Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Bild
    also, wenn das die Ausgangslage beim Öffnen des Saves ist, erscheint mir doch reichlich klar (falls du die Festung nicht stürmen willst):
    -die BTs gehören auf 8 der Ruinen, um nächste Runde in 1R die Straße zu bauen
    -der Siedler und der gesamte Stack gehören auf die Ruinen
    -auf 9 der Ruinen bleibt nichts und schon gar keine Straße zurück.
    Das wäre für den Ami eine ganz üble Lage und für dich eine sehr komfortable... gewesen.
    t_x
    Geändert von templar_x (02. November 2019 um 08:43 Uhr)

  2. #752
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kämpfe um besagten Berg:
    3/3 Krummi vs. 5/5 Lanze -> 1/5 Lanze
    3/3 Krummi vs. 4/4 Lanze -> 1/4 Krummi
    3/3 Krummi vs. 4/4 Lanze -> 2/3 Krummi
    3/3 Krummi vs. 4/4 Lanze -> 1/4 Lanze
    3/3 Krummi vs. 4/4 Schwertie -> 2/4 Schwertie
    3/3 Krummi vs. 4/4 Lanze -> 4/4 Lanze
    3/3 Krummi vs. 4/4 Lanze -> 3/5 Lanze
    3/3 Krummi vs. 3/5 Lanze -> 3/3 Krummi
    4/4 Reiter vs. 3/3 Lanze -> 2/3 Lanze | 1/4 Reiter

    Keine Kattas, keine 4/4 Krummis und dann noch Abbruch?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #753
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen

    Keine Kattas, keine 4/4 Krummis und dann noch Abbruch?
    Ja, ich hatte eine noch schlechtere Idee...aber die poste ich erst, wenn ich die Reaktion von checki sehe.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #754
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nagut, son Teaser verbunden mit der Diskussion darüber, was ich denn wohl gemacht haben könnte...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #755
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Der Strich hat das Ziel verfehlt. Emoticon: algh
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #756
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mit Trieren 2 oder 7 von Klondike angelandet? So viele Trieren hast du ja nicht.
    Auf die Ruinen gezogen? Würde deinen Angriff auch nicht wirklich erklären. Wenn du dann 2 ziehst, bekommst du von Seiten Beschuss durch die beiden Festungen.
    Geändert von Memento (16. November 2019 um 02:33 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #757
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Strich hat das Ziel verfehlt. Emoticon: algh
    Weia, da hast du Recht!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #758
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Mit Trieren 2 oder 7 von Klondike angelandet? So viele Trieren hast du ja nicht.
    Auf die Ruinen gezogen? Würde deinen Angriff auch nicht wirklich erklären. Wenn du dann 2 ziehst, bekommst du von Seiten Beschuss durch die beiden Festungen.
    Ja, den Berg 7 von Klondike belegt: Immerhin 13 Krummis, die Elitelanze und 6 Reiter. In Klondike ist nur ein 5/5 Reiter oben...selbst unverschanzte Lanzen oder Schwerties würden oben stehen, wenn die in der Stadt sein sollten. Ergo ist praktisch die ganze Verteidigung wohl auf dem Festungsberg und ein paar auf dem Eisenberg.
    Deswegen habe ich mit den 3/3 Krummis die Festung angegriffen und die Verteidiger zumindest dezimiert/angeschlagen...wenn die sich nun nach Klondike verdrücken und dort ausharren wollen, dann kann ich es so in etwa abzählen, wie viele drin stecken.

    Das Risiko ist wohl, dass Checki 20 Reiter in Klondike haben könnte (nicht sehr große Wahrscheinlichkeit, da er militärisch mir gegenüber schwach ist...) und entweder Daruisz Cotta versucht anzugreifen oder halt meinen Stack. Aber ich glaube, dass er nicht viele Angreifer hat...

    Das wird spannend!

    Und ins Dschungelcamp muss er ja auch noch zwei oder drei Verteidiger rein stellen; ich hab ja sechs Reiter.
    Geändert von Cotta (16. November 2019 um 14:41 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #759
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, jetzt die Bilder...

    Runde 149

    Da bin ich nun...

    Bild

    Im Norden bei den Irokesen:

    Bild

    Und das persische Reich im Überblick:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #760
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Was ist mit den Katapulten? Weder gegen die Bergfestung noch gegen die Stadtmauer nutzt du sie?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #761
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da hattest du mehr Trieren wie ich dachte. Das sieht schon nett aus, aber das mit den Kattas verstehe ich auch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #762
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Katapulten? Weder gegen die Bergfestung noch gegen die Stadtmauer nutzt du sie?
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Da hattest du mehr Trieren wie ich dachte. Das sieht schon nett aus, aber das mit den Kattas verstehe ich auch nicht.
    Die Katas scheinen gegen Festungen nutzlos (?); letztlich habe ich sie sogar raus aus Daruisz Cotta gezogen in die Trieren, falls es Checki unglaublicherweise gelingen sollte, die Stadt zu erobern. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, denn er muss ja nun erstmal selber überlegen, wie er die Verteidiger postiert. Aber falls Dariusz Cotta fallen würde, kann ich die Katas mit den Trieren nach Cottanamo bringen und ausladen.
    Wenn ich Klondike kriege, dann kann ich wiederum die Katas dort ausladen.

    Ich vermute mal, dass Checki seinerseits meinen Stack angreifen wird mit allem, was er da hat und dann entscheidet, ob er Klondike hält und ggf. die Festung. Aber die Aufteilung wird halt spannend. Räumt er die Festung ganz, dann kann ich da wohl selber drauf ziehen mit den Lanzen, den Katas und allem, was sonst so übrig wäre. Da hätte ich aufgrund viel höherer Produktion und Nachschub wohl die besseren Karten...zumal ich ja auch weiter durch die Trieren gefährlich werden kann.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #763
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die Katas scheinen gegen Festungen nutzlos (?);
    Nein, da hattest du einfach Pech.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #764
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich weiß nicht was ich an seiner Stelle tun würde.

    Denke nicht das er noch lange gut verteidigen kann.

    Die Festung oder Städte zu halten erscheint mir nicht realistisch für ihn, obgleich man ja nicht weiß was er hat.

    Rückzug seinerseits auf den zentralen Berg mit Aufgabe der anderen Stellungen halte ich durchaus für realistisch.

    Sein größtes Problem dürfte die Gefahr sein das seine Armee abgeschnitten wird.

    Langfristig würde ich eine Triere mit 1-2 Einheiten gen Area 51 schicken und versuchen den Berg zu kriegen.

    Ach ja: kommen Siedler von dir nach? Das wäre wichtig.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    na mal sehen. Der Angriff auf die Bergfestung war in dieser Form zwar maximal sinnlos, aber du hattest noch unverschämtes Glück und hast 3 Einheiten mitgenommen und nichts Relevantes verloren.
    t_x

Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414748495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •