Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 112

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Cook like an Egyptian

  1. #76
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Sorry, ein seeeehr langes "demnächst".

    Ich lese halt lieber eine Story, anstatt Sie selber zu schreiben. Aber die Küchenschlacht zu lesen, macht ja auch nur richtig Spaß, wenn alle auf dem neuesten Stand sind. Daher - ich versuche jetzt, immer relativ Up to date zu bleiben und wenn es nur kurz Bilder sind.

    Es geht jetzt weiter mit Bildern vom 11.11.17.

    Die Lage in der Heimat:



    Die Lage bei T-Bone und den Byzantinern. Ich weiss leider echt nicht mehr, was jeweils der Plan war.



    Poly ist erforscht.



    Neue Stadtgründung.



    Mein Krieger, der den Berg mitten im Hinterland besetzen sollte, wurde gekillt. Bei T-Bone stabilisiert sich die Lage, ohne dass ich großartige Erfolge feiern konnte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #77
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Nach der Schlacht beruhigt sich die Lage - ich habe auch einige Einheiten verloren und bin gegenüber dem Irokesen schwach. Ich möchte nicht einfach blank da stehen und aufgewischt werden. Ich lasse Theben mittels Bautrupps wachsen - Größe 10 ist das Ziel, da so 15 Schilde pro Runde möglich sind.



    F11:



    Mein Militär musste ziemlich bluten ...



    So läuft es in Theben bis heute - es werden durchgehend Reiter im 2-Runden Takt produziert.



    Die Lage in der Heimat.



    Auf den Hügel kommt eine Straße. Mit ein paar frischen Pferdchen werde ich den byzantinischen Spion hoffentlich vom Berg bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #78
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Und jetzt kommen relativ aktuelle Bilder - leider nur 3 Stück, beim nächsten Zug gebe ich nochmal einen Ausblick zur Lage.

    Hier nochmal das Bild von Runde 088. Wenn ich Monarchie erforscht habe, kann ich die Regierungsform wechseln und dann auch mal über ein GA nachdenken. Die Kriegsstreitwagen werden nicht mehr lange Kämpfe gewinnen können.



    Und F11 von Runde 088:



    In Runde 090 entdecke ich dann
    a) dass die Byzantiner in der Anarchie sind
    b) dass 2 BT eine Straße auf -8 von T-Bone bauen und nur mit 3 Lanzen und einem Bogi geschützt sind. Da ich gerade 5 Reiter vor Ort habe ...

    Reiter 4/4 vs Lanzenkämpfer 4/4 -> Reiter 2/4
    Bogenschütze traf nicht
    Reiter 4/4 vs Lanzenkämpfer 3/3 -> Lanze 2/3, Reiter 1/4
    Reiter 4/4 vs Lanzenkämpfer 3/3 -> Reiter 4/4
    Reiter 4/4 vs Lanzenkämpfer 2/3 -> Lanze 2/3
    Reiter 4/4 vs Lanzenkämpfer 2/3 -> Reiter 1/4
    Ich konnte die BT nicht erobern, das vorletzte Kampfergebnis läßt mich ja wieder schmunzeln, aber nun gut. Nur 1 Reiter verloren, 3 Lanzen erledigt.

    In Runde 091 sind die BT noch da und werden nur durch einen Krieger 3/3 geschützt. Diesen erledige ich und hole mit die beiden BT.



    Dies ist nun der aktuelle Stand. Meine Reiter müssen erst heilen, aber Freddy kann aufgrund der Anarchie nichts nachproduzieren. Wenn meine Reiter geheilt sind, ist ein Angriff auf T-Bone denkbar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das NL in der HS hast du dann verkauft?
    t_x

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Wenn ich Monarchie erforscht habe, kann ich die Regierungsform wechseln und dann auch mal über ein GA nachdenken. Die Kriegsstreitwagen werden nicht mehr lange Kämpfe gewinnen können.
    Schildeffiziente Angreifer werden sie noch lange bleiben, aber die Unterhaltskosten einer siegversprechenden Streitkraft wären ruinös hoch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    in Monarchie? glaub ich nicht...
    t_x

  7. #82
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    das NL in der HS hast du dann verkauft? t_x
    Na klar. Schon letzte Runde.

    Weiter von Runde 092.

    Die Byzantiner sind in der Monarchie. Wenn ich zudem noch sehe, was die Perser und Amis auffahren, muss ich noch mehr Militär produzieren.



    Der südliche Teil meines Reiches. Mit der Stadt bekomme ich noch ein weiteres Luxusgut nächste Runde.



    Im Norden mache ich weiter Druck auf T-Bone. Meine Reiter müssen noch heilen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  8. #83
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Im Süden erschließe ich weiteres Land und stöbere dabei Barbaren auf.



    In Heliopolis hoffe ich, dass mit dem Wachstum der Berg mir noch den fehlenden Schild gibt und dieser nicht von der Korruption aufgefressen wird.



    Ich darf vorweg nehmen, es hat geklappt!

    Im Norden stehen nun 6 Reiter bereit, nächste Runde in T-Bone zuzuschlagen, dort steht nur eine Lanze 3/3 vorne. Dahinter ist mindestens noch ein Bogenschütze. Meine Lanze hat die Kuh geplündert.



    Es passt gerade so schön in Alexandria, es fehlen genau 20 Schilde und ich kann einen Bürger opfern, um den Tempel zu rushen. Die Unzufriedenheit nehme ich mal auf mich.



    In der nächsten Runde steht in T-Bone nun eine Lanze 4/4 oben. Da die anderen Truppen sicher nicht weggezogen wurden, entscheide ich mich für den Überraschungsangriff auf Front-Ration. Leider mißlingt auch dieser Angriff.

    Angriff auf Front-Ration:

    Reiter 4/4 vs Lanze 4/4 -> Lanze 3/4
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/3 -> Lanze 2/3, Reiter 1/4
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/4 -> Lanze 3/4, Reiter 1/4
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/4 -> Reiter 1/4
    Reiter 4/4 vs Lanze 2/3 -> Lanze 2/3, Reiter 1/4
    Reiter 4/4 vs Lanze 2/3 -> Reiter 3/5
    Sind das normale Kampfergebnisse? Mein Combat Calculator stimmt mir da nicht ganz zu ...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  9. #84
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Sind das normale Kampfergebnisse? Mein Combat Calculator stimmt mir da nicht ganz zu ...
    Dann nutzt du einen andern als ich.

    Reiter 4/4 vs Lanze 4/4 mit 75% Verteidigungsbonus gibt 21,594% Siegchance.
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/3 mit 75% Verteidigungsbonus gibt 36,565% Siegchance.
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/4 mit 75% Verteidigungsbonus gibt je 36,971% Siegchance bei 2 Kämpfen.
    Reiter 4/4 vs Lanze 2/3 mit 75% Verteidigungsbonus gibt je 57,571% Siegchance bei 2 Kämpfen.

    Bezogen auf die tatsächlich durchgeführten Kämpfe wären also 2,47243 Siege zu erwarten, tatsächlich waren es 2. Da wurde korrekt gerundet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #85
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann nutzt du einen andern als ich.

    Reiter 4/4 vs Lanze 4/4 mit 75% Verteidigungsbonus gibt 21,594% Siegchance.
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/3 mit 75% Verteidigungsbonus gibt 36,565% Siegchance.
    Reiter 4/4 vs Lanze 3/4 mit 75% Verteidigungsbonus gibt je 36,971% Siegchance bei 2 Kämpfen.
    Reiter 4/4 vs Lanze 2/3 mit 75% Verteidigungsbonus gibt je 57,571% Siegchance bei 2 Kämpfen.

    Bezogen auf die tatsächlich durchgeführten Kämpfe wären also 2,47243 Siege zu erwarten, tatsächlich waren es 2. Da wurde korrekt gerundet.
    Danke für deine Rückmeldung. Ich persönlich würde die einzelnen Kämpfe nicht so isoliert betrachten.

    Kampf 1 -> ok, 40% Siegchance für die Lanze
    Kampf 2 -> knapp 40% Siegchance für die Lanze, zumindest den Rückzug, noch ok
    Kampf 3 -> 17% bei Sieg oder Draw der Lanze mit 0 HPL, nach zweimal 40% jetzt 17% finde ich es langsam unglücklich
    Kampf 4 -> dass mein Reiter mit 3 HPL gewinnt, war eine Chance von 40%, also ok
    Kampf 5 -> wieder 17% bei Sieg oder Draw der Lanze mit 0 HPL, ein Sieg des Reiters lag bei den 57,5%
    Kampf 6 -> diesmal der Sieg bei gleichen Chancen 57,5% für den Reiter

    Einfach nur mehr HPL beim Verteidiger bei den vorherigen Kämpfen führt bei den nachfolgenden Kämpfen zu anderen Ergebnissen.
    Ich will einfach schauen, ob ich meine Kämpfe zu positiv einschätze. Ich habe in Front-Ration 2 Verteidiger erwartet und daher gedacht, dass eine Eroberung ziemlich wahrscheinlich gelingt. Jetzt war das schon sehr knapp und durch den Krieger ist es dann nicht gelungen. Ich muss daher wohl noch eine Ecke pessemistischer an die Kämpfe rangehen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  11. #86
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Und?

    Waren hinter dem Krieger bei Front-Ration noch mehr Einheiten?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #87
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ja Da stand noch ein Krieger.
    Zum Glück habe ich bei dem Angriff bis jetzt nur einen Reiter verloren. Wieder Rückzug.
    Ich muss jetzt wirklich aufpassen, dass ich hier meine Truppen nicht verheize. Im Prinzip hätte ich mir gerne die Seide bei T-Bone geholt, aber das klappt wohl einfach nicht.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  13. #88
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    So, weiter gehts mit recht wenigen Bildern, aber bei den letzten zwei Bildern gibt es immerhin den aktuellen Stand.

    Monarchie wurde erforscht und auch direkt die Anarchie eingeleitet.





    2 Runden später ist es soweit.



    Aktuelle Runde:



    FS Rock of Coffee wurde mittlerweile von Hexxor erobert. FS ist militärisch schwach zu mir, ich zu allen anderen. Ich denke, ich werde nicht als Erster aus der Küchenschlacht rausfliegen. Front-Ration brennt zudem diese Runde!
    Die Frage ist, wann ich einen zweiten Versuch auf T-Bone gehe. Da ist Seide, Zugang zum Süßwasser, also durchaus interessant für mich. Warten, bis DaHexxor weiter angreift oder vorher versuchen.

    Alexandria hat Stadtmauer und Tempel, das reicht erstmal da im Prinzip. Evt noch eine Kaserne.
    In Heliopolis hatte ich eigentlich einen Vorbau für eine Bib angefangen, in 5 Runden habe ich Literatur. Da ich aber weiterhin militärisch schwach bin, wird dort nächste Runde (da die Mine auf dem Berg fertig wird) ein Reiter produziert.

    In Memphis sind es passend in 2 Runden die Kaserne. Ich werde dort noch einen Siedler für meinen südlichen Landzipfel bauen. Ein Siedler steht schon in Alexandria. Solange ich im Norden kein Land gewinne, kann ich auch nicht siedeln.
    Danach muss ich bei der Forschung Richtung Bauwesen gehen, um mir Städte zu überlegen, wo ich ein Äquadukt brauche.

    In Theben habe ich 2 Runden lang 2 Lanzenkämpfer produziert bei 20 Schilden. Bei 15 Schilden kann ich aber meine Lux auf 10% runterfahren. Momentan habe ich in Theben 16 Schilde, was ideal für eine Bib wäre. Angesichts meines mageren Militärs werde ich aber sicher noch 4 Runden lang 2 Reiter produzieren, evt. gehe ich da dann an den Vorbau für eine Bib.

    Der Süden:



    Pi-Rammesses wird langsam produktiv, hier kann ich Lanzen bauen.
    Giza verpasse ich wie Byblos einen Tempel, hauptsächlich bezüglich der Kulturerweiterung. Da ich ja religiös bin, sollte dies für templar grade noch annehmbar sein.
    Byblos wird kein NL bauen, macht keinen Sinn, wird evt. eine Bib oder ein Hafen, Truppen ohne Kaserne baue ich da nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich würde weiter Militär produzieren und auf T-Bone drauf gehen. Sonst kann es dir passieren, dass daHexxor erntet, was du gesät hast.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #90
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Natürlich weiter Militär produzieren, aber mit einem größeren Stack angreifen - sonst schwächen du und FS euch nur gegenseitig und daHexxor ist der Gewinner - selbst wenn er T-Bone vorher einnimmt dann nimmst du es ihm halt ab. Ob ihm oder FS ist doch egal bei "Always war".

    Currgah gen Norden zu schicken wäre mMn besser gewesen, du müsstest wissen was FS an direkten Städten hinter den Fronstädten hat bzw. wo sie ungefähr liegen.
    Geändert von Kassian (30. Mai 2018 um 21:17 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •