Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    ...auch skythen oder ähnliches gewinnen kein 15v1
    Aber ein 1on1 nach dem anderen, fürchte ich...

    Das mit dem Wasser sehe ich genauso.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Deshalb gibt es ja fulldiplo. Wenn 15 sich einer nach dem anderen rausnehmen lassen sind sie selber schuld

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Hallo,

    würde ebensfalls gern bei Euch mitmachen - könnt Ihr mich auf die Liste setzen? Danke!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Kurkarte Beitrag anzeigen
    Ich habe auch großes Interesse hier dabei zu sein.
    Groß klingt gut.
    Servus Hanno! Freut mich, dass du auch dabei bist!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Servus Hanno! Freut mich, dass du auch dabei bist!
    Danke.
    Ich gebe einfach nicht auf - auch wenn es bisher in den anderen PBEMs nicht wirklich gut gelaufen ist - ich lerne viel und eines Tages werde ich die Welt beherrschen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    habe jetzt tobyps angefragt ob er die map erstellen kann, nach den votes zufolge würden wir dann Shuffle ohne bans spielen.

    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Habe mich mal dran versucht und die MapSizes.xml geändert. Ich kann jetzt 16 Spieler auswählen aber das Spiel nicht starten, da die Meldung Kartengröße-Problem erscheint.
    hm bist du sicher das du auch alle punkte im tutorial befolgt hast? ich würde dann tbyps bitten das auch auszuprobieren, ansonsten spielen wir dann mit 12 Spielern

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    habe jetzt tobyps angefragt ob er die map erstellen kann, nach den votes zufolge würden wir dann Shuffle ohne bans spielen.

    hm bist du sicher das du auch alle punkte im tutorial befolgt hast? ich würde dann tbyps bitten das auch auszuprobieren, ansonsten spielen wir dann mit 12 Spielern
    Ich denke, 12 Leute sind doch schon auch ausreichend, oder? Sind ja immerhin doppelt so viele wie beim normalen PBEM. Bisher haben wir 11 Teilnehmer. Dann können wir ja noch auf Nr. 12 warten und danach loslegen. So braucht auch keiner die "Umbauarbeiten" vornehmen und wir haben auch technische Probleme umgangen. Was meint ihr?

    Kleiner Vorschlag zur Civ-Auslosung: rg-one schickt mit Ausnahme eines Spielers jedem Mitspieler eine Nummer. Der eine ohne Nummer lost dann die Nummern 1 - 12 beliebigen Civs zu (mit Ausnahme natürlich derer, die ggf. noch gebannt werden) und postet das Ergebnis hier im Thread. Die eine Nummer, die rg-one nicht verschickt hat, kriegt dann der Spieler dem keine Nummer zugewiesen wurde. So haben wir es im PBEM 04 gemacht und das hat prima funktioniert.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    hm bist du sicher das du auch alle punkte im tutorial befolgt hast? ich würde dann tbyps bitten das auch auszuprobieren, ansonsten spielen wir dann mit 12 Spielern
    Ich habe jetzt nochmal beide Dateien, also die MapSizes.xml und Maps.xml angepasst und kriege das Spiel immer noch nicht gestartet (immer noch Kartengröße-Problem).

    Bin aber auch der Meinung von marchueff das 12 Spieler ausreichend sind. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das das Anpassen von Spieldateien zu Synchronitätsproblemen bei Spielen führen kann, wenn die Dateien nicht bei allen gleich sind. Also wenn wir mit mehr als 12 spielen dann auf jeden Fall nur mit passender Mod. Es sei denn nur für die Kartenerstellung brauchen die Dateien geändert sein.
    Geändert von Sam20 (26. Februar 2017 um 12:17 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    da habt ihr recht denke ich, dass wir dann lieber mit 12 Spielern starten sollen. Vielleicht wird das in Zukunft von Firaxis gefixed dann können wir in einem zukünftigen PBEM mit mehr als 12 Leuten spielen und TSL.

    Was Draft angeht wäre denke ich am besten wenn sich jemand neutrales darum kümmern könnte, die draft tools und so weiter habe ich leider nie benutzt.

    wie es aussieht wollen die meisten spieler ohne bans spielen. Da es im Spiel insgesamt 22 Anführer gibt könnten wir eigentlich jetzt sofort starten (wir sind zurzeit 11 Spieler, also hat jeder die Auswahl von 2 Civs - wäre meiner Meinung nach perfekt)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hi,
    ich kann euch die Karte machen.

    Ihr solltet euch auch überlegen wie viele Stadtstaaten ihr wollt, das kann jetzt ja auch eingestellt werden.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich wäre auch für loslegen. Wenn sich bis jetzt niemand mehr gemeldet hat, wird es vermutlich auch nicht so schnell noch jemanden geben, der dazu kommt. Die Abstimmungen sagen Shuffle-Karte und keine Civs gebannt.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich kann euch die Karte machen.

    Ihr solltet euch auch überlegen wie viele Stadtstaaten ihr wollt, das kann jetzt ja auch eingestellt werden.
    Super, vielen Dank! Könntest du auch den Civ-Draft machen? Hier gibt es einen einfachen Generator. Leider ist Australien noch nicht eingebaut. Deswegen am besten 10 Spieler einstellen mit jeweils 2 Civs. Der übrig gebliebene Spieler kriegt dann die im Generator nicht gezogene Civ und Australien zur Auswahl.

    Für die Anzahl der Stadtstaaten würde ich die Voreinstellungen des Spiels übernehmen. Was auch immer das heißen mag bei 11 Spielern

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich kann euch die Karte machen.

    Ihr solltet euch auch überlegen wie viele Stadtstaaten ihr wollt, das kann jetzt ja auch eingestellt werden.
    Vielen Dank. Die finalen Einstellungen wären dann:

    Spieleranzahl: 11
    Schwierigkeit: 6
    Regel: Kein Runden-Timer
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Shuffle
    Kartengröße: Huge (die größte)
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: normal
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: niedrig
    Punktsieg: an
    Barbaren: an
    Hütten: an
    Stadtstaaten:18

    Bitte dann auch Civdraft machen, wie marchueff über meinen Post beschrieben hat

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Bild
    Spieler 11: Australien oder Indien

    Draftposition Spieler
    1 marchueff
    2 rg-one
    3 calabi yau
    4 geffect
    5 bluefire
    6 silentbob
    7 torad
    8 lusukator
    9 kurkate
    10 sam20
    11 unabsteigbar

    Damit nicht automatisch der letzte Spieler in der Liste Australien bekommt, hab ich die Position auch noch ausgelost (einfacher Zahlengenerator).

    Ihr müsstet euch dann noch auf eine Zugreihenfolge einigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    DABEI,

    gerne mit Australien - oder wie war die Auswahl der Civs?
    und direkt australien zugelost bekommen, da wird zumindenst einer definitiv glücklich sein mit dem draft

    an alle:

    - civ + PW tobyps schicken
    - Zugfenster hier reinschreiben, damit man die reihenfolge festlegen kann.


    außerdem wäre es gut wenn jemand auf my-league.com das PBEM 15 spiel erstellen kann, bestimmt hat irgendjemand das schonmal gemacht.

    mein Zugfenster: 18-22Uhr

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Juhu: Spanien / Brasilien - mega Auswahl

    Mal ne Frage: Muss ich das Australien DLC haben, wenn Australien gewählt wird? Oder kann man auch teilnehmen ohne die Zivilisation selber spielen zu können.

    Edit: Zugfenster: (immer etwas unterschiedlich, aber meist 20:00 - 01:00)

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •