Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 222

Thema: [Die Küchenschlacht Remastered] Gehexxelte Delikatessen

  1. #31
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Ah, dann hast du sogar eine nicht gestellte Frage von mir beantwortet. Mit mehr Spaß für die Bürger könnte ich in den frühen Runden auch Aufstände entgegenwirken, die ich in meinen zwei bisherigen Karten hatte. Danke!
    Gern geschehen

    Achtung Spoiler:
    Es treten genau dann Unruhen auf, wenn es mehr unzufriedene Bürger als Glückliche Bürger gibt.
    Die Anzahl zufriedener Bürger hat darauf keinen Einfluss


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ihre Spezialeinheit ist der Kriegsstreitwagen, der den Standardstreitwagen und zugleich den späteren Reiter ersetzt und somit direkt zum Ritter aufgerüstet werden kann.
    Unabhängig vom Upgrade der Kriegsstreitwagen zum Ritter kann Ägypten auch Reiter ausbilden. Alles andere wäre auch leicht unfair.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ihre Spezialeinheit ist der Irokesenkrieger, der den Standardreiter ersetzt. Er besitzt die gleichen Kosten wie der herkömmliche Reiter, aber einen erhöhten Angriffswert, was ihn im Angriff den antiken Schwertkämpfern ebenbürtig macht. Da er als schnelle Einheit zudem über eine Rückzugschance im Gefecht verfügt, eignet sich diese Spezialeinheit äußerst gut für frühe, antike Kriege.
    Wenn du dich für die Monarchie entscheidest lässt sich damit auch noch bis Kavallerie sehr gut Krieg führen. Als kommerzielle Ziv ist der fehlende Kommerbonus zu verkraften. Der höhere freie Unterhalt der Monarchie hilft mit mit vielen nötigen BTs zurecht zu kommen. Später kann die Monarchie den Unterhalt für viele Irokrieger leisten und Kriegsunzufriedenheit wäre kein Problem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #33
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Upgrade der Kriegsstreitwagen zum Ritter kann Ägypten auch Reiter ausbilden. Alles andere wäre auch leicht unfair.



    Wenn du dich für die Monarchie entscheidest lässt sich damit auch noch bis Kavallerie sehr gut Krieg führen. Als kommerzielle Ziv ist der fehlende Kommerbonus zu verkraften. Der höhere freie Unterhalt der Monarchie hilft mit mit vielen nötigen BTs zurecht zu kommen. Später kann die Monarchie den Unterhalt für viele Irokrieger leisten und Kriegsunzufriedenheit wäre kein Problem.
    Ich finde es wunderschön wie du die wiki texte kommentierst


    Monarchie ist in einem Always-war wohl die beste Wahl... dann könnte ich natürlich, sollte ich das philorennen gewinnen, nicht in richtung republik gehen mit gesetzgebung als freitech sondern vlt. karto oder literatur


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #34
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    ...

  5. #35
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen


    du kommst gerade richtig zum neustart


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #36
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Interessant anzumerken ist die Tatsache, das alle 3 Spieler vor mir noch nicht gegründet haben
    Ich persönlich wüsste aber auch nicht wo ich sonst hätte gründen können
    Es ist der Neustart erfolgt und es gab eine Veränderung: Ezzone hat gegründet anstatt weiterzuwandern


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #37
    Redjeve Avatar von SeeWolf
    Registriert seit
    28.06.14
    Beiträge
    33
    Damit du deine Städte und Einheiten zukünftig nicht mehr nach italienischem Schinken benennen musst:

    Die 6 Stämme der Irokesen heißen:
    - Cayuga
    - Mohawk
    - Oneida
    - Seneca
    - Tuscarora
    - Onondaga

    Wären gute Namen für Städte.

    Bekannte Anführer und wichtige Personen der Irokesen:

    - Deganawida
    - Hiawatha
    - Thayendanedea
    - Tecumseh
    - Tenskwatawa
    - Donehogawa

    Vielleicht hilft dir das für die Einheiten.

    Wären doch gute Namen statt deine nächste Stadt "Mozzarella" zu nennen.

  8. #38
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von SeeWolf Beitrag anzeigen
    Damit du deine Städte und Einheiten zukünftig nicht mehr nach italienischem Schinken benennen musst:

    Die 6 Stämme der Irokesen heißen:
    - Cayuga
    - Mohawk
    - Oneida
    - Seneca
    - Tuscarora
    - Onondaga

    Wären gute Namen für Städte.

    Bekannte Anführer und wichtige Personen der Irokesen:

    - Deganawida
    - Hiawatha
    - Thayendanedea
    - Tecumseh
    - Tenskwatawa
    - Donehogawa

    Vielleicht hilft dir das für die Einheiten.

    Wären doch gute Namen statt deine nächste Stadt "Mozzarella" zu nennen.
    Danke erstmal das du meiner Bitte nachgekommen bist weitere Namen vorzuschlagen. Wer hätte gedacht das ich dich so leicht wieder ins Forum bekomme

    Die Stammesnamen für Städte kann man definitiv benutzen, aber die Anführernamen sind für Einheiten etwas unpraktisch, da ich dann jedes mal mehrfach hinsehen muss wie die Einheit geschrieben wird

    Ich würde mich eigentlich schon gerne weiter an "Delikatessen-namen" orientieren, schliesslich ist das eine Küchenschlacht story
    Da dachte ich, du könntest mir Friesische Delikatessen nennen, denn da hab ich im Prinzip keine Ahnung von


    übrigens ist Hiawatha unser Stammeshäuptling wie im Bild zur Vorstellung gesehen, den einer Einheit zuzuordnen die sterblich ist, würde ja einem KönigsmordSzenario gleichkommen, also ist der Vorschlag:
    Emoticon: abgelehnt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Eine friesische Delikatesse ist Krabbenbrot. Zu trinken natürlich Ostfriesentee.
    Oder falls es mit Alk sein soll Jever oder Küstennebel.

  10. #40
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eine friesische Delikatesse ist Krabbenbrot. Zu trinken natürlich Ostfriesentee.
    Oder falls es mit Alk sein soll Jever oder Küstennebel.
    Das bringt mich auf eine Idee: Krabbenpuler wäre ein super BT-Name
    bei einer echten traditionellen Ostfriesenteezeremonie war ich sogar schon

    @Seewolf: hatten wir nicht auch mal Küstennebel getrunken ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #41
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Runde 002

    Am Start der Runde werfe ich einen Blick auf die Punkteverteilung

    Bild

    Alle Spieler mit 25 Punkten haben in Runde 1 gegründet. Cotta und friepa sind also gewandert.


    F11:
    Bild

    In F11 sehe ich 5 Städte, davon auch die von Cotta und friepa, also haben sie in Runde 002 ihre Stadt gegründet.


    Mein BT baut eine Straße auf Serrano-2


    Inzwischen überlege ich schon was ich mit dem BT als nächstes mache und entscheide mich dafür bei Serrano-2 ein Bergwerk zu bauen um die Produktion um 1 Schild zu erhöhen sobald der 2. Einwohner sich in unserer Stadt niederlässt.
    Ich gehe davon aus, dass das Bevölkerungswachstum "langsam" genug ist um das Bergwerk auf Serrano-2 fertigzustellen noch bevor ein 3. Bürger kommt.
    der 3. Bürger könnte und würde wohl eh auf das Süßwasser Serrano-7 gehen um weiter das Maximum an Gold für die Forschung einzunehmen sodass ich kein weiteres Feld mit dem BT vorbereiten muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DaHexxor (01. März 2017 um 22:09 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #42
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    So...jetzt kommt etwas Analyse von F11, was am Anfang jetzt nicht soooo viel aussagend ist, aber schon einen guten Indikator dafür gibt ob ich das Philorennen gewinnen kann :

    Hier nochmal die Werte von F11 bei einer Feldbelegung +3 Nahrung und +2 Gold und einer Stadtproduktion von +3 Nahrung,+1 Schild und +3 Gold

    Bild
    Ich bin wie erwartet bei den Produktionsgütern auf Platz 5, was bei 6 Spielern bedeutet das noch jemand ein Feld ohne Schild belegt.
    Ansonsten bin ich überall auf Platz 1
    Nun ändere ich die Feldbelegung um zu schauen, wo ich von Platz 1 zurückfalle um somit Informationen über die Gegner zu erhalten.


    hier bei der Feldbelegung von +2 Nahrung und +2 Gold (minus 1 nahrung)

    Bild

    Die Familiengröße nimmt ab, was bedeutet das jemand also auch so viel Nahrung produziert wie ich im optimum. da ich auf Platz 2 liege, handelt es sich nur um 1 Spieler.

    Bei Produktivität bin ich immer noch auf Platz 1 obwohl der Wert von 10 auf 9 sinkt


    Nun der Wert der mich mehr interessiert: der Goldwert
    ich wähle eine Feldbelegung von +2 Nahrung,+1 Schild und +1 Gold (minus 1 Nahrung, minus 1 gold und plus 1 Schild)

    Bild

    Beim BSP (Gold) bin ich immer noch Erster obwohl der Wert von 5 auf 4 gesunken ist
    Bei der Produktion bin ich trotz des zusätzlichen Schildes nur 4. Da haben also 3 Spieler ein Feld mit 2 Schilden Da könnte ich mir eigentlich nur einen Wildwald vorstellen (+2Nahrung,+2 Schild) oder eine Kuh auf BG/Ebene


    um die "Extreme" auszuloten wähle ich dann noch eine Feldbelegung von
    +2 Nahrung, +1 Schild (minus 1 Nahrung, minus 2 Gold und plus 1 Schild)

    Bild

    Beim BSP falle ich auf Platz 3 zurück, also 2 Spieler haben eine Goldproduktion von +1.
    Bei der Produktivität bin ich mit 8 immer noch auf Platz 1


    Nun schaue ich mir noch das minimum an bei einer Feldbelegung von +2 Nahrung (minus 1 Nahrung, minus 2 Gold)

    Bild

    Bei der Produktivität bin ich nun 6. und damit letzter. Es hat also niemand eine so "schlechte" Startwahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #43
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Auswertung von F11:
    ich hab (mit) das schnellste Bevölkerungswachstum und die alleinige Führung beim BSP.
    Ideale Grundlagen für das Philorennen. Dazu ist mein einziger echter Gegner in diesem Rennen in der Zugreihenfolge nach mir dran
    Für den Anfang bin ich also optimistisch dass das erste Ziel erreicht werden kann


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704


    Wobei Civ3 echt schon mehr als ewig her ist. Ich schau mir aber dennoch ab und an noch die Bildchen hier an und schwelge in Erinnerungen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Wobei Civ3 echt schon mehr als ewig her ist. Ich schau mir aber dennoch ab und an noch die Bildchen hier an und schwelge in Erinnerungen.
    Ein weiterer Zuschauer


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •