Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Geffect Beitrag anzeigen
    Also ich glaub ich les nicht richtig... meine Züge gehen innerhalb 24 Stunden (und mit innerhalb meine ich meistens innerhalb 6 Stunden laut Tool) auf jeden Fall weiter! Und mehr kann man ja wohl von einem Spieler nicht erwarten, dass er unter der Woche mehr als einmal am Tag zieht. Wenn ich den Zug um 9 am Vormittag bekomme, wo ich grad außer Haus fahre und erst um 22 Uhr daheim bin, dann ist das wohl nachvollziehbar. Ja dann liegt der Zug fast nen ganzen Tag bei einem Spieler - nur arbeitslose schaffens da wohl öfters. Genauso gut könnte ich schreiben:"Leute schickts mir dann bitte die Züge erst 5 min bevor ich vorm Computer sitze".
    Nette Diskussion die ihr hier habt und die Statistik hatte ich noch nie entdeckt. Aber in der Tat ist die Statistik mit Vorsicht zu geniessen, hängt sie nämlich auch von den Zugzeiten des Spielers vor einem ab. Ich habe auch diesen Fall in einem PBEM mit einem Spieler vor mir meistens zwischen 22:00 und 01:00 zieht, meine Zugzeiten aber am Abend liegen. Das treibt natürlich den Durchschnitt nach oben. Und was soll dann ein Mac-Nutzer sagen der mal eben zwei Wochen auf den Patch warten muss. In Kombination mit der Varianz oder des Median wird der Durchschnittswert natürlich aussagekräftiger, wie dies bei allen Statistiken der Fall ist.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    In Kombination mit der Varianz oder des Median wird der Durchschnittswert natürlich aussagekräftiger, wie dies bei allen Statistiken der Fall ist.
    Absolut richtig - auch zählt natürlich eher die nahe Vergangenheit, als das, was vor 3 Jahren war. Deshalb habe ich mir auch die letzten 3 Züge von silentbob und mir verglichen und verstehe nicht, wie man zu so einer Aussage kommt - vielleicht weil ich am Anfang mal ein einziges Save falsch weggeschickt habe.. ja sowas bleibt halt anscheinend im Gedächtnis hängen, es wird dann schlecht über einen geredet, alle anderen schnappens auf und plötzlich heissts der Geffect braucht 3 Tage zum ziehen...

    Deshalb nochmal hier:

    Zitat Zitat von Geffect Beitrag anzeigen
    GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-21 19:21:26 | Zug15#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-22 09:44:13 | Zug15#5 weiter von GEFFECT an Bluefire
    = 14 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-24 19:57:53 | Zug16#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-25 00:40:04 | Zug16#5 weiter von GEFFECT an Bluefire
    = 4,5 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-29 09:41:55 | Zug17#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-29 10:05:14 | Zug17#5 weiter von GEFFECT an Bluefire
    = 0,3 Stunden


    SILENTBOB
    Veröffentlicht am 2017-04-22 13:49:18 | Zug15#6 weiter von Bluefire an silentBob
    Veröffentlicht am 2017-04-22 15:17:12 | Zug15#7 weiter von silentBob an Torad
    = 1,5 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-25 09:43:40 | Zug16#6 weiter von Bluefire an silentBob
    Veröffentlicht am 2017-04-25 21:55:38 | Zug16#7 weiter von silentBob an Torad
    = 12 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-29 10:38:19 | Zug17#6 weiter von Bluefire an silentBob
    Veröffentlicht am 2017-04-29 13:05:19 | Zug17#7 weiter von silentBob an Torad
    = 2,5 Stunden

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    interessante Zahlen und Möglichkeiten, die einem das BF-Tool bietet. Eine solche Statistik könnte ja durchaus zur Zugmotivationssteigerung beim einen oder andern beitragen

    und nette Fallselektion.. Wenn du jetzt noch den viertletzten Zug berücksichtigst und nicht nur die letzten 3 Züge, dann sähe es so aus:

    Veröffentlicht am 2017-04-18 23:54:06
    GEFFECT
    | Zug14#5 weiter von GEFFECT an Bluefire

    Veröffentlicht am 2017-04-17 20:03:01
    Calabi Yau
    | Zug14#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    ~ 28 Stunden



    Veröffentlicht am 2017-04-19 22:15:20
    silentBob
    | Zug14#7 weiter von silentBob an Torad

    Veröffentlicht am 2017-04-19 21:25:51
    Bluefire
    | Zug14#6 weiter von Bluefire an silentBob
    <1Stunde


    dass du mal was falsch verschickt hast, weiss ich nicht mal. Ne, dieser Eindruck hat sich mir eingeprägt, weil ich öfters mal auf die BF Seite schaue und dort der Zug meist bei Torad oder bei dir hängt. Ich gebe aber zu, dass das Bauchgefühl eine trügerische Grundlage sein kann, und vielleicht hat es auch mit ungünstigen Zugfenstern zwischen dir und vorigem Spieler zu tun.

    Drum machen wir doch mal saubere Statistik!
    Hierfür müssen wir zuerst einmal die Fallzahl erhöhen. Ein Durchschnittswert über die letzten 3 oder 4 Züge hat halt wirklich null Aussagekraft. Mach doch bitte mal denselben Vergleich über die gesamte Spieldauer. Und wenn ich mich dann getäuscht haben sollte, nehme ich meine Aussage gerne zurück.
    Geändert von silentBob (30. April 2017 um 07:45 Uhr)

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Mach doch bitte mal denselben Vergleich über die gesamte Spieldauer. Und wenn ich mich dann getäuscht haben sollte, nehme ich meine Aussage gerne zurück.
    Das mach Du doch bitte, diese Zeit ist mir zu schade - und dann bitte auch von Dir für alle Spiele... ach die Statistik gibts ja sogar schon... richtig, da kommt dann der Wert von ca. 6 Stunden raus.

    Bild

    Es ist egal ob Du Dich getäuscht hast oder nicht - das Spiel PBEM 15 fällt nicht mehr aus dem Rahmen wie jedes andere PBEM Spiel. Ja richtig Zug 4 war 28 Stunden, da war ich 1 Tag auf Dienstreise, dafür brauche ich keinen Ersatz zu suchen oder das im Forum zu verkünden oder mich zu rechtfertigen, denn ich hab am nächsten Tag gezogen und es war ein einmaliger Fall (den Du Dir natürlich auch grad rauspickst ) ich hab sonst immer den richtigen Laptop mit. Die 28 Stunden kommen nur rein rechnerisch zustande - gleich am nächsten Abend habe ich den Zug gemacht. Ich bin auch nicht jede Woche auf Dienstreise.

    Ich habe auch was gegen notorische Spielverzögerer, wo ein Zug mehrere Tage ohne Info hier im Forum bei einem hängt, aber mich als Beispiel kannst Du nicht dafür nehmen.

    Die Liste mit den Zeiten für PBEM 15 hab ich mal aber aus Interesse ob doch was dran ist, händisch überflogen.
    Die Züge, die ich am Abend bekomme, gehen sofort raus, die Züge die ich am Vormittag bekomme, gehen am Abend dann raus. Meine Zugzeiten liegen als immer irgendwo zwischen 1 Stunde und 11 Stunden, so wie in anderen PBEM, wo bei mir niemand Kritik ausgeübt hat - ich bin ja nicht erst seit gestern dabei. Deswegen passt mein Zugverhalten auch mit der Langzeitstatistik überein, da kommt auch der Durchschnittswert von 6 Stunden 48 Minuten zustande, der somit absolut plausibel ist.

    Deine ist genau 40 Minuten besser. Ich hab 20 PBEM Spiele, Du hast 18 PBEM Spiele - der Vergleich ist also fair. Wenn Du hier so ein extrem schneller Spieler bist weil die Zugreihenfolge für Dich optimal ist und die Züge Dir immer vor die Nase gesetzt werden, dann warst Du woanders die lahme Ente. Ich will damit sagen, dass Du wohl auch irgendwo länger gebraucht hast, wenn Du hier bei PBEM 15 so schnell ziehst.
    Geändert von Geffect (30. April 2017 um 10:16 Uhr)

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    ne das mach ich sicher nicht. Ich war nicht derjenige, der mit Zahlen was belegen wollte. Wenn man das tut, dann sollte man auch eine saubere und keine selektive Statistik präsentieren.

    Wo findet man diese Langzeitstatistik mit 6 Stunden auf BF?
    Das ist komplett falsch. Ich hab keine 18 PBEM's gespielt, eher so 3-4 und mein letztes ist 10 Jahre her, noch mit Civ4...

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Wenn man das tut, dann sollte man auch eine saubere und keine selektive Statistik präsentieren.
    Der eine Zug von mir mit 28 Stunden, den Du gefunden hast ist wohl noch selektiver. Das war ein einmaliger Fall, den Du hier rausgesucht hast. Die letzten 3 Züge spiegeln aber das gesamte Spiel von mir wieder.

    Klick Dich einfach durch bei PBEM15, wir sind eh erst bei Runde 17, das geht schnell zum Durchschauen - nur mühsam zum Rauskopieren. Ich muss ja daraus keine Doktorarbeit machen. Aber dann wirst Du mir Recht geben, dass ich sonst zwischen 1 Stunde und 11 Stunden brauche - je nachdem ob ich das Save am Vormittag oder Abend bekomme.

    Langzeitstatisik: Hier in der Übersicht findest Du den Button "PBEM Statstik":
    https://www.the-battlefield.com/civ6...page=pbemgames

    Hier der Direktlink: https://www.the-battlefield.com/civ6...playerlistpbem

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Leute ganz ehrlich, langsam wirds in meinen Augen albern. Wenn jemand euch (von mir aus auch gefühlt) zu langsam zieht dann spielt nicht mit ihm (auch wenn ich tatsächlich nicht verstehe warum ihr auf dem armen Geffect rumhackt, er hat in allen Spielen bei denen ich dabei war zuverlässig gezogen).
    Die hier zitierten Statistiken sind leider absolut nicht aussagekräftig, da z.b. wenn jemand über die Weihnachtspause liegt nur dieser eine Spieler massive Verzögerungen hat. Sinnvoll wäre kurzfristig nur eine nach Wochentag, Datum und Spielverlauf erstellte Statistik und die ist ohne massivsten Aufwand kaum möglich. In 10 Jahren wenn jemand ca. 10000 Züge gemacht hat beginnnen diese Unregelmäßigkeiten auszugleichen und die Statistik könnte als Repräsentativ gelten, aktuell ist sie nutzlos.

    Ich schlage vor diese Zuggeschwindigkeitsdiskussion zumindest in Bezug auf mich zu lösen, da ich nicht möchte dass wir jedes 2. Wochenende wenn ich wieder nicht da bin 2 Seiten Diskussion haben.
    Ich stelle daher jetzt mal einfach die Lösungsmöglichkeiten, die ich sehe, in den Raum:
    1. Jeder Mitspieler, der meine Zugzeiten nicht akzeptieren kann schreibt das bitte, sollten das über die Hälfte sein trete ich von meinem Platz zurück und suche jemanden der hoffentlich mehr dem entspricht was ihr wollt.
    2. Wir akzepzieren möglichst einheitlich, dass ich Wochenends öfter nicht ziehen kann, wir spielen weiter, beenden dementsprechende Diskussionen und ich versuche möglichst schnell zu ziehen.
    3. Ihr erlaubt mir, mir einen Partner zu suchen der Wochenends ziehen kann und mit ihm ein Team zu bilden.
    Das wäre meine präferierte Lösung, ihr müsst euch halt überlegen ob ihr damit einverstanden seid das es ein Team gibt wenn alle anderen alleine Spielen. Da dafür die Regeln unseres PBEM geändert werden müssten mache ich das nur wenn es keine Gegenstimmen gibt.

    Ich hoffe wir können das Problem jetzt ohne Streit lösen, wer weitere Lösungsvorschläge hat, gerne.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich denke wir sollten dann wirklich torads angebot annehmen und ihn ersetzen, es ist noch relativ früh im spiel also gibt es bestimmt irgendjemanden der gerne für ihn übernehmen würde. ansonsten fürchte ich, dass jede woche solch eine diskussion auftauchen wird.


    die DLCS die der nachzügler benötigt wären dann wikinger und australien wenn ich das richtig sehe. wir könnten ja im forum paar leute fragen ob die lust hätten. mir persönlich wäre auch egal wenn diese person bis jetzt meine story gelesen hat

    edit, sehe erst jetzt torads post: ich würde option 3 bevorzugen, dann 1 dann 2.
    mit geffects zugzeiten habe ich keine probleme!

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Ich bin für 2 oder 3, schließe mich der Mehrheit an.

    1 schließe ich aus, da ich darauf vertraue, dass wir das gemeinsam lösen können.

  10. #220
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Ich persönlich favorisiere klar Nr.1, könnte notfalls aber auch mit der 3 leben, sollte sich die Mehrheit dafür entscheiden. Option 2 schließe ich definitv aus!

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Hm, nicht ganz leicht. Nummer 2 kommt für mich leider auch nicht infrage, das bremst auf Dauer doch sehr aus. Ich würde mich der Mehrheit bei 1 bzw. 3 beugen.

  12. #222
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Die hier zitierten Statistiken sind leider absolut nicht aussagekräftig, da z.b. wenn jemand über die Weihnachtspause liegt nur dieser eine Spieler massive Verzögerungen hat. Sinnvoll wäre kurzfristig nur eine nach Wochentag, Datum und Spielverlauf erstellte Statistik und die ist ohne massivsten Aufwand kaum möglich. In 10 Jahren wenn jemand ca. 10000 Züge gemacht hat beginnnen diese Unregelmäßigkeiten auszugleichen und die Statistik könnte als Repräsentativ gelten, aktuell ist sie nutzlos
    Moin,

    erstmal muss ich sagen: Das stimmt. Insbesondere durch die Ausreißer nach oben.

    Zweitens: Bin für den verbleib von TOrad. Denn sonst zieht er ordentlich.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #223
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich könnte eventuell als Partner einspringen, allerdings habe ich nur das Australien DLC, und hatte eigentlich nicht vor, mir das Wikinger zuzulegen.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Ich habe zu der ganzen Diskussion bisher nichts geschrieben, denn ich finde es (entschuldigt) etwas albern, wenn bei einem PBEM, das auf mind. 2,5 Jahre ausgelegt ist auf jeden Tag geschaut wird.

    Ich finde auch, die negativen Schwingungen die hier im Thread verbreitet für mich extrem spielspaßhemmend. Ich habe mich schon bei dem Gedanken ertappt, dass ich auch meine Position niederlege, denn mir graut vor den Kommentaren, wenn ich mal einen Zug hier mal nen Tag oder gar ein Wochenende liegen lassen sollte. Denn bei mir ist es zum Beispiel so, dass am Wochenende immer die Familie Vorrang hat.


    Aber zurück zum Thema: Ich bin entschieden für 2 oder 3

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Kurkarte Beitrag anzeigen
    Ich habe zu der ganzen Diskussion bisher nichts geschrieben, denn ich finde es (entschuldigt) etwas albern, wenn bei einem PBEM, das auf mind. 2,5 Jahre ausgelegt ist auf jeden Tag geschaut wird.

    Ich finde auch, die negativen Schwingungen die hier im Thread verbreitet für mich extrem spielspaßhemmend. Ich habe mich schon bei dem Gedanken ertappt, dass ich auch meine Position niederlege, denn mir graut vor den Kommentaren, wenn ich mal einen Zug hier mal nen Tag oder gar ein Wochenende liegen lassen sollte. Denn bei mir ist es zum Beispiel so, dass am Wochenende immer die Familie Vorrang hat.


    Aber zurück zum Thema: Ich bin entschieden für 2 oder 3
    Bravo, hervorragend geschrieben! Stimme Dir vollkommen zu! Das ist ein Spiel, das Spass machen soll und wir sind schließlich deswegen hier! Die ganzen negativ Kommentare gehen wirklich nur auf Lasten des Spielspasses. Torad ist sonst ein zuverlässiger Spieler, er macht das auch nicht aus der Laune heraus oder Faulheit. Solange das nicht wirklich ausartet, finde ich sollten wir bei einem Langzeit Spiel das ein bisschen lockerer sehen. Es ist ja nicht so, dass das Spiel jetzt 1 Woche auf Eis liegt (wie schon öfters bei Problemspielern passiert ist).

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •