Seite 27 von 54 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #391
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 87

    Jetzt habe ich glatt vergessen, das Save auf den Stick zu ziehen... Jetzt müsste ich mir zum Wochenende irgendwo einen Zugang ist Internet suchen. Und einen Rechner...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

  3. #393
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 088

    Na, endlich wieder Internet zuhause...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #394
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zur Lage (Die Bildbezeichnungen sind mit Rd. 087 fehlerhaft...)

    Checki zieht sogar einiges von seinem Stack zurück - da kann ich sogar in zwei Rd. doch selbst auf dem Hügel gründen. Ich will vielleicht noch warten, bis ich Poly habe, um zu sehen, wie lange es bis Monarchie dauert. Vielleicht ist es sogar besser, im GA bis Mona zu forschen?

    Bild

    Und es gibt noch einen Mitspieler in Sichtweite: Die Ägypter von Ezzone. Es hat noch kein Eisen.

    In der Hauptstadt gibt es jetzt erstmal eine Rutsche Bautrupps.

    Bild

    Statistiken:

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ob da real Truppen zurückgezogen wurden, kannst du nicht wissen - da ist ja jetzt eine Straße unter seinen Truppen.
    t_x

  6. #396
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich will vielleicht noch warten, bis ich Poly habe, um zu sehen, wie lange es bis Monarchie dauert. Vielleicht ist es sogar besser, im GA bis Mona zu forschen?
    Du vergisst das er da auch eine Stadt bauen könnte, dann wirds noch schwerer. Er war schon zu blöd dich sofort anzugreifen, ob er sich die Chance auf die Stadt auch noch nimmt wenn du dir zuviel Zeit lässt, wage ich zu bezweifeln.

    In der HS jetzt Bts? Da würde ich noch 1-2 Vet-Lanzen bauen damit die neue Stadt sicher ist. Das Panacotta wieder einen Bogi baut kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #397
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das ist mal wieder so eine Situation - wo man sich aufs Bauchgefühl verlassen muss...ob checki vorhat, dort ne Stadt zu setzen? Wenn ja, dürfte ich gar nicht mehr warten (zumal ich ja nicht sofort gründen kann, sondern eine Rd. überleben müsste auf dem Hügel). Aber ohne zusätzliche Lanzen oder gar mit den vier Krummis obenauf?

    Und wenn er mich nur zu einer Dummheit verleiten will, also bewusst zurück gezogen hat, um zu sehen, ob ich vorrücke? Kann natürlich auch sein, würde ich aber für weniger konsequent halten. Da war die Chance zuvor inkl. Raumgewinn doch viel nahe liegender.

    Aber warum sollte checki eigentlich rationaler spielen als wie ich?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #398
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Eine neue Runde...

    R088

    An der Südgrenze tut sich nicht viel, außer dem Anwachsen meiner Truppen auf dem Spot. Wie schon gesagt, es stünden nun noch eine Lanze und ein Bogi + Siedler bereit, um dort den Hügel zu besetzen. Ob ich es machen soll?

    Ich warte bis Poly, dann habe ich auch noch ne Vet-Lanze dabei und die vier Krummis. Von mir aus soll sich checki austoben. Ezzones ägyptische Curragh, die checki beschossen hat..., kommt aktiv in meine Richtung. Müsste er mir nicht Krieg erklären? Oder hätte ich das gemusst, weil ich ihn ja vom Hügel aus früher gesehen habe...

    Bild

    Der Berg im Norden: Ich muss ja auch diese Grenze sichern - daher der Bogi aus Pannacotta. Da ich ab nächster Runde Steitwagen bauen kann, sind die eingestellten Bauaufträge nur noch Platzhalter. In der HS kann ich entweder Siedler, Bautrupp, Siedler, Bautrupp usw. bauen oder eben Streitwagen, Bautrupp...Es wird halt nur teuer, Streitwagen und Krieger für Updates auf Halde zu haben. Reiterei würde anschließend 6 Runden Forschung bedeuten...

    Bild

    Die statistischen Werte entwickeln sich mies, was auch kaum verwundert. Insofern muss ich bald kriegerisch expandieren. Daher die Überlegung, zur Not auch im Despo das GA zu zünden; denn so viele Reiter auszubilden, dass ich allein damit Landgewinne erziele, erscheint mir nicht tragfähig angesichts der schlechten Wachstums- und damit Kommerzlage.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    was hilft es, mit der Stadtgründung bis Poly zu warten?
    t_x

  10. #400
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    was hilft es, mit der Stadtgründung bis Poly zu warten?
    t_x
    Nichts. Das ist mehr so was Psychologisches.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ja klar, ... wieder so etwas, das das Spiel entscheidend verbessert.

    Dass du derzeit nach hinten durchgereicht wirst in den Werten macht per se gar nichts. Bist du halt 5. bei zB einer Produktion von durchschnittlich 30, weil einer 32 hat und du 27 hast. Aber wenn der Plan aufgeht, machst du nicht 30 sondern 60! Also nur als Beispiel. Die Statistik einer Spielphase ist völlig irrelevant, das ist es was ich sagen will.

    t_x
    Geändert von templar_x (14. Januar 2018 um 23:55 Uhr)

  12. #402
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich sehe das auch nicht so schlecht: wem wendet sich der Gegner wohl am ersten zu - einem Nachbarn der einigermaßen gleich stark ist und langfristig die größere Bedrohung sein könnte oder einem - vermeintlich - leichteren Gegner, der zwar Landgewinne verspricht, aber auch das Risiko von Verlusten und einem Zweifrontenkrieg wenn der Nachbarn angreift weil die Armee nicht daheim ist. Ich würde weiterhin auch Monarchie techen und auch nichts dazwischenschieben. Du gehst langfristig gestärkt hervor und wenn der Gegner wirklich angreift dann hast du halt ein Despo-GA, aber ich glaube nich das sie das tun werden.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Streitwagen auf Halde überzeugt mich gar nicht. Wozu? Du wirst das Geld für Upgrades nicht haben, und wenn wirst du es eher in Immos investieren, die sind Preis-Leistung einfach sehr stark. Klar wirst du auch ein paar Horsemen bauen, aber eben BAUEN. Die Streitwagen stehen doch nur sinnlos herum... während du Krieger, vor allem aber Speere und Bogis auch wirklich brauchen kannst.

    t_x

  14. #404
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Nichts. Das ist mehr so was Psychologisches.
    Ich wollte dazu ja nix mehr sagen, aber gut.....

    ....
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #405
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 089

    Es ist dann mal "angerichtet": Ich ziehe den Siedler auf den Spot mitsamt Lanze und Bogi zusätzlich. Im Bild siehts sicher aus, nun wird sich erweisen, was Checki vorhat.

    Bild

    In der Hauptstadt (und den beiden anderen Kasernenstädten...) kann ich durch den Wiederanschluss von Eisen nun auch wieder Krummis bauen. Da ich in Cottapolis aber auch Bautrupps bauen will, verlangsame ich das Wachstum dementsprechend. Also kommt jede 5. Runde ein Bt. Das sollte auch genügen, um die Hügel rundherum fertig zu stellen und dann - irgendwann - die Wasserstraßen. Die restlichen Städte produzieren ja auch noch Bautrupps. Allerdings wäre es danach auch mal nötig, irgendeine Tech zu haben, die mir was "anderes" zu bauen gestattet als Kampfeinheiten oder Bautrupps. Wenigstens Alphabet für Curraghs?

    Bild

    Militärisch bin ich immer noch konkurrenzfähig; wichtig vo allem, dass der Inka nicht zu sehr anzieht und ich womöglich zum Zweifrontenkrieg einlade, sollte Checki sich nun doch auf einen Erstschlag vorbereitet haben.

    Bild

    Was der Wissenschaftsberater so sagt. Nächste Runde dann mehr in Bezug auf Monarchie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 27 von 54 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •