Seite 36 von 54 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #526
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 106

    Keine Angriffe auf die Bautrupps. Leider entdeckt die obere Curragh nun weitere offene Gebiete, in denen friepa Gold aus Barbdörfern scheffeln und Elite-Einheiten farmen kann...

    Bild

    Bild

    In der HS muss ich nun auf ein WW wechseln. Daher wieder mehr Schilde und weniger Wachstum - für die Anarchiephase wären große Städte ohnehin nachteilig. Mit den 4 Luxies sollte ich aber auch in der HS kein Problem bei der Zufriedenheit bekommen.
    Die Bautrupps können von der gefahrvollen Stelle weiter ziehen und meine Beschützer zurück nach Terracotta. Es sind auch zwei zusätzliche Bogis noch hinzu gekommen, damit ich bei möglichen Angriffen der Inka nicht sofort Krummis einsetzen müsste. Die Monarchie ist ja in drei Rd. erforscht. Inkas und Amerikaner sind weiterhin im Despo. Selbst wenn wir parallel geforscht haben sollten, werde ich ein mittellange Anarchie hoffentlich rechtzeitig abschließen, bevor die reagieren können...

    Bild

    Statistiken:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #527
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Sieht super aus.

    Hoffen wir das der Inka nicht viel Hinterland hat bzw. das nur eine umkämpfte/verlassene Grenzregion ist.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #528
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 107

    E sieht immer noch ganz gut aus...zwei Runden noch und bislang haben auch meine direkten Nachbarn keine Anarchie ausrufen können oder wollen.

    Bild

    Die Straße auf dem Berg ist jetzt allerdings fertig...

    Bild

    Sieh an, das erste mal seit ich F7 drücke, kommt auch mal was. Ob friepa nun tasächlich auch ein Wunder bauen will? Wenn ja, ist es auch gut für mich; kann er nicht so viel Schilde in das Militär stecken.

    Bild

    Da wir drei, also Amerika, Inka und meine Persaer militärisch gleichwertig sind und jeweils zu zweien von uns eine Grenze sichern müssen, werden auch die Truppen so ziemlich gleichmäßig auf die neuralgischen Punkte verteilt sein. Und damit sollte es eigentlich keine Gefahr geben, dass da plötzlich jemand 20 Reiter hätte. Wenn das überhaupt reichen würde, gegen meine starken Truppen.

    Bild

    Naja, die F11-Statitik aus Gewohnheit....Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen

    Bild
    Soll das eigentlich wirklich Artimes werden? Oder ist das nur ein Vorbau für ein anderes Wunder, was du derzeit noch nicht bauen kannst? Die GB?

  5. #530
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, welches WW hätte überhaupt Sinn (und ist derzeit baubar...)?

    Pyramiden sind hier glaube ich nicht so sinnvoll, jedenfalls nicht mit so einem Land. Artemis ist natürlich auch nicht der Bringer in einem Spiel zwischen menschlichen Spielern.
    Interessant wäre die Große Bib - aber bis dahin ist noch viel Forschung übrig.

    Allerdings muss ja auch noch die Anarchiephase überstanden werden, bevor überhaupt ordentlich Schilde rein kommen. Hängende Gärten sind schon sehr wirkungsvoll, aber ich habe eigentlich genug Luxies.
    Bliebe noch Zeus, das zumindest recht schnell stünde, weil's am billigsten ist. Folglich sollte mein Ziel sein, nach Einführung der Monarchie so schnell wie möglich an Literatur zu kommen; ich denke, dass ich das in einem bald darauf gezündeten GA in 3 x 4 Runden hätte (Alpha, Schrift und dann Lit). In 12 Runden macht die HS aber auch mindestens 12*15 = 180 Schilde; Zeus wäre also schon ein paar Runden fertig, bevor ich überhaupt Literatur hätte. Gut, die 100 Schilde unterschied zu riskieren und die GB dann nicht zu bekommen, weil es mir weg geschnappt werden könnte... Andererseits ist friepas "Vorbau" ja auch in der HS. Wenn er nicht irgendwo einen versteckten Vorbau hat, dann müsste auch er die Pyras bzw. 300 Schilde für die GB erstmal zusammen bekommen. Ein GA hatte er zwar auch noch nicht, aber das könnte ich ihm vielleicht verpassen... Und am besten natürlich so, dass er noch nicht in einer anderen, besseren Regierungsform ist.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #531
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Fortsetzung...

    Runde 108

    Hoppla, der Starbildschirm... Ich bekomme Monarchie ein Runde früher.

    Bild

    Der Grund ist wohl, dass mich eine irokesische Vet-Triere trifft. Allerdings sind DaHexxors Irokesen nicht (sofort) in die Anarchie gegangen laut F3. Friepas Inka kann ich Monarchie anbieten, haben demgemäß inzwischen auf Kurs zu Monarchie schon mal Polytheismus. Letzteres fehlt den Amis immer noch, so dass ich fast davon ausgehe, dass sowohl Inka wie auch Irokesen bald nach mir in die Anarchie gehen.

    Bild

    Trotzdem bin ich hasenfüßig und will wenigstens noch zwei Vet-Lanzen zur nächsten Runde fertig stellen, bevor ich in die Anarchie gehe. Ich stelle die ganzen Spezis wieder ein, um etwas Futter ins Nahrungsdepot zu bekommen. In der Anarchie kann ich ev. wieder Wissis beschäftigen und damit vielleicht Schrift erforschen.

    Bild

    Die Statistiken:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #532
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Hurra, es geht weiter! Und nächste Runde dann ab in die Anarchie und möglichst schnell wieder raus.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Der Grund ist wohl, dass mich eine irokesische Vet-Triere trifft.
    Damit dürfte das Curragh dann wohl nächste Runde Geschichte sein.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    In der Anarchie kann ich ev. wieder Wissis beschäftigen und damit vielleicht Schrift erforschen.
    Hoffen wir mal auf eine möglichst kurze Anarchiephase.

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Der Irokese hat also bereits Mona UND MM??
    t_x

  10. #535
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Damit dürfte das Curragh dann wohl nächste Runde Geschichte sein.
    Ich bin auf ein Seefeld nach Norden ausgewichen - wenn er mich versenken will, dann müsste die Triere ebenfalls auf einem Seefeld die nächste Rd. abwarten. Vielleicht will DaHexxor das Risiko aber nicht eingehen, dann könnte das Curragh ja mit Glück überleben...

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Der Irokese hat also bereits Mona UND MM??
    t_x
    Ja, naja. Die Irokesen forschen Schrift, gehen auf Philo und bekommen dann was zur möglichen Auswahl? Literatur, Gerichte oder halt Kartographie (Map Making), oder? Da hätte ich mich vielleicht auch für Trieren (und später Häfen) entschieden.
    Ein GA hatten sie zudem.
    Geändert von Cotta (22. August 2018 um 19:47 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich bin auf ein Seefeld nach Norden ausgewichen - wenn er mich versenken will, dann müsste die Triere ebenfalls auf einem Seefeld die nächste Rd. abwarten. Vielleicht will DaHexxor das Risiko aber nicht eingehen, dann könnte das Curragh ja mit Glück überleben...
    O.K. Statt Versenkung durch Irokesen. Wahrscheinliche Selbstversenkung.

  12. #537
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Und wenn er nicht angreift und dein Curragh ueberlebt bringt dir das was?
    Ein Rueckzug waere die bessere Wahl gewesen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Und wenn er nicht angreift und dein Curragh ueberlebt bringt dir das was?
    Ein Rueckzug waere die bessere Wahl gewesen.
    Eine Flucht bringt doch aber auch nichts, wenn der Irokese es auf sein Boot abgesehen hat. Da die Trireme mehr Bewegungspunkte hat, verzögert eine Flucht wohl nur das Unvermeidliche.

    Die Variante Angriff wäre für mich eine Überlegung wert gewesen.
    Geändert von Horatio Nelson (24. August 2018 um 06:26 Uhr)

  14. #539
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, Angriff hatte ich überlegt, aber es ist halt beides nicht sehr erfolgversprechend - im Grunde habe ich aber was ich wollte, nämlich Kontakt zum vierten Gegner. Nr.5 - Freddy - streicht ja wahrscheinlich bald ganz die Segel...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #540
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 109

    Mein Monitor hat den Geist aufgegeben - jetzt kauere ich vor dem TV-Bildschirm; aber für euch gibt es natürlich trotzdem brandaktuelle Bilder.

    Meine Curragh ist wohl gesunken (oder DaHexxor hat im Überschwang seines nahen Sieges vergessen, die Versenkung anzugeben...). Nagut, ist jetzt nicht das Wichtigste.

    Bild

    Das ist wichtig! Leider sind es 7 Rd. Anarchie - da hätte ich mir weniger erhofft. Und es ist weiterhin niemand sonst im Regierungswechsel.

    Bild

    Mit vier Wissis kann ich tatsächlich Schrift in der Anarchie erforschen...

    Bild

    Ob die Streitkräfte jetzt ausreichen, um keinen Angriff zu provozieren? Ist hat auch die Frage, ob z.B. die Inka noch eine direkte Grenze zu den Iros oder Ägyptern haben - denn insbesondere die Irokesen scheinen ja mächtig aufzuräumen (und danach sicher auch zum mächtigsten Gegner werden, allein wegen der eingenommenen Städte von FS = mehr Forschung, mehr Gold, mehr Truppensupport etc.).

    Bild

    Bin gar nicht so weit von den Spitzenwerten entfernt, nimmt man allein Größe und Bevölkerung - und das, obwohl Ägypten schon etliche Runden in der Monarchie ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (26. August 2018 um 13:46 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 36 von 54 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •