Seite 47 von 54 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #691
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Wenn ich mir die schönen, strategischen Engpässe ansehe, hatte ich eine echt beschissene Startposition

  2. #692
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Ach so, mal die ketzerische Frage: Warum KSK? Warum nicht Eisen abklemmen und Krieger bauen? Mit Deinen GB-Überschüssen müsste das doch massig Prod freischaufeln. Oder sitzt Du mit einer Stadt direkt auf einem Vorkommen?

  3. #693
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ach so, mal die ketzerische Frage: Warum KSK? Warum nicht Eisen abklemmen und Krieger bauen? Mit Deinen GB-Überschüssen müsste das doch massig Prod freischaufeln. Oder sitzt Du mit einer Stadt direkt auf einem Vorkommen?
    Ich habe die Runde nach dem GA schon gezogen...ich bin bei +13gpt. Da ist kein Spielraum mehr für ein dickes Portemonnaie. Und Krieger kosten im Einheitenunterhalt ja dasselbe wie Krummis etc. Aber es war auch schon vor dem Auslösen des GA relativ klar, dass ich mit verdammt wenig Barschaft raus gehen werde, weil die große Armee alles frisst.
    Ich muss also in ca. 10-15 Runden zu einer ersthaften Aktion schreiten, um Einheiten und Gegner gleichermaßen zu reduzieren...

    Übrigens kam meine Pi x Daumen-Rechnung hier im GA sogar ganz gut hin...tatsächlich mache ich derzeit 71 Megatonnen (und bin ca. 10 Schilde vor Rang 2):

    Bild
    Geändert von Cotta (09. Juli 2019 um 09:50 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #694
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 141

    Das GA ist leider vorbei und der Truppenunterhalt frisst fast alles von den Überschüssen weg...

    Bild

    So sieht's in F1 aus:

    Bild

    Und F11 dazu mit den Vergleichswerten der anderen.

    Bild

    Bactra kommt auf glatte 15 spt - hier musste ich aber wg. der Übergangsrunde zuvor noch 1 Schild mehr raus kitzeln...

    Bild

    Cottapolis auf 20 spt. Na, da sollte ein Markt dann wohl doch sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #695
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Es sind ja auch noch Siedlungen möglich um den Unterhalt zu senken.

    z.B. HS 74 und Pannacotta 32.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #696
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, ich habe da einen Siedler stehen - aber ich glaube, dass ich den doch nicht kampfsiedeln lasse auf Pannacotta 7-7-7. Erstens, weil ich ja doch nicht den Inka angreifen werde und zweitens die Siedlung mindestens ne Stadtmauer bräuchte; und rushen würde gleich mal die Barschaft aufbrauchen.

    HS 7-4 wäre insofern ganz in Ordnung, um nochmal einen An- bzw. Auslaufpunkt für Trieren zu haben. Da oben ist nur eine, und die wird mir bestimmt versenkt, wenn ich friepas Westküste rauf segeln sollte (was ich trotzdem gerade versuche...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    willst du nicht im Norden mit allem was verteidigen kann plus ein paar BTs zuerst den Wald roden und einen Straße draufbauen zum Inka hin?
    der lädt ja geradezu ein zum Vormarsch!
    andererseits könnt ihr sonst theoretisch sogar handeln. jedenfalls kannst du zeigen, dass du stark bist, dass auch du umgekehrt ihn jederzeit angreifen könntest (am Berg)... übersehe ich etwas oder wäre das das Alleroffensichtlichste, bevor du tatsächlich dann im Süden vorrückst?
    t_x

  8. #698
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, naja...wer angreift, hat halt immer das höhere Risiko. Friepa muss zwar auch zwei Grenzen verteidigen, ist aber auf dem Berg sicher "besser" dran, als bei der Grenze zum Ami. Zum Verheizen von Einheiten eignet sich so ne Front abber bestimmt besser, als eine im Süden.

    Und ich habe gerade nur einen Bautrupp da oben - da müsste ich erstmal wo welche raus quetschen. Siedeln kann ich ja währenddessen trotzdem...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #699
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich habe das anders gemeint.

    der Wald ist eine Einladung AN DEN INCA, dich anzugreifen, sobald du zum Ami ziehst. einfach weil die Route so schön ausgeschildert ist...

    daher, bevor du zum Ami ziehst, wäre für mich klar gewesen, dass du zuerst diese Einladung im Norden beseitigst. vermutlich ohnehin schon zu spät, wenn du das so überhaupt nicht vorbereitet hast. aber was hätte denn dagegen gesprochen, dass du mit allem was einen Speer oder ein Schwert tragen kann vor den Berg ziehst, ihm damit zeigst dass mit dir nicht zu spaßen ist, und dann mit deinen BTs Wald umhackst und Straße druff. nächste Runde wieder weg und alles ist gut... und ein paar Runden später greifst du am anderen Ende den Ami an.

    t_x

  10. #700
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hab es durchaus verstanden; ich habe nur noch nicht genug Bautrupps...und noch etwas Zeit, weil im Süden noch nicht genug versammelt ist. So in 5-10 Runden vielleicht...

    Aber alles erst nach dem Urlaub.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #701
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Wenn die Zugzeiten identisch bleiben, wirds nach dem Weihnachtsurlaub

  12. #702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber alles erst nach dem Urlaub.
    na dann können wir das ja noch ausführlich besprechen, bevor es so weit ist.
    t_x

  13. #703
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Hast Du schon darüber nachgedacht von Cottanamo aus mit Trieren Deine Truppen direkt an die Front zu bringen?
    Nimmt dem Gegner einer Runde Vorwarnzeit.

  14. #704
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hast Du schon darüber nachgedacht von Cottanamo aus mit Trieren Deine Truppen direkt an die Front zu bringen?
    Nimmt dem Gegner einer Runde Vorwarnzeit.
    Ja, habe ich...am besten natürlich auf den Eisenberg; aber ehrlich gesagt erwarte ich, dass Checkie da Einheiten drauf postiert hat...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #705
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    "Auf den Berg" muss ja nicht. Und selbst wenn: So lange er den Berg schützt, fehlen diese Einheiten in der Stadt. Verliert er die Stadt, ist das Eisen auch weg.

Seite 47 von 54 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •