommt noch einer dazu, wobei es auch noch eine Siedlung mehr geben wird. Das Verhältnis ist also relativ in Ordnung, da ich ja industrielle Bts habe.

    Bild

    Ich hoffe, dass mit einem weiteren beminten Hügel der VP dann ein klein wenig schneller fertig würde. Noch frisst die Korruption das nächste Schild. Eventuell kann ich zur Halbzeit der Restforschungsdauer sogar schon Bts anschließen. Die vier Luxies machen es möglich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    von allem das Gegenteil wäre annäherungsweise schon einmal richtig für ein GA...

    aber im Ernst, nein, du kannst keine BTs anschließen, weil du alle wirklich aufwendigen Feldverbesserungen noch nicht einmal begonnen hast. und vor dem GA wäre 3x so viele BTs wie deine paar Städte immer noch ein angemessenes Verhältnis. wenn es denn überhaupt auf das Verhältnis ankäme... relevant ist wie deine Städte in Mona zu GA-Beginn aussehen. und da sind Minen und Straßen noch in großer Zahl offen, und die eine brauchbare und die eine Füll-Stadt wären jedenfalls noch möglich gewesen.

    Wunder? spontan fällt mir keines ein, das allzu sinnvoll erscheint. aber wird wohl auch nicht viel verhaut sein...

    t_x

  12. #492
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich fange ja auch erst an mit dem "Wunder". Und Bautrupps (kaum mehr als 2) anschließen geht auch erst sinnvoll, wenn die Modernisierungen stehen...

    Übrigens sieht mein Land doch irgendwie aus wie Italien. Aber mit den Römern hätte ich wohl gar keine Chance.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #493
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Positiv finde ich, dass du offenbar das größte - wenn wohl auch schwierigste? - Land hast.

    In ca. 25-30 Runden wenn die Monarchie eingeführt ist wird es noch besser aussehen.

    Aufklärung nach Norden wäre gut, es wäre interessant zu sehen wie nahe der Inka wirklich ist oder ob er nur einen guten Spot gesichert hat um sich gen Süden Ruhe zu verschaffen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #494
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In Pannacotta ist meine erfolgreiche Curragh (1/3). Sie wird noch zwei Runden zum Heilen brauchen, dann schippert sie nach Norden. Also es schippert oder scheppert...

    Ich hoffe, dass ich noch von der Ersterforschung an Monarchie profitieren kann. Ezzone ist als Ägypter mir gegenüber militärisch schwach, hat Poly bereits sehr lange, seine HS ist auf Pop10. Da wird er wohl hoffentlich forschen...Natürlich kann es auch sein, dass er sein Gold in Einheiten tauscht; da er aber schon ein Dutzend Reiter eingesetzt hat gegen FS, dürfte er mittlerweile für Upgrades gesorgt haben. Und viel mehr Einheiten als ich kann er insgesamt auch nicht haben...
    Geändert von Cotta (31. März 2018 um 13:05 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #495
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Man fasst es kaum...ein neues Save.

    Runde 099

    Und Bitte: die Ägypter sind in der Anarchie und für Mona benötige ich 3 Rd. weniger. D. h., ich werde es in ca. 18 Runden haben, denn ich muss die Forschung bald um 10% drosseln. Amerika oder Inka haben Poly immer noch nicht...

    P.S.: Wenn ich bei Ägypten 3 byzantinische Sklaven sehe...bedeutet das eigentlich, dass Ezzone bei mir eine Botschaft eröffnet hat? Und wenn ja, muss es mir ja lange entgangen sein, denn er musste mir Krieg erklären vor etlichen Runden.

    Bild

    Nicht so erfreulich: Die Inka schicken einen Bautrupp auf den Berg. Soll das bedeuten, dass sie einen Angriff vorbereiten? Ich hoffe, dass meine Curragh mir ein wenig bessere Aufklärung nach Norden hin liefert.

    Bild

    Und auch im Süden schippert eine los; würde mich aber nicht wundern, wenn ich von Guantanamo aus versenkt werden würde.

    Bild

    Statistiken: Könnte es sein, dass da noch jemand in der Anarchiephase ist?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (12. April 2018 um 20:00 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 33 von 54 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •