Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #346
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Bye Sam, dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Ich verabschiede mich dann mal für 3 Wochen nach Ecuador. Leider hat sich kein Ersatz gefunden, das Spiel muss dann wohl etwas ruhen

    Frohe Festtage noch und ein gutes neues Jahr!

  3. #348
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @silentBob
    bist du wieder da?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    bin zurück, save ist weiter!

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Na, Freunde !

    Wollen wir hier nicht auch lieber einen Schlußstrich ziehen, bevor das Addon kommt ?
    Ich weiß immer gar nicht mehr was Phase war, wenn ich dran bin und habe zu diesem Spiel schon lange den Faden verloren.

    Es war meiner Meinung nach ein Experiment mit 12 Spielern, was mangels anhaltender Begeisterung zum Erliegen gekommen ist.
    Das eine 12er PBEM-Runde funktionieren kann habe ich schon bei Civ5 erlebt, nur eben müssen alle Beteiligten voll hinter dem Ziel stehen voran zukommen.

    Also Kameraden, wie schaut es aus, machen wir Sparta zum Sieger ?

  6. #351
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Alleine das Reporten von diesen Spiel wird schon sehr schwierig (wer ist wann ausgeschieden?). Zu Ende spielen erst recht! Bin auch dafür, dass vor dem Addon zu beenden. Von mir aus auch sofort.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #352
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Meinetwegen können wir da gerne einen Schlußstrich ziehen. Das PbeM macht zwar nach wie vor Spaß, allerdings will ich ja ohnehin mit PbeM aufhören. Wenn die Mehrheit weiter spielen will, werde ich euch aber auch nicht hängen lassen.

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    ja sehr langatmig, ich glaub zwar schon, dass das PBEM noch lange nicht entschieden ist ... aber durch die ewigen Zugzeiten ist es mühsam ein Ziel zu verfolgen und auch Motivation für Strategien zu entwickeln... es plätschert so vor sich hin und ich weiß eigentlich n nie was ich wollte... bzw. schreibt mich auch keiner an somit denke ich geht es den andern genau so ...

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    ich würde es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Für meine Spartiaten ist das Spiel bisher natürlich recht gut gelaufen und die Griechen sind eigentlich doch in allen Belangen sehr gut aufgestellt. Von daher würde ich mein kleines Imperium natürlich etwas vermissen.

    Auf der anderen Seite ist das Spiel schon arg zäh aufgrund der vielen Teilnehmer. Strategie und Planung sind etwas ermüdend, wenn man sich immer wieder neu reindenken muss und Pläne über mehr als 2 Runden verfolgen will. Für mich persönlich wäre es ehrlich gesagt deshalb auch interessanter ein neues PBEM mit dem Add-On zu starten.

    Also ich würde selbstverständlich weiter spielen und könnte mich daran auch erfreuen. Gegen ein Ende hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Ich würde lediglich darum bitten noch diese Runde zu Ende zu bringen bis Runde 75 erreicht ist. Das wäre ein kleines Jubiläum und ich könnte zumindest in meiner Story noch einen halbwegs schönen Abschiedsbrief verfassen.

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    hallo,

    ich sehe diese spiel keinesfalls als gelaufen, ich sehe mindestens 4 civs die gute chanchen auf einen sieg haben. was aber stimmt, ist das diese spiel extremst zäh verläuft...
    ich tendiere dazu, das spiel fortzuführen. aber wenn die mehrheit für einen abbruch ist, werde ich mich dieser anschließen.
    in zukunft müsste ein pbem in solchem ausmaße besser geplant werden und nur leute die bestimmte kriterien erfüllen, sollen zugelassen werden.

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Es geht ja nicht darum, ob hier schon alles entschieden ist, sondern wie Du auch schreibst, um die nötige Zug-Konstanz, damit Strategien etc. auch zeitnah umgesetzt werden können.

    Status:

    Marchueff:
    rg-one: -> entsprechend der Mehrheit
    Thalionrog: -> beenden
    Bluefire:
    silentBob:
    viktorianer: -> beenden
    Kurkarte:
    Sirkuce: -> tendenziell beenden
    Tek_Rebell: -> beenden

    Was sagen die Anderen ?

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich bin auch eher dafür das Spiel zu beenden.

    Das Spiel ist ganz sicher noch nicht entschieden, aber ich würde es schon so einschätzen, dass es eines gemeinsamen Kriegs von Rom und England bedürfte um Sparta noch einzuholen und gleichzeitig müssen Spartas Freunde ein Hilfegesuch ausschlagen. Womöglich gibt es unter Spartas Freunden auch noch einen, der einem ohne Zögern das Messer in den Rücken rammen würde, aber Sparta würde im Kriegsfall wohl auch nicht alleine dastehen. Das Ganze hätte sicherlich Potenzial für einen spannenden Weltkrieg.

    Und jetzt kommt das große Aber: ich weiß wo die nächste englische Stadt liegt und ich weiß wo Rom nicht liegt. Spannend wird es sobald nicht werden hinsichtlich eines solchen Kriegs. Bei der Zuggeschwindigkeit wohl nicht mehr in 2018. Da würde ich lieber ein neues PBEM mit dem Add-On anfangen.

    An der Stelle schlage ich dann einfach mal vor, dass diejenigen, die noch Lust haben zu spielen, die sich das Add-On kaufen und die eine akzeptable Zuggeschwindigkeit haben, sich für eine neue Schlacht ab Februar zusammen finden?

  13. #358
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Rom entwickelt sich so schnell, da ist alles drin...

    Dennoch, dieses Add-On und die Zugzeiten sind auschlaggebend.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ok dann beenden wir das pbem!
    Meine Story kann dann jetzt von jedem eingesehen werden

  15. #360
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Gibt es eigentlich eine aktuelle Übersicht, welche PBEMs noch laufen und welche beendet sind?

    Mir scheint, in den letzten Wochen sind einige zu Ende gegangen.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •