Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: [257] - Zu lukrativ im Piratenmodus denn I kan dat

  1. #76
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Sehr schade, aber ein tolles Spiel hast du abgeliefert. Sehr lehrreich.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    schön, dass es euch noch gefällt. Sehl lehrreich trifft es ganz gut, was Raupe mit mir abzieht. Dann werde ich auch die letzten Runden noch für euch zeigen

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So die vllt letzte Runde:

    Bild

    Raupe gleich zwei Runden in folge etwas Glück keine Einheit zu verlieren. Zumindest nehmen die Piken noch ein paar Wunden durch den letzten Impi mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    So die vllt letzte Runde:
    Wenn es der Raupe gefällt...
    Vielleicht will sie noch mit Dir spielen.
    Heil dem Gottkaiser Emoticon: narr

    Dennoch ein beeindruckendes Spiel mit den Zulus
    Mit GB schnell zu den Impis und mit diesen die Inder zerlegt.
    Meinen Geschmack nach waren es aber viel zu wenig Impis. Warum die Kompos? Das ist zu konventionell.
    Impis haben auch einen Fernangriff aber keinen natürlichen Gegner. Gegen Städte sind Belagerungswaffen besser, die man als Zulus schnell mit Deckung I befördern kann, dann halten die ein wenig aus. Kein Angst vor Verlusten, lieber schnell Raum gewinnen.
    In der Zwischenzeit kann man Katapulte auch als Garnisonseinheiten trainieren bis man Physik hat.
    Statt Bauwesen wäre schnelleres Rittertum für noch schnellere Einheiten als die Impis meine Wahl gewesen.
    Die fallen dann feindlichen Kompos in die Flanke oder "besuchen" Persien.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Heil dem Gottkaiser Emoticon: narr
    Wenn Er erfährt, dass sich sein Narr an fremden Höfen herumtreibt und Ihn dort falsch tituliert, gibt es bald wieder eine Belohnung ...Emoticon: peitsche
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713


    weswegen sollte er mit mir noch "spielen"? Je schneller Bula fällt, desto eher kann er sich komplett Josepp widmen. Sonst kann ich ihn immer noch nervig stören, zwei Impis und ein Kompo können vllt gar eine Einheit erwischen

  7. #82
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Abwarten und trinken
    Bald wirst Du es in Raupes Story lesen können
    Vorsicht, die wimmelt vor Eigenlob und Beiträge seltsamer Kommentatoren Emoticon: narr
    Ist aber dennoch ein vergnüglicher, umfassendener und kompetenter Bericht. Nur ohne Zeitung
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    So, da im Forum nicht soviel passiert, hab ich nun endlich auch mal die Zeit gefunden, deine Story zu lesen. Sehr fein !

    Die Geschichte mit den saufrühen Impis hat wirklich gut geklappt und den armen Roli, der ja durchaus sehr ambitioniert gekämpft hat, hart überrollt. Wirklich mies diese ultra frühen Impis! Runde 60 :roleeyes: - auch der Viktoriasee wird da nochmal das ein oder andere Ründchen beigetragen und Rolis Sarg noch etwas früher gezimmert haben. Dies soll den Ruhm deines Indienfeldzugs keineswegs schmälern, vielleicht hätte er aber bis Runde 63 oder so noch 1-2 weitere Elefanten gehabt und dann im konzentrierten Feuer doch mal nen Impi erschießen können...
    Mir kam die Bedrohung Indiens durch die Impis am Horizont übrigens auch entgegen - sonst hätte Roli vielleicht mal seine Elefanten nach Persien entsandt...

    Andersherum hatte Persien so auch wenig Ambitionen, Unsterbliche nach Indien zu senden. Mumbai war zwar, wie du ja mehrfach geschrieben hast, für Persien gut erreichbar, es war aber auch nen netter Impi-Puffer, der uns letztlich auch die Zeit verschafft hat, wenigstens auch Piken bauen zu können. Ich war seinerzeit heilfroh, dass die Impis nicht direkt zu mir kamen. Zur Diskussion um Impi +x würde ich übrigens sagen: x=Kompos und Streitwagen, und zwar reichlich. Dass die in der ersten Welle gegen Indien nicht dabei waren, hat mir weitere wichtige Runden gegeben.

    Wie du in meiner Story ja schon gelesen hast, war Persiens Grenze nach China zementiert - ein Vormarsch hätte für beide Seiten ein Waterloo bedeutet. Im Osten blieb mir noch Roli, denn ich als Impi-Puffer nicht schwächen wollte... Persien war einfach erstmal zum Buildern verdammt

    So konnte ich aber einige Räder gut ineinander greifen lassen und das, was sich da bei Mumbai zunächst noch die Fühler verbrannt hat...

    Außerdem zeigen sich ein paar Perser bei Mumbai. Keine ernsthafte Bedrohung eher Impifutter was dort steht
    ... konnte sich dann doch zu einer feinen Truppe mausern. Aus deiner Perspektive sah der persische Vormarsch übrigens wirklich noch bedrohlicher aus - du konntest ja nicht wissen, dass im für dich unsichtbaren Nebel meist gähnende Leere herrschte


    Lachen musste ich übrigens auch häufiger über die Roli <-> Raupe Geschichte. Da bist du dir in deiner Verwirrung lange treu geblieben


    Vielen Dank jedenfalls für diese tolle Story, die auch ich nun endlich genossen habe! Vielleicht findet sich ja nochmal nen PBEM, in dem du deine Revanche erhalten kannst - ich jedenfalls würde jederzeit wieder gerne mit dir die Klingen kreuzen!

  9. #84
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    So, da im Forum nicht soviel passiert, hab ich nun endlich auch mal die Zeit gefunden, deine Story zu lesen.
    Dann schreib doch einfach eine Story über Dein HF gegen llower.
    Emoticon: peitsche Emoticon: narr

    llower dokumentiert brav
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •