Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wenn wir rumschieben dann den startspieler auswürfeln - sonst will jeder möglichst weot nach vorne

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Lasst es uns bei der Draftreihenfolge belassen. Bei 12 Leuten jetzt anfangen hin und her zu schieben wird chaotisch und zögert den Start nur hinaus. Und wie gesagt: die Zugzeiten sind ja eher Richtlinien als fixe Werte, von daher werden die Saves sowieso zu allen möglichen Uhrzeiten eintrudeln.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Das sehe ich genauso, erfahrungsgemäß wird man immer mal wieder auf seinen Zug warten müssen bzw. selber nicht rechtzeitig ziehen können. Lassen wir es so, wie es ist...

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Auslosen, gerade weil die angegebenen Zugzeiten nur Richtwerte sind.

  5. #80
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Aber es WURDE doch schon ausgelost, unabhängig von Zugzeiten. Wir sollten bei der Reihenfolge bleiben, mMn.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Mmn. Auch bei der Reihenfolge bleiben.
    Welche Spielgeschwindigkeit? Standard?
    Ich bin ab erst ab Montag wieder da, aber ich denk mal ne karte für 12 spieler braucht eh ne weile.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    So, angehängt euer Spiel.
    Ein paar Hinweise:

    Leider ist mir ein blöder Fehler unterlaufen, bei Torad habe ich vergessen den Schwierigkeitsgrad von Prinz auf Kaiser umzustellen.
    Da ich nicht weiß ob und wie groß die Einflüsse sind (Soweit ich weiß: Er bekommt mehr Gold beim räumen von Barbarenlagern und die Barabaren sind ihm gegenüber weniger aggressiv)

    Da das Spiel schon fertig war als ich es bemerkt habe und ihr eh bis Montag nur eine Runde schafft, könnt ihr euch in Ruhe überlegen ob das für euch OK ist oder ob ich euch ein neues Spiel machen soll.
    Ist für mich auch kein Problem, denn das geht schnell (ich werde allerdings dann einfache PWs an jeden vergeben und ihr gebt eure individuellen später ein, das kostet nämlich, zusammen mit den Namen, mit Abstand am meisten Zeit )


    Zur Info: Shuffle bedeutet auch das ich keine Einstellungen bzgl Weltalter, Meeresspiegel, Niederschlag und Temperatur machen kann. GGf. berücksichtigen, falls ihr ein neues Spiel wollt.

    Ihr bekommt einen Screenshot eurer Startposition gleich auch noch per PN, dann müsst ihr zur Beurteilung nicht auf die anderen warten/ Torad hat die Möglichkeit vor Montag rein zu gucken. Ebenso bekommen diejenigen ohne PW ihres zugesandt.

    Falls ihr die Karte trotz Mangel nehmt viel Spass, ansonsten meldet euch (ich betone nochmals, kein Problem meinerseits eine neue zu erstellen).

    PS: Screenshots sind ne blöde Idee, man kann in den PNs gar keine anhängen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    So, angehängt euer Spiel.
    Ein paar Hinweise:

    Leider ist mir ein blöder Fehler unterlaufen, bei Torad habe ich vergessen den Schwierigkeitsgrad von Prinz auf Kaiser umzustellen.
    Da ich nicht weiß ob und wie groß die Einflüsse sind (Soweit ich weiß: Er bekommt mehr Gold beim räumen von Barbarenlagern und die Barabaren sind ihm gegenüber weniger aggressiv)

    Da das Spiel schon fertig war als ich es bemerkt habe und ihr eh bis Montag nur eine Runde schafft, könnt ihr euch in Ruhe überlegen ob das für euch OK ist oder ob ich euch ein neues Spiel machen soll.
    Ist für mich auch kein Problem, denn das geht schnell (ich werde allerdings dann einfache PWs an jeden vergeben und ihr gebt eure individuellen später ein, das kostet nämlich, zusammen mit den Namen, mit Abstand am meisten Zeit )


    Zur Info: Shuffle bedeutet auch das ich keine Einstellungen bzgl Weltalter, Meeresspiegel, Niederschlag und Temperatur machen kann. GGf. berücksichtigen, falls ihr ein neues Spiel wollt.

    Ihr bekommt einen Screenshot eurer Startposition gleich auch noch per PN, dann müsst ihr zur Beurteilung nicht auf die anderen warten/ Torad hat die Möglichkeit vor Montag rein zu gucken. Ebenso bekommen diejenigen ohne PW ihres zugesandt.

    Falls ihr die Karte trotz Mangel nehmt viel Spass, ansonsten meldet euch (ich betone nochmals, kein Problem meinerseits eine neue zu erstellen).

    PS: Screenshots sind ne blöde Idee, man kann in den PNs gar keine anhängen...
    Ich fände es ehrlich gesagt schon angebracht. Ich weiß zwar nicht genau welche Auswirkungen der Schwierigkeitsgrad nun genau hat, aber einfach der Fairness halber sollten wir da schon die gleichen Einstellungen nehmen.

    Kleine Info am Rande: Der in der PM gesendete Screenshot ist nicht meine Startposition. Sowohl der Screenshot als auch der tatsächliche Spielstand sehen zwar sehr gut aus, sind aber ganz andere Positionen.

    Und bei mir war auch kein Passwort gesetzt (was nicht weiter tragisch ist, da ich es ja selbst machen kann).

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Ich bin noch bis gegen 23:30h bei der Arbeit, werde also auch erst dann etwas zu meiner Startposi sagen können, allerdings wäre ich auch allein aus Prinzip schon für gleiche Einstellungen für Alle. So klein die Vor- / Nachteile auch sein mögen, es sollte so ausgeglichen losgehen, wie nur irgend möglich.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    wir belassen es bei der ausgelosten reihenfolge. spielgeschwindigkeit ist quick. SG sollte schon gleiche für alle sein, da der mit nierdrigerem SG unfaire vorteile kriegt wie z.b.:

    -bessere belohnungen von Ruinen
    - Barb camps spawnen in größeren abständen zu städten
    - combat bonus gegen spieler die auf höheren SG spielen (glaube ich zumindenst)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das PW scheint ein allgemeines Problem zu sein:
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ist offensichtlich in allen PBEMs so. Scheint immer den ersten Spieler zu betreffen.
    Neues Spiel kommt.

    Die Startpositionen vorab, besteht da Interesse dran (nicht per Screenshot sondern per Save)?
    Zumindest diejenigen nach Torad müssen sonst bis Montag warten.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das PW scheint ein allgemeines Problem zu sein:


    Neues Spiel kommt.

    Die Startpositionen vorab, besteht da Interesse dran (nicht per Screenshot sondern per Save)?
    Zumindest diejenigen nach Torad müssen sonst bis Montag warten.
    Wie gesagt: Passwort ist egal.

    Bzgl. der Startposition: ich hab ja leichtes Reden als Startspieler, aber vielleicht ist es besser die Startposition nicht rauszugeben, wenn sie sich nachher nicht mit der tatsächlichen Position deckt. Ich weiß nicht genau, ob die Startpositionen bei Spielstart nicht vielleicht doch zufällig vergeben werden? Dann sollten wir natürlich drauf verzichten. Ich hatte sowohl im Screenshot als auch im richtigen Spiel die Position von Gorgo, aber sie waren halt unterschiedlich. Wenn man die Positionen von einem Mitspieler sieht, ist das natürlich Mist. Im Zweifelsfall drauf verzichten, das macht dir dann auch weniger Arbeit. Und beschweren können sich alle Mitspieler ja immer noch

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Achso, und noch mal vielen Dank für deine Mühen. Das ist nicht selbstverständlich und hilft uns natürlich enorm!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Keine Ahnung ob der Schwierigkeitsgrad auswirkungen hat, ich bin bisher davon ausgegangen dass der schwierigkeitsgrad im Multi schlichtweg dem des Spielers mit der niedrigsten Schwierigkeitsstufe entspricht .
    Sollte dass nicht der Fall sein natürlich korrigieren, ich möchte ja keine Unfairen Vorteile haben (mehr Gold aus Barblagern klingt nicht so schlimm, aber Kampfbonus wäre absolut unfair).
    Kannst du die Schwierigkeitsstufe nicht im Mapbuilder beheben, oder gibts den bei Civ6 noch garnicht? Ich kenne nur die Civ5 möglichkeiten. Aber wenn du schon ne Karte gebaut hast wäre es schade wenn du die verwerfe müsstest

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Startposition: ich hab ja leichtes Reden als Startspieler, aber vielleicht ist es besser die Startposition nicht rauszugeben, wenn sie sich nachher nicht mit der tatsächlichen Position deckt. Ich weiß nicht genau, ob die Startpositionen bei Spielstart nicht vielleicht doch zufällig vergeben werden? Dann sollten wir natürlich drauf verzichten. Ich hatte sowohl im Screenshot als auch im richtigen Spiel die Position von Gorgo, aber sie waren halt unterschiedlich. Wenn man die Positionen von einem Mitspieler sieht, ist das natürlich Mist. Im Zweifelsfall drauf verzichten, das macht dir dann auch weniger Arbeit. Und beschweren können sich alle Mitspieler ja immer noch
    Nein, hier kann ich Entwarnung geben, du hattest einfach nur im Screenshot die Position Englands. Da Gorgo und England sehr ähnliche Farben haben, ist mir das nicht aufgefallen. Aber egal. Die Screenshots hatte ich ja nur gemacht, weil es kein Aufwand ist und ich davon ausging sie per PN verschicken zu können. Im Nachhinein wäre mir das zu viel Aufwand gewesen

    Wie dem auch sei, falls diejenigen, die definitiv erst Montag ihre Position bekämen, diese schon vorher wollen, bekommen sie halt einen entsprechenden Save.

    Ändern kann man es leider im Nachhinein nicht, das habe ich natürlich als erstes versucht. Worldbuilder gibt es noch nicht. Kann man wohl manuell aktivieren, scheint aber noch sehr Beta zu sein und würde ich daher nicht nutzen.

    Da die Karte eh neu kommt, wie steht es denn mit den DLCs, da hattet ihr nichts klares geschrieben bzw. ich habe es übersehen.

    Australien ist gesetzt aber Polen wird nicht gebraucht und Wikinger wäre nur für die zusätzlichen Stadtstaaten/Naturwunder.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •