Seite 34 von 54 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn ich bei Ägypten 3 byzantinische Sklaven sehe...bedeutet das eigentlich, dass Ezzone bei mir eine Botschaft eröffnet hat? Und wenn ja, muss es mir ja lange entgangen sein, denn er musste mir Krieg erklären vor etlichen Runden.
    Was sagt den das "Spionagemenu" (Shift+E)?
    Da sieht man doch, ob eine Botschaft oder ein Spion bei einer anderen Nation vorhanden ist.

  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn eine Botschaft besteht, kann man auch das Fatcross der Hauptstadt sehen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #498
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Was sagt den das "Spionagemenu" (Shift+E)?
    Da sieht man doch, ob eine Botschaft oder ein Spion bei einer anderen Nation vorhanden ist.
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wenn eine Botschaft besteht, kann man auch das Fatcross der Hauptstadt sehen.
    Natürlich habt ihr beide recht...es ist weder das eine, noch das andere zu sehen. Innerhalb des Spiels hätte ich die Frage ja gleich selbst anhand F4 bzw. Karte beantworten können. So im Nachhinein, wenn man die Bilder schießt und während des Posts nochmal ansieht...kommen einem immer so profane Fragen in den Sinn.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #499
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Egal, alle abschlachten... nachdem das GA in der Monarchie gezündet wurde.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #500
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 100!!

    Und es gibt neben dem schurkischen Angriff auf meine "südliche" Curragh nun auch einen ersten Blick hinter die inkaischen Kulissen. Vermutlich hat friepa nicht mehr viel Platz zum Siedeln und wird daher eine Frontstadt hinter dem Berg gründen.

    Bild

    Im Süden erschließt sich mir die enge Besiedlung der Amis. Immerhin ist da ein Angriff möglich, ohne gleich gegen eine Bergbefestigung zu laufen...Aber ich muss ja noch rund 20 Rd. bis Mona und Beendigung der Anarchie warten; wenn das Gold dafür reicht. Ich muss nun doch ein wenig für die gemächliche Aufrüstung tun, falls friepa mit den Inka böse Absichten haben sollte. Der Wildwald von Pannacotta muss Schilde spenden und alsbald sowieso weg, um nun mit den Bewässerungskanälen zu planen.

    Bild

    Ägypten ist immer noch in der Anarchie, aber ich werde deren Gebiet oder gar noch nicht kontaktierte Gegner so schnell nicht zu Gesicht bekommen. Zwischen Inka und Ami wird wohl keine versteckte Landmasse liegen.

    Bild

    Punkte mache ich inzwischen gut...

    Bild

    F11 zeigt mich weiterhin nicht als Letzter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zwischen Inka und Ami wird wohl keine versteckte Landmasse liegen.
    Was willst du denn damit sagen?
    Ich würde vermuten, dass es gerade in dem von dir gezeigten Kartenausschnitt eine Landverbindung zwischen Ami und Inka gibt

  7. #502
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Was willst du denn damit sagen?
    Ich würde vermuten, dass es gerade in dem von dir gezeigten Kartenausschnitt eine Landverbindung zwischen Ami und Inka gibt
    Missverständnis. Natürlich ist da eine Verbindung - sonst hätten sie ja gegeneinander nicht Krieg führen können...Ich meinte, dass sie eine direkte Grenze zueinander haben und dort unmittelbar nebendran auch niemand anderes hockt. Vielleicht läuft da irgendwo eine Landzunge drauf zu, von der aus es nach Osten/Westen dann wieder eine dicke Halbinsel gäbe, oder so.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #503
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #504
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ja, doch...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #505
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 101

    Ägypten ist in der Monarchie:

    Bild

    Ich fummle nun wieder bestätig am MM, um Bactra nun doch endlich ein viertes Nettoschild geben zu können und meine Finanzen in Ordnung zu halten...

    Bild

    Im Norden kommt eine Inka-Lanze zusätzlich auf den Berg. Wenn es keine weiteren Bogis oder Reiter wie "Teigkneter" werden, kann ich das wohl locker verteidigen...allerdings muss ich in den nächsten Runden bis zur Monarchie bald mehrere Bautrupps schützen, die nun mit den Wasserstraßen bis zum Wild bei Pannacotta arbeiten müssen (und vorher den Sumpf beseitigen).

    Bild

    Im Süden eine unveränderte Situation, die ich nicht komplett einschätzen kann. Zu beiden direkten Gegnern bleibe ich vorerst militärisch gleichwertig, Ägypten ist hinter mir oder so gesehen auch unwichtig momentan. Der Ami hat/baut aber Katas (gelbe Ringe), was mich nicht gerade beruhigt...

    Bild

    Um auf 0 beim Truppenunterhalt zu kommen, habe ich nach den screens in Cottanamo einen 3/3-Bogi aufgelöst. Auch Krieger könnten zugunsten der Kasse noch verwertet werden...Und ich habe die Hauptstadt nochmals auf Kommerz optimalisiert, weshalb der Tempel als Wundervorbau noch etwas länger dauert; ist aber vielleicht nicht verkehrt so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #506
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Sieht doch ganz gut aus. Der Ami hat da oben im Norden aber wirklich sehr eng gesiedelt,
    ich bin ein Fan von engen Mustern, aber das ist doch etwas exzessiv oder nicht?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #507
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Nein. Das kann so schon sinnvoll sein. Für eine Detailanalyse bräuchte man freilich mehr Information, als in diesem Thread verfügbar sein können.

    Grundsätzlich sollte man die Zahl der Felder je Stadt nicht mit der Zahl der Landfelder je Stadt verwechseln. Küste und Meer sind auch wertvoll.

    Auf einer Insel mit 9 Landfeldern könnte man 5 Städte pflanzen und hätte ingesamt 87 Felder, also 17,4 je Stadt, was das Stadtfeld dann allerdings einschließt.

    https://forums.civfanatics.com/goto/...#post-15120344
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #508
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich werde mein Muster ja auch noch um eine Stadt verengen - nächste Runde ist der Siedler aus Cottarak fertig, der dann 7-7 auf dem Tundrafeld gründet und gleich wieder mangels Wachstumsfeldern auf Küste geht. So sollte der Bevölkerungsverlust aufgehoben sein, finanziell jedenfalls, da die neue Stadt mir weitere zwei Freieinheiten spendiert. Bactra könne dadurch allerdings wg. Korruption das vierte Nettoschild verlieren; muss ich abwarten. Aber später dürfte es mit dem VP wesentlich geschmeidiger aussehen.

    Unangenehm wäre es, wenn Checki (Inka) nun auf eine Reiterarmee im Norden setzt und meine Bautrupps bedroht. Denn außer einer Lanze und zwei Bogis sowie 4 Kriegern habe ich da oben nur Krummis. Und jetzt das GA ausgelöst zu bekommen, wäre natürlich blöd.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #509
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Checki ist Amu
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Checki ist Amu
    Du meinst wahrscheinlich Ami
    Und Friepa ist Inka.

    Wieso hat das südliche Curragh eigentlich nur noch einen HP?

Seite 34 von 54 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •