Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Single Welt zu online Welt transferieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.17
    Beiträge
    2

    Single Welt zu online Welt transferieren

    Hallo,ich habe in einer Single Player Weldt mit dem Ingame Editor eine Map so bearbeitet wie ich sie gerne hätte,nun möchte ich diese map mit meinem freund online zocken,wie als wäre es eine ganz normale erstellte welt.Ohne bereits vorhanderner Städte etc.Ich habe die Weldt abgespeichert nachdem ich die letzte verbliebene Stadt gelöscht habe und so die weldt komplett gecleart ist.ICh habe die map vom Ordner (C:\Users\Admin\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves\single) zum Ordner (C:\Users\Admin\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves\multi) kopiert und als ich dann im online es gestartet habe hat sich Civ 5 aufgehängt und sich geschlossen.Ich hoffe mir kann einer helfen denn ich würde gerne diese map mit meinem freund zocken.

    Der Editor : https://steamcommunity.com/sharedfil...an&id=77002777
    2 und 2 sind 4 immer und überall !

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Im Editor gibt es eine Option, die Karte als Civ5Map zu speichern und nicht als Save. Das ist es, was du zuerst machen musst.

    Danach solltest du sie in den Ordner Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Maps kopieren.

    Wenn das getan ist, sollte die Karte mit gelistet sein beim Erstellen des Mehrspieler-Spiels. Unter "Kartentyp".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •