Seite 41 von 54 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #601
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Friepa hat den Zug weiter an DaHexxor (Irokesen) gegeben...ohne Kampfprotokoll. Ob er jetzt mit 15 Schwerties vor der Tür steht?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ob er tatsächlich den defbonus aufgegeben hat nur um das GA zu verhindern? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute das seine Position unverändert oder verstärkt ist. Dein taktischer Ansatz war jedenfalls nicht verkehrt.

  3. #603
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Verkehrt nicht...aber verlustreich.

    Runde 121

    Also bitte, da auf dem Berg ist etwas dazu gekommen, eine Lanze und die erste Antike Kav...da lässt sich doch was machen?

    Bild

    Gut, dann wollen wir mal: Ich fange mit den Bogis an, um den Lanzen einen HP abzunehmen - das könnte wichtig sein, damit die Krummis es etwas einfacher haben; schließlich stehen da so viele gute Verteidiger. Dann der Ablauf:

    3/3 Bogi vs. 4/4 Lanze "Muskatnussmühle" | Def-Bomb trifft -> 3/4 Lanze
    4/4 Bogi vs. 4/4 Lanze "Teigschaber" -> 3/5 Lanze
    3/3 Bogi vs. 4/4 Lanze "Salzmühle" -> 3/4 Lanze

    4/4 Krummi vs. 4/4 Lanze "Teigkratzer" -> 2/4 Lanze
    4/4 Krummi vs. 4/4 Lanze "Teigwirbel" -> 2/4 Lanze
    4/4 Krummi vs. 5/5 Antike Kav -> 1/5 AK
    4/4 Krummi vs. 4/4 Lanze -> 2/4 Lanze
    4/4 Krummi vs. 3/4 Lanze "Muskatnussmühle" -> 1/4 Krummi.

    Oha, 7 verlorene Kämpfe. Aber ich schätze, dass ist in Rahmen der Wahrscheinlichkeiten. 180 Schilde : 20 Schilden in der Summe sind aber schon ätzend. Gut, dass friepa noch in der Anarchie hängt.

    Bild

    Mit dem GA verkürzt sich die Bauzeit der Pyras auf 7 Runden bei 31spt. Der VP braucht weiterhin lange, nämlich 13 Runden.

    Bild

    Das MM ist nach dem Auslösen des GA noch nicht ganz rund - ich muss zusehen, dass ich nun Nachschub, also Schilde zuerst, organisiere. Wenn Literatur durch ist, kann ich Gold sammeln für Upgrades und Teilrushes.

    Bild

    Bin trotzdem nicht erster in den Statistiken...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn du nur dein GA auslösen wolltest, wozu dann diese seltsame Angriffssequenz? du greifst einfach so lange mit Krummis an, bis einer gewinnt?!?!?
    t_x

  5. #605
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Die Gegner können jetzt alle wieder heilen. Das ist ein Abnutzungskrieg zu deinem Nachteil. Du hattest keine Siegchance und zumindest absolut wäre der Nutzen des GA zu einem späteren Zeitpunkt größer gewesen. Die Androhung eines Angriffs mag vielleicht richtig gewesen sein, aber trotz letztlich klarer Unterlegenheit tatsächlich anzufreifen war ein schwerer Fehler.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #606
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wenn du nur dein GA auslösen wolltest, wozu dann diese seltsame Angriffssequenz? du greifst einfach so lange mit Krummis an, bis einer gewinnt?!?!?
    t_x
    Ja, das war der Plan. Es wäre mir lieber gewesen, wenn der erste Krummi gewonnen hätte oder der zweite oder der dritte...friepa konnte ja auch vermuten, dass das "nur" eine Aufstellung zum Auslösen des GA gewesen ist.
    Dort einen Durchbruch hinzukriegen braucht ja einige Katas, würde ich sagen...


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Gegner können jetzt alle wieder heilen. Das ist ein Abnutzungskrieg zu deinem Nachteil. Du hattest keine Siegchance und zumindest absolut wäre der Nutzen des GA zu einem späteren Zeitpunkt größer gewesen. Die Androhung eines Angriffs mag vielleicht richtig gewesen sein, aber trotz letztlich klarer Unterlegenheit tatsächlich anzufreifen war ein schwerer Fehler.
    Also bedrohlich war der Stack doch sowieso nicht - dass der nicht durchdringen kann, war auch friepa klar. Er konnte auch nur spekulieren, dass die Lanzen standhalten und ich ggf. nicht ein Krummi gwinnt. Was dann leider fast so war.
    Und welchen späteren Zeitpunkt für einen "echten" Angriff sollte ich wählen. Wenn ich noch 20 Krummis und 20 Katas habe, die ich ohne GA selbst bei Null Forschung gar nicht bezahlen könnte? Die Einschätzung mag prinzipiell stimmen, weil später bedeutet, dass die Städte besser ausgebaut sind und die Bevölkerung höher - aber das wird hier absehbar überhaupt nicht mehr in Reichweite liegen; wareten bis ich Aquädukte gebaut habe? Bis Häfen gebaut sind?
    Bis dahin habe ich mich entweder tot gerüstet oder werde von einem Gegner nieder gewalzt, der F3 gut beobachtet.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das sind natürlich herbe Verluste. Hoffentlich kommt friepa nicht auf die Idee jetzt nachzusetzen. Dagegen spricht natürlich die aktuelle Anarchiephase. Zum Glück konntest Du dein Minimalziel erreichen, das GA kommt wohl zum richtigen Zeitpunkt, die Demographie unterstützt deine Strategie ( GB/VP ). Mit der zusätzlichen Qualität kannst Du dann mittelfristig agieren.

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nein, der Zeitpunkt war durchaus ok. nur ist er schlecht vorbereitet, was wirklich bedauerlich ist, weil du alle Zeit der Welt hattest, zu wissen, welche Felder welche Verbesserung brauchen, wenn dein GA startet...
    und mit Angriffssequenz meinte ich, wozu du die Bogis verheizt hast. ich hätte definitiv mit Immos angefangen, und weitergemacht, bis einer gewinnt, dann abgeblasen.
    Edit: und du hast die restlichen Einheiten dort auch noch stehen lassen? ja wozu denn?
    t_x

  9. #609
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    nein, der Zeitpunkt war durchaus ok. nur ist er schlecht vorbereitet, was wirklich bedauerlich ist, weil du alle Zeit der Welt hattest, zu wissen, welche Felder welche Verbesserung brauchen, wenn dein GA startet...
    und mit Angriffssequenz meinte ich, wozu du die Bogis verheizt hast. ich hätte definitiv mit Immos angefangen, und weitergemacht, bis einer gewinnt, dann abgeblasen.
    Edit: und du hast die restlichen Einheiten dort auch noch stehen lassen? ja wozu denn?
    t_x
    Naja, in Anbetracht des Kampfprotokolls hättest du vielleicht gar keinen Kampf gewonnen...man weiß es nicht. Wenn mehr Lanzen + eine AK oben als Verteidiger stehen als ich Krummis habe, dann ist es zumindest nicht abwegig, den Lanzen erstmal HP zu nehmen, oder?
    Und weshalb ich mit zwei Lanzen und dem 1/4 Krummi auf dem Wald geblieben bin: damit es so aussieht, als bräuchte ich die beiden Verteidiger einfach nicht in der Stadt. Der Def-Bonus ist ja nicht verkehrt, sollte friepa sich überlegen, irgendwie anzugreifen; wenn er mit Schwerties+Lanzen kommen will, dann wird er doch lieber den Wald selbst nutzen zum Vorrücken. Das zumindest ist jetzt schwerer.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Also, ich würde _keinesfalls_ in dieser Situation versuchen, von Def4,5-Verteidigern einzelne Lebenspunkte mit Att2-Angreifern runterzubekommen. Genausogut hätte es dir da passieren können, dass du seine Verteidiger auch nur beförderst. Bei Att4-Angreifern ist die Gewinnchance ein bißchen unter 50%, ich hätte daher jedenfalls so angegriffen und jedenfalls so viele Immos hingezogen, dass ich mich sicher darin fühle, einen dieser Kämpfe auch zu gewinnen - seien das jetzt 4, 5 oder 7 Immos.
    t_x

  11. #611
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ich hätte daher jedenfalls so angegriffen und jedenfalls so viele Immos hingezogen, dass ich mich sicher darin fühle, einen dieser Kämpfe auch zu gewinnen - seien das jetzt 4, 5 oder 7 Immos.
    t_x
    Das nächste Mal mache ich das auch - hier hatte ich die Bogis ja eh dabei (um einen ev. Angriff auf den eher kleinen Stack mit etwas Def-Bomb zu versehen). Allerdings wird das nächste Mal auch ein Stack mit 20 UUs da stehen, hoffentlich...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #612
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    R122

    Keine "große" Gegenoffensive...

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Teigkneter (Schwerti) 3/3 - Lanze 4/4 -> Teigkneter 3/3
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Pfeffermühle (Bogen) 4/4 - Lanze 4/4 -> Pfeffermühle 2/4
    Lanze 2/4 - Krummi 1/4 -> Lanze 3/5
    Bild

    Die Hauptstadt kann, könnte den jetzt beminten Berg auch nutzen...

    Bild

    Die Übersicht: Ich haue jetzt die Forschung hoch, so dass Lit in einer Runde fertig wird. Gibts eigentlich SGLs?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (24. Dezember 2018 um 12:57 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #613
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, dreimal das gleich Bild - da ist wohl was schief gegangen...

    Na, egal. Allen Lesern und Leserinnen eine fröhliche Weihnacht!

    EDIT: friepa hatte doch ein KP (war nur so weit hinten, dass ich es schon wieder vergessen hatte. Und die Zitierfunktion ist hartnäckig und will nicht so recht, die Zweiteilung bekomme ich nicht weg, obwohl ich die eckigen Klammern lösche....
    Geändert von Cotta (24. Dezember 2018 um 12:57 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #614
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Dir auch!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal mache ich das auch - hier hatte ich die Bogis ja eh dabei (um einen ev. Angriff auf den eher kleinen Stack mit etwas Def-Bomb zu versehen). Allerdings wird das nächste Mal auch ein Stack mit 20 UUs da stehen, hoffentlich...
    dabei hättest du nur halt auch bleiben sollen... so sind die Bogis futsch gewesen und für den Gegenangriff blieb kein Def-Bomb übrig...
    t_x

Seite 41 von 54 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •