Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Geffect, es kann sein dass noch ein Späher oder so nicht bewegt ist, dann kommt zwar wieder der Anmeldescreen aber du bist noch dran. Immer darauf achten dass beim Abspeichern auch wirklich der nächste Spieler mit einloggen dran ist.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Ich könnte schwören, ich hab drauf geachtet... aber jetzt wirklich! :-) Save ist weiter.

  3. #183
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Wir planen mit einer Runde pro zwei Tagen
    Fast 14 Tage Spielzeit, 3 1/2 Züge bisher. Im Schnitt also 4 Tage pro Runde. Soll das echt so weitergehen? Noch sind wir früh genug im Spiel, um abzubrechen. Wir sind erst am Anfang, wie soll denn das erst im späteren Verlauf werden, wo es erfahrungsgemäß etwas zäher wird? Zugdisziplin ist anders! Mir ist klar, dass es mit 12 Spielern anders läuft, als mit 6. Aber das hier ist schon irgendwie doof. Wollte das nur mal loswerden, vielleicht ändert sich ja etwas. Würde mich freuen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir spielen mit 12 Spielern, da kannst du die Zugzeiten von 6 Spielern schlichtweg mal 2 nehmen Abgesehen davon dass ohne getimte Zugreihenfolge es bei einzelnen Spielern auch mal länger dauern kann wenn man ihre Onlinezeiten verpasst. Ich persönlich würde mit 4-6 Tagen pro Runde rechnen, aber so ist das wenn man ein 12 Personen PBEM startet, deshalb hat man in Civ 4 PB für solche Projekte genutzt

    EDIT: Die meisten meiner anderen PBEMs bekomme ich auch im Schnitt alle 2 - 3 Tage, und dieses hier ist doppelt so groß. Wird bestimmt besser wenn die ersten weg sind. Also ran an die Arbeit ihr Sumer und Skythen

  5. #185
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Natürlich dauern PBEM's länger als die angepeilten 2 Tage. Aber in Runde 4 solche Zugzeiten sind m.E. ein sehr dunkles Omen. Wenn ich mich irren sollte, umso besser. Aber erfahrungsgemäß ist die Zugmoral anfangs noch am höchsten, und teilweise liegen Züge jetzt schon nahezu 24 Std. bei einzelnen Spielern. Das hat dann auch nichts mehr mit Spieleranzahl zu tun. Wenn jemand mal aus welchen Gründen auch immer nicht ziehen kann oder länger braucht, hat wohl jeder vollstes Verständnis dafür, das kann ich auch bei mir nicht ausschließen. Aber zumindest eine kleine Meldung hier im Faden wäre schon eine faire Geste. Und wie gesagt, ich habe auch genügend PBEM's gespielt um zu wissen, dass Zugzeiten mit fortschreitender Partiedauer eher (viel, viel) länger werden. Ohne Rumunken zu wollen: Mark my words!

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Grundsätzlich finde ich den Aufruf zur Disziplin ganz richtig. Allerdings gab es auch ein paar Probleme mit der Handhabung des Tools bzw. Verwirrung durch den Save-Bug. Das hat sich nach den ersten Runden jedoch nun hoffentlich eingespielt, so dass der Schnitt noch ein wenig nach unten gehen dürfte. Ich würde noch nicht zu schwarz malen.

    Ansonsten kann ich mich Torad anschließen: lasst es krachen. Sobald die ersten Spieler raus sind, geht es automatisch schneller

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Wir haben beinahe 4 Runden gespielt, Torad hat von ganz anfang bereits klargemacht dass er erst am 06. märz mitspielen kann ( was vollkommen ok war zu der zeit, da wir intern glaube ich mit einem späteren starttermin allgemein gerechnet haben für teilnehmer zusammenbekommen, map erstellen etc.). 06 märz bis heute sind 10 tage, 4 runden für 12 spieler sind nicht schlecht, wenn man die anfänglichen kommunikationsprobleme auch beachtet. Da die Verwirrung um savebugs oder sonstiges nun beseitigt ist, sollte es nun wieder schneller voran gehen.

    Selbst wenn wir nur 2-3 runden pro woche schaffen würden, wäre ich zufrieden. die zugdauer in pbem1 z.b. (6 spieler) liegt bei gefühlten 2 wochen...

  8. #188
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Nur noch so viel dazu, danach bin ich auch still:
    Das Tool weist die ersten Züge am 02.03. aus, demnach spielen wir seit 14 Tagen. Und es hat noch lange nicht jeder seinen 4. Zug getätigt, wir sind also noch mittendrin, tut mir leid. Ich will hier keinen Stress reinbringen, aber das sind nunmal die Fakten. Und meine Meinung bezüglich der Zugdisziplin möchte ich schon ganz gerne sagen können, zumal wir noch am Anfang stehen und wohl einige Zeit miteinander spielen werden. (*Aufholzklopf)

    Zitat Zitat von Lusukator Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mal aus welchen Gründen auch immer nicht ziehen kann oder länger braucht, hat wohl jeder vollstes Verständnis dafür, das kann ich auch bei mir nicht ausschließen.
    Mein Beitrag war weder Vorwurf noch Schuldzuweisung. Torad hat alles richtig gemacht, als er seinen späteren Einstieg angekündigt hat, also auch kein Vorwurf an ihn. So stell ich mir das vor. Ich habe auch niemanden direkt ansprechen wollen / angesprochen, aber mir fällt eben auch auf, dass einige seeeeeeeeeehr lange brauchen, teilweise über 24h, ob der Zug nun in ihrem Zugfenster ankommt, oder nicht. Und in dem Fall kann jeder mit meinem Verständnis rechnen, der sich kommunikativ und fair verhält. Mehr habe ich nicht sagen wollen.

    Dabei belasse ich's jetzt auch und werde wissend seufzen und still vor mich hin schmunzeln, wenn das Gejammer losgeht, weil die Runden eben wirklich 2 Wochen dauern.

    Principiis obsta!

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    verstehe die Aufregung mal überhaupt nicht. Abgesehen von den Geburtsschwierigkeiten mit dem Zurechtfinden mit dem BF-Tool und einer angekündigten kurzen Abwesenheit eines Spielers geht es hier im Gegenteil recht flott zu. Teilweise gab es Zugabfolgen wo mehrere Spieler innert 20-30min gezogen haben, wie man dem Log auf BF entnehmen kann. Ich kann da also nur löblich sagen, weiter so!
    Hoffe auf 3 Züge pro Woche, das scheint mir realistisch, wenn wir diese Zugdisziplin aufrechterhalten können.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Auch hier nochmal:

    Zitat Zitat von Calabi Yau Beitrag anzeigen
    Ich werde evtl. bis Dienstag Abend nicht zugfähig sein. Möglicherweise schaff ich's heute Abend noch, ich kann's aber nicht verdprechen. Tut mir leid, ich geb mein Bestes!

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    alles klar, wir wissen bescheid! Zug ist ab jetzt bei dir übrigens

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    gäähn, die partie schnarcht die tage ja grad übel vor sich her.. was ist los hier??

  13. #193
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Torad, Du bist im Tool und auch hier im Forum mächtig aktiv. Aber im PBEM lässt Du uns wieder warten. Was ist es denn dieses Mal? Tut mir leid, dass mal wieder ich derjenige bin, der rummosert, aber wenn ich im 17er lese, dass Du noch Kapazitäten für ein weiteres PBEM hast, kommen mir ernsthaft Zweifel. Und wenn ich die Diskussionen beispielsweise im Abwesenheitsthread verfolge, steh ich damit nicht so ganz alleine da. Bemüh Dich doch bitte zumindest, etwas regelmäßiger / zuverlässiger zu ziehen. Und hier geht's nicht um "mal ein bis zwei Tage" nicht zugfähig zu sein. Bei Dir häuft's sich leider recht unangenehm.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    da muss ich lusukator zustimmen. bitte zuverlässiger die züge ziehen

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Hey Leute,
    ich kann aktuell nicht ziehen, als ich vorhin versucht habe Steam zu starten sagt es "Fehler beim Einlagern einer Speicherseite" und weigert sich zu starten, ich habe leider wenig Ahnung wie ich das Reparieren kann und habe im Internet nichts dazu gefunden. Hat irgendwer ne Idee? Ansonsten werd ich nachher wohl ne volle Neuinstallation machen müssen
    #
    Zitat aus dem 254er, wenn jemand irgendwas weis dann gerne her damit, ansonsten werde ich wohl Steam neu aufsetzen müssen und 120 GB neu zu installieren dürfte ne Weile dauern, daher werde ich zumindest bis heute Abend noch versuchen es irgendwie anders zu lösen und dann über die Nacht Steam neu aufsetzen. Glaubt mir ich würde auch lieber ziehen, aber wenn mein Rechner oder das reale Leben, welches mir in Bezug auf Spielen trotzdem vorgeht, nicht mitspielen dann kann ich leider wenig tun um das zu ändern und habe bereits einmal angeboten vom PBEM 15 zurückzutreten wenn es Probleme mit meiner Zugdisziplin gibt.
    Übrigens lasse ich dieses PBEM Keinenfalls hängen, wenn ich ziehe dann alles was da ist. Im Forum kann man allerdings auch ohne Zugriff auf einen Civfähigen Rechner (Mein Tablet kann das halt nicht) aktiv sein und ins Tool muss ich ja schauen damit ich weis wie dringend ich an nen Rechner muss.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •