Seite 9 von 54 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #121
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    sehr optimistisch, da hatte ich schon andere Barbs...
    Wehe...

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    es gibt keine Möglichkeit auf einem defensivbegünstigten Feld mehr in dein Land zu kommen
    Wenn der Ami schnelle Einheiten (Reiter) zur Verfügung hat, dann können sie an der Stadt schon noch vorbei auf den Hügel beim Fisch. Gut, das macht dein Argument für die Hügelstadt natürlich nicht weniger schlüssig, was die ganz allgemeine Aussage betrifft.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    denke ich auch. ohne Reiter ohne Bedeckung auf den Hügel 9-9 davon? die kloppst du ihm mit jeder Misteinheit von dem Hügel runter, dass du ihn nur noch so aua schreien hörst...
    t_x

  3. #123
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 049

    Templar_x ist ein Hellseher.

    Wie ist das nur möglich: Lanze mit Def-Bonus + Def-Bomb durch den Bogi (vielleicht gibt es aus Versehen kein Def-Bombardement?) weg und den Krieger auf 1/3 HP. (Mein Bogi gewinnt anschließend verlustfrei). Sowas ist hochgradiges Cheaten. Dass im Rd.-Wechsel noch ein Dutzend Barbs gespawnt sind, halte ich für ausgeschlossen...

    Bild

    F11 ist von den Füßen auf den Kopf gestellt: Produktivität ist um einiges gesunken, dafür die Prod an Nr.1 gerückt.

    Bild

    Die Amis haben wohl wieder eine Stadt gegründet. Mutig, wenn man militärisch eingebunden ist. Ich bin immer noch stärker als sie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (23. Juni 2017 um 18:18 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    Krass

  5. #125
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Krass
    Ich hab' noch ne Vermutung editiert. Es ist natürlich nicht unmöglich...aber schon ziemlich fies.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #126
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    Es gibt wohl zwei Szenarien:
    1. Drei Barbs: Der erste Barb besiegt die Lanze ohne HP-Verlust, der Zweite scheitert knapp am Krieger.
    2. Vier Barbs: Der Erste verliert gegen die Lanze, der Zweite räumt sie weg, der Dritte scheitert knapp am Krieger.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    es können nur 2 oder 3 Barbs angegriffen haben... weil nur 1 zusätzlicher Barb in der Runde entstehen kann, es sei denn, es ist ein Zeitalterwechsel...

    also wohl das 1 Szenario vom Müeslifresser.

    kenne ich aber alles. im Triell hat mir ein 2/2 barb horse eine 4/4 cav auf Dschungel weggehauen, wenn ich mir recht erinnere. und neulich, noch viel absurder, im 1. Civ-Spiel mit meinem 6jährigen gemeinsam, hat ein 2/2 barb warrior unseren 3/4 spear von EINEM BERG geprügelt... da habe ich vielleicht Augen gemacht!

    t_x

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    man kämpft halt doch sehr viel gegen barbaren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #129
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Trotzdem: Der Bogi gibt doch sogar noch 1 x Def-Bomb. Das heißt, ein 1/2 Barb-Krieger besiegt die Lanze? Auf hohen Leveln (Gottheit oder Sid) geht das ja noch an, aber hier...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso 1/2???? der Bogi muss ja nicht getroffen haben....
    t_x

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    Ich fresse nicht, ich mampfe!

  12. #132
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wieso 1/2???? der Bogi muss ja nicht getroffen haben....
    t_x
    Das würde ein echtes D7-Testszenario abgeben - ich bin der subjektiven Meinung, dass gegen Barbs Def-Bomb immer trifft.

    Aber es wird dann wohl der zweite Barb-Krieger gegen 1/3 Lanze gewonnen haben (mit 2/3 HP wäre die doch immer noch stärker in der Verteidigung gewesen als Bogi oder Krieger...) Damit sollte theoretisch klar sein, dass es 3 Angreifer gegeben hat, denn mein Krieger ist ja auch noch beschädigt worden.
    Geändert von Cotta (25. Juni 2017 um 14:11 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    Das Leben im ewigen Eis ist eben hart.

  14. #134
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 050

    Die Werte haben sich leider etwas verschlechtert in F11 - aber das sind ja auch nur marginale Erkenntnisse...

    Das Barb-Dorf mit dem übrig gebliebenen 1/2 Krieger wird ausgehoben: +25g. Keine Amis in der Nähe und wohl auch keine Barbaren (F3)

    Ich poste einfach eine Runde Innenansichten:

    Terracotta geht auf Bautrupp; im Rd.-Wechsel kriege ich die nötigen 2 Schilde wieder vom Eisenhügel.

    Bild

    In Pannacotta wird der Pelzwald passend für die Kaserne gerodet. Ich gehe davon aus, dass ich vor der Wachstumsrunde sogar von Wildwald auf den Pelz gehen kann, da im Rundenwechsel sicher das fehlende Schild zusammen käme. Warum 1 x Pelze? Dürfte ein Kommerz mehr geben - muss ich konkret aber prüfen.

    Bild

    Damit der gerodete Wald nicht nach Antiotta geht, kann ich in zwei Runden auf P.ramiden oder Koloss wechseln. Beides wird ja wohl nicht plötzlich weg gebaut sein.

    Bild

    In der Hauptstadt wird der vorläufig letzte Siedler in zwei Rd. fertig mit Wachstum. Danach kommt die Kaserne. Auszurechnen ist, wie lange die Kaserne brauchen wird, damit ich so in etwa weiß, wie viel Gold ich für Krieger-Upgrades zusammen bekomme. Bei etwa 15gpt und der Schatzkammer von jetzt 111g rechne ich mit etwa 200g in sechs Runden (3 x Wachstum für Cottapolis), so dass ich rechtzeitig wieder 10spt in der Hauptstadt einstellen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    würde diese Runde Fisch anstelle Weizen nicht mehr Kommerz bringen, und nächste Runde wieder umbelegen trotzdem den Siedler und die Schilde zusammenbringen?
    t_x

Seite 9 von 54 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •