Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: [257] - Zu lukrativ im Piratenmodus denn I kan dat

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    oh man, ich muss sagen ich hatte da eigentlich auch auf mambo gehofft ... wenn der nicht eine zweite front eröffnet, dann könnte raupe hier vielleicht schon die weichen stellen.
    drücke dir die daumen das du dagegen hälst.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Leider ist meine Zeit zur Zeit auch sehr knapp, aber wenn Raupe noch nicht aktuell ist (der hat seine Story doch gar vor dieser hier gestartet oder? )

    Hier also mal ein paar Bilder des kloreichen Untergangs der Zulu

    Nach dem Fall Mumbais war leider nichts zu retten, ich hätte die Stadt direkt abreißen müssen. Dann hätte ich Persien hinter dem Fluss aufhalten können. Nach dem Fall Mumbais und des Flusses, war Delhi nicht zu halten und über Delhi sehe ich auch keine Chance Bulawayo zu halten. Aber wir haben ja noch unsere drei Kernstädte von Beginn, oder...

    Bild

    Tja auch dies ist uns nicht länger vergönnt. Kapstatt gelingt es in der Tat seine drei verbliebenen Einheiten richtig zu koordinieren und erobert Nobamba. Hier hatte ich den StSt unterschätzt und doch zu viele Einheiten gegen Persien geschickt. Der Krieg gegen diese ist übrigens unfassbar. Seit Angriffsbeginn auf Mubai gab es eine einzige Einheit, die ich mal auf Kosten von drei Impis hätte erlegen können, ansonsten befand sich Raupe immer außer Reichweite. Ich hätte mich verschanzen können und langsam auf den Tod warten oder den Rückzug antreten, diesen seht ihr hier auch auf dem Bild. Insgesamt kostet der Rückzug übrigens 4 Impis und 3 Kompos gegen NULL persische Verluste. Die Perserstraßen im GA sind einfach viel zu mächtig.

    Bild

    Nobamba kann zumindest zurückgeholt werden. Dafür fällt Delhi und in Bula kommt lediglich ein einziger Kompo an. Die Stadt wird sich bestmöglich einigeln aber wohl auch bald fallen. Zumindest Ulundie kann zur Festung ausgebaut werden und Josepp oder Mambo etwas Zeit verschaffen... aber wofür eigentlich? Mambos Zugenus greifen fleißig Äthiopien mit Verteidiger des Glaubens und weniger Städten an Naja mal sehen, hatte mich am Anfang in Mambo getäuscht und zahle nun die Rechnung für meine Naivität.

    Bild

    Ulundi wird sicherlich noch ne Nuss für Raupe, Bula ist ein Klacks und die Schwäche Nobambas wird Raupe auch sicherlich bald erkennen. Einzig positiv: Die Nachricht an Josepp mit der Triere scheint funktioniert zu haben keine Kampfhandlungen mit äthiopischen Einheiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 90

    Hier ein weiteres Bild des Grauens, richtig stark was Raupe hier durchzieht

    Bild

    Tja da ist die persische Armee, wird sich wohl doch zuerst Ulundi schnappen. Und mal wieder einer dieser Runden in der man sofort sieht was kommen wird, aber doch recht hilflos ist. Also erstmal Variante 1, Frontstadt Zita --> Ulundi ist platt. Rechne ich aber nicht mit und hat Raupe auch nicht nötig. Womit ich rechne:
    BT fällt den Wald, dann können wir Fernkämpfer die Hügel beziehen und Ulundi beschießen. Verteidigungsmöglichkeit aufgrund des Flusses = 0. Aufgrund der Stadtmauer wird Ulundi so wohl noch drei Runden überleben. Tja was tun? Einzige Chance ist wohl eine weitere Zita im Süden, aber wird der General überleben? Also fokussieren wir unsere Kräfte. Die Pike ist seit langer Zeit mal eine Einheit, die wir zerstören können, Stadt zwei Kompos und eine flankierter Impi haben schon ohne den Speerangriff eine Schadensprognose von 101 TP. Raupe deine Unsterblichen werden Sterben!!!

    oder auch nicht Jetzt kommt auch noch massives Pech hinzu

    Bild

    Den Sieg samt BT-Fang wäre wohl nötig gewesen um die Armbrust auf dem Hügel zu verhindern. So hat Raupe wohl eine gute Chance den General zu erwischen (3 Armbrüste, 1 Kompo, dann holt ihn sich der Reiter), ich riskiere es dennoch, zumal in zwei Runden die SoPo samt neuem General kommt. Zumindest kann ich nächste Runde dann auch mal eine Einheit vernichten

    Die Demo zeigt uns immer noch an zweiter Stelle im Militär, Josepp und Mambo tauschen wohl fleißig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 91

    Brutal, einfach nur brutal. Mal sehen ob dies das letzte Bild von einem Ulundi des Zululandes ist...

    Bild

    Immerhin können mal zwei persische Einheiten besiegt werden Der letzte Kompo und eine Pike vor Ulundi. In spätestens zwei Runden sollte Raupe aber durch sein. Dann kann ich in ~10 Runden endlich nachlesen, wie er das so aufbauen konnte ohne auch nur irgendwie gestört zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Japp, das ist schon eine krasse Leistung die Raupe da abliefert. Extrem stark kombiniert. Und du gehst trotz Zulu so schnell unter. Bin gespannt wie lange deine Stadt aushält.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 92

    Fangen wir positiv an. Ulundi steht noch und heilt sogar etwas Dazu können wir eine SoPo samt neuen General wählen Die rechte Seite des Bildes schaut ihr euch dann aber wohl besser nicht an... Letzte Runde waren wir noch zweiter im Militär nun sind wir weiterhin vor Roli, auch wenn er inzwischen gute Chancen hat länger zu leben als wir...

    Bild

    Da zwei Impis mit 30 Schadenspunktenerwartung ohne Speerangriff nicht ausreichen eine Pike mit 70/100 zu besiegen, reicht es nichtmals für eine zweite Pike vor Ulundi... Ich hoffe ich kann außer dieser einen Pike Raupe zumindest noch eine weitere Einheit abnehmen. Recht makaber: Nobamba, die Stadt die vor kurzem noch Kapstadt gehörte, ist dank des produktionsarmen Umlands Umgungs und Bulas und der Feldblockierung Ulundis unsere produktivste Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 93

    Bild

    Raupe zeigt sich mit allen Wassern gewaschen, da er alle Felder um Ulundi herum blockiert hat wird der Impi nicht fertig gestellt. Außerdem treibt er uns in die Unzufriedenheit. Eine Pike direkt vor den Toren Ulundis könnte allerdings möglich sein. Die aktuelle Schadenserwartung spräche dafür, dass er mit 5/100 überlebt, also muss Zufriedenheit her. Darum werden 250 Gold investiert und LaVenta verbündet, vllt stänkert der StSt so noch ein wenig in Raupes Hinterland... Naja zumindest sind wir wieder zufrieden und die Pike überlebt mit 10/100 dafür bekommt ein Reiter komplett geheilt vor Nobamba überdurchschnittlichen Schaden ab, na dann kann der sich jetzt fröhlich wieder hoch heilen. Aber immerhin mehr Militär als Roli, der steht inzwischen bei 0. Ob Raupe parallel Varadingsbums angeht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Auf der Habenseite: Raupes Story ist mittlerweile aktuell und Du darfst sie bald lesen
    Welch coyotesker Kommentar von slowcar

  10. #70
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Welch coyotesker Kommentar von slowcar


    Aber in llowers tapferem Abwehrkampf habe ich ein interessantes Detail (wieder)entdeckt.

    Aber es bleibt noch eine Hoffnung. Raupe muss das Spiel abgeben und boozinsky wird sein Ersatz
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Noch wird hier gekämpft! Vllt kann ich Josepp noch etwas Zeit verschaffen, die Grenze in Richtung Osten ist für Raupe noch einfacher zu spielen als nach Ulundi.

  12. #72
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Noch wird hier gekämpft!


    Kapstadt kann den Persern ja Nobamba vor der Nase wegschnappen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Nobamba war einmal Eigentum von Kapstadt, aber gezielt nicht nochmal Einmal ist erstmal Schmach genug

    Doch lange werden die Zulu wohl nicht mehr kämpfen...

    Bild

    Bild

    Mal sehen ob ich Umgung noch etwas halten kann. Der Fluss und die Wälder sprechen mal ausnahmsweise für uns Wäre aber auch für Josepp die letzte wirkliche Stelle an der er gegen Raupe verteidigen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Spiel neigt sich für uns dem Ende... Ulundi fällt in der Folgerunde und auch der Fluss schützt Umgung nicht vor der Übermacht.

    Bild

    Bild

    Mit Bula überleben wir zumindest noch rolis Inder. Auch Runde 100 werden wir wohl schaffen, dazu enden wir im GA und sind forschungstechnisch immer noch vor Josepp und Raupe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Havgrimm
    Registriert seit
    25.01.16
    Beiträge
    13
    Du hast wirklich ein gutes, spannendes Spiel abgeliefert. Der Aufbau und das Timing auf die UU waren gut ausgeführt und lehrreich. Der folgende Impisturm hat Rolli hart erwischt. Was die Raupe hier jedoch abgeliefert hat, mit dem Bewegungsbonus aus dem Trait-GA und der Mobilität dieser gedopten Bautruppen, war krass.

    Würde mich freuen mal wieder eine Story von dir zu lesen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •