Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: [257] - Zu lukrativ im Piratenmodus denn I kan dat

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 69

    Die indische Zita und der Speer sind Geschichte, wähenddessen rollen die zululändischen Kompos an. Ein Prophet ist erschienen und wird auf den Schafen eine heilige Stätte erschaffen, während Brüssel außerdem noch die Zeusstatue erbeten hat.

    Bild

    In Delhi müsste noch ein Elefant stehen, traut dieser sich allerdings heraus Solange heilen sich die Impis im sicheren Abstand. Ein Impi wird versuchen im Norden LaVenta zu verbünden. Nächste Runde sind auch die Färbemittel wieder angeschlossen und die Heimat buildert weiter. Nach den Verteidigungsmaßnahmen folgen Bibliotheken für die StHs oder Kollosseen.

    Bild

    Unsere drei Unabhängigkeits Städtespammer weiter vorne, doch in vier Runden kommt der Tradiabschluss und wir werden dann auch mit Indien wohl aufholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 70

    Bild

    Wir sind wieder zufrieden Die Kompos sind leider noch eine Weile unterwegs, nächste Runde beginnt der Beschuss von Mumbai. Ich denke in Runde 73 ist die Stadt erobert, danach geht es dann weiter nach Delhi, mit der Zeusstatue, vier Kompos und zahlreichen Impis sollte dies doch wohl möglich sein. Ich denke um die Runde 80 könnte Delhi dann fallen. Bulawayo wird als nächstes wohl ebenfalls einen BT einschieben, die ganzen Felder bei Delhi müssen ja wieder repariert werden. Mit Zucker, Elfenbein und Edelsteinen sollten wir zufrieden bleiben. Bis diese angeschlossen sind werden wir wohl etwas unzufrieden sein. Die Zeusstatue bringt uns aber den Verbündetenstatus in Brüssel mit bis zu zwei Lux, außerdem werden zuminest Nobamba und Ulundi ein Kollosseum einschieben.
    Im Norden kann unser Impi doch nicht LaVenta verbünden, dass entsprechende Lager liegt hinter einem Ozean Auch gen Westen wird etwas erkundet. Im Osten in Wittenberg ist ein einsamer indischer Speer zu sehen, wirklich ausrichten kann dieser nichts. Bula fehlen ohnehin noch die verbesserten Felder.
    Theben ist übrigens angeschlagen, allerdings hat Spy eine Stadtmauer in Theben und wohl immer noch ein nicht irrelevantes Militär.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ein Prophet ist erschienen und wird auf den Schafen eine heilige Stätte erschaffen
    Wieso ausgerechnet auf den Schafen? Wäre eine heilige Stätte z. B. im Sumpf nicht sinnvoller?

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wieso ausgerechnet auf den Schafen? Wäre eine heilige Stätte z. B. im Sumpf nicht sinnvoller?
    Der Sumpf bietet ne Flussfarm. Allerdings hätte ich den Wald am Naturwunder in Betracht gezogen, wird mit der Stätte dann auch direkt gerodet. Wobei ich wohl auch eine Hauptstadtreligion in Betracht gezogen hätte.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey schön, dass ihr auch beim zivilen dabei seid
    Josepps Religion ist bereits ziemlich dominant und in min 10 Städten Mehrheitsreligion. Den Glaubenskrieger kann man sicherlich sinnvoll verwenden, die eigene Religion bietet keine großen Vorteile mehr. Es wäre glaube ich die vierte Religion. Also wollte ich den Propheten ansiedeln. Dabei bin ich ein Freund GPs auf Bonusressis anzusiedeln, diese will ich ohnehin belegen und dann kann da auch gleich der Glauben drauf. Sumpf wird bald ein 4 -Feld. Das gilt aber auch für die Wälder am Viktoriasee, theoretisch hätte ich dort auch die Möglichkeit Sägewerke zu setzen. Wobei die Hügel im Süden ja eigentlich ausreichend sind.

    Ist es sinnvoll auf Bonusressis anzupflanzen oder nicht? Habe es bisher meist so gemacht, aber nie groß Gedanken darüber gemacht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Hängt davon ab ob du nen Stall baust

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ein Stall steht bereits in Ulundi und bonifiziert die Schafe auch ohne weide

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ach ja stimmt, der wirkt ja auch ohne. Dann sollte sich die Nutzung auf jedenfall Lohnen, zumindest solange bis deine Stadt so groß wird das ihr die guten Felder ausgehen

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 71

    Bild

    Roli hat einen neuen Elefanten in Delhi fertig und schickt ihn gleich zum Opferaltar. Ein Impi mit Flankierung zerlegt solch einen Elefanten mit einem Angriff, gerade mal 8 Schaden nimmt er dabei. Auch bei Bula zeigt roli seinen Speer, wirklich etwas ändern tut dieser aber nicht. Ärgerlich ist nur die Meldung am Rand... Roli schnappt sich das nächste Wunder

    Bild

    Statt Bibliotheken muss in der Heimat nun aber zunächst dafür gesorgt werden, dass wir Indien auch gut verdauen können. Indien bietet vier neue Lux, doch die werden noch etwas brauchen daher zunächst die Kollosseen. Mumbai dürfte in 2 oder 3 Runden fallen.

    Bild

    Der Krieg ist fast gewonnen, bleibt die Frage wie es weiter gehen soll. In Ulundi gibt es viele Möglichkeiten nach der Zeusstatue.
    1. KK und Wassermühle in 3 Runden bauen
    2. Kollosseum
    3. Markt
    4. Impi, Impi, Impi...

    was meint ihr? Ich denke das Kollosseum wird notwendig, KK und Wassermühle sind ebenso wie der Markt sehr verlockend. Ein weiterer Impi macht gegen Roli nichts aus, allerdings könnte es ja direkt nach Westen ins rote weitergehen. In ungefähr 15 Runden soll außerdem die Hochschule begonnen werden. Ich tendiere zur Zeit zu Wassermühle, (KK), Kollosseum, Impi, Impi, Impi...
    In zwei Runden kommt außerdem der Tradiabschluss hinzu, dazu besitzt Roli den Artmemistempel. Wachstum ist künftig garantiert, nur die Zufriedenheit muss passen.

    Bild

    Global verabschieden wir uns von Spy, Josepp hat laut Faden Theben erobert. Mit seiner Reli und einem weiten Reich ist Josepp vermutlich zu Mambo und Raupe nachgezogen, wir benötigen wohl erst noch Indien. Hier ist jetzt die Überlegung wie es nach Indien weitergehen soll. Ein Krieg gegen Josepp könnte erfolgreich verlaufen, zieht sich aber lange hin. Außerdem können Raupe und Mambo dann weiter buildern Eigentlich ist mir an einem Frieden mit Josepp gelegen um dann Raupe mal etwas stören zu können. Oder was meint ihr?
    Dazu will ich Josepp ein "Friedensangebot" überbringen, indem die Triere auf die Wale fährt und im Zug darauf ohne zu plündern wieder abzieht. Das dürfte als Geste doch ziemlich deutlich sein.

    Bei der Demo sehe ich rot:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Die Grenze Richtung Äthiopien ist ja relativ kontrollierbar und war bislang ruhig. Aktuell ist das Zulu-Militär das grösste, wäre ja seltsam wenn Äthiopien ausgerechnet da einfallen wollte.
    Zumindest mal etwas Stress machen mit den Impis im Iran

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu will ich Josepp ein "Friedensangebot" überbringen, indem die Triere auf die Wale fährt und im Zug darauf ohne zu plündern wieder abzieht. Das dürfte als Geste doch ziemlich deutlich sein.
    Man könnte es natürlich auch als ziemlich deutliche Drohung missverstehen.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ärgerlich ist nur die Meldung am Rand... Roli schnappt sich das nächste Wunder
    Wird höchste Zeit, dass du Roli raus nimmst. Dann wäre das Problem mit Roli Raupe wenigstens erledigt

    Was versprichst du dir von der Nicht-Plünderaktion? Josepp kann ja auch auf dein "Friedensangebot" zum Schein eingehen und dir dann in den Rücken fallen. Vertragsbruch wäre das nicht, du hättest also keine echte Sicherheit gewonnen, sondern nur eine gefährliche Scheinabsicherung.

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wird höchste Zeit, dass du Roli raus nimmst. Dann wäre das Problem mit Roli Raupe wenigstens erledigt

    Was versprichst du dir von der Nicht-Plünderaktion? Josepp kann ja auch auf dein "Friedensangebot" zum Schein eingehen und dir dann in den Rücken fallen. Vertragsbruch wäre das nicht, du hättest also keine echte Sicherheit gewonnen, sondern nur eine gefährliche Scheinabsicherung.
    Ist ein Scheinfrieden in einem AW-Spiel nicht schon ein Vertrags- bzw. Regelbruch?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Nur wenn man sich daran hält...?
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 72
    spielen wir nur noch zu fünft, Theben ist gefallen und Spy aus dem Spiel. Auch Roli wird wohl nicht mehr lange machen. Nächste Runde dürfte Mumbai fallen, wenn er nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubert. Danach geht es mit 4 Kompos weiter nach Delhi zusammen mit 7 Impis sollte auch dies recht zügig gelingen.

    Bild

    Die anstehenden Eroberungen müssen dann auch verdaut werden, wir bauen also unsere Freundschaften aus und belustigen unser Volk.
    Josepps Wale werden nur besichtigt. Geplündert werden diese wenn Brüssel sein Räucherwerk verlieren sollte.

    Die Forschung geht zu Zeit übrigens auf Universitäten, der Fokus der nächsten Runden liegt dann auf verdauen, Raupen ärgern und Forschungsinfrastruktur.
    Mit Theo ist der Weg zum Kompass allerdings auch geebnet. jeweils 2 Galeassen in unseren beiden Seen, sicher gegen Äthiopien gut ab und Josepp hat ja auch eine Stadt am Meer...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •