Seite 18 von 54 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    lass endlich mal die Wälder stehen! du kannst noch ganz lange keine pflanzen... und gerade in dieser Ecke hast du ausnahmsweise mehr Nahrung als Schilde (im Moment), also versprich mir bitte, dass du hier nichts mehr schlägerst...
    t_x

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und Bactra braucht kein NL, das soll einfach wachsen und am FP schrauben... bis Größe 7 mindestens. und dann entweder langsamer weiterwachsen oder BTs anschließen...
    t_x

  3. #258
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bts anschließen? Mach ich - jetzt gleich?

    Also, bei industriellen Bts fällt es mir schon schwer.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    doch nicht jetzt...

    jetzt baust du einmal so viele davon, wie geht. am besten aus Städten bis Größe 6... und baust alles aus, dass es bei Wachstum der Städte optimal zur Verfügung steht. luxes anschließen. momentan geht Kommerz vor Produktion, aber Straßen ermöglichen später natürlich auch schnellere Minen. erstmal zu Mona! dann alles beminen, Pop zurück in die Städte (=BT-Anschluss), GA auslösen und ab geht die Post...

    t_x
    Geändert von templar_x (27. September 2017 um 17:59 Uhr)

  5. #260
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 071

    Also, den Wildwald nicht zu fällen, um möglichst viel Wachstum zu generieren... Naja, ich kann ja erstmal zusehen, dass die beiden nächsten Städte möglichst schnell stehen - und der Weinhügel gibt auch 2fpt (wenn ich nicht drauf siedle). Da wär's gut, wenn in den Hügeln zwei Bt gleichzeitig arbeiten könnten, um es etwas schneller hin zu kriegen.

    Bild

    Statistiken

    Bild

    Was züchtet Amerika denn so viel Bevölkerung?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    den Wildwald sollst du vorerst nicht fällen, weil das Holz nirgends reinkann. die einzige Stadt dort baut doch am VP... (hoffe ich). Court wäre eine feine Option, aber bis du den bauen kannst - hm?! :weissnicht:

    also besser erstmal stehen lassen, ein 2f2s-Feld ist sicher einmal nicht verkehrt, und die Stadt hat ja noch die Kühe.

    t_x

  7. #262
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 072

    Nichts Aufregendes - das Barb-Nest ist weg, gibt schön Gold zum Forschen. Terracotta neu gegründet.

    Bild

    Bild

    Durch die Wiedergründung hat sich meine Prod wieder leicht verbessert. BSP ist ja aufgrund der geringen Bevölkerung eh schon immer im Keller gewesen. Inka und Amiland sind jetzt wieder Durchschnitt zu mir, haben also Militär nachgebaut. Mal sehen, was übernächste Runde ist, wenn ich einen Bogi dazu bekomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Bogi-Speer-Combo geht nächste Runde Richtung Ami weiter, korrekt? dann auch die Immos wieder raus aus dem Eck im Südosten, damit dort wieder ein Camp entstehen kann... Gold und Beförderungsmöglichkeit ist doch schön.

    leider kein zweiter Kommerz in Terracotta II. hm. wird eine Straße auf Stadt-2 reichen?

    kannst du aufgrund der Fahrzeit des Curragh errechnen, wie groß euer Land in etwa sein müsste?

    t_x

  9. #264
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Straße...weiß ich nicht. Aber über kurz oder lang wird sie gebaut werden. Jetzt ginge es mir darum, die beiden nächsten freien Bautrupps auf die Sümpfe zu schicken, damit Anticotta und Pannacotta wachsen könnten. Vielleicht sogar ein dritter dazu, es soll ja voran gehen - im Süden können die Straßen durch neue Bautrupps aus den Gründungen weiterre Städte kommen.

    Das Pärchen aus Bogi+Lanze soll da stehen bleiben. Der amerikanische Bogi, dem ich da ein paar Rd. zuvor begegnet bin, wird sicherlich Wache halten auf den Hügeln; und nur an diesem Punkte habe ich eine 1-Feld-Brücke, die es zu halten gilt. Es wird noch eine 3/3-Lanze dazu kommen und ggf. ein Krummi in der Hinterhand.

    Den Spot im Kriegsnebel frei zu machen ist klar...allerdings wird schon die nächste oder übernächste Stadt dort alles sichtbar halten - lange besteht diese Möglichkeit also ohnehin nicht mehr. Die Curragh der Amis könnte schon sehr lange unterwegs sein, aber die Karte ist auch insgesamt sehr merkwürdig (und auch auf der Y-Achse umfahrbar). Insofern also für Schiffe doch recht schnell zu durchqueren. Ich weiß bloß nicht, was die Absicht der Amis war: Zuerst das Inkareich auskundschaften und dann bei mir gucken? Dann würde ich aber eher bei den Inka Wache halten, die haben ihm schließlich recht ordentlich auf die Mütze gegeben und sind mehr oder weniger direkt Nachbarn... An eine zweite Curragh mag ich aber auch nicht glauben, so schwach wie sie militärisch gewesen sind, die letzten zehn Runden.
    Geändert von Cotta (03. Oktober 2017 um 10:50 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Lanze-Bogi können jederzeit auf den 1-Feld-Chokepoint zurück, können aber völlig problemlos - und sinnvollerweise - auch schon weiter vorne sehen, was da ist und sich tut. ohne dass gleich hinterher die Armee anrückt.
    t_x

  11. #266
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schon gut...

    Runde 073

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Curragh ist weiblich? interessant, was sieht er denn dort Besonderes... :weissnicht:

    beim Ami, allenfalls einmal auf 2 + sehen was er mit dem Solo-Bogi dann tut. je nachdem Position auf ebendiesem Berg beziehen oder auf 1 der jetzigen Position - das hält auch alles gut im Blick. 2 ginge natürlich auch. sieht jedenfalls gut aus an diesem Ende. Der Ami sollte, wenn es sich verhindern lässt, auf diesen Hügeln jedenfalls keine Stadt gründen!

    t_x

  13. #268
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Curragh ist weiblich? interessant, was sieht er denn dort Besonderes... :weissnicht:
    t_x
    Bei mir ist die weiblich. Kommt doch von "die" Nussschale, oder nicht? Was es allerdings zu sehen gibt...naja, vielleicht will die "USS Enterprise" einfach nur mögliche Truppenbewegungen erspähen. Aber ich laufe ja an der anderen Küstenseite entlang bzw. durch die Mitte.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sobald du selbst ein Schiff gebaut hast, welches auch immer, mag es die Nussschale sein. derzeit ist es noch "das unglaubliche Ding das auf der Wasseroberfläche bleibt und das wir noch nicht zustandegebracht haben."
    t_x

  15. #270
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 074

    Noch einen Hügel vor und ich sehe einen "Bergarbeiter" der Amis. Vermutlich baut er an der Straße zum Eisenvorkommen - allerdings ist es nicht in Kultur, es wird wohl bald ein Siedler kommen, um auf den Hügeln davor eine weitere Grenzstadt zu setzen. Verhindern werde ich es wohl nur kurzzeitig; obwohl ich mit einem einzigen neu gebauten Bogi bereits wieder überlegen bin (Durchschnitt zu den Inka).
    Meine Bautrupps im Süden werden Straßen ziehen: auf dem Weinhügel und auf dem Wildwald. Wenn in vier Runden der Siedler gründet, kann ich den Wildwald in was weiß ich für ein Gebäude oder eine Einheit leiten, damit ich das Feld bewässern kann. Das finde ich, ist unerlässlich.

    Bild

    Im Norden will ich unter Geleitschutz einen Bautrupp auf die Sümpfe schicken. Mal sehen, was der Inka dann macht...Für den Angriff hat er ja "nur" einen Bogi + Krieger; ich glaube nicht, dass er den Berg sofort räumt, um mich zu ärgern... Die "USS Enterprise" räumt die Stellung und segelt wieder nordwärts.

    Bild

    F3 nach nur einem neuen Bogi.

    Bild

    Trotz des frischen Siedlers bin ich in der Prod noch mittel...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 18 von 54 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •