Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: [Küchenschlacht Remastered] - Freddy kocht auf allen Töpfen

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ja, ich hatte mir auch die Araber gewüscht oder auch die Osmanen oder Babylon. Rein fürs RPG.

    Theodosia bekommt dann halt einen Faible für die arabische Küche.
    Hatte ich erwhnt, dass ich letztes Wochenende auch gelernt habe, arabisch zu fluchen?

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Das darfst Du hier dann bei passender Gelegenheit vorführen.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    So, diese Runde habe ich nur durchgeklickt, aber mal ein F11-Foto gemacht.

    Bild

    Mit meinen 2 Schilden Produktion hänge ich ziemlich weit hinten. Entweder Wild-Wälder oder einige Spieler rushen voll auf Schilde.In der Bevölkerung vor mir natürlich die beiden LaWis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Gutes Kochen!

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Steinermark
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ja. der kleine Wortwitz begleitet mich schon seit einigen Jahren durch eine Hand voll PBEMs

    Aktuell gibt es nicht soooo viel zu berichten. Die Stadt sammelt ihre Schilde an, nächste Runde wird der erste Krieger fertig.

    Bild

    Ich nehme übrigens noch gerne Namensvorschläge an. Irgenwelche (ost)römischen Bezüge wären nett. Sonst muss ich den Jungs Namen wie Taubenus, Keinverdruss oder Apfelmus geben.
    Letzteres passt ja schon sehr gut zu Küchenschlacht
    und es erinnert mich an einen Witz.

    Achtung Spoiler:
    Kennt Ihr den traditionellen Mus-Tag? Ein Hausmittel gegen alle Arten von Krankheiten. Morgens gibt es Apfel-Mus - eine kleine Portion. Mittags gibt es Birnen-Mus - reichlich. Und Abends gibt es Orgas-Mus.


    Zurück zu den wichtigen Dingen der Küchenschlacht. Der Krieger wird wohl 3-2 ziehen. Danach könnte ich mir, je nach Gelände, 1-4 vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Der Rundenwechsel bringt mir einen zusätzlichen Schild aus der Mine - drei Schilde gehen in die Krieger-Produktion. Damit kann ich dann wenigstens eine Runde lange Fische angeln gehen, ohne dass die Produktionsgeschwindigkeit leidet.

    Bild

    Auf der Karte zu sehen: Gold. Vielleicht eine Stadt auf einem der Fluss-Hügel? Wäre etwas nahe an der HS. Und es ist keine Nahrungsressource zu sehen. Also sind die Berge kaum zu bewirtschaften.

    Hier noch 2x F11. EInmal mit Schilden und einmal mit Fisch.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Das Gold ist natürlich klasse. Du müsstest vier Weideländer bewässern, um die Berge belegen und trotzdem noch +2 Nahrung erzielen zu können. Das gibt die Karte auf jeden Fall her. Je nachdem, was hinter den Bergen liegt, ist vielleicht sogar mehr drin. Auf jeden Fall kannst Du zwei weitere Küstenstädte mit Kommerzbonus gründen, hast Seide, einen Fluss und eine Stadt beim Gold. Forschungstechnisch kannst Du vorne mitspielen, und da hier keiner Techs tauschen kann, ist das sehr wertvoll.

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Heute Abend wird heiß gekocht, auf allen Herdplatten. Die Truppe hat sich gesammelt, Friepa die Zeiten für eine Powerrunde zusammengesucht. Die ersten Bilder aus dem neuen Zug sind fleischig, saftig - sie brüllen nach Steak.

    Bild

    Muuuuuuh!

    Na, dann ist ja klar, wo das nächste Herdfeuer steht.

    In der HS fehlt noch ein Schild für den Krieger. Ich stelle also die Produktion um, wir gehen angeln. Klassische Vater-und-Sohn-Action für den Sonntagnachmittag.
    Der Handel brummt und ich kann die Forschung runter drehen. Es bleibt bei 2 Runden und 2 Gold gehen in die Kasse. Danke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Da ist der zweite Kellner - der diesmal den Tresen bemannt in der Steinermark. Ich habe gerade an die Inka und ihre tolle UU gedacht. Dieser doofe Angriffs-Scout. Klar, aus dem Nordosten kann da kaum was kommen, aber ich bin nicht geneigt das selbe Schicksal zu erleiden, wie Babylon in der letzten Küchenschlacht.

    Bild

    Krieger Apfelmus im Süden marschiert nach 6. Da sieht er nicht besonders viel, außer einen Berge 2 Felder entfernt. Von da aus kann ich mehr sehen und werde dann was zeigen.

    Die Steinermark baut inzwischen eine Kaserne vor, um daraus dann eine Kornkammer zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ein heißer Ofen, coole neue Töpfe, etwas um Futter und Getränke dauerhaft zu lagern. Die Töpferei wird erfunden.

    Bild

    Durch die gleichzeitig fällige Kulturerweiterung, wird der Norden gescoutet. Die Großansicht zeigt eisigen Wald und Küste. Mit etwas Glück ist da oben Schluss und ich habe eine freie Front.

    Bild

    In der Steinermark bleiben mir nun 2 Optionen. Volle Schilde oder volle Nahrung.

    BildBild

    Ich spiele mal etwas ungewöhnlich, kloppe zwei Runden lang volle Schilde raus. Danach werde ich auf den See wechseln. Damit kann die Steinermark in 8 Runden wachsen. Gleichzeitig habe ich die Seide angeschlossen und die KK kann auch fertig sein. Großartig

    Die Forschung drehe ich auch auf. 9 Runden bis zum Bogenschießen. Ich will den Weg zur Monarchie schnellstmöglich durchziehen, vielleicht nur unterbrochen von einem schnellen Zug auf die Eisenverarbeitung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Tja, dann habe ich noch 'was im Köcher. Die Iros sind los.
    Hexxor hätte mir den Krieg erklären müssen - kommt noch, wird schon. Ich sehe keine Veränderungen in meinen Techkosten. Geht er direkt auf Philo? Oder - logischer - auf Reiten? Würde ich wohl machen.

    Bild

    Unangenehmer Nachbar. Da muss ich irgendwas drehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Lese überall mit.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Hallo, altes Haus

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Die Irokesen schnuppern an den Kochtöpfen der ruhmreichen Byzantischen Großküche und verziehen sich kurz darauf wieder.

    Bild

    Kleine Prüfung der Personaldecke - die Rothäute scheinen die gleiche Anzahl an Kellnern zu haben wie wir. Dafür haben sie mehr Gäste in ihrem Einzugsgebiet. Verdammte Landwirte

    Bild

    Kurz darauf entdecken die byzantinischen Lebensmittelkontrolleure künftige Delikatessen. Praktisch designte Fleischlieferanten allemal. Viel Fleisch, besonders der Rüssel ist zart und - wie gesagt - praktisch, die Kebabspieße werden gleich von der Natur aus mit geliefert

    Bild

    Außerdem zeichnen sich hier einige natürliche Grenzen ab. Das ist alles Salzwasser.


    Dann drehe ich mal wieder an der Produktionsbelegung. Die Steinermark hätte in zwei Runden wachsen können, aber das verhindere ich erst einmal. Das Wachstum wird auf 6 Runde verlangsamt, die Produktion so gesteigert, dass die Kornkammer in 5 Runden steht. Dann kann der Nahrungsüberschuss gleich eingelagert werden.

    Bild

    5 Runden nach dem Bau der KK kann ich Pop 4 erreichen, was in Anbetracht der Demographie auch dringend nötig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •