Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 707

Thema: [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

  1. #31
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wochenende bin ich komplett raus. Viel Spaß
    +-
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Ist ja nicht schlimm, kann man ja richtig stellen. Wenn ich deine Samstagstimme abziehe landen wir definitiv am Sonntag. Da ich weiß das einige erst später können, würden wir um 8 Uhr, eventuell 19:30 beginnen. Das hilft natürlich Gulasch nicht, der generell am Wochenende nicht kann. Beim Durchgehen der Antworten scheint nur Austra ebenfalls nicht zu können. Sehe ich das richtig?

  3. #33
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich hab zuerst nur Dienstag angekreuzt, weil Gewohnheit. Wochenende wäre bei mir aber auch möglich.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann könnten ja alle Umfrageteilnehmer

    Ich habe übrigens gerade dieses Vorstellungsvideo für die kommende Erweiterung entdeckt:


  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    gibt es eigentlich in sachen rang/unabhängigkeit des chars irgendwelche beschränkungen, oder ist prinzipiell alles erlaubt?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wir spielen nicht mit dem Kleinsten und nicht mit dem Größten. Zum Vergleich starteten wir im 3. MP 869 unter anderem mit dem Herzog von Franken (Ruler Designer, damit er kein Karling und in direkter Thronfolge zum Königsthron stand), der Doge von Venedig, der Herzog von Gascone und der Jarl von Ostlandet. Ich bin mir nicht sicher ob Razor in Slavonien zum Beginn Graf oder Herzog war. Unnütz hatte mehrfach von Polen hin zu Pommern gewechselt.

    Ich achte ein wenig darauf das niemand zu groß/stark/mächtig wird. Das schöne in CK2 ist ja, das eine vertikale Änderung jederzeit rabiat möglich ist. Du kannst der Kaiser Europas sein und eine Generation später ist alles verfallen, wenn es wirklich blöd läuft.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ist würde eventuell die Herzogin der Toskana übernehmen
    Ist die zu mächtig?

  8. #38
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Man muss natürlich auch schauen wie viel tatsächliche Macht bzw. Potential ein Charakter hat. Wen man, wie ich in der letzten Runde, als Durchlauchter Doge startet, kann man davon ausgehen, dass man diesen Königsrang nicht auf Dauer halten können wird wegen der Herrscherwahl der Handelsrepublik. Außerdem erinnere ich mich zurück an das erste MP wo ich Österreich in 1066 gespielt habe. Der dortige Herrscher hat zwar Herzogsrang aber verfügt effektiv nur über eine einzige Grafschaft und hat auch nicht allzu großes Expansionspotential wegen mehrerer stärkerer Dynastien in der Nachbarschaft. Insofern würde ich dazu raten, vor der MP-Runde mal einen Testlauf zu machen und sich den gewünschten Charakter und die Startsituation mal genauer anzuschauen (wobei Startcharakterwerte natürlich zu einem gewissen Grad zufällig sind).
    Im Grunde spricht für mich persönlich also nichts dagegen, wenn auch mal jemand der es sich zutraut mit einem schwachen König startet wenn er einen passenden findet (z.B. Georgien).
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #39
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Klar, absolut! Ein kleiner König im Nirgendwo ist auch möglich. Die Charaktere haben alle extrem unterschiedliche Potenziale und oftmals auch ganz andere Möglichkeiten wenn man bewusst den Ruler Designer verwendet (oder auch nicht). Bei Matilda (das war doch die Gute?) muss ich mal sehen. Das Spiel ist schon ein paar Jahre her und damals war sie relativ gut. Wäre wohl oberes Ende, aber da seh ich nochmal nach!

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Klar, absolut! Ein kleiner König im Nirgendwo ist auch möglich. Die Charaktere haben alle extrem unterschiedliche Potenziale und oftmals auch ganz andere Möglichkeiten wenn man bewusst den Ruler Designer verwendet (oder auch nicht). Bei Matilda (das war doch die Gute?) muss ich mal sehen. Das Spiel ist schon ein paar Jahre her und damals war sie relativ gut. Wäre wohl oberes Ende, aber da seh ich nochmal nach!
    Ich hab auch schon länger nicht mehr Vanilla 1066 gespielt, deswegen weiß ich auch nicht mehr so genau, wie gut sie ist

  11. #41
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Bei Matilda würde ich mal abwarten ob andere Spieler gerne ihrer Nachbarschaft starten möchten. Sie ist schon ziemlich stark. Basse hatte sie wenn ich mich recht erinnere im ersten MP und war bei weitem der erste mit einem Königstitel.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #42
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich würde aber annehmen, dass im 1066 start wilhelm d. bastard zu stark wäre oder?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ja, der wäre es wohl ohne Frage.

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Bei Matilda würde ich mal abwarten ob andere Spieler gerne ihrer Nachbarschaft starten möchten. Sie ist schon ziemlich stark. Basse hatte sie wenn ich mich recht erinnere im ersten MP und war bei weitem der erste mit einem Königstitel.
    Italien steht ja bisher sonst bei keinem pben auf der Liste, deshalb kam ich erst drauf

  15. #45
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich kann selber gerade nicht nachsehen, bin noch nicht zuhause, aber in 1066 dürften die meisten europäischen Herzöge sowieso bedeutend größer sein als im früheren Szenario. Grafen sind zwar an und für sich spielbar, aber der Aufstieg wird dadurch halt schon langwieriger und es kann immer was passieren. Nervig im MP, wenn man dann nicht aus den Pötten kommt. Ich glaube, im HRE gibt es ja nur so fünf Herzöge und die sind alle recht groß (Bayern, Sachsen, Ober-/Niederlothringen und Meissen?), Frankreich sowieso. Ich schätze daher das die durchschnittliche Größe im Vergleich in dem MP größer sein wird als in der letzten Runde.

    Selber spekuliere ich, wenn Austra nach Nordfrankreich geht (da lasse ich ihm gerne den Vortritt) mit einem der Ruriks im Osten. Da ich nicht weiß ob die untereinander Claims oder sonstige Ansprüche haben, wäre dann wieder ein normaler Char im RD drin, um die Bande zu lösen.
    Andernfalls wäre es auch interessant halbwegs kooperativ im Reich zu spielen, gerade eben durch die Geheimbünde, um um den Kaiser herum zu konspirieren.

Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •