Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    also mmn. wenn Weltkarte dann auch mit TSL (eventuell müssen wir einzelne Civs in ihre Kolonien schicken, ich schau mal das Roaster durch ob auch jeder halbwegs genug Platz hat), dass macht den Reiz aus.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Wenn mit, dann spiel ich die Amis und bin für Azteken-Bann... Emoticon: iwojima

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Bin massiv gegen TSL, ansonsten sind die Europäer gearscht und alle anderen haben Platz galore... Selbst wenn USA, Azteken und Australien gesperrt sind, haben Küsten-Nationen immer noch einen Riesen-Vorteil... nur meine Meinung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So wie die aktuellen Zivs sind ist es doch gar nicht so schlecht. Frankreich kann man in Südafrika starten lassen und es gibt 20 civs während wir nur mit 16? Leuten spielen wollen - ergo wir können noch 4 civs in Europa raushauen und schon ist genug platz für alle da.
    Eine Weltkarte ist ohnehin nie 100% fair, aber ein fulldiplospiel mit 16 spielern ist ohnehin nicht fair.

  5. #20
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Moin, bin neu hier in dem Forum, es wär aber schön wenn ich mit dabei sein könnte beim pbem. Die Dlc besitze ich alle.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Calabi Yau Beitrag anzeigen
    Spätestens mit Marc's Auftauchen sollte Sumeria gestrichen werden, glaubt mir... Emoticon: angst
    Nun mach dir doch nicht schon in die Hose bevor es überhaupt losgeht


    Okay, aber im Ernst: ich habs gestern wohl nicht richtig gelesen: aber ist das mit der Weltkarte jetzt schon entschieden? Ich hoffe nicht. Ich bin klar gegen eine echte Weltkarte. Für mich macht das Entdecken der Karte und die Unbekannten einen enormen Reiz aus. Wenn man vorher schon weiß wie die Karte aussieht und wer seine Nachbarn sind, geht da viel Spannung flöten. Also ich plädiere entschieden für eine Zufallskarte. Mit so vielen Spieler wird sich das Game über Jahre strecken, da brauchen wir jede Spannung die möglich ist!

    Wegen den Banns hab ich mal einen Doodle aufgemacht: http://doodle.com/poll/xbdk9nmpb8gtxa5a Da können ja alle Mitspieler eintragen, welche Civs sie nicht dabei haben wollen. Wenn mehr als die Hälfte oder genau die Hälfte der Mitspieler für einen Bann ist, fliegt die Civ raus, ansonsten bleibt sie drin. Wäre das so in Ordnung für alle? Aus den verbliebene Civs wird dann zugelost. Fair aufteilen ist eh unmöglich. Und eine Auslosung hat ja auch immer seinen Charm. Da kommt man sich wie beim Pokalspiel

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Also ich finde persönlich ja gerade eine Weltkarte reizvoll, eventuell wäre hier eine Abstimmung oder Machtentscheidung des Spielerstellers angebracht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Wir werden PBEM15 auf keiner Weltkarte spielen mit echten Startpositionen spielen. Der Grund ist, dass es bis jetzt zuwenige nicht-europäische civs gibt um "einigermaßen" ausgeglichende Bedingungen für alle zu schaffen. Eine Weltkarte mit echten Startposition hat definitiv seinen Reiz, aber ich würde vorschlagen damit warten wir ab bis mehrere DLCs und Civs für Civ6 erscheinen. Dann können wir dazu ein anderes PBEM aufmachen

    Hab eine Umfrage zur Map erstellt, ist im 1. Post ganz oben eingefügt

    http://www.strawpoll.me/12413844

    Es gibt aufjedenfall sehr großes Interesse für dieses PBEM, bereits 9 Leute haben sich angemeldet!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich habe - wie von Mr. Trump gewünscht - meine Stimme abgegeben. Warum kommen keine Wahlmänner zum Einsatz?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Ich habe auch großes Interesse hier dabei zu sein.
    Groß klingt gut.

    Edit: Ich habe einfach auch schon mal abgestimmt.
    Und bzgl Civ-Bans - ich sehe das wie Marc. So wenige wie möglich. Ich würde auch ein Draft bevorzugehen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen

    Wegen den Banns hab ich mal einen Doodle aufgemacht: http://doodle.com/poll/xbdk9nmpb8gtxa5a Da können ja alle Mitspieler eintragen, welche Civs sie nicht dabei haben wollen. Wenn mehr als die Hälfte oder genau die Hälfte der Mitspieler für einen Bann ist, fliegt die Civ raus, ansonsten bleibt sie drin. Wäre das so in Ordnung für alle? Aus den verbliebene Civs wird dann zugelost. Fair aufteilen ist eh unmöglich. Und eine Auslosung hat ja auch immer seinen Charm. Da kommt man sich wie beim Pokalspiel
    Hört sich gut an, ich packe die Umfrage bzgl. Ban in den Firstpost

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich habe mal ein HotSeat-Spielsetup aufgemacht, da ich überrascht war das soviele Spieler möglich sind. Bei dem Test konnte ich nur 12 Spieler einstellen zumindest ohne Mod. Mit dem Update kann man jetzt übrigens auch die Anzahl der Stadtstaaten einstellen. Bei Riesig ist standardmäig 18 eingestellt, es gehen aber bis zu 24.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein HotSeat-Spielsetup aufgemacht, da ich überrascht war das soviele Spieler möglich sind. Bei dem Test konnte ich nur 12 Spieler einstellen zumindest ohne Mod. Mit dem Update kann man jetzt übrigens auch die Anzahl der Stadtstaaten einstellen. Bei Riesig ist standardmäig 18 eingestellt, es gehen aber bis zu 24.
    sollte leicht fixbar sein
    https://forums.civfanatics.com/threa...layers.609539/

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Habe mich mal dran versucht und die MapSizes.xml geändert. Ich kann jetzt 16 Spieler auswählen aber das Spiel nicht starten, da die Meldung Kartengröße-Problem erscheint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Also eine Karte mit Wasser fände ich schön, ansonsten verlieren winige Civs (z.b. norwegen) den größten teil ihrer Vorteile. Bezüglich banns werde ich keine stimme abgeben, bei 16 echten Menschen gibt es mmn. Keine zu starken Civs, auch skythen oder ähnliches gewinnen kein 15v1

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •