Seite 38 von 54 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #556
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Apropos GA-Phase: Gegen wen kämpfen? Inka im Norden oder Amis im Süden? Für einen Einsatz gegen die Inka spräche, dass ich friepa damit ev. das GA auslöse - und das vielleicht noch im Despo. Bei den Amis wärs vielleicht lohnender bzw. würde ich zumindest ernsthafte Feldzüge sinnvoller finden, weil das Terrain besser aussieht und relativ gesehen näher am VP liegt.

    Ohnehin ist noch die Frage, ob dauerhafte Kriegshandlungen schnellstmöglich ausgelöst werden oder nur dazu dienen sollten, mein GA zu zünden, das WW und den VP gemütlich zu Ende bauen und erst danach voll auf Kriegsproduktion zu gehen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja, da ist für BTs noch erheblich zu tun. nur 1 Berg? also ich sehe da:
    -3 Berge (je nach geplanter Belegung) zum Beminen
    -4 Berge zum Bestraßen
    -etliche Hügel
    -Tundraminen (die sind mehr als ok im GA!)
    -Straßen auf diverse Tundrafelder für späteres Aufforsten

    einige der Arbeiten sind sogar konkret für die GA-Vorbereitung noch relevant. und pünktlich zum GA-Start sollte da einfach alles fertig sein... ist ja nicht so, dass das alternative Anschließen von BTs in der Anarchie () irgendeinen Effekt hätte...

    Achtung Spoiler:
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht gespoilert, dass die anderen in ihren Stories nichts von deiner psychologischen Kriegsführung mitbekommen zu haben scheinen...


    t_x

  3. #558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    für Offensiven hast du meines Erachtens nicht annähernd genug Material. daher klar nur GA-Auslösen. das muss noch nicht einmal dein Hauptkriegszielgegner sein, einfach wo es leichter geht. dann 20 Runden aufrüsten und loslegen.
    t_x

  4. #559
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Sehe ich auch so, lass die anderen sich gegenseitig verheizen und komm dann gestärkt aus dem GA hervor.

    Beide deiner direkten Nachbarn werden nämlich nicht wissen wo dein Hauptheer lagert und sowohl bangen das es bei ihnen, als auch hoffen das es beim Gegner ist.

    Darum sollte hoffentlich von den anderen keiner ernsthaft in die Offensive gehen.

    Nach den 20 Runden kannst du es dir dann quasi aussuchen. Norden fände ich sinnvoller, da der Gegner doch sehr nah an deiner HS ist - aber da braucht es dringend weitere Aufklärung westlich von Baumkuchen.

    Auch würde ich es von den Kampfberichten der anderen abhängig machen. Wenn die Inka oder Amis in Kämpfe verbunden sind, auch wer als Sieger dieser Kämpfe hervorgeht - denn die Hauptarmee ist dann meist nicht an deiner Grenze.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #560
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich mache solche Sachen doch nur, damit mal wieder ein bißchen Schwung in die Story kommt!

    Klar, kann man "alle" Felder bearbeitet haben, idealerweise. Aber in der HS und der VP-Stadt unmittelbar nach dem Regierungswechsel Bautrupps anzuschließen (bis zur Unzufriedenheitsgrenze eben) halte ich gerade für die Vorbereitung/Initiierung des GA für wichtig - WW und VP sollen ja dann auch mal fertig werden mit maximal möglichen Schilden, um dann in die Einheitenproduktion gehen zu können. Und das dann wachsende, stehende Heer braucht noch 20 Runden lang nicht auf jedem Berg in der Nähe die Straße; da bewegt sich ja keiner.

    Für Cottapolis und Bactra meine ich, dass es jetzt unmittelbar nach der Anarchie eigentlich mit den bearbeiteten Feldern reicht - und Straßen/Minen auf Tundra werde ich auch im GA kaum zusätzlich nutzen können, weil ich nicht genug Futter umliegend habe; bei Bactra könnten Minen wieder in Bewässerungen verwandelt werden, das schon...aber es ist ja auch nicht so, dass ich gar keine anderen Bautrupps mehr hätte oder nachliefere. Das wird schon.
    Geändert von Cotta (22. September 2018 um 13:23 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #561
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bts anschliessen ist imo nun wirklich Humbug.
    Du willst dein GA doch nicht sofort verplempern, oder? Dafuer sind die Staedte doch noch viel zu klein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #562
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Bts anschliessen ist imo nun wirklich Humbug.
    Du willst dein GA doch nicht sofort verplempern, oder? Dafuer sind die Staedte doch noch viel zu klein.
    So, jetzt haben wir aber alle Experten gehört.

    Das GA "verplempere" ich aber nicht, denn auch wenn es prinzipiell völlig richtig ist, dass man mit größtmöglicher Bevölkerung ins GA gehen sollte...wozu lange damit warten? Außer der HS und dem VP gibt es nur noch zwei Städte, die überhaupt noch bis Pop6 kämen und das auf Kosten von Schilden. Und die Konstellation ist doch: Iros und Ägypten hatten bereits das GA (Ägypten ev. auch noch im Despo, Iros auf jeden Fall), der Ami kriegt seins nie ohne passenden Wunderbau und die Inka könnten vielleicht Schwierigkeiten haben, ihr GA überhaupt zu zünden, weil deren UU so schwache Werte hat.

    Also werde ich wohl recht bald das GA auslösen, zumal ich in vier Runden ggf. immer noch Vorsprung habe durch Monarchie gegenüber Inka, Ami und Irokesen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #563
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Um zu erkennen das Bts anschliessen in der Anarchie Humbug ist muss man kein Experte sein.

    Zum GA: Du hast 3 Einer-, 2 Zweier- und 2 Dreierstaedte. Ein Wachstum von nur 2 pro Stadt wuerde 14 Felder mehr bringen, selbst mit Korruption waeren das mind. 10 Schilde mehr pro Runde. Kommerz wohl noch mehr. Und das nur bei den kleinen Staedten. Gerade in der Mona wachsen die Staedte noch schneller wie bisher, solange musst du das GA also gar nicht aufschieben
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #564
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja und ja.

    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass man sich das erstmal in Ruhe ansehen muss, wenn ich in der Monarchie bin. Überstürzen muss ich nichts, aber ich hätte nach wie vor Priorität auf Fertigbauen von WW und VP. Da fängt (für mich) also das Rechnen an. Im GA max. Schilde zu haben, um diese beiden Sachen umzusetzen und vorher halt noch Terrainverbesserungen und Wachstum. In der HS sollte ich im GA 20spt erzeugen können, beim VP muss ich wohl mit 10 -12spt zufrieden sein. Und die Forschung muss ja auch dementsprechend angepasst sein/werden. Mathe, damit Zeus als Option nicht verloren geht, dann Literatur. Für Beides rechne ich mal mit 10 Runden insgesamt - weniger wäre nicht so toll.
    15spt kann die HS auch ohne GA erzeugen; allerdings weiß ich jetzt nicht, wie viele Schilde schon vorgebaut sind. Weniger als 100 jedenfalls. Bis 400 Schilde bräuchte es daher mind. 20 x 15 Schilde, im GA entsprechend umgekehrt: 15 x 20 Schilde. Demgegenüber wäre ein WW wie Zeus mit der Hälfte der Kosten insoweit attraktiv. Was soll man bitteschön noch forschen, wenn es ab jetzt permanent Grenzkriege zu führen gäbe? Bevor mit Feuda und ggf. Rittertum eine deutliche Stärkung von Def- und Offensiv-Einheiten käme und das dann von zwei Gegnern erforscht ist, vergehen bestimmt 50 Runden = 10 Antike Kavs. So schlecht ist das nicht, zumal ich ja auch noch Krummis lange gebrauchen kann.

    Naja, erstmal schauen, dann sehen wir schon.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das GA zu starten, wird ja ohnehin nicht in Runde 1 nach Mona möglich sein. die anderen stellen dir ja nicht wie die KI jederzeit eine nutzlose Einheit in die Gegend, wenn die sehen, worauf du aus bist... insofern ist Mementos Einwand berechtigt, aber nutzlos.
    und tatsächlich bringt Warten natürlich gar nichts. dieses Spiel wird ja nicht durch Raumschiff gewonnen, insofern kannst du auch bald aufhören zu forschen, Einheiten raus wie irre und alles überrennen. Nur die HS gehört auf 1-Runden-Einheitenproduktion getrimmt, sobald das geht, und dafür sind angeschlossene Bautrupps natürlich supoptimal...

    t_x

  11. #566
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    das GA zu starten, wird ja ohnehin nicht in Runde 1 nach Mona möglich sein. die anderen stellen dir ja nicht wie die KI jederzeit eine nutzlose Einheit in die Gegend, wenn die sehen, worauf du aus bist... insofern ist Mementos Einwand berechtigt, aber nutzlos.
    Hihi...


    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und tatsächlich bringt Warten natürlich gar nichts. dieses Spiel wird ja nicht durch Raumschiff gewonnen, insofern kannst du auch bald aufhören zu forschen, Einheiten raus wie irre und alles überrennen. Nur die HS gehört auf 1-Runden-Einheitenproduktion getrimmt, sobald das geht, und dafür sind angeschlossene Bautrupps natürlich supoptimal...

    t_x
    Also, 1-Runden-Einheiten sind auch im GA nicht drin: 30spt?? Und was soll ich denn mit z.B. 20spt für Einheiten bauen...Daher denke ich, dass das WW mit max. Schilden zu Ende gebracht wird, dann mit 15spt weiter und der restliche Schildertrag der HS (mit Korruptionsverlust) an Pannacotta und Antiotta.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #567
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 113

    Ich darf meinen Palast verschönern: Ergo mache ich alles voll gut. Emoticon: smug

    Bild

    Keine nennenswerten Aktionen, also keine Kampflogs und auch keine sichtbaren Anstalten, mich zu drangsalieren. Die unmittelbaren Gegner und auch der Irokese verharren weiterhin im Despo. Und übrigens habe ich immer noch zehn Bautrupps. Ich weiß, für die Berge braucht es eigentlich doppelt so viele...

    Bild

    Alles fein soweit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Also, 1-Runden-Einheiten sind auch im GA nicht drin: 30spt?? Und was soll ich denn mit z.B. 20spt für Einheiten bauen...Daher denke ich, dass das WW mit max. Schilden zu Ende gebracht wird, dann mit 15spt weiter und der restliche Schildertrag der HS (mit Korruptionsverlust) an Pannacotta und Antiotta.
    natürlich geht sich das aus. ganz leicht sogar. und muss das klare Ziel sein. scrolle ein paar Seiten zurück, da habe ich es dir schon 1x ausgerechnet.
    hier nochmals mit Bild, die Feldern mit Ringen werden im GA auf Größe 12 bearbeitet (plus Stadtfeld):


    sofern ich mich nicht verzähle, hast du also sogar Puffer! kannst also je nachdem noch 1 Wiese beminen und dafür statt Berg eine Tundramine bauen. aber das sollte natürlich fertig sein, bis du das GA startest, weil 20 Einheiten =Immos á 30 Schilde, das ist eben eine andere Ansage...
    du musst dir die Version, die du haben willst, aber JETZT überlegen und SOFORT die BT-Aufträge danach ausrichten.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #569
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das ist zu lange her. Da kann ich mich nicht mehr erinnern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #570
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Außerdem ist das Pferd bei Ricotta noch gar nicht bemint. Das sollte doch in der Mona auch was bringen. Aber natürlich nur, wenn Du von den Bautrupps auf dem Hügel da unten nicht alle bei der Hauptstadt brauchst, sobald sie mit ihrem jetzigen Auftrag fertig sind.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Seite 38 von 54 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •