Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grafikeinstellung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.17
    Beiträge
    1

    Grafikeinstellung

    Mahlzeit,
    Ich habe folgendes Problem:
    - Sobald ich eine Grafikeinstellung nur ändern will, egal welche, stürzt sofort das Spiel ab. Meine Frage wäre da, was die Ursache sein könnte? Bei keinem Spiel habe ich jemals solch ein Problem gehabt, außer Civ4. Es ist die Version von Steam. Win 10, Gtx 950M, 12gb Ram , i7 6700HQ 4 x 2,6 Ghz.
    Wenn jemand ein Rat hätte, bin ich sehr dankbar darüber.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    7
    Einfach noch einmal versuchen, eventuell mit Salami-Taktik. Stück für Stück - eine Einstellung machen und raus (damit das Programm sich die Änderung auch merkt), dann weiter.

    (Ich hatte beispielsweise Probleme, als ich 8x Anti-Aliasing aktivieren wollte (der Bildschirm wurde schwarz und man sah nur noch den Cursor - Taskmanager, dann Programm beenden und dann nochmal versuchen) - entweder einfach noch einmal versuchen oder den Umweg über erst 2x, dann 4x und dann 8x half schließlich auch.

    Mit nem bisschen Ausprobieren lief es dann, so wie ich es wollte - inkl. EAX4 via SB X-Fi.

    BlueMarble aktivieren beispielsweise scheint bei der Steam-Version auch etwas komplizierter zu sein, als mit den diversen Retail-Versionen.)

    Ganz nebenbei, auch Windows 10, aber mit einer Radeon R9 390.

    Wie gesagt, einfach mal ausprobieren ;-).

    Bin erst einmal wieder zurück zu meiner Retail-Version gewechselt.

    Ich hatte deswegen auch den Eindruck, dass die Steam-Version etwas instabiler ist, als meine Retail-Versionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •