Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    shit sorry. ist nochmals verschickt. werde künftig wieder besser drauf achten

  2. #332
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    shit sorry. ist nochmals verschickt. werde künftig wieder besser drauf achten
    Das mit Save kann ja passieren. Civ6 Bug nervt hier. Aber Abo auf dieses Thema hilft


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #333
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @Bluefire
    Was ist los?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich fände es auch ganz schon, wenn wieder mehr als 1 Zug pro Woche drin wäre. Dass das Save 3-4 Tage liegen bleibt, sollte eher die Ausnahme sein.

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ja ich finds auch schade das die geschwindigkeit so langsam geworden ist, denn diese pbem mit sovielen civs halte ich für ganz interessant!

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Haben PBEMs mit sovielen Spielern überhaupt schon einmal geklappt. Eigentlich doch nur als PB in civ4, danach gab es die Möglichkeit leider nicht mehr.

  7. #337
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn man die Zeiten anderer anschaut, dann kann das sehr gut klappen. Teilweise geht der Zug durch 5 Spieler an einem Tag. Das ist Spitze.

    @Bluefire
    Alleine bei dir liegt das Spiel rum. Was ist los?
    Suche bitte einen Ersatz, wenn es nicht geht. Das Spiel mag nicht wichtiger als RL zu sein aber Respekt anderen gegenüber sollte man ja haben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    stimme dem zu

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    sry, das ich euch nicht schnell genug zieh, bei mir gehts nur drunter und drüber. Nächste Woche von montag bis freitag werde ich auch nicht dazukommen, muss mit meiner tochter wieder ins kh.
    wenn ihr wollt bin ich gerne bereit, meinen platz zu räumen.

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    @Bluefire
    Alleine bei dir liegt das Spiel rum. Was ist los?
    Das sehe ich ein wenig anders. Zum Beispiel liegt das Spiel im Schnitt mindestens genauso lange bei silent bob. Und auch die anderen haben mal Momente, wo schnell gezogen wird und mal welche wo es eben dauert.

    Ich stimme dennoch zu, dass es hilfreich ist, wenn man hier kurz reinschreibt, wenn mal absehbar eine Weile nicht zum ziehen kommt.

    Am Anfang des Spieles haben wir dafür ja auch mal ne WhatsApp Gruppe gebildet, die aber nicht auf große Gegenliebe gestoßen ist. In anderen Partien klappt es auf diese Weise alles viel reibungsloser und die Stimmung wird nicht immer gleich vorwurfsvoll.


    @Bluefire:
    Alles Gute Euch!
    Ich würde mich freuen, wenn Du der Partie erhalten bleibst.

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Kurkarte Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein wenig anders. Zum Beispiel liegt das Spiel im Schnitt mindestens genauso lange bei silent bob.
    nana das ist ja mal eine komplette Übertreibung, zwischen mir und Bluefire liegen doch noch Welten, was die Zugdauer anbelangt. Es ist allerdings wahr, dass meine Zugmoral grade wirklich auch nicht solide ist. Es ist allerdings auch nicht besonders motivierend, wenn die Erwartungssicherheit darüber, wann der Spieler vor dir ziehen wird, gleich null ist. Wenn du 2 Tage gebannt wartest und dann feststellen musst, dass du nicht weisst, ob es in 2, 3 oder 4 Tagen passieren wird, dann sinkt entsprechend der Elan und der Zugablauf auf Battlefield bzw. im E-Mail wird weniger wachsam verfolgt.

    Ne danke, aber auf eine Whatsapp Gruppe kann ich verzichten.

    @Bluefire, auch von mir alles Beste für deine Kleine!! Es gibt sicherlich ungleich Wichtigeres auf der Welt.

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    zu eurer Info nochmals der Text aus dem Ersatzthread, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Ersatz für den 26.12.-16.1:
    Ich bin vom 26. Dez bis zum 16. Jan in Ecuador und bräuchte noch einen Ersatz für diese Zeit. Hat jemand Lust?
    Es handelt sich um das PBEM 15 mit 12 Spielern. Wir sind etwa in der 70. Runde. Die Züge kommen alle 4-6 Tage rein. Gäbe also wohl nicht mehr zu tun als max. 4-5 Züge zu managen.


    Zuvor werde ich auch mal noch 3 Tage indisponibel sein, vom 22.-24.12., aber das sollten wir denke ich ohne Ersatz verkraften können? Sofern mich dann überhaupt ein Zug erreicht

    Schöne Weihnachten alle!

  14. #344
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    An Sam2480
    Bitte aus dem Tool austragen. Du bist ab jetzt leider raus. GG.

    Schöne Weihnachten an alle.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Hab ich gemacht. Dann sage ich mal offiziell Ciao PBEM15. War schön mit dir, nur leider ein bischen kurz. Euch noch viel Erfolg und Spaß und allen frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Bis zum nächsten PBEM.

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •