Seite 28 von 54 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich würde mir keine zu großen Sorgen machen, dass dir die Bauprojekte zu wenige werden. wenn du 40-50 Runden für Mona brauchst, 1 Stadt baut den VP, die anderen abwechselnd Einheiten und BTs, Krieger auf Halde fürs Upgrade im GA sowie ausreichend Bogis+Speere um verteidigungsbereit zu bleiben. klar, diese Runden werden nicht die spannendsten deines Civ-Lebens (also zB nicht so wie Tutorialspiele mit mir ), aber diese Zeit wäre dann halt tatsächlich der Vorbereitung deines Reichs für ein optimales Goldenes Zeitalter gewidmet.

    t_x

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn es wirklich zu blöd aussieht, startet eben noch eine Stadt einen Wundervorbau...

    und nach dieser gibt es auch noch 1 Stadt zu gründen. nein, es wird langweilig, aber du hast genug zu tun.

    t_x
    Geändert von templar_x (22. Januar 2018 um 21:16 Uhr)

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen

    Wenigstens Alphabet für Curraghs?
    Ich denke ein "wenig" mehr Kenntnisse der Karte könnten hilfreich für die Planung sein.

    Vor allem für die militärische.

    Z.Z. hast du überhaupt keine Ahnung, was dich nördlich deines Gebietes erwartet. Und im Süden sieht es auch nicht viel besser aus.


    Bist du eigentlich inzwischen im Krieg mit dem Ägypter / hat er dir endlich den Krieg erklärt?

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das reicht locker in der Aufrüstungsphase im GA... dafür Alpha vor Mona zu schieben hielte ich für keinen guten Rat.
    t_x

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    @Templar

    Sehe ich genauso. Alphabet vor Monarchie zu erforschen war von mir jetzt nicht gemeint

  6. #411
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @all

    Ja, ich weiß doch, was ich meinen Ratgebern schuldig bin... Immer das machen, wozu ihr nicht anraten würdet. Das mit Alphabet mach ich aber trotzdem. Ich bin jetzt schon am Rande der Freieinheiten, daher nix mehr auf Halde, sondern "normal" Krummis bauen. Wenn ich zwei, der Curraghs baue und erkunde (Wachposten), können diese Städte wenigstens ein bißchen wachsen. Und ich brauch Wachstum, das ergibt wenigstens noch ein paar Kolben, entweder direkt oder mit Wissis. Ich hoffe daher, dass sich das amortisiert...

    Runde 090

    Ich gründe das Pendant zu Guantanamo... Checki ist abgehauen (erstmal). Vorerst kann ich da drin nun auch Krummis verstecken, und Botschaften kann man ja im Krieg auch nicht gründen. Ezzone (Ägypten) hat mir Krieg erklärt letzte Rd. Notwendig ist die Kriegsfreude nicht, habe ja genug Luxies.

    Bild

    Bild

    Also, die Forschung. Alpha kriege ich noch schnell gebacken, bevor ich dann Monarchie sowieso nur minimal oder mit max. 50% forschen könnte, ohne in Minus zu kommen. Dauert also sowieso 40 Runden.

    Bild

    Interessant ist, welche Techs die Gegner noch nicht haben...Ezzone scheint auch Richtung Monarchie zu gehen - davon könnte ich ja noch profitieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

  8. #413
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Bei always war lässt sich die Untergrenze von 4 Runden je Tech nicht umgehen, zumindest nicht vor Spionage im fernen Industriezeitalter. Vor diesem Hintergrund wäre zu erwägen, nach Alphabet sogar noch Reiten nachzuschieben. Ich hätte die beiden Techs eventuell noch vor Poly gemacht. Andererseits gibt es ja noch die Anarchie, in der kaum geforscht wird, insofern schafft dies für eine Tech gewissermaßen Ausnahme von der Mindestforschungsdauer. Nach Alpha sollte es dann also wirklich auf Monarchie gehen. Ggf. lassen sich dadurch noch Rabatte mitnehmen, sodass Alphabet durch zusätzliche Kontake seine Kosten noch vor Monarchie wieder reinkriegt. 50 Runden ist definitiv keine Option.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Klassisch Methode in einer solchen Situation: ZUERST die Govtech, DANN die Billigtech in der Revolte mit Wissis anforschen, das zählt auch auf das 4-Runden-Unterlimit - und theoretisch kann man die Tech dann in 1 Runde nach der Revolution fertigforscshen.

    Auf welche Techs sollen die Curraghs denn Nachlässe bringen? da kommt nur Mona in Frage, wenn er das forscht... das setzt aber eine Menge Annahmen voraus, statt dem sicheren Vorteile einer früheren besseren Regierungsform.

    t_x

  10. #415
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Dass Juste mal meiner "Meinung" ist...Emoticon: smug

    Im Ernst; wenn ich frei von der Leber weg mit vernünftigem Wachstum rechnen könnte und dadurch Monarchie in vernünftiger Zeit erforschbar...alles klar. Natürlich forscht man dann die Billigtech in der Anarchie.

    Hier gehe ich aber zielstrebig auf 10% Minimalforschung zu, so wie's momentan aussieht (inkl. möglicher Verbilligung sind es dann vielleicht 40 Runden). Immerhin könnte ich durch den Bau von Curraghs anstatt permanent Bautrupps das ein oder andere Nebenziel = Erkundung erreichen. Klar wären mir Bibs oder Gerichte jetzt auch lieber - geht halt nicht. Sogar Mathe und ein Vorbau für Zeus wäre eine Option, wenn ich nicht auch noch Mathe mit ca. 10 Runden vor der Brust hätte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #416
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Auf welche Techs sollen die Curraghs denn Nachlässe bringen?
    Er meint die Verbilligung durch weitere Kontakte, die ich per Curragh erhalten kann/werde.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das habe ich schon verstanden. aber es ergibt keinen Sinn. erforsche einfach Mona, revoltiere, dann in 1-4 Runden Alpha und lass deine Schiffe raus. dann triffst du die anderen und forscht ihnen einfach billig hinterher. dein Gold brauchst du kurzfristig dann ohnehin für UPGRADES und nicht für Forschung. es ist einfach so, dass die eine Reihenfolge einen Sinn hat und die andere - keinen.
    t_x

  13. #418
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hier gehe ich aber zielstrebig auf 10% Minimalforschung zu, so wie's momentan aussieht (inkl. möglicher Verbilligung sind es dann vielleicht 40 Runden).
    Emoticon: hammer2

    Dein Screenshot sagt, dass Mona 23 Runden bräuchte. Inklusive Wachstum und mögliche Rabatte also wohl unter 20 Runden. Bei Minimalforschung brächtest du 50 Runden. Der Rabatt gilt schließlich auf die Kolbenzahl, nicht auf die Rundenzahl.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja das mit der Minimalforschung ist wahrlich ein seltsamer Tick... aber wozu 4 Runden Alpha vor selbst meinetwegen 25 Runden Mona ist mir auch unklar...
    geh doch einfach full Speed auf Mona, und gut ist. dann brauchst du dir auch echt keinen Kopf machen, was du in diesen 20-25 Runden baust, die Aufträge wären wohl ziemlich selbsterklärend für diesen Zeitraum.
    t_x

  15. #420
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Emoticon: hammer2
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    geh doch einfach full Speed auf Mona, und gut ist. dann brauchst du dir auch echt keinen Kopf machen, was du in diesen 20-25 Runden baust, die Aufträge wären wohl ziemlich selbsterklärend für diesen Zeitraum.
    t_x
    Ich werde diesen Fullspeed nicht halten können, weil ich schon am Einheitenlimit bin; nach den nächsten vier Einheiten zahle ich 1gpt/Einheit. Auf die -2gpt jetzt kommen daher noch einige weitere Zahlungen dazu; das muss nicht heißen, dass ich nur noch 10% forschen könnte, sondern da hinsteuere, wenn ich weiter fleißig Bautrupps etc. baue. Vor allem kosten die Bautrupps ja "doppelt": Einheitenunterhalt u n d Bevölkerung, was nochmals den Output verringert.

    Ich produziere ohne Wissis derzeit 21 Kolben/Runde = 80% Forschung (und bin schon im Minus). Muss ich wegen des Einheitenunterhalts auf 70% runter, brauche ich bereits 32 Runden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 28 von 54 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •