Seite 39 von 54 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #571
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 114

    Schrift ist zu Ende geforscht. Ich könnte die letzten beiden Runden bis zum Eintritt in die Monarchie weiter mit Wissis an Mathe arbeiten; aber entscheide mich dafür, den Städten ein wenig Nahrung ins Kontor zu schaufeln.
    Das ist insbesondere für Cottapolis sinnvoll, weil ich zwei Runden danach dann auf Pop 11 wachsen kann.

    Bild

    Bild

    Weiterhin ist niemand sonst in der Anarchie. Kampfberichte wurden ebenfalls nicht gepostet. Und auch Wunderbauten - außer in friepas Haupstadt - zeigt F7 nicht an. Von meinen 10 Bautrupps ruhen diese Runde 8. Die kann ich nächste also bewegen (wobei die vier bei Bactra auf das Pferdchen geschickt werden könnten; aber bis der VP steht ist dort eine Mine sicherlich unnötig, die Korruption dürfte zu hoch sein). Da ich noch zwei Runden in der Anarchie bin, bietet sich außer einer großen Gruppierung von Bautrupps allerdings kein Auftrag wirklich an. Vielleicht eine Tundramine für die Hauptstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #572
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Wenn die Bautrupps da unten nicht die Pferde beminen, dann vielleicht eine Straße auf den Hügel daneben?
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  3. #573
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 115

    Wie gesagt sind einige Bautrupps diese Runde frei; einen Auftrag erteile ich aber nicht. Nächste Runde kann ich die Monarchie einführen und dann arbeiten die Bautrupps wieder mit industrieller Geschwindigkeit. Ich ziehe zwei Bt auf ein Tundrafeld zum bestraßen, drei weitere auf Cottapolis 9-9, um dort dann eine Mine zu errichten (die von allen drei Städten genutzt werden könnte). Die vier Hügelkandidaten schicke ich auf den Wald bei Bactra. Die können den Wald abholzen, dessen Gutschrift dann nach Cottarak gehen für den Vorbau (Tempel) einer Bib. Durch die Bib komme ich an den Wal. Wobei ich zusehen muss, dass ich Literatur dann auch rechtzeitig bekomme, denn ich bin ja wissenschaftlich, somit kostet die Bib nur 40 Schilde.
    Warum den Wald abholzen? Naja, ich brauche quasi alle Wiesen, um mehr Wachstum zu erzielen. Der VP wird max. drei Hügel nutzen und wird auch genug Nahrung bekommen, aber die anderen können ohne Häfen kaum auf Pop6 wachsen...

    Bild

    Aha, die Irokesen haben sich nun - wahrscheinlich nach Ablauf des GA - auch in die Anarchiephase begeben. Meine beiden direkten Nachbarn immer noch nicht.

    Bild

    Nächste Runde wird spannend insofern, als dass ich das MM anpassen muss und in etwa abschätzen können müsste, wie lange Mathe und Literatur brauchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du willst hier Literatur forschen? und auch noch Bibs bauen?? für einen WAL?!?!?!?

    das zahlt sich meines Erachtens im Leben nicht aus. du solltest nach maximal noch Mathematik die Forschung einstellen, nur noch bauen und rushen was Schwert oder Lanze tragen kann, mit Ausnahme von BTs, von denen braucht es immer welche, um die langen Straßen durch die eroberten Gebiete zu ziehen...

    t_x

  5. #575
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Verschluck dich nicht...

    Also, Literatur muss ich schon noch forschen...nicht, dass ich meinen Wunderbau für irgendwas Unnützes verbraten muss. Und da ich Lit dann habe, kann ich ja wohl e i n e Bib vertragen. Und ein Wal im GA ist ja schließlich auch was wert; vielleicht keine 40 Schilde, aber doch auch Kommerz und Wachstum. Das kann mal schon mal machen, finde ich.

    Ansonsten hatte ich auch nicht vor weiter zu forschen; wird schon wegen des Truppenunterhalts nicht möglich sein. Und außer in Cottapolis und VP-Stadt werde ich wohl auch keine Stadtwachen brauchen. Das können aber die paar Standard-Einheiten, die ich noch habe, übernehmen...
    Geändert von Cotta (14. Oktober 2018 um 17:03 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #576
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn du nicht forschst, bringt dir die Bib kein Kommerz, lediglich Wachstumsmöglichkeiten durch zusätzliche Felder im Stadtgebiet. Aber dazu wäre zur Not ein Tempel auch in der Lage.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #577
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht forschst, bringt dir die Bib kein Kommerz, lediglich Wachstumsmöglichkeiten durch zusätzliche Felder im Stadtgebiet. Aber dazu wäre zur Not ein Tempel auch in der Lage.
    Hallo PaGe, lange nix gehört...

    Ja, aber hier wäre der Tempel teuer als ne Bib.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wäre er nicht, weil du dafür keine sinnlose Tech forschen musst... und:

    , dass ich meinen Wunderbau für irgendwas Unnützes verbraten muss.
    du meinst wohl, für irgendwas ANDERES Unnützes... wie schon vor längerem angemerkt, ich denke nicht, dass es hier irgendein Wunder braucht außer den Großen Immo-Haufen.
    wenn es schon sein muss, bau mit Mathe eben SoZ...

    t_x

  9. #579
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Also eine Bib für den Wal zubauen halte ich momentan auch für Quatsch.
    Lit+ GL finde ich dagegen sinnvoll. Sollte der Krieg nicht so laufen wie Templar denkt (sind mMn zuviel Gegner dafür), läuft die Forschung trotzdem weiter, er verliert den Anschluss nicht und spart eine Menge Geld. Gut zum uppen und Teilrush.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    uppen auf? die nächste gute Einheit sind Kavs! kann man ja daran glauben, dass die in diesem Spiel noch erreicht werden. muss man aber nicht...
    t_x

  11. #581
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @Memento

    Was soll denn GL heißen? Großer Leuchtturm?
    Geändert von Cotta (20. Oktober 2018 um 12:33 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #582
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    uppen auf? die nächste gute Einheit sind Kavs! kann man ja daran glauben, dass die in diesem Spiel noch erreicht werden. muss man aber nicht...
    t_x
    Ja, uppen worauf wäre auch meine Frage - natürlich kann man Eisen kappen und wieder Krieger bauen usw. Ist halt nur schade, wenn dann immer wieder die Mine neu gebaut werden muss auf dem ertragreichen Eisenhügel. Eine Einheit, die zuerst Straßen und dann die Mine/andere Geländeverbesserung kappt, wäre da viel praktischer, aber die gibts in C3C wohl nicht. In einem Mod?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #583
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    @Memento

    Was soll denn GL heißen? Großer Leuchtturm?
    Im Zusammenhang mit Literatur: Great Library.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #584
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    uppen auf? die nächste gute Einheit sind Kavs! kann man ja daran glauben, dass die in diesem Spiel noch erreicht werden. muss man aber nicht...
    t_x
    Meinte Krieger->Immos. Kann man aber halt nicht oft machen ohne die Prod vom Eisen zu verlieren. Aber einmal alle Bts drauf, kappen und Mine sofort neu bauen geht. In der Zeit 30 oder mehr Krieger bauen und wieder anschließen.
    GB->GL in der englischen Version. Der Leuchtturm ist da TGL.
    Geändert von Memento (20. Oktober 2018 um 16:46 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #585
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Meinte Krieger->Immos. Kann man aber halt nicht oft machen ohne die Prod vom Eisen zu verlieren. Aber einmal alle Bts drauf, kappen und Mine sofort neu bauen geht. In der Zeit 30 oder mehr Krieger bauen und wieder anschließen.
    GB->GL in der englischen Version. Der Leuchtturm ist da TGL.
    Ja, das ist letztlich klar.

    Aber meine Überlegung: So schön die Große Bib ist, sie würde noch einiges dauern; und wenn ich letztlich doch alles auf die Karte uppen setze, dann werde ich verdammt viel Gold brauchen, dass ich z.B. für 30 Krieger niemals zusammenkratzen kann, jedenfalls nicht ohne ein "passives" GA auszulösen, d.h. im GA die nötigen Goldreserven anhäufen. Damit ein Grenzkrieg aber relativ sicher bleibt, muss ich schon ein paar mehr Einheiten als gegenwärtig zusammenbringen - mit Zeus und AKs in der Hinterhand könnte das auch gut klappen. Wenn ich zu den Ägyptern und Irokesen will, dann wären ein paar berittene Einheiten vielleicht auch nicht verkehrt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 39 von 54 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •