Seite 23 von 54 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    naja... schrub ich doch... vor VP macht sie nur die anderen Städte korrupter...
    t_x

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Bis der VP steht, das dauert ja noch ewig. Wie wäre es mit einem Palastsprung nach Bactra? Der Siedler könnte dann Cottapolis gleich neu gründen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Cotta könnte natürlich auch gleich alle Städte auflösen oder anderweitig seine Aufgabe kommunizieren... ;D
    t_x

  4. #334
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Größe 5 mit Kaserne und NL abreißen?

    Bactra hat ja schon 2 Schilde und überwiegend bewässerte Felder zum wachsen. Bei Größe 7 kann man umstellen und dann dauerts auch nicht mehr lange, er hat doch jetzt eh Zeit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #335
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Als Civrentner eine Frage: Warum wird der Norden nicht bewässert?

  6. #336
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Palastsprung ist auch nur sehr selten wirklich ein Vorteil...ich kann vielleicht noch ein paar Bt und ein/zwei Siedler vorher raus hauen. Leider kann ich nicht (auch noch) warten, bis Gericht möglich ist.

    Und aus Antiotta gleich einen Siedler per Selbstauflösung...ist auch nicht ganz ohne Risiko, denn die Neugründung auf 8 muss ich ja dann genauso verteidigen können; diesmal eben gegen die Inka. Und Antiotta hat immerhin auch ne Kaserne. Also, ganz so glasklar finde ich das noch nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #337
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Als Civrentner eine Frage: Warum wird der Norden nicht bewässert?
    Wird er ja...später. Ich bin doch noch im Despo und werde Monarchie (unter Berücksichtigung der Zivilverteidigung und damit unweigerlich auch Truppenunterhalt...) sicher erst in frühestens 30-40 Runden haben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und aus Antiotta gleich einen Siedler per Selbstauflösung...ist auch nicht ganz ohne Risiko, denn die Neugründung auf 8 muss ich ja dann genauso verteidigen können; diesmal eben gegen die Inka. Und Antiotta hat immerhin auch ne Kaserne. Also, ganz so glasklar finde ich das noch nicht.
    das gehört natürlich getimed. jetzt leitest du da einmal Wasser durch... aber irgendwann danach bietet sich das, trotz Kaserne, schon sehr überzeugend an:
    -wenn du gegen den Inka sowieso vorgehen willst
    -ziehst du mit ausreichend Truppen UND dem Siedler vor den Berg
    -gründest und holst den Berg damit in deine Kultur
    -erhältst den Kanal, den du doch haben wolltest.

    Die Neugründung ist ein Angriffs-Bestandteil, keine Verteidigungs-Frage...
    t_x

  9. #339
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    äh...richtig.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #340
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 083

    Also, der Ami hat Mathe. Denn in der Grenzarmee taucht eine "Dreckschleuder" = Katapult auf. Ich muss also noch mehr Militär da hin schaffen, sprich Bogis und Lanzen aus dem Norden.
    In Bactra kann ich jetzt einen Siedler zu Ende bauen, bevor ich über Pop 7 hinaus schieße. Der wird dann für Cottarak 7-7 sein...

    Bild

    F11 sieht langsam sehr bescheiden aus...

    Bild

    Und F3 zeige ich nur schnell (ich bin zu beiden bekannten Gegnern durchschnittlich), weil es diese Barbs nur jenseits der Küste geben kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #341
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    In Bactra kann ich jetzt einen Siedler zu Ende bauen, bevor ich über Pop 7 hinaus schieße
    Bei der noch geringer Schildproduktion haust du zwischendurch 30S aus dem Fenster für eine Stadt die auch noch nix bringen kann?

    F11 sieht langsam sehr bescheiden aus...
    1. bei Land, Nahrung und Einkommen ist doch

    Die anderen konnten sich wohl nicht so ausbreiten und haben dadurch schon größere Städte. Nichts was dich momentan beunruhigen müsste.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ist doch super dass er Mathe geforscht hat! der wird noch sehr lange keine andere Regierungsform haben, du kriegst Schattenforschungsbonus, und solange da nicht mehr als 1-2 Dinger herumstehen, besteht in Wahrheit auch null Risiko für dich...

    Rest wie Memento es sagt...
    t_x

  13. #343
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich finde, dass eine Stadt 7-7 schon noch was bringt - dürfte ein paar wenige unkorrupte Einnahmen = Kolben geben. Und ob ich jetzt 30 Schilde (von 200 für den VP) aufwende, um das immerhin nun reichlich vorhandene Wachstum in Bactra zu nutzen oder später (im GA) das ganze in 3-4 Rd. nachhole...Die Stadt bringt mir doch bis dahin - außer als Schildspeicher - sonst nichts ein.

    Und wenn ich den Siedler als Kampfsiedler verwende. Die HS soll jetzt Militär für die Grenzen und ein paar Bautrupps bauen, um die Hügel usw. vorzubereiten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #344
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    oder später (im GA) das ganze in 3-4 Rd. nachhole
    Dachte der VP soll vorm GA stehen? Siedlerverzicht beschleunigt den VP deutlich.

    Ich finde, dass eine Stadt 7-7 schon noch was bringt
    Mag sein das sie minimal etwas bringt, aber dafür würde ich keine Schilde aus Bactra opfern. Vorm VP wird sie die Korruption in Bactra wohl eher noch verschärfen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #345
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Dachte der VP soll vorm GA stehen? Siedlerverzicht beschleunigt den VP deutlich.
    Schön wär's natürlich. Wie lange dauert Monarchie (noch), wenn ich auf Zwischentechs wie Alphabet (Curraghs) verzichte...was vielleicht nicht so gut wäre. Und ich auch vielleicht nicht genug Gold habe für max. Forschung.

    Bactra macht 3spt und ab Pop7 dann auch 4spt, denke ich. Also von mir aus folgende Rechnung ausgehend davon, dass in 8 Runden 30 Schilde drin sind und ich dann bei Pop7 angelangt bin:

    170s Rest/4 spt = ca. 43 Runden

    Ich könnte mir für Monarchie also 40 Runden Zeit lassen. Und wahrscheinlich geht's ja auch nicht wirklich schneller. Aber mal angenommen, ich könnte Monarchie in 30 Runden schaffen, dann sähe es nach dem Siedler so aus:

    3 spt x 10 Rd (bis ich Pop7 wieder erreiche nach dem Siedler) = 30s
    4 spt x 20 Rd. = 80s bis zur Revolution

    Ich habe vier Luxis - hoffen wir mal, dass die Anarchie recht kurz ist = 6 Runden. dann schließe ich Bautrupps an und kann bestimmt 8 oder 10 spt raus holen:

    90s Rest / 9spt = 10 Rd.

    Also überschlägig wäre ich nach ca. 46 Runden auch fertig mit dem VP.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 23 von 54 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •