Seite 30 von 54 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    na dann liefere mir halt einmal eine feine deutsche Übersetzung, ganz in Angemessen-Nichtzuwichtig-Sprech für Happycap auf Deutsch...
    vielleicht verwende ich die dann sogar. wenn sie wirklich gut ist.
    t_x

  2. #437
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    na dann liefere mir halt einmal eine feine deutsche Übersetzung, ganz in Angemessen-Nichtzuwichtig-Sprech für Happycap auf Deutsch...
    vielleicht verwende ich die dann sogar. wenn sie wirklich gut ist.
    t_x
    Keine leichte Sache... Zufrieditätsschwelle?

    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #438
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zufriedenheitsgrenze wäre meine erste Wahl.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #439
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Zufriedenheitsgrenze wäre meine erste Wahl.
    Gewissermaßen die "bessere" Bezeichnung, aber trotzdem ein Wortungetüm. Und in der Sache geht es eigentlich um die Grenze zur Unzufriedenheit. Zufrieden müssen die Feldbürger ja nur im Durchschnitt sein. Daher müsste es sich englisch eigentlich um eine pleasedcap handeln - was zugegebenermaßen nicht lässig auszusprechen ginge.

    P.S.

    Ich sehe gerade in Leo, dass man dort "happy" auch als zufrieden markiert. Und es gäbe weitere Alternativen wie z.B. "content". Aber contentcap ist auch blöd. "happycap" zieht nur wg. "handicap" - und ist ja auch nicht mal ganz fern davon
    Geändert von Cotta (05. Februar 2018 um 17:30 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #440
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wie auch immer - heute Abend kommt eine neue Rd.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #441
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 092

    Ich kann auf 50% Forschung runter und "spare" etwas Gold auf. Am Ende gewinne ich keinen Kolben, wenn ich die Kuh an Cottarak gäbe...also Wachstum für Bactra - wenn auch auf Kosten eines Nettoschildes. Ich kann aber noch ein paar Wiesen beminen, um sie dann später wieder zu bewässern...
    Die anderen drei bekannten Kontrahenten haben immer noch keine Tech von denen aufgeholt, die ich ihnen voraus habe. Gehen die alle auf Republik, obwohl doch einige Kämpfe stattfanden?

    Bild

    Militärisch ebenbürtig. Nachdem diese Rd. ein Krummi und ein Bt. fertig wurden, liege ich aber schon über dem Limit und bezahle daher 2gpt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hackt der BT Cottarak-7 eine Mine? wozu? das gehört bewässert dort... mach doch lieber zukunftsorientiertere Sachen... selbst eine Straße auf Wald wäre ungleich sinnvoller.
    t_x

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    für die Stadtansicht von Bactra.

    Und F1?

    Beim Anblick von Bactra kam mir echt der Gedanke: "Schade, dass es keine LKW's mehr gibt".

    Ich persönlich würde ja versuchen so viele Nettoschilde wie möglich in Bactra zu erzeugen. Egal wie.
    Kommst du z.B. auf 4 statt 3 ist der VP mindestens 15 Runden früher fertig.
    Geändert von Horatio Nelson (07. Februar 2018 um 07:07 Uhr)

  9. #444
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 093

    Auch F1 sollst du kriegen.

    Nichts Aufregendes, technische Fortschritte haben die anderen noch nicht gemacht (außer halt im oberen Strang, den ich nicht vergleichen kann...). Militärisch interessant, ob ich nächste Rd. dank zwei neuer Krummis auch ggü. den Amis wieder stärker werde. Zu den beiden anderen bin ich es bereits. Nach den Beratern musste ich noch MM in Cottapolis ändern, das kostet scheinbar 1 Goldstück; aber der Wald HS 3-2 sollte zum Rundenwechsel bereits eine Straße haben.

    Bild

    Bild

    Die Übersicht. Ich will in drei Städten nach Alphabet Curraghs bauen; Ricotta bleibt beim Bautrupp, da unten müssen ja noch ein paar Hügel bemint werden. Ansonsten baut die HS mit +2N nun wieder einen Krummi, danach einen Bautrupp, geht zurück auf Pop5 und dann mit +3N wieder auf Pop6 (um beim Rd.-Wechsel den Wald oder Hügel mitzunehmen). Daher die Bautrupps auf den Wäldern dort, um mehr Kommerz zu erzeugen. Antiotta kann auf diese Weise die Population wenigstens auf 3 Bürgern einigermaßen halten - und wenn ich dann mal Siedler brauche, geht die Stadt halt auf Negativwachstum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Laut Spielthread beißt sich der Ami gerade an der Verteidigung des Inka die Zähne aus. Dass die beiden sich gegenseitig zerfleischen, ist für dich natürlich Gold wert.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #446
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Checki mit starken, Friepa mit etwas Verlusten, da hast du erstmal Ruhe. WW doch wieder interessant?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #447
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe ohne die Kampfprotokolle vorher zu sehen gezogen...aber meine Statistik aus dieser Rd. ist doch wohl der Stand vor den Kämpfen, oder?

    Wie auch immer, das ist natürlich ein Vorteil. Lasst mich erstmal sehen, wie lange Mona nun tatsächlich braucht und ob es von daher reellen Spielraum für ein WW gäbe...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen

    Auch F1 sollst du kriegen.

  14. #449
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 094

    Nun geht das Mona-Race los - aber man sieht's ja: So werde ich nicht lange weiter machen können; realistisch sind 30 Runden. Mit jeder neuen Einheit, ob Bautrupp oder Kampfeinheit, geht es weiter ins Minus. Da würde auch ein Siedler bzw. eine Lückenstadt auf HS 3-3-2 nicht wirklich weiter helfen.

    Militärisch habe ich mit den zwei neuen Krummis die Oberhand gewonnen.

    Bild

    Gibt es im Despo ab Pop7 eigentlich eine Freieinheit mehr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Stadt soll auf 3-3-3-2.
    und warum soll die nichts bringen, die bringt genau dieselben Freieinheiten wie jede andere Stadt in Despo...
    für Freieinheiten ab 7 frag einfach einmal die Wikipedia. glaube schon, dass es da mehr Freieinheiten gibt, 5 meiner Erinnerung nach.
    t_x

Seite 30 von 54 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •