Seite 15 von 54 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #211
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich bin nicht mit der Brechstange auf das Despo-GA aus...nur zu dem Zeitpunkt, als sowohl Amis als auch bald danach die Inka auftauchten, erschien mir das quasi die einzig gangbare Variante. Zumal ich auch mit fünf, sechs Siedlern aus dem nördlichen Teil des Reichs (inkl. HS) kein Garten Eden zaubern kann.

    Beim Forschen braucht es immerhin auch eine gute Defensive (sonst fühlen sich doch alle eingeladen...) - und nach den Upgrades werde ich vielleicht Durchschnitt zu den Inka und dem Ami überlegen sein. Das könnte sie darauf bringen, dass ich Krummis habe. Zumal sie mir ja auch schon lange kein Eisen mehr als Handel anbieten können, Rad aber bestimmt und wer weiß, was noch alles. Ich liege in der Forschung also zurück - und hole das wahrscheinlich mit der wenigen Bevölkerung auch nicht mehr auf. Je länger ich also warte, desto ineffizienter sind die Krummis möglicherweise.

    Wie lange ich bis Monarchie wohl brauche?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #212
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Je länger ich also warte, desto ineffizienter sind die Krummis möglicherweise.
    Dafür müsstest du mindestens bis Ersatzteile warten.

    Ineffizient werden sie mMn dadurch, dass deine Produktion von Krummies so hohe Unterhaltskosten zur Folge hat, dass der Nettokommrz stark einbricht. Davon bist du noch sehr weit entfernt. Je stärker du dich dieser Situation annäherst, desto unattraktiver wird naturgemäß das Bauen von Kriegern zwecks Upgrade.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #213
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dafür müsstest du mindestens bis Ersatzteile warten.

    Ineffizient werden sie mMn dadurch, dass deine Produktion von Krummies so hohe Unterhaltskosten zur Folge hat, dass der Nettokommrz stark einbricht. Davon bist du noch sehr weit entfernt. Je stärker du dich dieser Situation annäherst, desto unattraktiver wird naturgemäß das Bauen von Kriegern zwecks Upgrade.
    Die Mischung macht es sicherlich. Ob es für die nahen Gegner attraktiv ist, mir das GA im Despo aufzuzwingen? Der Inka braucht ja nur mit seinen Lanzen los zu rennen und ich müsste wohl oder übel auf Krummis zurück greifen, um sie aufzuhalten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    eher unwahrscheinlich. du stellst eben einfach ebenfalls ein paar Lanzen auf die wenigen Grenzfelder, dann kommt er ohne Angreifer gar nirgends hin. in so einem Spiel wird doch keiner nennenswert Truppen "nur so" riskieren, oder auf die Chance hin, dein GA auszulösen - was dich kurzfristig einmal unglaublich stark gegenüber diese Nachbarn macht! nein, entweder kommt einer, um dich ernsthaft anzugreifen, aber seine Grenztruppe lässt dein Nachbar sich sicher nicht einfach so abmurksen...

    da musst du einfach geschickt agieren.

    wie juste schon gesagt hat, ineffizient werden deine Immos vermutlich NIE. denk an das Triell, WIE gnadenlos effizient die Dinger sind. was sie, meiner Überzeugung nach, am wenigsten sind, ist eine Einladung zur AA-Offensive! das schädigt dich doch mehr als die anderen! die sind im vollen MA immer noch top... und jetzt im AA einfach die ideale VERTEIDIGUNG. du hast ein paar davon, damit hackst du allenfalls einen Angreifer zurück. schlimmstenfalls passiert eben so das GA... aber das würde ich doch keinesfalls suchen gehen. für Angriffe baue ich wann immer ich kann, auf schnelle Einheiten.

    besser: Grundarmee aufbauen, sonst Land und Städte ausbauen, Bevölkerung sammeln, gen Mona techen. alles andere kann dir derzeit eigentlich egal sein. DU hast deine Zieleinheit schon. Also Mona, Revolte, und dann mit möglichst viel Pop ins GA! so müsste das aktuelle Ziel aussehen.

    t_x

  5. #215
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Leider ging/geht es nicht nicht weiter. Mein Computer hat sich verabschiedet und ich denke nicht, dass es "schnell" eine Lösung gibt. Altes Teil, da passen ja neuere Motherboards gar nicht mehr...wenn's das überhaupt ist. Ist jetzt blöd, aber es wird recht lange dauern, bis es wieder Civ gibt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Soll ich dir meinen Laptop borgen? ;D

    (Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass du einmal gemeint hast, auf einem Laptop spiele man nicht Civ... nur: meiner ist zwar mühsam, läuft aber wenigstens noch... )

    Schade, war spannend hier mitzulesen. Jetzt muss ich am Ende doch nochmals selbst ein Spiel anfangen...

    t_x
    Geändert von templar_x (16. August 2017 um 19:49 Uhr)

  7. #217
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Soll ich dir meinen Laptop borgen? ;D

    t_x
    Tja, vielleicht...

    Normalerweise kauft man dann halt was Neues...geht bloß gerade nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich sehe schon... Einpersoneneckwohnung... autsch.
    :-* ym

  9. #219
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Für ne Woche etwa hab ich nun ein altersschwaches Thinkpad (Num-Block fehlt da und die USB-Tastatur will er auch nicht...).
    Saves laden mehr als 2 Minuten - mit Bildern fange ich erst gar nicht an. Außerdem kann ich das Ding nicht weiter vollmüllen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #220
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Update

    R063

    Ich hoffe, dass es mit dem Thinkpad nun etwas besser geht und lade schnell ein paar Bilder. Mittlerweile ist der Süden auch besser erkundet und kein Ami weit und breit...

    Bild

    Im Norden stehen weiterhin 3 Vert-Lanzen+Krieger auf dem Berg. Leider kann ich kein Kulturgebäude errichten. Naja...

    Bild

    Die Machtverteilung unter den (mir) bekannten drei Kontahenten:

    Bild

    Nachdem ich fünf Krieger aufgewertet habe...sieht F3 gleich mal viel besser aus.

    Bild

    Aber F11 ist natürlich ambivalent.

    Bild

    Ich sammle noch für ein Upgrade, dann wir Rad zu Ende geforscht und die HS wird nach dem Siedler wieder auf Wachstum gehen und im Wechsel Krummi und Siedler raus bringen. Terracotta werde ich vermutlich per Siedler auflösen und mein dynamisches Siedlungsmuster zugunst maximaler Expansion regulieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Willst du denn jetzt gegen friepas Bergfestung anlaufen oder lieber den weiten Weg zum Ami suchen?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Dynamisches Siedlungsmuster

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    noch eine andere Idee: du klemmst Eisen vorerst einmal wieder ab und baust in der HS abwechselnd Krieger+Siedler... mit Focus auf Siedler. mit der jetzigen Streitmacht steht ja genug herum, um jeden mit Blick auf F3 von einem Angriff auf dich fernzuhalten...
    Edit: bevor die Mine fertig ist, ginge das gerade auch richtig schön... der eine Immo wird sogar noch fertig.
    t_x

  14. #224
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Willst du denn jetzt gegen friepas Bergfestung anlaufen oder lieber den weiten Weg zum Ami suchen?
    Nein, Anrennen ist ja kein Muss. Was man an F11 ja sieht ist, dass es mir eigentl. nur an Wachstum mangelt im Vergleich zu den anderen. Wenn der Platz, den ich im Süden habe besiedelt werden kann ohne Krieg, dann hole ich da auf. Wenn ich es dann noch fertig bringe den VP an den Teich zu bekomnmen, dürfte ich sogar eine gute, vordere Position einnehmen. Und die Krummis sind auch im MA noch spitze.

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Dynamisches Siedlungsmuster
    Das ist von Justanick geklaut.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #225
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Eisen abklemmen, ja. Allerdings bedeuten viele Einheiten natürlich auch viel Truppenunterhalt. Trotzdem wird es die bessere Lösung sein, solange ich in F3 die Waage halten kann.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 15 von 54 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •